[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Schwachsinn. Da könntest du ihm auch gleich sagen das er das Geld für die DSLR und für das Auto und den Computer und die Wohnwand und.. lieber in die Anlage investieren sollte. Es gibt eben mehr Hobbys als nur Lautsprecher.
Ich find's gut, es sieht doch toll aus.

auto, gute idee. ;)
bin halt ein notorischer nörgler was diese figuren angeht. da darf man mich einfach nicht ernst nehmen. ;)

ps: ot-foto? hatte ne klasse probefahrt diese woche. :d
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XTZ 10.16 in matt weiss.

Ich werde wohl die Tage noch bisschen testen müssen, aber überzeugt hat er mich bis jetzt überhaupt nicht. Da spielt selbst mein B&W ASW 608 besser :fresse:

Von der Qualität müssen wir gar nicht reden, der XTZ ist halt ein "Budget"-Produkt. Er wird hier wohl auch nur immer wegen dem Preis empfohlen, bzw. weil die Käufer keine Vergleiche machen (Probehören ist ja für Idioten).

PS: Nichts gegen meinen Boden. Die Bude wird in 1 Jahr total saniert -> Und als Studenten-WG steckt man da sicherlich kein Geld mehr rein.

Anhänge

• DSCF4458.jpg
    DSCF4458.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 199
  • DSCF4459.jpg
    DSCF4459.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 168
  • DSCF4460.jpg
    DSCF4460.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Reflexrohre aus Pappe?^^

Hm, ich finde das Gehäuse in Weisslack einfach super. Danke für die Detailfotos, da sieht man wiederum wo's bei der Qualität hapert. So hätte ich meinen Selbstbausub auch gern.

Probehören empfehle ich auch immer gerne, macht aber kaum einer. Das Motto ist meist "Kaufen - Aufstellen - Glücklich sein"

Kannst du doch selber lackieren. Habe ich mit meinen Selbstbauboxen und Subwoofern auch gemacht.

twoface1.jpg

XTZ 10.16 in matt weiss.

Ich werde wohl die Tage noch bisschen testen müssen, aber überzeugt hat er mich bis jetzt überhaupt nicht. Da spielt selbst mein B&W ASW 608 besser :fresse:

OMG, das sieht echt schrecklich aus! Erinnert mich stark an meinen kleinen XTZ. Der ist auch sehr mäßig in Klang und Verabreitung...

Da spielen meine XTZ 12.18P zum Glück doch in einer ganz anderen Liga. :)

Jan von XTZ hat gemeint, dass sei "normal".
Für mich ist es nicht akzeptabel.

Was haben die 12.18P für Bassreflexrohre?
Einfach Kunststoff schwarz?

Hast du die mit Walnuss Furnier oder die Hochglanz Version?

Hochglanz. Ich kann später ein paar Fotos reinstellen - das ist ne ganz andere Klasse. Nur hier auf Arbeit hab ich keine. ;)

Da bin ich ja gespannt.

Der 12.18P kostet nämlich nur ca. 100 Euro mehr als der 10.16. Das wäre echt ein Armutszeugnis, wenn man bei den kleinen Modellen jeden Cent eingespart.

Also von meinem 12.18 ICE kann ich auch sagen, dass der ne wesentlich bessere Figur macht...ist hie rncoh wer mit nem 12.16, damit wir zu allen was haben? :d

"kleines" Update für's Wohnzimmer :d
Der Schrank muß noch 8cm höher und ich brauche dringend zwei helfende Hände um alles umzubauen.
Das alte Gerät ist ein Panasonic 50PZ800, der ist fast dreimal so dick. Auch der neue ist wieder ein Plasma, ich mag einfach das Bild von diesen Geräten und zudem sind nur Plasmas in dieser Größe erhältich und bezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt er an die Wand?
Der Fuß gefällt irgendwie gar nicht.

Was sinds 65zoll?

Der andere ist schon 50 Zoll? :eek:

Glückwunsch zum Gerät :d

Die cineastische Ausstattung in deinem Haus ist wirklich atemberaubend.

ist ein Samsung 64PS8090, noch größer war leider unbezahlbar
er wird wohl zuerst mal auf das Board gestellt, kann mich mit der Wandmontage noch nicht so anfreunden, habe aber schon nach stabilen Wandhalterungen gesucht.
Ist aber gar nicht so einfach sich für eine zu entscheiden, da eigentlich alle gefundenen recht gut aussehen, aber sich beim Preis deutlich unterscheiden.
ebay 320687242875 oder 170608267824 oder 180558451401

Hier die Fotos meiner XTZ 12.18P

xtz1.jpg

xtz2.jpg

xtz3.jpg

xtz5.jpg

xtz_all.jpg

804s_2.jpg

Der kleine, matte XTZ ist ein W8.16. Der ist wie Dein 10.16 - nicht besonders. In Sachen Verarbeitung und Klang ist er meilenweit von den beiden "großen" entfernt...

wie kommts, dass du high-endige B&W mit den anscheinend nicht ganz so hochwertigen XTZ-Woofern paarst?

So sieht meine B&W und Subwoofer Kombination aus:

Im ürbigen kann man die CM9 nicht mit der 804S vergleichen.;)

Ungefähr 22m² , wieso?

Er passt dank der leichten und guten Einstellungsmöglichkeiten sehr gut hier rein.

Ich wollte grade zum CHT was sagen aber irgendwie hab ich grade ein Deja-Vu.

Das Thema XTZs, dazu Bilder, dann B&W+XTZ, dann der Velo ...ist glaub ich genau in der Reihenfolge weiter vorne im Thread.

@Icebeer: Deine B&W sind einfach optisch ein echter Leckerbissen, währen sie ner nur klanglich mein Geschmack gewesen (Cm 9)... :(

Du solltest Dir mal die 800er Serie anhören. Die haben klanglich nicht viel mit der CM-Serie gemein - zum Glück. :)
Ich habe die CM8 letztens gehört und fand die auch nicht besonders toll. Die CM-Serie ist halt mehr etwas für "das moderne Wohnzimmer"... Laut Händler verkauft sie sich übrigens gerade wegen der Optik in Klavierlack schwarz extrem gut, er fand aber auch den de-facto Vorgänger (die 700er Serie) klanglich besser, weil verbindlicher.

wie kommts, dass du high-endige B&W mit den anscheinend nicht ganz so hochwertigen XTZ-Woofern paarst?

Die beiden XTZ-Subs nutzen wohl die gleichen Chassis wie ein Nubert AW-1000 und sind wahrlich keine schlechten Woofer. Ich habe sie damals in Verbindung mit Kompaktboxen (B&W 705, spielen aktuell bei mir als Rears) gekauft und da waren sie absolut perfekt. Derzeit runden sie meine 804s sehr souverän nach unten hin ab. Bin zufrieden. 25 qm und 2x 30cm Bässe + Standboxen - da geht es schon gut zur Sache.

Ich hatte einen XTZ vor ein paar Monaten mal gegen einen B&W ASW-750 gehört und war vom B&W nicht so begeistert. Er war etwas präziser, aber der Unterschied war nicht groß - gerade wenn man schon Standboxen hat. Dafür kostete er eine ganze Stange mehr. Die XTZ blieben also.

Wenn ich demnächst was ändere, dann kommen mir mal ein paar Nuberts ins Haus. Nachdem ich die nuPro A-20 für den Schreibtisch nicht so toll fand, will ich es bald mal mit den NuVero 10 versuchen. Wenn sie die B&W klanglich schlagen (was ich derzeit bezweifle), werde ich wahrscheinlich umsteigen. Sonst wird auf ein Paar B&W 802D und/oder einen neuen Center gespart. ;)

Gibts von dir auch sinnvollere Posts als :kotz: ?

Unten: XTZ 10.16
Oben: B&W ASW 608

*würgs*
Das Bild ist ja schrecklich.

Anhänge

• DSCF4464.jpg
    DSCF4464.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 210
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh