[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es auch völlig normal und sieht gemütlich aus. Soundtechechnisch klingts sicher sehr gut ausser, die die auf dem Sofa and der Wand sitzen, die haben eben die billigen Plätze ;-) und der mit dem Chefplatz hat ne spielende Katze am Hinterkopf ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei so vielen Sachen im Zimmer wird er zumindest mal keine Hallprobleme haben ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallprobleme habe ich aber tatsächlich einige. Sei es die große Fensterfront, oder die Decke, die mit Holz beplankt ist, oder der Fließenboden. Ersteres und letzteres kann man sicher recht "einfach" beheben, bei der Decke bin ich mir nicht sicher. Ich mag mir ungern Akustik-Elemente an die schöne Holzdecke schrauben oder kleben.

Dann nutze doch einfach Deckensegel, durch die Balken ja prädestiniert dafür.

Ich habe nicht extra die Decke aufgemacht um sie nun durch Segel wieder "Abzuhängen" ... Sorry das wird leider ausscheiden :(

Auch ist die Beleuchtung in dem Raum so realisiert, dass auf den Balken recht starke (40W) LED streifen installiert sind, welche an die Decke leuchten und somit indirekt Licht geben. OK, das wäre durch einigermaßen transparente Deckensegel dennoch möglich ...

Hab mal meine 30 jährigen LS entstaubt, gereinigt und mit neuen Sicken ausgestattet. Waren meine ersten LS, die sollen jetzt mein Esszimmer beschallen :banana:

Und mein Sub / Pioneer Kombi hat Unterstützung bekommen :cool:
boxnkjj.jpg
dspeak77ks6.jpg

Aktueller Status. Die q100 sind eigentlich die rears. Warte jedoch noch auf Lieferung meiner 3 q350 für die Front.
6ca1ac4b7d9921200966d15420678a7f.jpg

Lowboard wird noch aufgeräumt/neu gestaltet
Boxen kommen noch auf Ständer
Subwoofer wird ebenfalls noch kommen

Da ich keinen echten Center sondern ejnen q350 nutzen werde, passt dieser tatsächlich unten ins Lowboard. Jetzt muss ich mir überlegen ob der avr oder die Box unten rein kommt. Find es optisch mit dem AVR oben eigentlich ganz cool.
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal ein kleines Update von meiner "Ghetto Wohnküche" :banana:

Gerade am Testen eines Grundig SM2000 als Center... Mal n Gehäuse bauen und kucken... Bislang recht geil xD
ca694cc49c36b2d0cf879c44c353079e.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Center sollte Aufgrund homogener Abstrahlung aufs Lowboard. Avr kann runter. Sonst kommen die Stimmen meist von zu weit unten

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

XD natürlich bleibt das ned so. ;)

@Kona
Kommste rein und hauste gleich mal den Fernseher von der Wand.. :fresse:

Mfg.

Keine Klangscharfe mehr ?

klein
XD doch, weil sonst klingt es ja nicht mehr so wollig.

Für den Center werde ich nächste Woche n Gehäuse bauen.

@MewtoX

bissel gucken musste schon :cool:

Cool, welche Klipsch sind das?

Das sind die RP-260F, habe lange zwischen den 260 und 280er überlegt. Aufgrund der Planung eines 5.2 und hab ich mich dann für die etwas schlankeren 260er entschieden. Hinten spielen momentan noch 2x R-15M. Als nächstes soll der Front platz nehmen :)

Vor kurzem wurde ja die neue RP-Serie vorgestellt, so viel ich gehört habe soll die im Herbst verfügbar sein.
Ich bin gespannt auf die Preise und erste Vergleiche.

Auch HiFi. High-End. Wie Live [emoji4]
06df692a9587a1c4c907fea6b391b880.jpg

Die letzten Tage hab ich mich wieder etwas mehr mit dem Upgraden meines 3.1 Systems beschäftigt, aber ich hab mir gedacht, bevor ich ein paar Tausend in neues Equipment stecke, optimiere ich das bestehende noch etwas.
Dieses Jahr möchte ich noch etwas mehr sparen, nächstes Jahr gibt's dann wahrscheinlich das Upgrade.

Bisher musste ich meine Regallautsprecher ja ein bisschen hinter dem Fernseher verstecken, weil mein Ikea Besta Regal um 6cm zu schmal war. Heute hab ich Aluwinkel gekauft und jede Seite um 3cm verbreitert. Ist noch immer nicht ideal, aber schon deutlich besser.
Ich hab zusätzliche Füße auf die Lautsprecher geklebt, auf dem Aluwinkel lastet also eigentlich kein Gewicht, es geht mir eher um die Optik. Wenn die Lautsprecher auf jeder Seite "in der Luft" hängen, schaut es einfach scheiße aus.

Den Center-Lautsprecher hab ich jetzt auch etwas angewinkelt. Inzwischen muss eine alte Brieftasche herhalten, aber vielleicht finde ich ja noch was passenderes.

2018_03_03_DSC04777_TV.jpg

2018_03_03_DSC04780_Verbreiterung.jpg

Mein derzeit geplantes Upgrade für nächstes Jahr: Denon AVR X3400H, XTZ 99.25 Regal und Centerlautsprecher, XTZ Sub 1X12. Das sollte schon ein deutlicher Unterschied zu meinem aktuellen System sein (Denon AVR 1910, Heco Victa 302, Heco Victa 101, Magnat Sub 301A).
Ich glaub, allein schon das bessere Einmesssystem des X3400H würde schon einen deutlichen Unterschied machen, aber zaubern kann der auch nicht. 100€ Lautsprecher werden dadurch sicher auch nicht viel besser. Das Zeug hab ich mir halt damals als Schüler gekauft, da war nicht viel mehr drin. Aber für den Preis bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Besta Komode ist zukurz man könnte ein grösseres Brett oben drauf legen das vielleicht an beiden Seiten 10 cm übersteht
oder mit einen Besta Wandregal verlängern über den Subwoofer könnte das vielleicht an der Wand passen.

Zum beispiel:

Besta Wandregal

klein

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag, die Idee hatte ich auch schon. Viel weiter nach links kann ich mit dem ganzen Zeugs aber nicht mehr, weil ich sonst wieder zu weit weg von der Mitte sitze/liege. Ok, gut, die paar Zentimeter würden schon noch gehen, aber ganz perfekt ist es trotzdem nicht.
Das mit dem Verlängern mit dem zusätzlichen Regal ist auch so eine Sache, ich brauch den Stauraum nicht (es ist jetzt ja schon halb leer) und spätestens, wenn der XTZ 1x12 Krawallmacher kommt, geht es sich von der Höhe her nicht mehr aus.

Da bei mir die Lautsprecher doch recht nahe beieinander stehen, könnte ich 2.1 statt 3.1 auch versuchen, dann wäre das Upgrade etwas günstiger bzw. ich könnte noch eine Klasse höher gehen. Aber wie gesagt, dieses Jahr soll eigentlich gespart werden, also nächstes Jahr wird aufgerüstet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh