[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Sieht gut aus, schön aufgeräumt. Hier mal nen paar Impressionen aus dem Umzug.

Jetzt ist das gröbste in der Wohnung erledigt worden nach ca 2 Wochen, es geht langsam an die Feinheiten. Allerdings hab ich grad die Schnauze voll und das wird noch etwas dauern bis ich an die Boxenständer mit schwarzer Farbe gehe sowie ein anderer kleiner Couchtisch gekauft wird etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Aussehen ist das jetzt nicht unbedingt meins, aber dafür dürfte der Sound ziemlich toll sein.

Ach sorry ich meinte auch die Harmony 100, alt dieses große Tablet was da hinten in der Ecke steht.

Das ist der WiiU controller.

Schaut gut aus :-).

Mit ner ordentlichen Rahmenleinwand und dem BenQ kann man schon gut was zaubern :-).

Ich hab die Sicke vom Woofer des Centers jetzt selbst ausgetauscht und repariert.
Hat funktioniert :-).

Lieber habe ich "schlechtere Bildqualität", als einen völlig schwarzen Raum.
Aber wie immer: Jedem seins und nette Sammlung ;-)

Ich denke nicht dass das Nezgals Wohnzimmer ist, sondern ein wirklicher Heimkino-Raum und dann könnte ich mir das auch vorstellen, das Wohnzimmer schwarz zu streichen käme für mich auch nicht in Frage.

Jup das ist richtig, ist nen dezidierter Heimkino-Raum und nicht unser Wohnzimmer. Sonst wäre natürlich kein schwarz in Frage gekommen. Hat allerdings auch verdammt gut gedeckt die Farbe, hab auf ca 50qm nur knapp 4,5 Liter verbraucht.

Anstehen tun dann noch eine Vergrößerung des Centers, sowie weitere Boxen um den Yamaha auszureizen und Schalloptimierung an Seitenwänden bzw Decke.

Jup das ist richtig, ist nen dezidierter Heimkino-Raum und nicht unser Wohnzimmer. Sonst wäre natürlich kein schwarz in Frage gekommen. Hat allerdings auch verdammt gut gedeckt die Farbe, hab auf ca 50qm nur knapp 4,5 Liter verbraucht.

Anstehen tun dann noch eine Vergrößerung des Centers, sowie weitere Boxen um den Yamaha auszureizen und Schalloptimierung an Seitenwänden bzw Decke.

Hast du eine Maskierung bei deiner LW?

Edit: falscher Thread sorry. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider noch nicht. Steht auch noch auf der Liste damit das Bild noch besser wird aber grad gehen die Kosten für die Wohnung vor.

So habe gestern nochmal zugeschlagen .
Der Denon AVR 1911 wurde durch den Onkyo TX-NR636 ersetzt

Vor 2 Wochen hat sich auch der Panasonic DMR-BCT730 dazu gesellt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403000546101.jpg
    uploadfromtaptalk1403000546101.jpg
    69 KB · Aufrufe: 235
  • uploadfromtaptalk1403000557946.jpg
    uploadfromtaptalk1403000557946.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 252
  • uploadfromtaptalk1403000569516.jpg
    uploadfromtaptalk1403000569516.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 246
  • uploadfromtaptalk1403000580808.jpg
    uploadfromtaptalk1403000580808.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 361
Ich bin froh, dass er das Bild vor einger Zeit schon hochgeladen hat. Das Bild war ein ausschlaglräftiges Argument und hat meine Freundin davon überzeugt, dass auch ein anderes Board schön aussehen kann... so durfte ich mit meinem Eigenbau anfangen und sie hat von dem Ikea Regal losgelassen.

Schon nett und ein 60er wirkt an der Wand irgendwie winzig. Das ist lustig.
Einzig der Center auf Hodenhöhe würd mich stören.
Ansonsten Top.

Oh Gott ich bin auf Arbeit und lach mich tot, die Kollegen gucken schon :d :d

pack doch den center auf den schrank - oder langt die höhe nicht?

beiss in den sauren apfel und montiere den TV ein paar cm höher. :p

beiss in den sauren apfel und montiere den TV ein paar cm höher. :p

Bei den Wänden ( Stahlbeton ) glaube ich werde ich mir diese Qual nicht noch einmal auf erlegen.

Eventuell hole ich mir ein anderes Mittelteil vom Lowboard , das ein paar cm flacher ist , so daß der Center tiefer kommt.

Stahl in der wand ? Alter Bunker oder was

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Kommt jetzt auf die Halterungen an, aber bei meiner könnte ich auch andere Löcher am TV nehmen und ihn so wenige cm höher bringen. Ist das bei dir die einzige Möglichkeit den TV zu befestigen? Vllt. musst du gar ich neu bohren.

Kommt jetzt auf die Halterungen an, aber bei meiner könnte ich auch andere Löcher am TV nehmen und ihn so wenige cm höher bringen. Ist das bei dir die einzige Möglichkeit den TV zu befestigen? Vllt. musst du gar ich neu bohren.

Stimmt wäre auch noch ne Variante , muss ich mal nach gucken.

Meine bescheidene Studentenbude, Boxen haben noch etwas mehr Abstand gekriegt, Absorber etwas weiter im Raum. Ansonsten hat sich wenig getan ab dem Zeitpunkt.

Grüße

Meine bescheidene Studentenbude, Boxen haben noch etwas mehr Abstand gekriegt, Absorber etwas weiter im Raum. Ansonsten hat sich wenig getan ab dem Zeitpunkt. Grüße

Sieht doch Top aus , vorallem herrscht bei dir Ordnung . So sollte es sein , auch die Farben ect. harmonieren gut zusammen 😊

Liefer mal bitte noch ein paar technische Details nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh