[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meinem Umzug sieht es bei mir jetzt so aus:

Die Kabel werden noch besser versteckt und die Kabel beim TV werden in einen Kabelkanal verpackt. Später hänge ich Bilder auf, damit es nicht so kahl aussieht. :)

Gefällt! :)

:wink:

VWAmWnW.jpg

Ja die Schnecke ist ein echter Hit das muss ich jetzt auch mal sagen, aber das Drumherum gefällt ebenso.
Welche Ls sind das?

Siehe Sig vielleicht?

Die LS sind ein Paar Selbstbau: Korrekt II-RDT (Scan Speak Bestückung).

Die Schnecke gabs mal im Höffner Möbelhaus.

Für Schneckenfragen bitte den Schneckenthread benutzen - Danke.

;) :d

Klangschaafe bringen's. Weiß ich aus Erfahrung :-D
27419237e1043cef98395e76f28fb9dd.jpg

Ja, des steht da immer.

@ Gamer

Welches Furnier hast du verwendet?

@ Roman_CH Ja ist ein reines Stereo Setup, bestehend aus einem Yamaha AS 501 einem Onkyo C7070 und besagten LS.

@ Mik3_RoSoft Bei dem Furnier handelt es sich um Bambusfurnier.

Klangscheißhaufen. Bewirkt wahre Wunder :fresse:

:fresse2:

Hallo ich weiss dies ist eigentlich nur ein Foto-Thread. Aber wo ich gerade die "Schafbilder" mit den Canton Ergo 91 DC sehe....kann mir jemand hier nen Tip geben welche Basstreiber fuer die Lautsprecher verwendbar sind? Meine brummeln und ich hab habe die jetzt schon alle um jeweils 360 ° gedreht und nach einpaar Wochen fangen sie wieder an. Canton will fuers Ueberholen pro Treiber irgendwas um die 130 € + Maerchensteuer aber das bin ich nicht bereit zubezahlen (4 Treiber).

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten

kann mir jemand hier nen Tip geben welche Basstreiber fuer die Lautsprecher verwendbar sind?

Kann ich nicht, da die Hersteller die Konusse noch modifizieren.

Vermutlich sind die Schwingspulen verschlissen.

Es gibt Firmen, die sich auf Sanierung von Lautsprechersystemen für kleines Geld (je nach Aufwand) spezialisiert haben.

130€ zum Überholen von 4 Treibern würde ich jetzt mal als Schnäppchen bezeichnen ... Selbst wenn noch MwSt drauf kommt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2 Dinge altern bei Lautsprechern: Die Sicken und (falls vorhanden) die Elektrolytkondensatoren in der Weiche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh