[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Die Klangschafe reißen das raus.

Beste Akustik gibt's nur mit Klangschafen! :d

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit so einem Heimkino wie KurzschlussElektroniker kann ich zwar nicht dienen ... dafür ist meins Grün :fresse:

Die Stands vom Center farblich angepasst ... Lego Duplo Rockt :banana:
https://abload.de/img/lzot8.jpg

wow, ich schau einmal wieder hier rein und sehe SM3000

Die hast du aber lackiert oder? normal gabs die nur in hellgrau und so braun.

Das ganze dürfte doch kein Stück zusammen passen, an solche Lautsprecher gehört nen alter Verstärker xD

Hier mein bescheidenes System, aus alten und neuen Geräten. Lautsprecher sind Selbstbau von meinem HiFi-Händler, das Rack aus Multiplex vom Tischler anfertigen lassen.

20161128_175116y4bda.jpg

Anhänge

• 20161128_175116.jpg
    20161128_175116.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 97
Bisschen eingezwängt alles. Da macht Platten auflegen Spaß. Jetzt weiß ich auch warum Du keinen manuellen Plattenspieler magst ; )
Nichts für ungut.

Sieht aber insgesamt schick und die LS interessant aus.

wow, ich schau einmal wieder hier rein und sehe SM3000

Die hast du aber lackiert oder? normal gabs die nur in hellgrau und so braun.

Das ganze dürfte doch kein Stück zusammen passen, an solche Lautsprecher gehört nen alter Verstärker xD
Ja die LS sind lackiert.

Und es passt sehr gut zusammen... :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein kleines einfaches Setup:

attachment.php

TV: Toshiba 50L5333DG
5.1: Wharfedale Moviestar DX-1 HCP
Stereo: JBL LSR 305
AVR: Onkyo TX-SR313
DAC/KHV/Vorverstärker: Audio-GD NFB-10.33
HTPC: Eigenbau+TV Karte mit KODI + DVB Viewer/Recording

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 1.281
Welche Leinwand nutzt Du?

Ultraluxx...2,20m, aber in Zukunft kommt noch eine graue "Low-Gain" Rahmenleinwand. ;)

Meine Ultraluxx reflektiert schon ganz schön bei dem lichtstarken Beamer, sieht aber auf dem Foto viel schlimmer aus, da meine Kamera den hohen Gain-Faktor nicht richtig kompensieren kann, das Life-Bild ist schon richtig scharf und das ist auch noch der ECO-Mode. :d

Zuletzt bearbeitet:
kann man die leinwand mit ner logitech fernbedienung bedienen? merkt sie sich eine bestimmte stellung oder muss man jedesmal händisch die stellung anfahren ? das kabel sitzt von vorne draufgeguckt rechts?

viel spass mit deinen neuen beamer. welchen hattest du vorher?

Ich habe eine Handbetriebene, keine Motorleinwand, die hat Rastpunkte und das merkt man sich bis wo man die rauszieht! ;)

Ich hatte vorher einen eMachines V700 (DLP/HD/720p/3D-Ready) und der Unterschied zum Epson ist schon eine kleine Welt. :love:

Ich wollte eigentlich die Finger vom HomeHifi lassen. Jetz gehts doch irgendwie los - war relativ spontan gekauft der Stuff.
Macht aber ueberraschend viel Spaß! :d
Photo-2017-07-05-12-44-42_0617.jpg

@p4n0

Ja, gerade am Anfang entdeckt man gefühlt seine ganze Musiksammlung "neu". :)
Viel Spaß dabei!

Der Platz für den Receiver muss aber nochmal überdacht werden...

@p4n0

Handelt es sich um die Chrono Serie ? Da werden Erinnerungen wach :)
0b54cd079981c00d38e4ae38fcfa0641.jpg

Ich war bereits frueher vom CarHifi sehr stark angefixt, darum hab ich jetz auch ziemlich spontan zugeschlagen :)
Und die Musikstuecke liegen noch alle parat. Macht wirklich Laune :)
Beim LS Probehoeren war der Verkaeufer n bisschen n 'arsch'. Ich durfte blind LS anhoeren und er kam direkt am
Anfang mit nem Elac Baendchen LS um die Ecke, das war wirklich fein. Doch weibchen haette mir glaub den Hals
umgedreht, darum sinds 'nur' die SL Chrono 580.2DC geworden. Zuspieler ist nen Rx 481, ist ne runde Sache fuers Geld.
Der Woofer bleibt idr aus, verfaelscht alles zu sehr. Da muessten irgendwie 2x38" BP Eckhoerner in die Bude, damit's
ordentlich wird... :d

Glückwunsch zu den 580.2.

Sind aber noch nicht eingespielt, oder?

Meine Canton mussten sich noch einspielen. Canton hat grundsätzlich schon einen sehr scharfen präsenten Hochton, aber Anfangs war der bei meinen schon sehr extrem. Ein paar Wochen später hat sich das durchs Einspielen aber eingependelt.

Die LS sind schon soweit eingespielt, wobei ich eher `eingelatscht` dazu sagen wuerde :d

@nrvn: Der LS veraendert seine Charakteristik etwas, nachdem er ne weile lief. Vor allem im Bassbereich tut sich hoerbar etwas. Im Mittel- /Hochton.. Keine Ahnung,
aber im Bereich < 100Hz bestehe ich auch einen Blindtest, dafuer leg ich meine Hand ins Feuer

@Floater: Ich empfinde den Hochton nicht als stoerend, meine pers. Praeferenz liegt eh etwas im scharfem Hochton, daher passt das ganz gut.
Lediglich bei gewissen Stuecken `klingelts` etwas in den Ohren. Das passiert iwo bei der Uebergabefrequenz MT <> HT.
Daran sollte aber auch ein Einspielen nix aendern, so ist halt der LS.

Man sollte dieses Klangwunder des Hochtons gebührend bezeichnen! :motz:

...

@Floater: Ich empfinde den Hochton nicht als stoerend, meine pers. Praeferenz liegt eh etwas im scharfem Hochton, daher passt das ganz gut.
Lediglich bei gewissen Stuecken `klingelts` etwas in den Ohren. Das passiert iwo bei der Uebergabefrequenz MT <> HT.
Daran sollte aber auch ein Einspielen nix aendern, so ist halt der LS.

...

Grundsätzlich mag ich die Hochtoncharakteristik von Canton, hatte vorher auch schon ein paar Cantons im Gebrauch gehabt. Nur es ist mir bei den Referenz 3 so extrem aufgefallen, dass vor dem Einspielen der Hochton so scharf war. Beim Probehören im Laden war das nicht so. Die haben auch Keramik-Hochtöner, vielleicht lag es daran. Hab Anfang des Jahres noch 890er Ventos gekauft, da war das nicht so extrem.

Natürlich, aber der Hochton wäre mir da auch aufgefallen, wenn er so scharf gewesen wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh