[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Sieht doch Top aus , vorallem herrscht bei dir Ordnung . So sollte es sein , auch die Farben ect. harmonieren gut zusammen 

Haha, wenn du wüsstest :d :fresse:

Liefer mal bitte noch ein paar technische Details nach.

Nuvero 14 mit ATM, hinten DS22, Marantz 6004, Pc als Zuspieler, Epson EH TW 3200 auf 110" Visivo Pro. Alles was weiss oder rot ist, genauso wie die 3 großen Bilder(jedes ist über 1,40 hoch), sind Absorber(und natürlich die 4 Eckabsorber).

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss, 18 HZ linear Tiefgang dank Roomgain, da sich alles der Aufstellung hier unterordnet, auch keine Peaks und Dips über 3 db, sehr trockener ausgewogener Klang.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nicht übel aus, was für Absorber verwendest du denn genau?
Da bin ich bei mir nämlich auch am überlegen.

Blöd ist bei mir dass die R300 nah an der Wand und eine auch direkt in der Ecke steht, ich hoffe die negativen Effekte dieser Aufstellung über eine entsprechende Bedämpfung etwas lindern zu können.

Der Klassiker, Basotect vom Schaumstoffdiscounter. Das meiste B Ware.

Modenprobleme wirst du nicht mit Absorbern verhindern können, die verringern nur den Nachhall. Der Pegel bleibt bis auf minimal geringeren Roomgain eigentlich identisch.

Hast es mal mit Software EQs probiert? Oder XT 32? Der beste Kompromiss, eine gute Aufstellung wird das aber auch nicht ersetzen.

Eins deiner Probleme, deine Basslöcher, wirst du damit ganz besonders nicht in den Griff kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, nur die Flaschen auf dem Fensterbrett würden mich stören, sieht aus wie nach ner Party :d

Meine bescheidene Studentenbude, Boxen haben noch etwas mehr Abstand gekriegt, Absorber etwas weiter im Raum. Ansonsten hat sich wenig getan ab dem Zeitpunkt.

Grüße

ehehe.... neue Bescheidenheit. ;)

Ich würde eher sagen die mit den geilsten Soundsystem das ich kenne.
Als Student schon recht geil!

Jede Wette er ist heimlich Callboy 😊

Im ernst - schick schick! BAföG sinnvoll investiert !

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich schlapp. Wenn er das System wirklich von seinem BaföG gekauft hat ist er wirklich dämlich :haha:

Man kann nämlich auch Teilzeit arbeiten.
Schickes Equipment. Der Raum ist aber schon etwas klein für die 2 dicken Lautsprecher.

Hab nebenbei als 30h Kraft in einem der grössten und besten Weingüter gesrbeitet, das kann sich jeder Student leisten der etwas schafft, aber klar, waren alles zusammen fast 10k. Musik war schon immer ne Leidenschaft, konzentriert Musik hören auch, und wenn ich schon von der 681 upgrade, dann gleich richtig. Heimkino ist eher nebensächlich und daher auch weniger investiert.

Grüsse

p.s. bafög amt lacht mich aus wenn ich da nen Antrag stellen würde :d

Wieso sollte der Raum zu klein sein? Roomgain tritt perfekt unterhalb der ersten Mode ein. Besser geht nicht. Erste Reflexionen gibts fast keine durch absorbierendes Material an beiden Seiten. Boden und Deckenrichtung wird top gebündelt von der d'appolito. Frequenzgang ist vermutlich einer der Besten hier und so trocken klingt es auch, trotz grosser Boxen.

So schauts aktuell bei mir aus...

dsc_0288s0srg.jpg

Wäre die Wohnwand aus echten Holz, würde es mir echt gut gefallen :) Eventuell die Lautsprecher noch ein Stück von der Wand?

Wollte Dir mit meiner Aussage nicht zu nahe treten, hoffe du hast das nicht falsch verstanden.

Ich könnte halt nur nicht begreifen, warum ein Student BaföG beantragt und das auch bekommt und damit dann ein Heimkino für 10k€ aufbaut!
Jemand der BaföG bekommt und duch den Staat unterstützt wird sollte das Geld für was Vernünftiges wie Leben und Bildung ausgeben und nicht LS für über 2k€ pro Stk. kaufen.

Ich hab mir schon gedacht, dass du nebenher gearbeitet hast und wer für sein Geld arbeitet hat es sich auch verdient sich mal was zu gönnen ;)

Hab nebenbei als 30h Kraft in einem der grössten und besten Weingüter gesrbeitet, das kann sich jeder Student leisten der etwas schafft, aber klar, waren alles zusammen fast 10k. Musik war schon immer ne Leidenschaft, konzentriert Musik hören auch, und wenn ich schon von der 681 upgrade, dann gleich richtig. Heimkino ist eher nebensächlich und daher auch weniger investiert.

Grüsse

p.s. bafög amt lacht mich aus wenn ich da nen Antrag stellen würde :d

Ich sach dir Bescheid, spätestens wenns wieder etwas kühler ist und ich nicht mehr so oft draussen bin :haha:

Habe jetzt noch den Türrahmen schwarz gestrichen, das ging mir auf die Nerven mit dem weiss sowie den Kabeltunnel, für den Zwischenraum von Kabeltunnel bis zum Rahmen muss ich mir auch noch was einfallen lassen.
Als Leinwände kommen noch ein Darth Vader und Tomb Raider Remake mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Danach werden weitere Boxen gebaut für Back Surround und Front + Rear Presence sowie der Center auf nen guten Meter Breite und vollwertigen 3 Wege Aufbau mit übereinander liegenden Hoch und Mitteltöner aufgewertet. Akustik wird dann mit Bass Traps, Deckensegeln und Wandpanelen aufgebohrt sowie Ende des Jahres soll dann wahrscheinlich der neue Beamer eintreffen.

Das hab ich erstmal soweit vor. Danach wird für ne elektrisch vollmaskierbare Rahmenleinwand gespart :drool:

Letzte Woche konnte ich mit einem neuen Subwoofer, endlich mein System komplettieren. Statt des Yamaha YST-SW012, verrichtet nun ein Velodyne SPL800U seine Werke.

Kein vergleich, klar. Konnte den kleinen zu 50% des normalen Preises ergattern :-)

Nun kann ich soweit einmal zufrieden sein. Bis ich alles zusammen hatte, dauerte es gut undgerne 4 Jahre.

Anlage:
-TV: Sony KDL-55HX820, 55
-Receiver: Denon AVR-3312
-BluRay Player: Sony BDP-S480
-Digital TV: Swisscom TV 2.0

Lautsprecher:
-Front: Rowen R 3&3
-Center: Bowers & Wilkins XTC
-Sub: Velodyne SPL 800U
-Back: Bowers & Wilkins M1 II

HTPC
-HTPC: Mediaportal mit einem AMD APU System
-AMD APU Server mit 14 TB HD-Space als zuspieler zum HTPC (Gemeinschaftsprojekt mit dem Nachbar)

Die Rowen LS sind ja mal ultra geil.
Für mich wäre ein 3D-LS zwar unnütz aber das design ist auch nett.

Die Rowen LS sind ja mal ultra geil.
Für mich wäre ein 3D-LS zwar unnütz aber das design ist auch nett.

war ein Glücksfall, konnte beide für 400€ ersteigern. Driver waren io, aber das Gehäuse musste ich (400€) restaurieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry was heißt in dem Zusammenhang revidieren?

Hatte wohl paar Schönheitsfehler und die wurden behoben

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh