[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fliegende 65" mit 3.1
würde die lautsprecher an die lowboardkante vorziehen und den kleinen center testweise auch hier im avr/pc mal deaktivieren um phantomcenter zu testen. das könnte u.U. besser gefallen. den sub nach möglichkeit auch weg von der rechten seitenwand. das dröhnt doch bestimmt heftig.

Dann will ich mich hier auch mal mit ein paar räudigen Handyfotos verewigen :fresse:

das System gibts schon etwas länger und macht einfach Spass (eine neue Couch ist auf dem Weg, das ist aktuell etwas provisorisch... ob ich den Tisch behalte steht dann auch noch aus, Akkustikmaßnahmen stehen evtl noch an, erstmal sortieren und freuen :) )

sehr nice bis auf die dachschräge :). gut aufgestellt, weg von den wänden. da geht was soulreaver! :>

mit der Schräge muss ich leider leben... zum Glück nur die eine im Wohnzimmer :)

Also ich find Dachschrägen jetzt nicht wild, mir gefällt sowas schon. Klar sie nehmen einem ein bisschen Platz weg, wenn es aber nicht anders geht ...
Ich hab gleich 4 Stück davon, in jeder Ecke der Wohnung -> Dachausbau mit Gaube.

@soul
Sind die Säcke wirklich als Sitzgelegenheit gedacht? Mir geht schon meine Couch mit gut 1Meter Sitzfläche am Arsch weil ich keine Lehne habe. :fresse:

mfg
Michael

Beim Thema Dachschrägen geht es hier auch mehr um die Raumakustik. Evtl. ungünstige Reflexionen, Raummoden usw.

ey die Säcke sind geil! :) da kannste dich entweder reinflötzen oder die auch richtig hinstellen, aber aktuell ist das temporär ;)

"eine neue Couch ist auf dem Weg, das ist aktuell etwas provisorisch"

Und ja, genau wegen der Akustik sind Schrägen halt suboptimal... aber es geht :)

Die Fatboys sind schon bequem, wenn man sich da ordentlich reinfletzt bzw. sich die ordentlich hinstellt. Haben auch einen, der immer zum Einsatz gekommen ist, wenn viele Leute zum Film schauen vorbei gekommen sind. Einzig was doof ist, wenn es relativ warm im Zimmer ist, wird es auf Dauer etwas ungemütlich da das Material alles andere als Atmungsaktiv ist.

@Tohdgenahgt: ja
2x 14er Front, 7er Center, 2x 17er Sub, 2x 11er Surround Back

Der Gegenteil ist der Fall... durch die Schräge kann gerade der bass profitieren hab auch ne schräge und wenn die ersten Reflektionen behandelt sind macht sich das sogar recht gut weil eine mode wegfällt bzw stark abgemildert wird aufgrund der nicht parallel verlaufenden Wände.
Den Rest erledigt Dirac bei mir recht gut.

Der Vorteil ist auch das meistens die schräge Rigips sind mit dämmwolle dahinter das wirkt sich auch gut dämpfend auf den Bassanteil also ist hier der Nachhall deutlich gesenkt.
Kann natürlich auch zu viel Energie schlucken was dann zu Bassmangel führt ...

naja, wenn man dröhnenden bass gewohnt ist und ihn mag, mag das ja irgendwie zutreffen. :p bei soulreaver is das auch etwas anders, da die LS ja relativ gut aufgestellt weg von wänden sind. unterm strich sind alle räume verschieden. :)

Genau dröhnenden Bass mag ich garnicht deshalb hab ich das Maximum was der WAF erlaubt hat an Akustik rausgeholt mit Deckensegeln und Absorbern für die Erstreflektionen. Deshalb auch das teure Dirac und der zweite svs sb2000.
Ich muss mal schauen ob ich dir rew Messungen noch hab bin aber echt zufrieden für den Kompromiss des WohnzimmerKinos.

HIFI & Heimkino Foto [Part 9]

top! [emoji1303]

Zuletzt bearbeitet:
am Hörplatz ist der Bass bei mir Super, furztrocken und knackig, wenn ich richtung Toilette gehe denke ich aber in der einen Raumecke irgendwas will die Bude abreissen, gut dass da keiner sitzt :fresse:

Genau dröhnenden Bass mag ich garnicht deshalb hab ich das Maximum was der WAF erlaubt hat an Akustik rausgeholt mit Deckensegeln und Absorbern für die Erstreflektionen. Deshalb auch das teure Dirac und der zweite svs sb2000.
Ich muss mal schauen ob ich dir rew Messungen noch hab bin aber echt zufrieden für den Kompromiss des WohnzimmerKinos.

wenn ich irgendwo WAF lese oder höre, dann muss ich kotzen. :d

Kleines Bild und Sound Upgrade :)

Vorher:
_dsc0362b6snx.jpg

Nachher:

_dsc03805qsc6.jpg

Hehe sehr gut, so ging es mir auch vom 32" TV auf 55" TV war ein Traum :)

Was für LS sind es geworden?

Bei mir war es von 40" günstiger Phillips LCD auf 65" OLED also direkt andere Welt :love:

Lautsprecher sind KEF Q700

Die alten Boxen sind klasse [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sehr hübsch die KEF :) würde die aber noch etwas vorziehen wenn möglich -> das quasi der "Arsch" der Box mit dem Lowboard abschliesst (so haste dann gute 40-50cm zur Rückwand -> Platz scheint ja da zu sein?)

Die alten Boxen sind klasse [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gute 10 Jahre alt, konnten gut krach machen mehr war damals nicht wichtig :fresse2:

sehr hübsch die KEF :) würde die aber noch etwas vorziehen wenn möglich

Sind/Waren jetzt schon ca. 30cm zu jeder Wand, habe sie aber nochmal vorgezogen und sie jetzt gute 45-55cm nach hinten und eben die 30 zur Seite. Mehr geht nicht weil sonst die Balkontüre stört. Denke aber, dass die so ganz vernünftig stehen.

Genau der 65B6D

Und nochmal Bilder weil Bilder Thread ;)

_dsc03829csl0.jpg

_dsc0385yosjb.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh