[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gefällt euch das:

20141129_153730.jpg
Philips 60pfl6008k, Onkyo TX-NR 818, Elac FS 68.2, CC 61.2, 2x BS 63.2, Quadral Qube 8.

Für ne Mietwohnung in einem Mehrparteienhaus mehr als ausreichend, die Elacs habe ich
recht günstig geschossen und ich bin recht glücklich damit.

Nur das Kabel unter dem Fernseher müsste noch weg :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch schick, gefällt mir gut. Das Backlight kommt vom Philips, oder? Ich mach die dynamische Backlight Beleuchtung bei TVs einfach sehr, sehr gerne.

Grüße
Thomas
 
@ Addicted

hätte mehr an der Wand zentriert bzw mittig aufgestellt dann kann der LS links im Bild mehr atmen .....
ansonsten ganz nett ....
 
Nett und dazu nette Elacs!
 
Ja das Backlight kommt vom Philips

war auch Kaufkriterium. Leider war die Firmware anfangs eher zu Heulen, mittlerweile kann man damit aber leben. Obs
nochmal ein Philips wird ... ich weiß nicht. Bild ist soweit Klasse, die Smart Tv Funktionen sind aber imho nicht zu gebrauchen.

Weiter mittig stellen ist leider nicht drin, dann kommt die Balkontür ins Gehege. Aber war ne deutliche Steigerung zur
Wohnung vorher

Und ja die Elacs mag ich sehr gerne, auch wenns eher die Einsteigerversion ist. Bin eigentlich rundum zufrieden mit der
gesamten Kombo :)

Wenn man sich dran gewöhnt hat ist bei rund 3 Meter Sitzabstand aber ein 60er schon wieder fast zu klein :fresse2:
 
Tz, wenn ich mal drüber nachdenke. Vor 6 oder 7 Jahren als bei uns daheim im Wohnzimmer ein 47er angeschafft wurde, wurde bei ~4 bis 4.5 Metern Sitzabstand schon darüber diskutiert, ob das nicht so groß sei, weil man schon die Augen bewegen müsse, um das Bild komplett zu erfassen. Was ich damals schon als Unfugargument empfunden hab :fresse:

Grüße
Thomas
 
Ach, so war das auch als ich nen 26 Zöller für den PC angeschafft habe, jetzt ist das
eher so dass mir alles unter 24 wie eine Briefmarke vorkommt :p

Chris
 
So kleine Rate-runde zur späten Stunde. Was ist das:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2626.JPG
    IMG_2626.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 1.256
wie sind die denn so? klanglich
 
Die Reviews die ich dazu gefunden habe waren relativ positiv. Auch im Hifi
Forum gabs einige positive Stimmen.

Bei Amazon kannst die auch kaufen, dann hättest ja Rückgaberecht ;)

Chris
 
wie sind die denn so? klanglich

Man darf jetzt natürlich keine Tieftonwunder erwarten (wobei die kleinen schon Tief gehen) aber ansonsten klingen die kleinen sehr ausgewogen, sehr gute Mitten und Höhen und im allgemeinen ein wie ich finde ein gutes Klangbild. Mit geschlossenen Augen könnte man meinen man hat was größeres da stehen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Alphaluxx Leinwand mit Tension System hängt nun endlich und ich bin sehr zufrieden.
Extrem Plan für eine Rolloleinwand. Kein Vergleich zu Celexon.

1.jpg
 
Hm entweder sind das Schatten oder da sind zwei dicke Wellen in deiner Leinwand?
Oben im schwarzen Bereich knubbelt es sich auch, oder täuscht das wieder?

Grüße
Matze
 
Hallo Matze,

nein, das sind keine Wellen drin. Ich denke das kommt vom Licht oder von der miesen Bildqualität :)
Oben im Schwarzen, also dort wo die schwarze Maskierung anfängt sind zwei, ca. 1 € stk. große "Dellen" drin.
Die sieht man aber nur wenn man weiß wo sie sind. Die stören aber nicht da sie ausschließlich in der Maskierung sind.
Eine 100%ig plane und frei von irgendwas Rollo Leinwand wird es wohl nie geben.

Aber leider fehlt mir der Platz für eine Rahmenleinwand (dahinter ist ein TV). Sonst hätte ich schon eine :)

Grüße
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

2,40 x 1,39 + 50 cm Vorlauf
Diagonale des rein sichtbaren Bildes müsste 2,75 m sein.

Ich hätte lieber die eine Nummer größere gehabt aber dann wäre es eng mit den Lautsprechern geworden.

Grüße
Ingo
 
So die Wohnzimmer Umräumaktion ist zu Ende. Jetzt lohnt sichs auch den Center auszuwechseln, denke ich.

DSC_0035.jpg
 
So die Wohnzimmer Umräumaktion ist zu Ende. Jetzt lohnt sichs auch den Center auszuwechseln, denke ich.

Center ??? Ich sehe keinen auf dem Foto ;)


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431139081288.jpg
    uploadfromtaptalk1431139081288.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 235
Endlich mal den Fernseher an die Wand genagelt.

img_3902hoa01.jpg


und wird Zeit für eine neue Wohnwand ^^
 
Endlich mal jemand der den TV nicht in 2 meter Höhe festnagelt und beim gucken Genickstarre bekommt! :)
Gefällt mir :)
 
Endlich mal jemand der den TV nicht in 2 meter Höhe festnagelt und beim gucken Genickstarre bekommt! :)
Gefällt mir :)

Ist genau die optimale Höhe , wenn er auf der Couch sitzt . Man sieht ja sehr schön die Spiegelung auf dem TV panel , um dies schätzen zu können.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431248073487.jpg
    uploadfromtaptalk1431248073487.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 230
Ich sag mal ja ^^ Muss jeder für sich selbst raus hören. Die einen sagen so die anderen so , Schwarz/Weiß Groß/Klein Heiß/Kalt :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431249107656.jpg
    uploadfromtaptalk1431249107656.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 338
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh