[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

HIFI & Heimkino Foto [Part 9]

Gefällt mir ganz gut dein neues Setup.

In ein paar Wochen kommt mein neues Lowboard. Aktuell steht noch der ikea Tisch als Notlösung da.

b7dbc0d82d9836341c2a0eab50094773.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Narbennarr,
warum willst Du die LS austauschen? Glaube nicht, dass das Upgrade lohnt.

Eine besserer Sub würde da sicher mehr bringen. Diesen könntest Du nach Möglichkeit links vom Rack platzieren, damit er aus der Ecke rauskommt.

Der TV hängt mMn gut! Die LS könnten im Idealfall noch etwas weiter auseinander platziert werden. Eine größere Bühne erhältst Du damit zum Nulltarif. :)

Edit: habe gerade gesehen, dass links schon die Tür ist.

Ja wie gesagt, wenig Platz und aktuell das Maximum das möglich ist. Das Stereodreieck ist zwar noch nicht ganz gegeben, aber schon deulich besser als vorher. (Lautsprecher ca 220cm auseinander, Sitzabstand ca ~ 310cm).
Die Front sind ja nur die kleinen GLEs (420er). Die Zensor 3/GLE436/Chrono 502 mit 18cm klingen imo schon deutlich runder bei Musik. Jetzt fehlt es mir etwas an Volumen. Außerdem sagt der WAF, dass wir weiße Boxen brauchen^^

@I30R6 :

Gefällt mir :)
Keine Probleme dass der Center so Bodennah ist?
 
Immer wieder geil anzusehen.
Da kauft ihr euch recht taugliches Equipment und am Ende nen Low-Cost BluRay Player.
 
Bei mir gab es auch einiges neues...Onkyo 7.1; Front High; Center; Vulkan Front-LS (die Visaton warten noch auf einen Liebhaber); Quadral Rear-LS; Samsung Bluray zur Auswahl mit HTPC; HDMI-Switch...

3336656363376466.jpg


3963373232666637.jpg


6435636430396230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das angezeigte Bild.


Gruß JM

Tut mir leid den konnte ich auch noch nicht Feststellen. Hatte den Onkyo für 499€ hier und diverse Geräte für circa 100€, beim Bild haben die sich gar nichts genommen. Wo der teurere Onkyo punkten konnte war die Haptik, Optik und die Lautstärke im Betrieb. Beim Bild war kein sichtbarer Unterschied auszumachen.
f5638c65d0155932c2f2b3c8f2914afe.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Muss dir nicht leid tun.

http://www.heimkinoraum.de/tests/he...liegen-die-qualitaetsunterschiede-wirklich-50

Hier kannst bissel lesen, wenn du willst.

Ich habe ein besseres Bild von meinem Pana Player als von der PS4 meines Bruders. Das Bild ist schärfer und detaillierter. Während die PS4 leicht “verwaschen“ wirkte. Die PS4 hat halt nicht so tollen Bild Prozessor. Klar war es 1080p, aber da geht noch mehr. Das sind aber keine Welten dazwischen sondern vielleicht 5-10%, die aber für mich reichen um den Unterschied zu machen. Wenn Oppo, dann sowieso mit Darbee - wer den Unterschied nicht sieht ist blind. (Natürlich nicht übertreiben im Darbee, sonst wird es Kacke)


Gruß JM
 
Ist aber teils auch wie bei Lautsprechern. Wer Unterschiede sehen/hören will der hört sie auch.

Wenn man sich da die Formulierungen bei Tests durchliest.. Mal ist das Bild lebendiger, mal plastischer, dann wieder flach und eindimensional... Bla
 
Wer es nicht glaubt soll selber testen. Ich glaube Portvv auch, dass ER den Unterschied nicht sieht - muss er ja nicht. Dann hat er das Glück billige Player kaufen zu können.


Gruß JM
 
Die Heimkinoraum Tests sind an sich nett aber viel drauf geben sollte man nicht. Ist letztlich auch nur en Händler der verkaufen will ;)
Meine Erfahrung ist auch das sich vor allem die Bedienung, Haptik und Lautstärke unterscheidet. Bildunterschiede gibt es ned wirklich.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Das ist kein Test, das ist nur ne Aufzählung der möglichen Unterschiede. Hab ich gepostet, damit manche sehen es gibt mehr als nur die Auflösung.


Gruß JM
 
Die preiswerten Panasonic BD Player waren in Vergleichstest auf Oppo Niveau.

Mit Darbee kann man noch etwas rausholen.
An meinem 65" ST50 hatte ich parallel den Onkyo, Oppo und einen kleinen Panasonic.
Die Unterschiede bei BD Zuspielung sind ohne Bildverbesserer nahezu identisch.

Die Laufruhe und Haptik war aber beim Oppo und Onkyo deutlich besser.

Bei den 0815 TVs hier ist ein Oppo Geldverschwendung. Das gesparte Geld steckt man besser in einen OLED.

Aber solle ja auch Leute geben, die bei einem 55" TV auf 3.5m Abstand Unterschiede bei den Playern wahrzunehmen scheint.
 
Also alles Voodoo im höheren Preissegment, okay....?
Mein Oppo (95) steckte seinen Vorgänger (Marantz UD5005) im Vergleich tief in die Tasche. Vor allem war das Bild wesentlich plastischer. Auch mit nem PC und einigen Tricks bekomme ich die Quali nicht so hin. Und natürlich geht es um die Bildverbesserung - woher soll der Unterschied denn sonst kommen.
 
Wenn der UHD Oppo kommt, dann flippen wir hier alles aus. :d
 
Dauert noch ein bisschen bis zum Heimkino :d



mfg
Michael
 
Yeah Mike!!! Ich mach grad was ähnliches (durch); bald gibt´s Fotos. :)
 
Bald wird es wieder kalt, bei mir gibt es einen umbau.
 
Ui da freu ich mich drauf Max, deinen letzten Umbau habe ich immer gerne mitverfolgt!
 
Ich bau nur technisch um. Freue mich aber auch Bilder von euch allen.
 
Das neue Heim fürs Equipment. Noch unfertig aber in die Richtung geht's.

IMG_20160911_121540.jpg

Ob ich nen Center wirklich brauche? Ich sitze immer im sweetspot und da rechnet der Marantz im ersten Testlauf ziemlich gut auf die Fronts um.

IMG_20160911_122150.jpg

Tapatawk auf Mate 8
 
Zuletzt bearbeitet:
"rechnet um" ist das Schlüsselwort. ;) Persönlich halte ich einen Center für essentiell.
 
Ich hab das mal ausprobiert ohne Center... der Denon hats zwar ganz gut hinbekommen aber es wirkt einfach total befremdlich.
Also +1 für Center
 
Ich hab ja den Vergleich. Bin eigentlich auch absolut pro Center - aber ich bin tatsächlich sehr überrascht. Ein Center bekommt es nicht so hin die Stimmen wie auf ner Bühne abzubilden - die kommen immer zentral; aktuell höre ich die Richtung aus der die Stimme kommt deutlich präziser raus. Ich hab eh noch ein paar Wochen zum entscheiden bis mein Wunsch-Center (Quadral Altan) frei wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh