[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Möglich, ja. Aber ich hab die SM3000 auch schon in Weiss lackiert und mir gefällt das wie gesagt so.

Lass Dich nicht beirren, Weiß als Lautsprecherfarbe hat was :-)

So sieht's in meiner Bude aus:
72f440490649402.jpg


eb1b30490649414.jpg


Zumindest ungefähr, mittlerweile steht ein größerer TV da.
Mehr Bilder samt Entstehungsgeschichte des Sounsystems siehe Sig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@EselMetaller

Deine "PA" im Wohnzimmer hab ich schon mal gesehen hier, einfach geil :love:
hehe

mfg
Michael
 
Update

Hallo, hier mal mein neues Low Board und die LED's am Board und TV.
Jetzt fehlen noch die neuen Lautsprecher :cool:

631fb2726790183.jpg


73c03e726812153.jpg
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 143
  • 010.jpg
    010.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Ach, den Hubschrauber hätte ich vor lauter Nippes beinahe übersehen. ;)
 
Manche wohnen eben in der Wohnung...Nippes? Mir gefällts, schön dekoriert,ordentlich, wohnlich.
 
ja sieht schick aus,der Hubschrauber ist schon fett :coolblue:
 
Sorry für die vllt blöde Frage. Aber die Beleuchtung fing ich echt nice.
Wie ist die gesteuert bzw. angepasst - gefällt mir echt gut ;>
 
Sorry für die vllt blöde Frage. Aber die Beleuchtung fing ich echt nice.
Wie ist die gesteuert bzw. angepasst - gefällt mir echt gut ;>

Hallo und danke, es gibt keine blöde Frage. Musste mich auch erst schlau machen im WWW

Die LED's sind von Philips Hue, gesteuert über Hue App oder bei mir mit dem Harmony Hub direkt mit den Funktionen verknüpft.
Da der TV nur 3cm von der Wand ist, konnte ich die LED's nicht gerade auf die Rückwand kleben da sonst der Effekt zu klein war. Ich hab es über Dreikantlisten in 45 Grad nach aussen gemacht.
Es sind 3 Meter am Board und 4 Meter am TV, einzeln gesteuert.

Die ganze steuerung von Hifi, Computer, NAS, TV und Licht kann auch über Amazon Echo Dot per Spracheingabe gemacht werden, werde ich nächstens mal ausprobieren ;-)

Dies ist eine Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
3...2...1...meins :fresse:

26857642_970634819751g3u5n.png


Schreibfehler FTW :d Kommen morgen bei mir an.

Damit ist alles bis auf den Center auf Grundig M / SM Serie umgestellt.

Center wird mitte / ende Februar folgen. Grundlage wird eine SM2000 sein, die ich auch schon reserviert habe. Gehäuse wird aus MDF selbst gebaut, 60cm breit, ~25cm hoch und 40cm tief. Monster - Center :fresse:

Offen ist aktuell noch die Surround Height Lautsprecher (das mittlere Paar auf der oberen Ebene) ... falls hier jemand ein Päärchen Grundig M300 in Silber abzugeben hat -> Melden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warts erstmal ab... Am Ende sinds tatsächlich Grindig! :fresse:
(Schöner Schnapper)
 
Haha ... Chinesische Nachbau - Grundigs :fresse: :eek:

Leider hab ich nicht den 1€ VB gezahlt, der da steht, dennoch ein Preis der deutlich unter dem Marktpreis der Lautsprecher liegt ... Günstig wars immer noch!
 
Bilderquote bitte raus :)

Ja, aber sie werden in Weiss umlackiert :fresse: :P :d :banana:
 
So, die SM3000 sind nun bei mir daheim angeliefert worden. Hoffentlich werde ich später eine halbe Stunde Zeit haben, sie zumindest auszupacken und bei Raumtemperatur zu Lagern.

yay :banana:
 
Mein momentaner Aufbau!

20180124_150049.jpg

Teufel 2.1, völligausreichend für meine Verhältnisse, den TV würde ich gerne Bald mit einen etwas Größeren ersetzen. :)

Sorry für die Kartoffelqualität! -.-
 
Die “Grindig“ sind angekommen. Gott sei dank wirklich nur ein Schreib Fehler :)

15034246801a75ecf1b059280c12a2c2.jpg
b6982145b669f2a3062f796fa5fc9da9.jpg
9812b927c46da546d10fa381e1ed16bd.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Habe gestern mal bei nem BluRay Film die hinteren Kanäle getestet, klingen gut und deutlich sauberer und Integrierter als die Heco Precision 300 die vorher für die Surround Back verantwortlich waren. Somit ein guter Schritt nach vorn.

Fehlt jetzt nur noch der Center - der wird aus einer SM2000 gebaut, die aktuell noch südlich Stuttgart steht - werde ich nach meinem Ungarn - Aufenthalt holen.
 
Hallo und danke, es gibt keine blöde Frage. Musste mich auch erst schlau machen im WWW

Die LED's sind von Philips Hue, gesteuert über Hue App oder bei mir mit dem Harmony Hub direkt mit den Funktionen verknüpft.
Da der TV nur 3cm von der Wand ist, konnte ich die LED's nicht gerade auf die Rückwand kleben da sonst der Effekt zu klein war. Ich hab es über Dreikantlisten in 45 Grad nach aussen gemacht.
Es sind 3 Meter am Board und 4 Meter am TV, einzeln gesteuert.

Die ganze steuerung von Hifi, Computer, NAS, TV und Licht kann auch über Amazon Echo Dot per Spracheingabe gemacht werden, werde ich nächstens mal ausprobieren ;-)

Dies ist eine Möglichkeit


welche Dreikantleisten hast du hier genau verwendet?
Vielen Dank
LG
 
welche Dreikantleisten hast du hier genau verwendet?
Vielen Dank
LG

Hallo, sind einfache Zierleisten, bei Hornbach CHF 1.30 für 2 Meter.

999.jpg

2 Stück auf der langen Kante des TV und 2 auf der kurzen Seite, etwa 10 kürzer damit man um die Ecken kommt.
Mit doppelseitigem Tesa die Leisten mit der langen Kante (10mm) auf den TV und auf der kurzen äusseren Seite dann die LED's.

Wie gesagt, wenn der TV so nah and der Wand ist, bei mir 2 cm, habe ich so einen viel besseren Licht Effekt nach aussen.

PS: Die Hue LED's sind wirklich der Hammer mit den App's dazu. Sie sind extrem vielseitig Einstellbar und
beim Musik hören und der Soundstorm App kann man die LED's zum Takt der Musik leuchten lassen:banana::banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Schicht Farbe ist drauf. Jetzt bis 15 Uhr warten, dann zweite Schicht. Morgen früh können Sie dann wieder zusammen Gebaut werden :)
837fb8ebd660456eb965ac45f5639898.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh