[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde die Diamonds ja sehr geil optisch. Aber er hat genau die gekauft die hässlich sind! :d

habs schon kommentiert. diese absorber dadrunter kosten alleine schon 3000€. so ein freak :fresse2:

die verkabelung frisst auch die Tausender schneller als man gucken kann - irgendwie doch arg übertrieben, auch wenn es genial aussieht und auch sicher klingt.

Ich würde mich schämen bei so einer Ausstattung so eine erbärmliche Lampe im Wohnzimmer zu haben ...
Da sollte auch der Rest stimmen und man sollte nicht abgeneigt sein, ein paar Tausender für eine anständige Beleuchtung auszugeben.

Jetzt sucht doch nicht gründe nur um es schlecht zu machen, freut euch lieber für ihn, der eine hats und der andere eben nicht. Wenn ich die Kohle hätte würde ich es ganauso nach MEINEM geschmack machen :shot:

Am Beamer hat er aber gespart :shake:

Die Lampe, die Poster und vor allem das Sofa. Obwohl jeder hat Prioritäten. Meine Eltern haben halt eine Couch um 6000€ und dafür LS um nur 300€. Wenn ich mal so -ich schätze- 50 Tausender für ein Heimkino ausgeben würde, sollte die Einrichtung auch passen.

Alibee:

Onkyo 9511 - fürn Keller ;)

dsc065384n4c.jpg

Hab wohl schon etwas zu viel Koffein im Blut, deswegen fällt es mir etwas schwerer die Kamera still zu halten. Das gute Licht im Keller erschwert die Sache noch etwas. :fresse:

Der Verstärker ist frisch gekauft und muss erst gesäubert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist ja auch richtig, dass er sowas hat. Optisch trotzdem nicht soo meins. ;) Genauso wie die ganzen Nubert-Geräte oder Yamaha-Verstärker etc.. Hat halt jeder so seins.

@Maddin25

Japp, das stimmt am Beamer hat er wirklich gespaart :)

Aber wenn ich das Geld hätte würde ich auch 10K€ für Kabel ausgeben und das einfach nur weil ich es kann! :d

die verkabelung frisst auch die Tausender schneller als man gucken kann - irgendwie doch arg übertrieben, auch wenn es genial aussieht und auch sicher klingt.

Schade finde ich nur dass scheinbar nichts für die Raumakkustik getan wurde. In normalen Räumen klingen die 800er nicht, das ist bekannt. Schon ironisch dass der laden der sie ihm verkauft hat sich RAE akkustik nennt :fresse2:

Hier kann man sehen wieviel aufwand betrieben werden muss um ein gutes Ergebnis mit diesen LS zu erzielen : Amsterdam Mastering - construction thread - Gearslutz.com

@ Equi

Ich find den Hochtöner bei den Nubert 681 etwas zu hoch, so nen langen Rücken hat doch noch nichtmal ein Sitzriese dass er dann beim Sitzen auf der Couch in Ohrhöhe ist. Das mag zwar kein wirkliches problem sein jedoch fand ich bis jetzt JEDEN LS mit dem HT in etwa auf Ohrhöhe am Detailliertesten.

das stimmt natürlich.

stimmt - trotzdem ist das imho kein heimkino. :p

Ich finde die B & W nicht gerade hübsch, der Treiber ist ja ein Monster. :fresse2:

irgendwie ist das dass lautsprecher-equivalent zu gartenzwergen.

Nee, ist ja auch richtig, dass er sowas hat. Optisch trotzdem nicht soo meins. ;) Genauso wie die ganzen Nubert-Geräte oder Yamaha-Verstärker etc.. Hat halt jeder so seins.

Bei vielen ist aber das Problem, bloß nicht das haben, was andere/alle haben.

Deswegen wird gleich 2 Klassen höher gekauft und das was alle haben wird schlechtgeredet. Und das sind geanu die sachen die Optisch wie klanglich auf einem hohem nivo sind. Und vom Preis natürlich. Ich kaufe mir lieber was, was alle haben und bin super damit zufrieden. Bevor ich 1000€ mehr ausgebe und mir einbilde es hört sich besser an nur weil es nicht alle haben.

Ist auch alles noch ne geschmacksfrage die da mit einfliesst, kann mir gut vorstellen das einige so denken.

nicht persönlich nehmen ;)

EDIT

finde mal einen Lautsprecher der so ausgewogen/neutral spielt wie der Nubert, kann ja keiner was dafür das es keinen anderen gibt. Ich hätte mir auch gerne ein paar Elac FS 607 CE mit 4Pi gekauft, aber die sind nicht so neutral. Wenn ich nur eine musikrichtung hätte, würde das einfacher sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Maddin: Da machst du es dir aber wirklich einfach. ;) Jemanden so abzustufen, weil er andere LS hat, welche ihm dann besser gefallen...

Wenn ein Lautsprecher einfach besser klingt (sowas bildet man sich bei einem Probe hören ja nun nicht ein) dann nimmt man den besten bzw. preislich in Relation zum Klang den besten LS.

Und schlecht reden tut hier deine LS keiner, es geht eben um den optischen Eindruck und Geschmack. Und da darf sich doch jeder seine Meinung bilden, oder etwa nicht? ;)

@Maddin: Da machst du es dir aber wirklich einfach. ;) Jemanden so abzustufen, weil er andere LS hat, welche ihm dann besser gefallen...

Wenn ein Lautsprecher einfach besser klingt (sowas bildet man sich bei einem Probe hören ja nun nicht ein) dann nimmt man den besten bzw. preislich in Relation zum Klang den besten LS.

Und schlecht reden tut hier deine LS keiner, es geht eben um den optischen Eindruck und Geschmack. Und da darf sich doch jeder seine Meinung bilden, oder etwa nicht? ;)

Das hast du falsch Verstanden. Es ist einfach, genau wie der Satz:" es hat halt jeder so eins" und das ist ja auch einfach zu sagen. Es geht ja darum das andere sich so abheben wollen, damit sie nicht das haben was andere haben und dafür dann richtig löhnen , wie oben beschrieben. Dabei geht es nicht um die Optik, sondern nur um das haben was ander nicht haben. ;). Das ist mir in letzter Zeit oft aufgefallen, gerade im Forum wo man Schell angefeixt wird. Eigentlich wollte ich das nicht schreiben, aber nach deinem Beitrag kam es aus mir raus :d

So :btt:

Mag sein, das einige so handeln, aber du kannst ja nicht jeden verurteilen der nicht deine LS hat, zumal Nubertsche Boxen mMn nicht so sehr verbreitet sind, oder irre Ich mich da? :)

Also die Nubox Reihe hat mMn eine 0815 Verarbeitung, was natürlich nichts schlechtes ist :)
Alles sehr solide.

Beid er NUline sieht es natürlich wieder anders aus :)

Mag sein, das einige so handeln, aber du kannst ja nicht jeden verurteilen der nicht deine LS hat, zumal Nubertsche Boxen mMn nicht so sehr verbreitet sind, oder irre Ich mich da? :)[

Nein, ich verurteile nicht jeden und es geht auch nicht um meine nubert. Es gibt ja viele Sachen nicht nur ls. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:48 ----------

Also die Nubox Reihe hat mMn eine 0815 Verarbeitung, was natürlich nichts schlechtes ist :)
Alles sehr solide.

Beid er NUline sieht es natürlich wieder anders aus :)

Wie kommst du denn jetzt auf die Verarbeitung ;)

Die nubox ist halt industriell gefertigt und dafür ist die Verarbeitung super. Die nuline und nuvero sind Handarbeit. Trotzalledem habe ich noch keine schlecht verarbeiteten ls gesehen, bis auf die victa. Aber auch da stimmt der Preis.

@Devil
Wo ist das Problem von direktvertrieb? Sparst auf jeden Fall Geld, weil du keine Unterhändler hast.

@Devil
Wo ist das Problem von direktvertrieb? Sparst auf jeden Fall Geld, weil du keine Unterhändler hast.
Aber sie können sich ihre Preise auch selber hinstellen da keiner andere Angebote macht.

..zumal Nubertsche Boxen mMn nicht so sehr verbreitet sind, oder irre Ich mich da? :)

Deswegen bin ich drauf gekommen ;)
Also alle Nubertboxen sind gut verarbeitet für deren Preisklasse da kann man eigendlich nicht meckern. Wie ich sage nichts besonderes aber solide ohne viel schnik schnak :)
Wollte die jetzt nicht schlecht reden, sorry falls es so rüberkam :)

Deswegen bin ich drauf gekommen ;)
Also alle Nubertboxen sind gut verarbeitet für deren Preisklasse da kann man eigendlich nicht meckern. Wie ich sage nichts besonderes aber solide ohne viel schnik schnak :)
Wollte die jetzt nicht schlecht reden, sorry falls es so rüberkam :)

Hehe, nein hast sie doch nicht schlecht geredet ...

Da hast du recht, solide, schlicht und Gut verarbeitet.

@Hanswurst

Ja, das stimmt, bei der nubox Serie stimmt das preisleistungsverhältnis, aber die nuline und nuvero würde ich mir nicht kaufen, da sie sich nicht wesentlich besser anhören und das doppelte kosten.

Wobei für die Front die NuLines besser aussehen, mMn.

Ich bleib erstmal bei meinen zwei NuBoxen, ich habe wenig 5.1 Quellen, da macht alles andere keinen Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh