[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Und wieso sollte ich den Center für Filme deaktivieren? Genau dafür hab ich mir das Teil doch gekauft :fresse:
Damit kommt die Sprache der Darsteller deutlich klarer heraus und geht nicht so im Effektfeuer etc. unter imho.

du hast es also noch nicht mal ausprobiert. sonst wüsstest du eventuell das bei benutzung eines phantomcenter aus den fronts die dialoge sogar um 3db lauter sind als aus dem center. :> der vorteil ist z.b., dass bei korrekter stereodreieck austellung der fronts die stimmen mehr aus dem bild kommen als von darunter. :) verstehe nicht was gegen ausprobieren spricht. wenndes net tickst, lässtes halt. :>

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punkt ist ja der, dass ich mir den Center erst im Nachhinein dazugekauft habe. Also ich weiß schon wie es ohne klingt :)

Aber in der "neuen" Aufstellung, kann ich das ja auf jeden Fall nochmal ausprobieren.

€dit:

2016-12-1702ccbkj.jpg

:) - Morgen komme ich hoffentlich dazu mir Kabelkanäle zu besorgen - dann gibt's Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
wirkt schon gleich freundlicher :)

den s6500 hab ich auch gekauft. top gerät. :) is das der s6700?

Ich glaub das Upgrade ist weg vom Sony, hin zum Oppo :fresse:

Nettes Teil. Ich wäre auch fast schwach geworden aber irgendwie ist das schon en Haufen Schotter für nen Player... Die ganzen Multimedia Fähigkeiten brauch in nämlich nicht. Der ist auch (noch) ohne Darbee richtig?
Ist das Display eigentlich auch in real so lila?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ähm ja :fresse:
...war schon spät.. :d

Ich glaub das Upgrade ist weg vom Sony, hin zum Oppo :fresse:

Nettes Teil. Ich wäre auch fast schwach geworden aber irgendwie ist das schon en Haufen Schotter für nen Player... Die ganzen Multimedia Fähigkeiten brauch in nämlich nicht. Der ist auch (noch) ohne Darbee richtig?
Ist das Display eigentlich auch in real so lila?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ja ist ein Upgrade vom Sony :)
Das Display ist wenn Licht darauf scheint lila. (War bei meinem Yamaha Verstärker auch so..)
Mich störts nicht..
Also meine liebste und ich haben uns gestern 2 Filme reingezogen und so blöd wie es klingen mag, er ist echt um Welten besser wie der Sony.
Was ich mir nie gedacht hätte sogar beim Ton. Die Effekte wirkten besser.
Und nein Darbee ist nicht dabei. Gibts für 4K soweit ich weiß auch gar nicht.

Damit die Frage auch noch beantwortet wird. Es war ein Upgrade vom S6700 :)

Darf man fragen was du für den Oppo bezahlt hast?

In den USA kriegt man den für 549,00 $, während er hier mit Steuern schon mindestens 800 € kostet :motz:.

Eigentlich unverschämt teuer im Vergleich.

Darf man fragen was du für den Oppo bezahlt hast?

In den USA kriegt man den für 549,00 $, während er hier mit Steuern schon mindestens 800 € kostet :motz:.

Eigentlich unverschämt teuer im Vergleich.

In den USA wird meistens ohne Steuern ausgepreist, hast du das berücksichtigt?

Ja, dass ich das Thema Steuern auf dem Schirm habe kann man eigentlich entnehmen.

Aber selbst wenn wir Dollar/Euro 1 zu 1 übernehmen (da sind wir ja noch nicht ganz), dann sind wir bei 653,31 €, warum dann noch dieser Aufschlag von 150 - 200 €.

Du, da gibt es so viele Faktoren, wie Nachfrage, Kaufkraft etc...

Schau dir doch nur mal die Preise in Deutschland-Schweiz an. Direkte Nachbarländer und Preisunterschiede von über 100% in gewissen Dingen.
Ich habe z.B. meine Klipsch in Deutschland als Paar für den Stückpreis in der Schweiz gekauft...

Da verwundert es mich nicht, wenn es zw. USA und D da auch Unterschiede gibt. Natürlich ist es nicht fair...

Natürlich gäbe es da viele Faktoren, aber Unterschiede weder in Angebot, Nachfrage oder Kaufkraft halte ich in diesem Fall für ein Argument, da nicht wirklich vorhanden.

Meine Erfahrung ist, das Technik in den USA nach Berücksichtigung der Steuer eigentlich ähnlich teuer ist wie hier, seit der Euro so schwach geworden ist.

Edit: Da die Schweizer Zentralbank die Fixierung des Wechselkurses des Franken zum Euro aufgegeben hatte, als der Euro im weltweiten Vergleich abwertete, wundert mich das nicht, dass man günstiger in D einkaufen kann. Wobei europäische Güter jetzt in der Schweiz auch günstig sen müssten. Nicht umsonst ist der Grenzverkehr für deutsche Essenslieferservice eingeschränkt worden, damit die Fastfoodgastro in der Schweiz nahe der Grenze nicht zu stark beeinträchtigt wird.

Aber back to Topic; more Pics plz.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, jetzt ist erstmal in der Hifi Ecke alles anständig verkabelt. Lasst euch von dem Chaos auf der anderen Raumseite nicht ablenken - da mach ich die Tage noch Ordnung.

final_1v3jl7.jpg

final_2h1kug.jpg

final_34njei.jpg

final_47yjam.jpg

final_5ebjlh.jpg

Ist der Subwoofer da eigentlich wirklich notwendig? :d

viel hilft viel! :d

Hab genau den Subwoofer auch für Filme um meine zu meinen Canton Vento/Referenz zu unterstützen. Wollte erst auch keinen Sub haben, hatte diesen aber durch ein Rabattaktion sehr sehr günstig bekommen und muss sagen, dass es doch sehr viel besser ist mit einem separaten Subwoofer.

wieso? Nach oben scheint noch etwas Luft zu sein und nach hinten auch, insofern... auf meinem AVR steht der Bluray Player...

HIFI & Heimkino Foto [Part 9]

Die kleinen Ikea Boards sind hinten fast ganz geschlossen.

Ich hab noch ein 180x Besta was zB hinten komplett offen ist.
Das ist aber die alte Serie.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja, normal sind die hinten zu, ich hab die Rückwand aber einfach raus gelassen, ist auch entspannter mit den Kabeln -> win win

Ja den Sub hab ich heruntergeregelt - macht aber gerade bei Filmen doch nen riesen Unterschied!
Auch bei basslastigen Liedern gibt es etwas mehr Punch.

Der AVR wird übrigens höchstens handwarm in der TV-Bank. hat um die 4cm Luft nach oben. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist.

Da die kleinen hier so guten Anklang gefunden haben und ich sie gerade ins Auto gepackt habe, damit sie demnächst das nächste Kinderzimmer "schmücken" hier nochmal Detailaufnahmen :p

_dsc0395r8uwc.jpg

_dsc0398f8u5j.jpg

Da hat einer das Stereodreieck beim Wort genommen :shot:

Schön! Welche Lautsprecher sind das?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Jap, hab hier auch mit so nem Laser Entfernungsmeßgerät alles ganz genau ausgerichtet und es passt perfekt. Musik hören macht schon echt Spaß, jedenfalls mir und meinen Gästen. :d

Sind die Heco Victa 701, habe fürs Paar gebraucht 160 bezahlt.
Rear ein Paar 301, die vorher front waren.
Center Victa Prime 102
AVR Onkyo TX-SR444

Sub hab ich keinen, da zu hellhörig (denkt jedenfalls meine Nachbarin unter mir.)

Wenn mans ganz gut machen will, wobei mit sub die eh net so krass heizen auch mit ordentlich Pegel.:d So kommt der hässliche 120er Noctua noch zu seinem nutzen. Natürlich per Adapter runtergeregelt.
Hält auch Staub fern denk ich.

img_3202bxbu2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, der TV hängt nun an der Wand. :)
Heute noch ein längeres HDMI Kabel besorgen.

Gefällt mir so schon Mal sehr gut. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Anhänge

• IMG_20161229_103614.jpg
    IMG_20161229_103614.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 246
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh