[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

home-büro - auf der schaffe isses nicht so gemütlich. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk ich werd sie weiss anstreichen ^^

Zum Glück habe ich das seid gestern hinter mir :fresse2:

Aber nochmal auf die Wandhalterrung zu kommen, so einfach ist das garnicht, außer wann will ne schwenkbare und die sind teuer. Ich habe eine Leichtbauwand und wollte keine schwenkbare, aber von Vogels musste sie sein. Da kann man am besten bei ebay kaufen von Privat. Gesagt getan und für 35€ ein schnapper, anstatt 75€ :drool:

Ich habe ein 42" und laut Vogels geht die ab 40", dann bekomm ich die und siehe da die Wandhalterrung guckt rechts und links raus :(, ok nehme ich nur eine schiene statt 2 und dann ging es. Du musst nur aufpassen, bei den nicht schwenkbaren das du platz für die kabel hast, am besten sind seitenanschlüsse. Zusätzlich musste ich eine 9mm Multiplex an die Wand bringen und die Querbalken treffen, erst dann konnte ich die Wandhalterrung an das Multiplex schrauben. Dann musste ich das scart kabel berücksichtigen und musste die Multiplex versetzt der wandhalterrung anbringen. Also nicht ohne und man sollte sich da schon gedanken machen. Die beste Lösung ist eine schwenkbare, allerdings würde ich die nicht an eine Leichtbauwand befestigen, wegen der hebelwirkung. Viel Spass beim basteln :xmas:

5926405.jpg


5926407.jpg
 
Aber die Halterung ist schon klasse, ein teureres Modell bringt nix - zumal hängt der TV das reicht doch. Kaffee kochen kann ich selber, das muss die Wandhalterung nicht auch noch können. ;)
 
na würde ich schon super finden wenn meine Kaffee kochen könnte :)

Meine ist von Vivanco, hat 30 Tacken gekostet wenn ich mich entsinne.
Übrigens würde ich bei den obigen Modellen nicht unbedingt die integrierte Wasserwaage benutzen ;)

Alibi:
 
Stimmt schon aber wenn man ne Hand zu wenig hat hilfts evtl.^^

Aber mehr als 30€ für ne nicht Schwenkbare halte ich auch für Quatsch.
Keine Ahnung was ne Vogels da mehr können soll ;)
 
@Colonel Miller

Man da werdeich glatt neidisch ;)

Die XPA-5 ist ja leider erstmal out of stock -.-**
 
Ist aber ein ganz schönes Kaliber.

Nur die Front hätte ruhig etwas schicker gestaltet werden können.
 
Selber schuld wenn man unbedingt das fetteste vom fetten haben muss. :fresse:
Nein Scherz, bin mal gespannt wie die UPA-5 so loslegt. Werd sie aber wohl erst im neuen Jahr testen, wenn dann iwann die Rears und Subs kommen. Für die 35W mehr als der S150 stell ich net alles um.

Edit:
@Srider
Och ich find das ganz gut so. Passt vom Look halt perfekt zur UMC-1. Und ein Kaliber ist sie wirklich: 43cm x 48cm x 20cm (BxLxH) und 26kg schwer.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraub die silbernen Leisten mal ab, dann schaut er gleich viel besser aus. ;)
 
Selber schuld wenn man unbedingt das fetteste vom fetten haben muss. :fresse:

Wollte zuerst die XPA-7 aber die lässt noch auf sich warten und wird jenseits der 2000€ leigen :fresse2:

Die XPA-5 ist ein guter Kompromiss denke ich. :)
Obwohl ich dann bis Februar warten muss :/

Obwohl die Rotel RMB-1565 oder Marantz MM7055 auch nett aussehen. Aber von der Leistung her werden die wohl nicht mithalten können. :/
 
Sagt mal was bringen diese Schweine teuren Teile eigentlich ? Wir hatten es ja schon oft hier davon da die Elektronik nur minimal den Sound beeinflusst - warum also so viel Kohle für so nen ding raushauen ?
Da kann man seine Lautsprecher ja eher dick upgraden und hat wohl viel mehr davon...
 
Naja, die neuen lautsprecher, werden aber auch nicht lauter sein udn das ist grade mein Problem. :)

Es geht auch grade um die Chassikontrolle bei hohen Lautstärken und die Laststabilität.
Naja, und ~1000€ finde ich da jetzt nicht all zu teuer.
 
kommt eben auf die Lautsprecher an. Kann durchaus sein das ne dicke Endstufe den Bass bessere unter Kontrolle hat. Gerade bei tiefen Frewuenzen werden manche Lautsprecher sehr Leistungshungrig, das kann sich im Klang dann auswirken wenn die Endstufe nicht mehr genug Saft liefern kann.
Grob geschrieben, muss auf die Arbeit :>
 
Ok bei dir ist klar - du hast ja auch echt nen Mini AVR für deine Mörder Lautsprecher.
Aber auch nen 600-700€ AVR müsste dann soviel Leistung bringen das du Lautstärke fahren kannst die nicht mehr lustig ist.
Und oben schreibst du ja schon von 2000€ - mir kommt es da doch sehr oft vor das es eher Optik/Prestige Käufe sind wie wirklich sinnvoll.....
 
Ok bei dir ist klar - du hast ja auch echt nen Mini AVR für deine Mörder Lautsprecher.
Aber auch nen 600-700€ AVR müsste dann soviel Leistung bringen das du Lautstärke fahren kannst die nicht mehr lustig ist.
Und oben schreibst du ja schon von 2000€ - mir kommt es da doch sehr oft vor das es eher Optik/Prestige Käufe sind wie wirklich sinnvoll.....

Wie gesagt, war mir dann auch zu teuer im Vergleich zu meinen Lautsprechern :)
Also wenn ich einen Film guck eund meine Mutter rein kommt ruft die erstmal "mach mal leiser" und geht wieder raus! :d
Die ist da halt sehr empfindlich, ich musste damals meinen AWm12 abklemmen war ihr zu viel :d

Der HK hat damals auch um die 800€ kostet und ist allea andere als schwach, aber das optimum ist dach sicherlich nicht. Dem fehlt manchmal halt noch etwas kraft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Colonel Miller

fettes Teil :)


Da werde ich immer ganz neidig^^
Würde ja auch gern sowas haben wollen aber es lohnt nicht wenn man zur Miete wohnt im Mehrfamilienhaus.
 
Stimmt nicht, kommt auf die Nachbarn an.

;)

Bei mir gibts da keinen Ärger, eher wollen die Nachbarn ab und an mal einen Film mit schauen.

:p

MfG
 
Das ist aber eher selten.

Ich bin leider umzingelt von 3 Rentnern und 4 Familien mit Kleinkinder.

Naja noch 2-3 Jahre dann wird ein Haus gekauft.
 
Gerade bei tiefen Frewuenzen werden manche Lautsprecher sehr Leistungshungrig, das kann sich im Klang dann auswirken wenn die Endstufe nicht mehr genug Saft liefern kann.

Stimmt ja so nicht ganz. Bei tiefen Frequenzen sinkt ja die Impedanz der LS, ergo liefert der Verstärker zwangsweise einfach mehr Saft. Ist halt nur die Frage, wie der die Schwankungen durch die Tausenden Frequenzen mitmacht. ;)

@Colonel Miller:

Tolles Weihnachtsgeschenk. ;) Ich finde so eine alleinige Endstufe zwar nicht besonders sinnvoll, aber wenn sie dir gefällt. :d
 
Find das grad iwie witzig...da stehen zwei Enstufen im Wohnzimmer die insgesamt 7 Kanäle mit insgesamt 1225W (dauerhaft!) beliefern könnten aber hier stehen nur 2 Lautsprecher...:fresse:
 
Da kann man seine Lautsprecher ja eher dick upgraden und hat wohl viel mehr davon...

Wenn die aber schon dicke sind muß man sich eine andere Stelle zum verbessern suchen :d
Und Kosten, für das was die Teile leisten und wie sie aufgebaut sind, sind sie fast schon ünverschämt günstig.

Kannst mit gerne mal besuchen kommen, dann zeige ich Dir gerne mal was zwei Emotiva's mit 6 Nubert Standboxen und einem 20m² Raum anstellen.
 
Eben das ist das tolle an den Emotivas. Die liefern die Leistung wirklich. Und das fürn absolut tollen Preis. Wir hatten ja noch die 100$ Rabatt von der UMC-1 und da die UPA-5 sowieso runtergesetzt war ist das echt ein P/L Kracher.(Ja ich weiß das habt ihr mir damals schon gesagt :fresse:)
 
Wenn ich ein eigenheim hätte, würde ich da auch vollgass geben bis zum Tinitus :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

Nr.2, Rechtzeitig zum Fescht :xmas:

5927931.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh