[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Top, immer schön, wenn solche Prachtstücke erhalten bleiben/werden

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv und sie können noch heute teureren Schallwandlern das Wasser reichen.

Gibt noch eine kleine Weichenüberholung (neue Kondensatoren) und das wäre dann noch das i-Tüpfelchen! ;)

zum Glück hast du genug Klammern gehabt. Schätze in der Waschküche haben sie nun ein Problem :lol:

Hab mich letztendlich doch noch von den günstigen Bananas getrennt und die überteuerten von ViaBlue gekauft. Preis beläuft sich auf 27euro für 2 Paar

Vorteile gegenüber den günstigeren:

Es können Kabel mit mehr Querschnitt verwendet werden, bei den Günstigen war ich mit dem LS-Kabel am Limit!
Ich könnte die Litzen noch mit Lötzinn verschmelzen, was bei den anderen Bananas nicht ging!
Der Goldstecker sitzt viel Stabiler in den LS Anschlüssen
Sehen Hochwertiger aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du beim hören hinter die LS schaust und siehst, wie hochwertig sie sind. :fresse:

ihr wieder …:fresse:

ich weiß selbst dass das aam Klang nichts verändert. Das war auch nicht der Grund des Kaufs.

Ja, nur wer wert auf Optik legt, wird da vielleicht etwas die Nase rümpfen

Ja, nur wer wert auf Optik legt, wird da vielleicht etwas die Nase rümpfen

Legst du dich beim Hören hinter die LS und bewunderst die Optik? :asthanos:

@stoka

wie gut halten die denn? Die günstigen die ich gekauft hatte waren da eher nicht so toll, bei den Viablue hattest du einen Widerstand beim eindrücken. Das fand ich schon Top

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber es hat nix mit Klang zu tun, was ja klar ist. Drum schrieb ich ja Optik, genauso wie du, die Via Blu gekauft hast, wegen der Optik.

Nein, aber es hat nix mit Klang zu tun, was ja klar ist. Drum schrieb ich ja Optik, genauso wie du, die Via Blu gekauft hast, wegen der Optik.

Jain....Optik zum Teil...Hauptgrund war eher der leichte Sitz und eben dass mein Kabel fast zu Dick für die günstigeren waren.

Jaja. Natürlich hattest du diverse Gründe :bigok:

Damit es nicht komplett OT ist:

pioneer pl530.jpg

klingt vinyl eigentlich Komplett anders als CD oder Spotify?

---> Gibts aktuelle Tracks auf Vinyl?

Hatte auch schon mal überlegt mir einen zu Holen.

Ja, klingt "anders"

Mein Vorschlag. Wenn du keine Zeit und Lust hast, dich damit zu beschäftigen oder nochmal ordentlich Geld in die Hand nehmen willst, lass es. Wenn du es nur wegen dem Lifestyle machen möchtest.

Legst du dich beim Hören hinter die LS und bewunderst die Optik? :asthanos:

@stoka

wie gut halten die denn? Die günstigen die ich gekauft hatte waren da eher nicht so toll, bei den Viablue hattest du einen Widerstand beim eindrücken. Das fand ich schon Top

Die halten sehr gut. Musste sie sowohl bei den LS als auch am AVR richtig mit Kraft reindrücken und das jeweilige Gerät badei festhalten, damit es nicht wegutscht.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit denen und die Optik ist auch ok in meinen Augen.
War ja das erste Kabel, das ich selber konfektioniert hatte und das bleibt jetzt erstmals lange bei mir :-)

und klingen die jetzt besser?

Natürlich

5€/St. läßt die Bässe nur so fliegen ;)

Habe die Dinger auch dran. Hat aber den Grund das die schön fest sitzen und man die Leitung ordentlich anschrauben kann.
Das haut leider bei den billigen Bananas nicht hin :(

- - - Updated - - -

Ich kann jedem folgende Bananenstecker empfehlen, der etwas dickere Kabel hat.
Sind komplett aus Kupfer und der Preis ist humaner als bei den ViaBlue. Habe sie bei mir verwendet für mein 12mm2 Kabel und hält super!

DCSk 4x High-End Bananenstecker fr HiFi: Amazon.de: Elektronik

Hättest du da ein Foto von der Aufnahme fürs Kabel?
Wird das gut gehalten? Schrauben hochwertig das die nicht nach einmal anziehen verbogen sind?

Habe die auch, sind qualitativ durchaus in Ordnung. Habe dennoch auf andere gewechselt

Auf welche bist du jetzt gewechselt, auf die ViaBlue?
Und wieso? Nimmt mich nur Wunder ;-)

Bei mir ist ein Teil der Stecker sichtbar, da ich externe Frequenzweichen und diy amps für sie Subs nutze, deshalb war mir hier die Optik wichtiger.

Die versteckten sind Nakamichi und die transparenten von dir

Mal testen mit einem etwas angewinkelten Center :)
2882e2f8c94913141718008826a87eed.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bitte, das ist Glotzkowski!

Ist eine Figur aus Monster Inc.;D

@Tbird extrem geiles setup, gefällt

Kann mir jmd. anständige Deckenlautsprecher für Esszimmer, Küche & Bad empfehlen? Würde gerne eine Multiroom Lösung im Neubau integrieren.

Endschuldigung,
wuste nicht das Du deiner grüne Qualle einen Namen gegeben hast und wie heissen die anderen Klangschafe ?

klein
Oh man... Das ist ne Bildungslücke ... Aber war ja klar dass du das nicht kennst xD

Mein LittleDot MK3 ist nun auch endlich aus der Reparatur zurück :bigok:

dsc_10551hr6k.jpg

dsc_1059nfrw2.jpg

dsc_1061f2opu.jpg

Bei mir gabs auch ein Update. Ist zwar nur der kleinste von Marantz aber für mich vollends genügend. Dafür gabs noch kleine Onkyos für ATMOS und ein neues Kabel für den Center. Ein neuer BluRay Player und längeres Kabel für den linken ATMOS LS ist auch unterwegs. Endlich 4K.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs auch ein Update. Ist zwar nur der kleinste von Marantz aber für mich vollends genügend.
Ungewöhlich wieso ist es ein kleiner Marantz geworden
und die kleinen Onkyo Atmos Lautsprecher machen einen nicht so passenden eindruck alles schön hochwertig dann diese besonders preiswerten ?

klein

Ungewöhlich wieso ist es ein kleiner Marantz geworden
und die kleinen Onkyo Atmos Lautsprecher machen einen nicht so passenden eindruck alles schön hochwertig dann diese besonders preiswerten ?

klein

Nun ja, waren gerade im Angebot und ich wollte das einmal testen. Wird dann sicherlich was anderes kommen, welches ich an die Decke montieren kann und nicht auf die LS stellen muss. Der kleine Maranz genügt, da die Rowen und der Center über die Rotel Endstufe am laufen sind. Und der SR5012 hat die gängigen Protokolle und Funktionen die ich benötige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh