[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe jau hatte Recht, ist nen S4. Diesen Arsch kann man auch nicht verwechseln :hail:

Beneidenswert :love:
 
man ist der klein. steht aber leider noch nicht am finalen platz, da ich mein langes chinch kabel nicht finden konnte. gestern erstmal nur ein wenig rum gespielt (batman, Tron und nen paar andere Filme). Am WE wird sich damit mehr beschäftigt
WP_20150625_20_49_03_Pro.jpg
 
das ding sieht aber für die größe echt böse aus!
 
@Labello der macht auch schon entsprechend böse spaß

@elchupacabre wenn ich die passende position gefunden habe, werde ich noch mit einer entsprechend großen steinplatte und matte drunter testen

@KingKill jup, sind noch meine RX2+Center+BX-FX :)
 
Die Monitor Audio sind ja auch echt super :)
Habe das "alte" RX Set auch bei mir im Einsatz, aber statt dem SVS die RXW-12 dazu.
Hört sich auch gut an, wobei ich natürlich noch einige Mängel am Raum habe :-(
 
So der Aus- bzw. Einzug in die erste eigene Wohnung ist vollzogen ;)

Hier und da fehlt noch bisschen Deko (Pflanzen, Bilder...) und die ein oder andere Kleinigkeit.

TO-DO:

vernünftiges Lowboard
Kabel ordentlich verlegen

IMG_5946.jpg

IMG_5951.jpg
 
Schnell aufgebaut ( ja die Kabel müssen noch weg ich weis :fresse: ).

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4014.JPG
    IMG_4014.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 1.443
Meine altes Studentenzimmer....
Wand zur Leinwand umfunktioniert, dass waren noch schöne Zeiten ;)

 

Anhänge

  • foto.jpg
    foto.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 137
Hi, hab die mal bei ebay gekauft, sind höhenverstellbar usw. kannst die gerne haben wenn du willst, ich brauch die nicht mehr hab mir andere gekauft. Kannst mir ja eine PM schreiben.
 
Als Hifi-/Filmbegeisterter stelle ich heute auch mal mein Wohnzimmer zur Schau.
Wie ihr seht,ist nicht wirklich alles versteckt sondern eher alles etwas offen. Aber ich habe eine tolerante Frau. So muss ich nicht ständig penibel auf den WAF achten :)
Bilder "auf die schnelle" mit dem Handy gemacht.

IMG_0002.jpg
Da meine Selbstbauleinwand fest an der Wand hängt,muss ich beim Beamer schauen flexibel sein. Lautsprecher aus dem Bild rücken,TV-Rack(hat Rollen) nach rechts vor die Balkontür fahren. Center in die Mitte auf den Beistelltisch.
Was mir selbst nicht wirklich gefällt,sind die Kabel.Die müssen aber aus obigen Gründen leider flexibel sein.Ich überlege noch ob sich ein fester versteckter Kabelkanal realisieren lässt.Ähnlich dem Inakustik AmbienTrack.

IMG_0003.jpg

Gerätschaften:

AVR: Yamaha RX-A3040 mit Atmos 5.1.2 Ausbau.
LS: Wharfedale Jade 7 + Wharfedale Jade C1 + Wharfedale Jade SR + ein alter Sub von Infinity
Bild: Sony HW50 + Sony 46" TV
Blu-Ray: Pioneer BDP-LX58
Andere: Xbox One,Sonos,Mede8er,Sky-Receiver,Dreambox
 
Der Kabelkanal an der Decke ist ja mal richtig gruselig ausgeführt :fresse:

Schickes Equipment auf jeden Fall, aber ich würde mir da vielleicht noch gedanken über eine Motorleinwand vor dem Fernseher gedanken machen. Das rumgerücke würde mir persönlich ziemlich auf den Keks gehen. :)
 
Ja optimal ist das mit dem Kabelkanal nicht,aber ich kann ja nicht extra dafür eine Zwischendecke einziehen.Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
 
Kabelkanal sieht leider immer assi aus. Zwischendecke wäre natürlich die edelste Lösung, geht aber auch nicht immer wegen Deckenhöhe, soll ja nicht aussehen wie im Keller.

Ich wäre wahrscheinlich hinten in der Kante quer gefahren und wäre dann die LS von hinten angefahren, dann hat man zumindest direkt im Blickfeld diese Querverbindung nicht mehr.
 
Entweder Roll-Leinwand oder ganz auf den TV verzichten. An der Decke würde ich nen Schlitz reinklopfen, Kabel reinlegen und zuspachteln.
 
Hm....für eine anständige Roll-Leinwand mit 2,50m Breite muss ich noch ein wenig sparen :)
Hatte ich auch schon mal überlegt, aber die Preise sind schon deftig wenn man etwas vernünftiges(Thema Faltenbildung der Seiten) will.
Da wir zur Miete wohnen, möchte ich ungern die Wände aufklopfen. Rückbau etc...

Aber ich werde mal die Kabel der Atmos-LS so legen wie von drunkenmaster geschrieben.
 
Hm....für eine anständige Roll-Leinwand mit 2,50m Breite muss ich noch ein wenig sparen :)
Hatte ich auch schon mal überlegt, aber die Preise sind schon deftig wenn man etwas vernünftiges(Thema Faltenbildung der Seiten) will.

Das geht eigentlich...Klick!

Meine Ultraluxx ist mittlerweile ca. 4 Jahre alt und hat noch keine Falte. ;)
 
Ja optimal ist das mit dem Kabelkanal nicht,aber ich kann ja nicht extra dafür eine Zwischendecke einziehen.Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Könntest ja auch den Kabelkanal weg machen und das Astgebilde bis zu den Deckenlautsprechern durchziehen, vorher natürlich die Kabel in Astform verlegen.
Wenn die überstrichen sind dürften die kaum noch zu sehen sein.
 
Einer meiner neuen Beamer, mal sehen obs nen Kandidat fürs Heimkino wird.
DSCF4224.jpg
DSCF4231.jpg

Geiles Bild zaubert er auf jedenfall, und das obwohl ich keine Leinwand hab im moment und er noch wie folgt aussieht, dazu muss ich sagen, ich habe NICHTS eingestellt nichtmal die Linse und das DMD hab ich justiert und die Cam is auch mist :
DSCF4244.jpg

Und er vor einer Stunde noch so aussah
DSCF4038.jpg

Sieht irgendwie unscheinbar nach Bastelschrott aus, ist aber 34000€ Hardware :fresse:
Grundgestell ist ein ProjectionDesign F1+ SX+ von dem ist aber nichts mehr Original
Singel DLP DarkChip4 komplett Modifiziert
Farbrad ist nun ein CMY Rad mit 5 Facher Geschwindigkeit und neuer Steuerung
Lampe ist nun eine 300W Phillips VIDI mit ner Steuerung die mit der Engine und Farbrad in Verbindung ist
Optikeinheit wurde komplett geandert inklusive einem neuen Objektiv
DMD Einheit wurde komplett geaendert und unter anderem mit Lensshift ausgerüstet.
Das Teil macht 1920*1080@60hz, Kontrast unglaubliche 12000:1, 4200 Ansi Lumen.
Faroudja DCDI Cinema ist an Board, kann dadurch bis zu 10Bit Farben. Webserver ist Onboard, HardEdge + SoftEdge Steuerung,
Farbkalibrierung mittels Kameras möglich, Farbsyncronisierung mit bis zu 254 Projektoren über RS232 damit alle das absolut gleiche Bild liefern.
Highspeed Datenverarbeitung 8.6ms Latenz bei nem 60Hz Signal. 8.6ms von Buchse zu Leinwand ....
Antialiasing kann das ding auch, und das in ner Quali .... sowas hab ich noch nicht gesehen :stupid:
Die fülle an Features die das ding mitbringt ist wirklich beachtlich, z.b die Steuerung zum Einsatz in einer CAVE oder Powerwall :cool:

Krass ist das mein Monitor dagegen nicht annaehernd mithalten kann selbst bei beleuchtung :hmm:

Und ich hab noch 20 weitere totalumbauten zu schweineteuren 3D Projektoren mit DualEngines und Features haste nich gesehen
DSCF3621.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm....für eine anständige Roll-Leinwand mit 2,50m Breite muss ich noch ein wenig sparen :)
Hatte ich auch schon mal überlegt, aber die Preise sind schon deftig wenn man etwas vernünftiges(Thema Faltenbildung der Seiten) will.
Da wir zur Miete wohnen, möchte ich ungern die Wände aufklopfen. Rückbau etc...

Aber ich werde mal die Kabel der Atmos-LS so legen wie von drunkenmaster geschrieben.

Je nachdem wie lang Du da noch wohnen bleiben willst... lass Dir doch mal ein Angebot für eine Spanndecke machen... ist schnell wieder entfernt wenn man auszieht und die Kabel wären verschwunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh