Okay, der Schwarzwert ist nicht der eines TV, der Sony liefert wirklich ein sattes tiefes schwarz, das Nahtlos in das Schwarz des Rahmens übergeht. Das schafft der beamer nicht, aber wenn man genau hinsieht merkt man, dass die schwarzen Streifen oben und unten kaum heller sind als die Tapete hinter dem Rahmen. Die Leinwand reagiert halt empfindlich auf jegliches Restlicht im Raum, und davon ist sehr viel vorhanden. Wenn ein Fil läuft wird der raum derart stark ausgeleuchtet dass man Zeitung lesen könnte, das fällt natürlich auf die Leinwand zurück und mindert das Schwarz. Hielte ich die Bildfläche kleiner würde das Schwarz satter. Aber glaubt mir, in der Praxis reicht das. Ich bin immernoch jedes mal überwältigt wie scharf, farbecht und kinomäßig das Bild aussieht. Kein Nachziehen, keine schlieren, einfach umwerfend.
Die Kette sieht so aus: Zentrale ist der Pioneer VSX-919AH. Zuspieler sind CD-Player, Samsung BluRay und ein PC, optional kann ich bei ner LAN noch den PC meines Kumpels dran hängen, denn der spielt so gerne über den Beamer, dann nehme ich meinen Tischmonitor. Über PC kommen Spiele und Filme und manchmal auch Youtube-"parties"
Am Reciever hängt die Anlage mit Subwoofer über Pre-Out, alles eingemessen durch das Pioneer-Einmesssystem. Da der Reciever nur einen HDMI-Out hat hab ich dahinter noch ein Lindy-HDMI-Splitter gepackt, damit TV und Beamer parallel angesprochen werden können, was auch ganz gut funktioniert. Ein Lag ist nicht vorhanden
Hier mal ein Eindruck von ner kleinen Left 4 Dead 2 LAN. Dazu rück ich den Fernseher einfach zur Seite, damit steht der noch als Monitor zur Verfügung.
@ h!dden: Wenn du den Platz hast hol dir einen. Ich hab mich nach dem Kauf gefragt wieso ich das nicht schon früher gemacht hab, und das is jetzt 2 Jahre her. Die neueren Modelle sind günstiger, leiser und haben ne geniale Bildqualität.