[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wobei für die Front die NuLines besser aussehen, mMn.

Ich bleib erstmal bei meinen zwei NuBoxen, ich habe wenig 5.1 Quellen, da macht alles andere keinen Sinn.

Gut das ist geschmacksache, aber aussehen ist ja zweitrangig, an erster stelle muss es dich klanglich überzeugen und solange es das tut gibts ja kein Grund zu wechseln ;)

@Portvv

Glückwunsch, aber bist du hier nicht falsch!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------

Mehr Absorber werden demnächst bestellt :fresse2:

klein, aber fein ;)

schöne absorber und wo bestellst du die???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht alles im Artikel und jetzt hört mal auf den BILDER Thread zuzuspamen!:btt:

raftlwoi.jpg

@Devil
Wo ist das Problem von direktvertrieb? Sparst auf jeden Fall Geld, weil du keine Unterhändler hast.

Mit dem Rückgaberecht etc. ist es natürlich schon echt gut, bestellen, anhören, zurückschicken. Aber dadurch, dass es ebn keine anderen Anbieter gibt, kann man Preise schlecht vergleichen (quasi Monopol). ;)

Mich würden mal die Nuvero interessieren, aber bei denen braucht man auch einen starken Verstärker, die haben ja einen Wirkungsgrad von 85 dB(A)/Meter, wenn ich mich nicht irre. ;)

Alibipic:
attachment.php

Anhänge

• S1050313.jpg
    S1050313.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 203
  • S1050315.jpg
    S1050315.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 1.134
@devil

ja, da gebe ich dir recht. Ich habe die nuvero 11 mal in einem Wohnzimmer gehört und naja, haben etwas klarer und höher gespielt. Man kann nur den direkten vergleich machen, wenn man 2 Verschiedene typen zu hause hat, wie bei ligitech gerade. Ansonsten ist es schwer einen unterschiede raus zu kristallisieren. Zur not gibts noch ebay, allerdings sind sie da nicht wirklich günstiger ;)

5969883.jpg

devil, die nuvero kann mann ja auftrennen und biampen; da sollte jeder halbwegs vernünftige mehrkanal avr damit zurechtkommen.

edit: was zum thema. ;)

Anhänge

• IMG_1516.JPG
    IMG_1516.JPG
    67 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_1518.jpg
    IMG_1518.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
@Equi: Das Bi-Amping von AVR´s ist doch nur Schnickschnack, letzten Endes versorgt dennoch nur der eine Trafo den Lautsprecher... Und der Trafo knickt als erstes ein. Ergo brauchst du 2 komplett eigene Verstärker für echtes Bi-Amping. ;)

im grunde hast du recht. :d
in meinem speziellen fall umgehe ich die <2-ohm-falle einer gemeinsam operierenden eco; da kann schon der verstärker ordentlich in die knie gehen. getrennt tritt das problem nicht auf, der yammi wird nicht mehr als handwarm.

btw... es ist nicht unbedingt der trafo der zuerst dichtmacht, leistungsspitzen werden ja zuerst durch die großen elkos angefangen.

@ Equi

Wie trennst du die Imag2 von den unterteilen eigentlich frequenzmäßig ? Oder spielen die im gleichen Bereich ?

Schick :)

Da fällt mir ein meine bessere Hälfte hat auch noch 2 alte Standalone-Jukeboxes im Keller, werd ich bei Zeiten auch mal Fotos machen und hier reinstellen

@ Equi

Wie trennst du die Imag2 von den unterteilen eigentlich frequenzmäßig ? Oder spielen die im gleichen Bereich ?

ich habe leider keine möglichkeit da irgendwas zu machen; also vollbereich.

Wie meinst du das mit einer gemeinsam operierenden Eco?

"gemeinsam" bedeutet idf nicht aufgetrennt - im endeffekt ist das oberteil eine imag2 und unten eine basserweiterung. zum glück wurde eine auftrennung der weiche von mz vorgesehen, so das man die getrennt befeuern kann.

Sieht gut aus, nur etwas "steril" wie ich finde.

Ein Schöner Teppich sowie Vorhänge in einer warmen Farbe würden da schon viel hermachen.

;)

Ist aber nur mein Empfinden.

Was sind das für LS?

Teufel Theater Set?

MfG

Schönes OrigenAE :hail:
Ist das Teil mit dem Box-Kühler und den 60er Lüftern nicht etwas laut? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
:d
Ich mags steril^^
Jop, ist ein Teufel Theater 2.
Das OrigenAE ist flüsterleise. Der Boxed Lüfter eigentlich auch. Wenn das Gehäuse zu ist hört man von beiden nichts.

So nach dem Umzug jetzt mal ein erstes Bild von mir.

Front kommt erst, wenn mein Phonoschrank fertig ist.
Hier schonmal die Rears, zwar klanglich nicht annähernd so stark wie eure aber naja :x

rear4ad3.jpg

@dark

würde die Frontlautsprecher tiefer anbringen, sollte sich positiv auf den Klang auswirken wenn der Hochtöner mehr oder minder auf Ohrhöhe ist.

Ein 12" Chassis hat mir nicht gereicht, da musste eben ein 18" Chassis her. Hier ist mein AWX 184, dass in den nächsten Tagen ein Gehäuse spediert bekommt. (Sub Zero)

Nicht.

Klar, er geht laut, aber nicht tief. Außerdem ist er schweineteuer und die hohe Belastbarkeit bringt mir auch nichts.

ich schätze mal ganz oben center, dann drunter AV-Receiver, Bluray-Player, TV-Receiver und dann noch platz für weitere ^^, vltl noch platz für filme , schaut aber echt gut aus

Ja ist etwas hoch, aber auch so gewollt.

Oben ist Platz für den Center.
Links darunter der AVR. Rechts daneben CD Player + Sat Receiver.
Unterm AVR dann die PS3. Rechts danben die PS3 Games und unten BR/DVD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh