[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde marantz grade wegen der schlichten Eleganz gut, der Arcam ist mir optsch zu klein und zu billig von der Wertigkeit her).

wundert einen das jetzt das du Marantz besser findest :fresse:
Wenn er mit der englischen Kombi zufrieden ist ist doch einwandfrei. Wüsste jetzt auch nicht was am Arcam so billig sein sollte. Immerhin nicht so ein Massenprodukt wie die Marantz.
Der Oberhammer war letztens beim Händler, ich weiss nicht mehr welches Modell auf jeden Fall ein KI-Pearl mit einem popligen Kleberchen mit einer Mini-Perle wo man die Kleberfäden noch gesehen hat. :fresse: Das die Front bei einigen Marantz Geräten mittlerweile auch partiell aus Plastik ist wertet den Qualitätseindruck auch nicht auf. Design ist darüber hinaus Geschmackssache aber deswegen den Arcam schlecht machen naja. Gibt vor allem denke ich einige Alternativen die vom Materialaufwand und Haptik dann wiederum vor Marantz liegen. Die geschwungene Front ist finde ich jetzt auch nicht so der Hit. Der SR 7002 damals der sah Klasse aus, wobei ich einen Receiver auch nicht nach der Optik kaufen würde.
Das Ding letztens mal in Natura gesehen http://www.de.onkyo.com/de/produkte/m-5000r-35270.html sensationelle Haptik und Verarbeitung. Da kann man auch ohne Schreck innen rein schauen und es sieht top aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch genügend leute denen die marantz-front gar nicht gefällt. ;)
 
Für den Preis kann man qualitativ, in Hinsicht auf die Haptik, sicherlich etwas Besseres erwarten, was schlussendlich aber zählt ist doch der Klang und da sollen die zwei halt gut harmonieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch genügend leute denen die marantz-front gar nicht gefällt. ;)

Ist ja auch kein Vorwurf, gibt auch genügend Leute denen Audi mit dem Design missfällt.

Dennoch besonders materialtechnisch ist der Arcam sehr schwach.
Für den Preis kann man qualitativ, in Hinsicht auf die Haptik, sicherlich etwas Besseres erwarten, was schlussendlich aber zählt ist doch der Klang und da sollen die zwei halt gut harmonieren
Und Klang bei Verstärkern haben wir schon oft genug hier diskutiert. :fresse:
 
Hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen, organisch gewachsenen Heimkino. Die ältesten Teile sind die Lautsprecher, die noch aus den neunzigern stammen. Der Subwoofer ist Marke eigenbau und arbeitet mit 2 geschlossen verbauten GDN 75-Bässen, angetrieben von einem Thommessen Protheus Aktivmodul mit 150 W @ 4 Ohm. Teil der Kette ist noch ein alter Pioneer CD-Player CD-P 707 mit Plattentellerlaufwerk. Der Beamer (BenQ W 5000) und die 130"-Leinwand (ArtVin Rahmenleinwand Gain 1.0) sind die letzten Anschaffungen. Unter der Leinwand steht ein 40" Sony-TV. Das ganze steht in einem moblierten Wohnzimmer in einems chicken Jugenstilaltbau mit den entsprechenden, weil lärmunempfindlichen Nachbarn ^^ *aufHolzklopf*
Meiner Freundin gefällts auch :)




Die hintere Raumecke, dazwischen sind ca 6,5 Meter Projektionsweg für den Projektor.


Der Projektor sollte eigentlich auf das Podest gestellt werden, aber das hat nicht geklappt. Ich müsste die Kabel unter Putz legen und der Projektor würde auch nicht so günstig aufdie dem Zuschauer zugeneigte Leinwand projizieren. Daher ist er dort geblieben wo er ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes System, besonders der CD-Player ist eine Wonne, kenne den sehr gut.
Die Laufwerktechnik kommt von den CDJ-Playern und die sind ja bekannt für die Qualität

EDI:T

Ich kann nicht mit so dollen "High-End" Bilder glänzen aber egal:


Mein lieblings Gerät -> Klang ist einfach genial und die Qualität ist top, es gibt keine externe Soundkarte die besser ist, da kann Asus und Co einpacken.


Alt aber immer noch top Zustand. Das Gerät ist weit über 20 Jahre alt.


Mir war langweilig^^..
 
Zuletzt bearbeitet:
der arme kleine TV ist sicher extrem eingeschüchtert von der riesen Leinwand :d
 
haare im lautsprecher ? ^^
 
@ Nothor:

ich bin entzückt !! :wink: :d
Sieht echt sehr sehr schick aus. So eine Leinwand bzw so einen Raum will ich auch! Echt nice!
 
Nothor, hängt da ein Plastiklenkrad an der Decke? o_O
 
das is ja relativ, viele sind einfach mit dem zufriedem was sie da haben.

ich sehe auch kein sinn für ein upgrade in einer Mietwohnung (bei mir jetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CD Player ist toll. So einen wollte ich früher auch immer haben.
Na vielleicht leiste ich mir bald einen guten alten Pioneer Boliden, dann würde so einer gut dazu passen. Gibt's ja immer wieder mal bei eBay.
 
Hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen, organisch gewachsenen Heimkino. Die ältesten Teile sind die Lautsprecher, die noch aus den neunzigern stammen. Der Subwoofer ist Marke eigenbau und arbeitet mit 2 geschlossen verbauten GDN 75-Bässen, angetrieben von einem Thommessen Protheus Aktivmodul mit 150 W @ 4 Ohm. Teil der Kette ist noch ein alter Pioneer CD-Player CD-P 707 mit Plattentellerlaufwerk. Der Beamer (BenQ W 5000) und die 130"-Leinwand (ArtVin Rahmenleinwand Gain 1.0) sind die letzten Anschaffungen. Unter der Leinwand steht ein 40" Sony-TV. Das ganze steht in einem moblierten Wohnzimmer in einems chicken Jugenstilaltbau mit den entsprechenden, weil lärmunempfindlichen Nachbarn ^^ *aufHolzklopf*
Meiner Freundin gefällts auch :)

Jeah, Plattenteller-Player! Hab selber zwar "nur" ein PD-S603, aber sind schon feine Geräte. :)
Der Rest sieht auch genial aus, wobei ich dem Sub mal Farbe irgendeiner Art geben würde :wink:

In diesem Sinne also nicht "Weiter so!" sondern schöön so rustikal lassen :)

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
:-) Ja deswegen organisch gewachsen. Die Lautsprecher sind zwar kein Highend, aber langen für Musik und Film allemal. Ich liebäugel schon sehr lange damit mir neue Modelle anzuschaffen, z.B. die neue Quadral Montan, allerdings ist das doch etwas overkill finde ich. Für die 28 qm reichen auch die "kleinen" Lautsprecher, die nicht annähernd auf Anschlag laufen.
Die Audiogeräte (bis auf den Reciever) existieren so schons eit ca. 10 Jahren, ich hab damals schon die ersten DVD's damit in meinem "Kinderzimmer" geguckt auf einem 36 cm Röhren-TV. Bei mir kam also das Bild erst in den letzten 2 Jahren dazu.

Die Altbauwohnung mit den Hohen Decken (ca. 3 Meter) bietet sich gradezu für eine leinwand an :-)

Das beste: Die Anlage war vor der Freundin da, das hat unschätzbare Vorteile :-) :-) :-)
Aber wie gesagt, ihr gefällt und sie probiert sich sogar in Need for Speed Hot Pursiut :-)



Übrigens:

Den Sub würde ich übrigens gerne furnieren oder noch besser: Klavierlack in weiss, das säh heiss aus. Aber wer macht einem sowas? Ich kanns selber net.

Der PD-s 707 hab ich selber über eBay geschossen, damals für 266,- DM. Als Schüler konnte ich mir den net leisten, der machte ja runde 1000,- DM. Die gibts aber heute noch vereinzelt bei ebay. Tolles Gerät!

Ja, für die DVD/BD's ist mir noch nix sinnvolles eingefallen. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekleb den Sub doch mit D-C-Fix. Hab ich letztens erst mit meinen Boxen gemacht. Mit ein bsichen Zeit und zu zweit geht das ziemlich gut. Vielleicht sollte das Holz vorher ein bischen behandelt werden um die Oberfläche zu glätten.
Einfacher und günstiger gehts nicht.
 
Die schauen so heiss aus.... aber 5 Scheine ..... hrmbl .... :fire:
Stimmt schon, ne Neuanschaffung wäre nur was für die Optik, für "das Auge hört mit"-Gefühl, denn klanglich bin ich mit dem Ist-Zustand sehr glücklich. V.a. da ich die Anlage auch ausfahren kann in nem Mehrparteien-Mietshaus.
Ich glaub das muss noch n bissl reifen.

Bekleben mit Folien ist ne Idee, ich aber ichs gerne ohne Kanten wie aus einem Guss. Ein Tischler meinte mal man hätte das gut furnieren können VOR dem Zusammenbau.
 
Leider bin ich zwischenzeitlich Franke, also weit weg von Hamburg, aber was wäre der Plan? In ne Lackiererei geben? Ich meine es dürfte ja nicht unmöglich sein das Ding mit ausgebauter Elektronik zu sprühen oder so. Aber das geht langsam zu off topic...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh