[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Schick! FOTOS zeigen wenn aufgebaut!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön! ich versteh nur nich wie man 250€ aufpreis für den rxa660 gegenüber dem non aventage gerät ausgibt. die unterschiede sind halt lediglich die etwas andere front und ein drehknop mehr.
 
sehr schön! ich versteh nur nich wie man 250€ aufpreis für den rxa660 gegenüber dem non aventage gerät ausgibt. die unterschiede sind halt lediglich die etwas andere front und ein drehknop mehr.

Frag meinen Kumpel. Der Verkäufer (Musikus-Hifi in Hannover) meinte, dass der Aventage für Musik (für den Stereobetrieb) besser ist. Er soll wohl fast an einen Stereoverstärker rankommen. Ich kenne mich ja damit auch nicht so aus und weiß nicht, ob das stimmt. Mein Kumpel ist auf jeden Fall darauf abgefahren.
Die KEF Q700 kann man ja auch brücken (oder wie das heißt). Also pro Box kann man dort nicht nur 2 Kabel anschließen, sondern 4 Kabel. Und der Aventage unterstützt diese anschlussweise. Ich weiß nicht, ob der non-Aventage das auch kann. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Man hört, ich bin Laie und war nur der Fahrer :d


EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei der Aufstellung sind die Lautsprecher echt vergeudet :/
 
wenigstens so weit nach vorne ziehen wie es geht, das gibt Luft nach hinten und hilft.
 
bi amping is völliger unfug und das non aventage gerät (rxv581) könnte das auch. typisch verkäufer halt.. wollen ja was verdienen. :)
 
HIFI & Heimkino Foto [Part 9]

Wieso? Können die Lautsprecher dann nicht ihren Klang komplett ausspielen?
Ich werde es auf jeden Fall mein Kollegen ausrichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses. Lautsprecher brauchen Luft zum atmen.
 
img_20170115_1448058rx9s.jpg


Aktuell ein wenig kahl, die Wand wird demnächst noch grau gemalert und der TV kommt an die Wand.
 
PC hinterm LS verstecken ;) Lautsprecher anwinkeln! Außer du sitzt wirklich 15Meter entfernt ;)
 
@drunkenmaster
gefällt mir gut, die Lautsprecher sind echt schick :)

@boehse
? Wieso pauschal anwinkeln? Kenne viele Lautsprecher die mögen das sogar nicht zueinander gerichtet zu sein bzw. ist es auch stark vom Raum abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
olum, das problem ist eher das der schall überall reflektiert und letztendlich nur ein bruchteil direkt beim hörer ankommt. das kannst du schon so fahren, aber du hast halt nie messbar guten output weil du hauptsächlich indirekten schall hörst der sich durch laufzeitunterschiede bis zu deinem ohr mit anderen überschneidet. außerdem wird ne menge vom schall in die umliegenden wände übertragen, grade im bassbereich.

kurz gesagt: das ist wirklich scheisse was da gemacht wurde und wird den lautsprechern absolut nicht gerecht. würde ich sowas bei freunden sehen, würde ich die lautsprecher aus mitleid adoptieren! ;)

ne schnelle Hilfe wäre halt die Lautsprecher insgesamt nach vorn zu ziehen. schaut euch an wie man ein 5.1 setup ideal positioniert, dazu gibt es zahllose beispiele im netz.
Aufstellung der Lautsprecher für 5.1- und 7.1-Systeme | Heimkino Praxis

villeicht etwas weiter unten die grundregeln der lautsprecherpositionierung als einstieg durchlesen.
 
Das ist jedoch alles auch kein Beinbruch.

Das was nrvn oder madcat69 hier erzählen ist schon etwas übertrieben. "Lautsprecher vergeudet", "wirklich scheiße"... Meine Güte.

Grundsätzlich ist es natürlich toll, wenn der Lautsprecher frei steht. Dein Kumpel kann die Dinger 30cm nach vorne ziehen, das wird auch ein bisschen was bringen. Aber wenn aktuell kein Dröhnen im Bassbereich da ist, dann wird der Sound auch nicht signifikant anders oder toller, wenn er die Lautsprecher statt 30cm einen Meter nach vorne zieht. Wenn es natürlich aktuell dröhnt, muss er was machen.

Das kann dein Kumpel ja mal ausprobieren. Für einen fairen Vergleich muss er sich allerdings auf einen Stuhl setzten und diesen wenn er die Lautsprecher nach vorne zieht, entsprechend nach hinten rücken. Denn ansonsten gilt: Näher dran=lauter=besserer Eindruck, obwohl sich vielleicht wenig verändert.

Die KEF @700 haben das Bassreflexrohr vorne, deshalb ist die Ecke nicht so dramatisch. Wie übrigens die weiter oben geposteten Monitor Audio auch. Wenn das Rohr hinten sitzen würde, wäre das Vorziehen wichtiger.

Kurzum: Vorziehen ist gut, soweit möglich. Er muss die Dinger aber auch nicht mitten in den Raum stellen. Die Aussagen von madcat69 und nrvn sind übertrieben.
 
Übrigens besitzen die Kefs gar kein Bassreflexrohr ;). Sind nur passive Membrane verbaut die den mittleren Tieftöner und den UNIQ Treiber unterstützen.

Aufbau Kef Q700

Somit ist nach hinten das völlig egal wie nah Sie an der Wand stehen. Sie sollten nur seitlich etwas Luft haben, damit der Klang sich gleichmäßig ausbreiten kann.

Kef gibt dazu an das nach hinten 22,5cm Minimum Platz zu lassen ist und seitlich fordern Sie 1m, für den besten Klang ihrer Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich richtig, was firstmad schreibt. Mir war nur im Kopf, dass da hinten jedenfalls nichts ist. :-)

Mit den vorderen passiven Membranen ändert sich nichts an meiner Aussage.
 
Es gehört halt zum guten Ton (oh, Wortwitz) in jedem Pro-Forum wenn man diese Hinweise, zig mal von anderen kopiert, raushaut ohne eigentlich Ahnung zu haben wovon man da schreibt... ist halt eins dieser Standardpostings auf die viele warten um sie rauszuhauen, kreisend wie die Geier (so wie z.b. "JEDER Sub in der Ecke dröhnt, weg da!" ... oder "Nubert ist eine gute Lautsprechermarke!!11elf")... manche übertreibens dann etwas mit der Wortwahl um die dramatische Wirkung zu verstärken und schon liest sich das Ganze wie eine Todsünde (was es in den seltensten Fällen ist), obwohl es wohl eher einfach nur gut gemeint war mit obligatorischem Schulterklopfer weil mans gebracht hat #yess.
 
Alternative Fakten? :d
 
Es gehört halt zum guten Ton (oh, Wortwitz) in jedem Pro-Forum wenn man diese Hinweise, zig mal von anderen kopiert, raushaut ohne eigentlich Ahnung zu haben wovon man da schreibt... ist halt eins dieser Standardpostings auf die viele warten um sie rauszuhauen, kreisend wie die Geier (so wie z.b. "JEDER Sub in der Ecke dröhnt, weg da!" ... oder "Nubert ist eine gute Lautsprechermarke!!11elf")... manche übertreibens dann etwas mit der Wortwahl um die dramatische Wirkung zu verstärken und schon liest sich das Ganze wie eine Todsünde (was es in den seltensten Fällen ist), obwohl es wohl eher einfach nur gut gemeint war mit obligatorischem Schulterklopfer weil mans gebracht hat #yess.

jap der Ton macht die Musik und das hat hier sehr stark nachgelassen. Wie du schon sagtest, hier wird immer gleich ein Fass aufgemacht und es gibt immer noch "Nachtreter" die alles nochmal wiederholen müssen, im Grunde aber genau das gleiche wiedergeben. Hauptsache abgeseiert...


DSC_0386.jpg

Alibi Bild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch :fresse:

also schonmal keine Minderheit, puh :)

T-24 Tage, dann kommt endlich die Couch, dann gibts auch aktuelle Bilder...
 
Bitte mehr Bilder und weniger Gewaaf.

b2d5d39ddf8364728e5bf03598708e01.jpg



PS: Staub ftw! xD
 
Bitte mehr Bilder und weniger Gewaaf.


S: Staub ftw! xD
So soll es sein !

img_0448kl5ubx6.jpg


Dieses Gerät würde ich demnächst gerne mal verkaufen hatte darmals etwa 1300 Deutsche Mark gekostet,
ist sowas eigendlich noch verkäuflich ?

klein
 

Anhänge

  • IMG_0445.jpg
    IMG_0445.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0447.jpg
    IMG_0447.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich hab mal eine Frage da mich meine Anlage noch nicht ganz glücklich macht.

Ich habe. Folgende. Komponenten zuhause :
Denon X1100 AVR
Teufel consono 35 Mk3 Surround System.

Da ich keine Möglichkeit habe die la auf sitzhöhe zu. Installieren, habe ich die Lautsprecher unter der Decke hängen, der Center hängt direkt über dem TV und der subwoofer steht ebenfalls an der Wand wo der TV. Hängt.


Da mich der Klang noch nicht 100% zufrieden stellt, möchte ich das System auf 7.2 aufwerten. Die Position der. Lautsprecher steht schon fest.

Ich bin aber gerade am Überlegen ob es vielleicht sinnvoll ist einen zweiten Center zu installieren (parallel zum ersten) und diesen dann über das Sofa zu. Hängen. Grund der Idee ist, ich sitze gute 5m vom Center weg und da. Kommt nicht ganz so viel bei mir von Ton an (außer ich dreh die Anlage hoch)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh