[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Ja das dauert etwas weil es ja holz ist und mit wärme kannste kniggen ^^.

Aber es geht und der eigentliche Arbeitsaufwand is doch ehr gering. Ausser halt die Wartezeiten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nothor
Auch wenn das jetzt wohl ne dämlich Frage ist :fresse: : Bringt die schrägmontiere Leinwand irgendwelche Vorteile?!
 
Jo wir liegen auf der Couch und schauen dabei nach oben. Die Leinwand ist dem Zuschauer zugeneigt, sodass die Bildverzerrung geringer ist als würde sie plan an der Wand hängen, denn dann müsste der Projektor exakt auf Höhe der leinwandmitte an die hintere Zimmerwand befestigt werden, was damals nicht möglich war. Seit ich das Podest hab würde es jetzt gehen, aber ich mag die Leinwand nicht mehr anwinkeln. Davon profitiert die Bildquali nicht wirklich. Ich kriegs sogar hin den Projektor (ein DLP-System) so scharf zu stellen dass man messerscharf das Pixelgitter sieht, und zwar fast über die gesamte Fläche. Ich hab das vorher alles mit Winkelberechnungen ausgerechnet wie es optimal ist.



Bei dem Bild sieht man, dass der TV doch noch ein etwas besseres Bild macht, aber trotzdem: Size does matter!



Das Opening von "5th Element" ist übrigens Soundtechnisch ein echter Kracher. Ähnlich wie das von "Cargo". Gute Testsequenz für ne Heimkinoanlage.
 
Mach es es lohnt sich! :)
Sofern man Platz und eine gute Anlage hat sowie einen tollen Beamer xD

@Nothor: Wie steuerst du den Beamer an?
Ich seh da einen Lappi...
 
Hach, was für ein freundlicher und kompetenter Kommentar.

Den Schwarzwert kannst du auch super aufgrund eines Fotos und an deinem, bestimmt professionell kalibrierten, Monitor beurteilen :stupid:
 
Okay, der Schwarzwert ist nicht der eines TV, der Sony liefert wirklich ein sattes tiefes schwarz, das Nahtlos in das Schwarz des Rahmens übergeht. Das schafft der beamer nicht, aber wenn man genau hinsieht merkt man, dass die schwarzen Streifen oben und unten kaum heller sind als die Tapete hinter dem Rahmen. Die Leinwand reagiert halt empfindlich auf jegliches Restlicht im Raum, und davon ist sehr viel vorhanden. Wenn ein Fil läuft wird der raum derart stark ausgeleuchtet dass man Zeitung lesen könnte, das fällt natürlich auf die Leinwand zurück und mindert das Schwarz. Hielte ich die Bildfläche kleiner würde das Schwarz satter. Aber glaubt mir, in der Praxis reicht das. Ich bin immernoch jedes mal überwältigt wie scharf, farbecht und kinomäßig das Bild aussieht. Kein Nachziehen, keine schlieren, einfach umwerfend.

Die Kette sieht so aus: Zentrale ist der Pioneer VSX-919AH. Zuspieler sind CD-Player, Samsung BluRay und ein PC, optional kann ich bei ner LAN noch den PC meines Kumpels dran hängen, denn der spielt so gerne über den Beamer, dann nehme ich meinen Tischmonitor. Über PC kommen Spiele und Filme und manchmal auch Youtube-"parties" :)
Am Reciever hängt die Anlage mit Subwoofer über Pre-Out, alles eingemessen durch das Pioneer-Einmesssystem. Da der Reciever nur einen HDMI-Out hat hab ich dahinter noch ein Lindy-HDMI-Splitter gepackt, damit TV und Beamer parallel angesprochen werden können, was auch ganz gut funktioniert. Ein Lag ist nicht vorhanden :-)

Hier mal ein Eindruck von ner kleinen Left 4 Dead 2 LAN. Dazu rück ich den Fernseher einfach zur Seite, damit steht der noch als Monitor zur Verfügung.



@ h!dden: Wenn du den Platz hast hol dir einen. Ich hab mich nach dem Kauf gefragt wieso ich das nicht schon früher gemacht hab, und das is jetzt 2 Jahre her. Die neueren Modelle sind günstiger, leiser und haben ne geniale Bildqualität.
 
Na wenn es so stark reflektiert, wie wäre es mit Molton, das sollte das Licht regelrecht aufsaugen :)
 
Jep, bei Quake war das nicht hilfreich, aber bei L4D passt das schon ^^
@ Search&Destroy: Wenn keine Lan oder Kinoabend stattfindet ist der Raum eben noch ein Wohnzimmer, indem mit Kaffee getrunken wird und Fotos angeguckt werden, wenn Mutti oder Omi mal zu Besuch sind. Daher solls nicht allzusehr ein Abhörlabor werden.

Alibibild:
 
Zuletzt bearbeitet:


Sry für die Schlechte Bildqualität hatte keine ordentliche Cam zur verfügung

Ist noch nicht ganz fertig, da fehlen noch ein paar möbel,bilder usw.

Bei den Subwoofer fehlt noch die aufdopplung deswegen sieht man das dichtband noch.

So sah es im April noch aus ...

 
@ Prof.66: Ja geil, ein Gewölbekeller! Warum haste die Decke abgehangen, zu kalt dafür? Ist die 21:9 Leinwand ein Selbstbau?
 
Du bist nicht der erste der das fragt :d , das Problem mit der Decke war das man darin
absolut nichts fest bekommen hätte und deswegen habe ich sie mit Holz verkleidet.

Die LW ist selbstbau das ist Korrekt
 
Mal wieder ein paar Fotos von meinem HK...



Mit Licht:



Mit ausgefahrener Motor LW (220x124 16:9)





Und der Sanyo Z800



Anklicken zum Vergrößern :wink:
 
schaut gut aus, lautsprecher stehen bissl eng.
Star Wars Fan :d
 
sieht echt toll aus.
Magst du mal den Beamer in betrieb ablichten? :)

Ist ja schon ein krasses Rauschen in den Bildern :P
 
Jep, krasses Bildrauschen.
Bei den Lautsprechern würde ich die Frontbesopannung mal abnehmen. Du kannst ja beim Ablichten des Beamer im betrieb auch mal ein Bild von den LS ohne Frontbespannung machen.

Die Konstruktion der Wand mit dem der TV und die seitliche Beleuchtung sowie die Einhausung oben für die Motorleinwand gefällt mir gut!

Hier der BenQ W5000 im Betrieb:

 
@Prof.66 : Wo ich deine Subs grad so sehe,fällt mir ein,daß ich mir ja auch so einen bauen wollte.Danke fürs erinnern ;)
Der Ausbau ist auch Klasse :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus, lautsprecher stehen bissl eng.
Star Wars Fan :d

Geht leider net anders mit den Lautsprechern :o Jo, Star Wars all the way :fresse:

sieht echt toll aus.
Magst du mal den Beamer in betrieb ablichten? :)

Ist ja schon ein krasses Rauschen in den Bildern :P

Thx :) ... Jo, ich weiß... hab momentan nur das iPhone4 zum Fotos machen weil meine DSLR nen Basejump versucht hat und kläglich am Asfalt gescheitert ist letztes Monat :heul:

Habs so guts geht probiert abzulichten... Quali is halt scheisse, sorry...

50er Sammi Plasma mit angeschaltetem Ambilight hinter der Glotze und unter den Subs:



Beamerbild:



Beamer:



Ich dürfte bald von der Versicherung die Kohle für die DSLR bekommen, dann gibts ne Neue und auch hier vernünftige Fotos :wink:


Jep, krasses Bildrauschen.
Bei den Lautsprechern würde ich die Frontbesopannung mal abnehmen. Du kannst ja beim Ablichten des Beamer im betrieb auch mal ein Bild von den LS ohne Frontbespannung machen.

Die Konstruktion der Wand mit dem der TV und die seitliche Beleuchtung sowie die Einhausung oben für die Motorleinwand gefällt mir gut!

Jo, wiegesagt, shice iPhonefotos :rolleyes:
Nö die Gitter bleiben drauf... wir haben eine gemeingefährliche Katze die gerne die Dämmstoffe aus den Bassreflexrohren rausfischt auf Teufel komm raus :rolleyes: Das Vieh liegt gerade hier auf der Couch, sobald ich eins der Gitter abmach hört/sieht die das und hat sofort wieder die Griffel im Loch :fire: Ein Foto der LS ohne Bespannung sind eh hier im Thread 20-30 Seiten vorher mal irgendwo, is noch nicht so lange her dass ich die mal abgelichtet hab :wink:

Und Danke fürs Lob Jungs :hail:

Der Sitzabstand Sofa-Leinwand/Plasma ist übrigens ziemlich genau 3m ... täuscht auch etwas auf den Fotos. Anlage is von Infinity (Primus Serie) in 7.2, angetrieben von einem Denon 2308 :wink:
 
Sehr schön gefällt mir richtig gut. :) Das gilt auch für dich Nothor und Prof.66
Endlich ein paar mehr Projektor Besitzerbilder. :d
 
das geld hätte man wohl besser in die technik investiert.
 
Ich finds schick. Die beste Technik hilft auch nicht wenn das Ambiente im Raum nicht zufriedenstellend ist ;). Und die Galerie mach einiges her.
 
Schwachsinn. Da könntest du ihm auch gleich sagen das er das Geld für die DSLR und für das Auto und den Computer und die Wohnwand und.. lieber in die Anlage investieren sollte. Es gibt eben mehr Hobbys als nur Lautsprecher.
Ich find's gut, es sieht doch toll aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh