[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig 2.999€ habe ich auch gezahlt, dazu nochmal ca. 1.500 für die KEF+AVR. Bei mehr Fragen gerne direkt in meinen Kaufberatungsthread oder via PM. Wollen ja nicht weiter den Foto Thread mit OT begnügen ;)

2222228ds7q.png

Seit kurzem sind die JBL LSR 305 bei mir im Betrieb für > 250 Euro das Paar habe ich nach Empfehlung sogar Blind zugeschlagen (sonst immer nur Probehören vorher, gerade im höherpreisigen Segment).

Höre aber eigentlich Primär mit Kopfhörern (Sennheiser HD800, Stax Lambda Pro, usw.), bin nicht so der Lautsprecher Nutzer, aber die JBL machen eine gute Figur, auch wenn sicher nicht zu 100% optimal aufgestellt/genutzt. Recht Verfärbungsarm, leichtes Grundrauschen vorhanden und auch optisch nicht die hässlichsten Lautsprecher..

Und ja die Kabel an der Wand müssen noch verschwinden :fresse:

das Thema Kabel verschwinden hab ich aufgegeben, es will keiner hinter das Lowboard / unter den Schreibtisch schauen haha :fresse: ->

Respekt an Menschen, die da echt Ordnung haben, aber ich hab einfach SO viele Kabel... unmöglich das zu ordnen (oder der Aufwand wäre übertrieben) -> das einzige was ich demnächst noch zusammenpacke sind die Subkabel (Audio+Strom) und die LS Kabel, die liegen da aktuell etwas lieblos :)

Da mein TV auch bald an die Wand kommt, habe ich auch mal überlegt, wie ich dann die Kabel sortieren kann, da man es hinterm Lowboard wohl leichter einsehen kann. Aber ich glaube, dass das auch kein Zweck hat. Zu viele Kabel und zu wenig Platz :d
Da müsste ich schon ein paar Geräte reduzieren. ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Was spricht denn gegen eine 10cm tiefe Abkofferung... da den TV dran und die Kabel liegen eben in der hohlen Wand?
In der Höhe wo dann das Lowboard die Kabellöcher hat, lässt man die Wand offen um schnell an alles zu Kommen.
Zum TV hoch ein 50er Leerrohr für Strom und paar HDMI usw.

die 3 Kabel die zum TV gehen sind jetzt nicht so wild, aber alles andere (ich hab 2 12er Stromleisten da liegen... + LAN Kabel und und...) kann ich nachher mal grob ein Foto von machen :fresse:

wie gern ich für sowas auch noch geduld hätte :>
bei mir zentriert sichs allerdings immer..sei es am großen pc, oder am und hinterm lowboard. ...da guckt eh keiner so genau hin. :>
das einzig wirklich unschöne sind zwei lankabel die sich durchs halbe wohnzimmer ziehen... da könnte man mal einen switch am ende mache, um eins zu sparen und 3 stationäre wlan geräte noch direkt anschließen. senkt auch den wlan traffic... luxusprobleme

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aus:

5.1 Lautsprecher
PS3
PS4
WiiU
HTPC
Kabelreceiver
Amazon Echo Dot
Externe Festplatten
AV Receiver
LED Leiste

Mal sehen, was man da noch ändern kann. :)

Anhänge

• DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 245
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 292
@felix
find da würde ich so eine Abkofferung gut machen... 5 cm höher als der TV... oben ein schickes Brett zum Abstellen von Bildern, Deko oder Pflanzen.
Das was alles hinter dem Board sichtbar ist passt locker in die Wand.

Material ist nicht viel und kostet nicht die Welt, sieht aber besser aus.

Günstig und schnell:
Konstruktionsholz... Spanplatte ... Tapete und Farbe

Günstig und mehr arbeit:
Konstruktionsholz... Rigips ... spachtel... schleifen... spachteln... schleifen und Farbe

etwas teurer und mehr arbeit:
Konstruktionsholz... Spanplatte ... z.B. mit Laminat/Vinyl "bekleben"

teurer und mehr arbeit:
Konstruktionsholz... Rigips ... Verblendersteine

Edit:
Ist der Echo Dot am AV Receiver? Ist der dann immer an oder schaltet Dot das an wenn man was fragt?
Wäre mir zuviel Strom wenn der Receiver die ganze Zeit an sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selber schon mal geplant, aber konnte mich nie dazu durchringen. Wenn würde ich die komplizierte Methode wählen, aber dazu fehlt mir die Geduld und Zeit.
Dann dahinter noch LEDs und vorne vllt sogar mit Kies arbeiten.

EDIT:
Der Echo Dot ist am Receiver, den muss man extra anmachen. Nutze das Teil aber auch nur zum Musik hören. Alleine schaltet sich der Receiver leider nicht an, wenn man was sagt. Aber verfluche das Teil eh öfter - oftmals macht es nicht das, was man sagt. Möchte eine eigene Playlist hören und der Echo Dot startet irgendeine andere, die noch nicht mal ähnlich heißt. :d

Anhänge

• FB_IMG_1481727147860.jpg
    FB_IMG_1481727147860.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch Regalböden (auch in Längen 2 und 2,20m) in schwarz (glatt, oder Furniermuster) und so teuer sind die auch nicht, da kann man sich auch eine Verkofferung von Basteln! ;)

Die Kies-Idee hast beim Kinobauer geklaut ^^
Schicke Zeichnung, genau sowas mein ich. Klar muss man sich zu durchringen... aber find es lohnt sich immer. Ich hasse Kabel.

So eine hohe Wand hatte ich hinterm TV und erstmal nur Tapeziert... dann kam meine Frau auf die Idee das Wohnzimmer einmal zu drehen... da kam die Tapete runter und ich hab Lamitnat geklebt mit Lounge Schriftzug... die Beleuchtung ist rund herum versteckt. Aktuell hab ich auch so ein Kabelsalat.. ich plane noch den Koffer und überlege wie ich die Leinwand elegegant da verschwinden lasse.

Aber hab wieder Bock zu bauen :bigok:

Mmmmh, also keinen Dot... dann den normalen Echo irgendwann mal.

Ja, stimmt, die Idee mit dem Kies hatte ich hier im Forum gesehen. :)
Mal schauen, erstmal kommt nun nach den Feiertagen der TV an die Wand.

Also bisher hat mich der Echo Dot nicht überzeugt, aber ich nutze auch die meisten Funktionen nicht.

Hier noch was zu Thema :d

Das was da auf dem Schreibtisch liegt ist ein LCD2 Rosewood an einem Oppo HA1 :love:

Panorama vom iPhone

Hier noch was vom Einzug damals

Zuletzt bearbeitet:
der Oppo ist schon echt nett, den gabs zu meiner Zeit noch nicht :)

denke aber mit DAC800+V200 fahre ich auch nicht schlecht :)

Couch Liefertermin Ende Februar, meh. :fresse:

jo. auf meine couch musst ich damals auch wochenlang warten und die alte hatte ich beim umzug entsorgt bzw gar nicht erst mit umgezogen. war uncool.

hab die mal bessorgt weil mir gesagt wurde es hallt etwas im teamspeak. gebracht hats nicht viel. jetzt sind sie mehr oder weniger nur deko.

Das mit den zu vielen Kabeln kenn ich nur zu gut. Ich hab das so gelöst:

IMG_6288.jpg

:d

Hallöle, Ich hab meine Butze auch bissel aufgemöbelt und wollt das Ergebniss hier mal präsentieren :fresse2:

TV : LG 49UH6109 49" LED-UHD
AVR : Yamaha RX-V1900 @ 5.1
CD : Yamaha CDX-900
Phono : Technics SL 1210 MK2 (Ortofon Concorde Broadcast E)
DVD/Bluray/Game : Sony Playstation 3 60GB @ 250GB / LG BP230 Blu-ray-Player
Speaker
Front : Elac ELR 65
Center : MB Quart QL30C CTR
Rear : (k.A. Hersteller) 2-Wege Dipole
Sub : Rechorn A-403 @ Pioneer TS-W121SPL@2Ohm im Axton Cab 307 Gehäuse

Grüße

:angel:

Zuletzt bearbeitet:
das sind immer noch nicht "viele" Kabel :fresse: ich hab echt das Grauen Zuhause haha

@Vraccasil - schöne Hardware, wirkt aber etwas gequestscht finde ich -> wie weit stehen die Boxen auseinander? <2m? da hört sich doch alles "von vorne" an oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Vraccasil würde den center mal weglassen und die LS noch die paar cm nach rechts (an die tür) und links schieben. dann ein wenig einwinkeln. wirst staunen das das, ich vermute es zumindest mal, besser kommt als mit center. probiers mal.

hier mal die momentan finale front mit neuem avr RX-V781. ein geiles gerät mit mehrpunkteinmessung und der yamaha R.S.C. (reflected sound control). :>

..ach und ja, die tür ist nur eine durchgangstür und theoretisch bräuchte man sie gar nicht. :>

hkk89j28.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Center läuft ja bei Musik sowieso nicht mit. Nur für Filme mit DTS Spur interessant.

Aber Lautsprecher habe ich jetzt in der Tat etwas aufgespreizt und angewinkelt. Klingt wirklich ne gute Ecke besser, deutlich differenziertere Höhen und mitten.
Die Ortung einzelner Instrumente und Geräuschquellen klappt ebenfalls besser.

Muss nur das Weibchen dann ewig dazu anhalten nicht beim durchlaufen an den Lautsprechern anzuecken :fresse:

ne, gerade auch bei filmen mal den center deaktivieren. machs einfach mal.. ;>
es geht ja keine information verloren, sondern wird nur von den fronts mit ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Oft hat man leider nicht so viel Platz wie man ihn für TV und Sound gerne hätte. Wo ich eine ordentliche Sound Anlage noch aufstellen sollte, wüsste ich nicht... Wohnraum in München ist so teuer :mad:

Ja genau das ist auch das Problem. Klar würde ich die Boxen gerne jede noch einen Meter auseinanderschieben, aber der Raum ist einfach nicht so weiträumig, wie ich mir das Wünschen würde...
Das Zimmer ist zwar theoretisch um die 20qm groß, aber durch Raumtrenner, der die Schreibtischecke abgrenzt sind's effektiv vielleicht noch 12qm für den Heimkinobereich...

Da muss man leider Kompromisse machen. Aber die 15cm pro Seite + einwinkeln haben definitiv schonmal geholfen. Danke für den Tipp!

Und wieso sollte ich den Center für Filme deaktivieren? Genau dafür hab ich mir das Teil doch gekauft :fresse:
Damit kommt die Sprache der Darsteller deutlich klarer heraus und geht nicht so im Effektfeuer etc. unter imho.

Wohnraum in Frankfurt ist ähnlich Teuer, habe auch länger gesucht, waren meine 2 Kriterien für die Bude:
Ausreichend großes Wohnzimmer für Anlage und schnelles Internet -> die anderen räume sind alle etwas kleiner, aber da brauch ich den Platz auch nicht (74m² gesamt)

nach guten 2 Jahren auf 50m² mit blöd geschnittener Wohnung und Anlage bei den Eltern eingelagert war das echt wieder nötig :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh