[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Jup hat wohl die LG Halterung versagt, ich glaub ich hätte nen Herzinfarkt bekommen :fresse:

@KurzschlussElektroniker
schicke Säulen :bigok:
Wie groß war deine Leinwand nochmal? Durch den breiten Rahmen wirkt die kleiner als sie wahrscheinlich ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir nicht sicher her ob ich es hier schon gepostet habe.. Neueres Lowboard mit leider dadurch total bescheidenen Raumaufteilung. Regal zu tief, Lampe passt nicht mehr usw. Aber ich bin zu faul das noch mal anzugehen. Ist jetzt bestimmt schon wieder ein Paar Monate so. :-P
97854ece1d7bf4ddaf0a62ebd1297673.jpg

Will nun auch mal mein Heimkino vorstellen.

Wir haben vor etwa 3 Jahren unser Ofenhaus renoviert und dabei in ein Heimkino/Partyraum verwandelt.
OH.JPG

LW: 96", 16:9
Beamer: Ein alter Sony, HD Beamer, wird bei Gelegenheit ersetzt
AVR: Onkyo TX-NR616
LS: Jamo S426 HCS 3
Sub: Yamaha YST-SW012

Hinter der LW befindet sich ein Fenster, weshalb oberhalb der LW noch dieser Stoff angemacht ist. Die Leinwand wird über einen Seilzug hochgezogen, da bei einer Montage oben die LW zu weit nach unten gegangen wäre.

Werde mal noch ein besseres Bild machen. Einige Bilder, auch vom Umbau und der restlichen Einrichtung, sind auf FB zu finden: https://www.facebook.com/Ofahusli

Ja das echt klasse idee

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Ich hab letzte Woche meinen bisher noch fehlenden Center bekommen und gleichzeitig den TV an die Wand gehängt.
Bis auf die paar Lautsprecherkabel die ich noch sauber verlegen (verstecken) muss bin ich sehr zufrieden.

DSC_0066.jpg

Die schlechte Foto-Qualität liegt am Handy. :-(

Wenn Männer Shoppen gehen!

imageqtoej.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oho aha - wasn da los? :d

ja mehr passt nicht in dieses kleine Auto, der zweite folgt, ich habe meinen Cousin süchtig gemacht, er rüstet endlich mal vernünftig auf

SVS fahren eigentlich lieber BMW. ;)

Schönes Ding.
Meiner, allerdings ein kleiner SB-1000, kommt nächste Woche und ich fahr auch keinen BMW ;-)

Jo so ein SVS ist was feines :)

Bei mir gibt es auch ein kleines Update, ein DAC (ASUS Xonar Essence One MUSES Edition) für die Wiedergabe von FLAC vom PC und für den zukünftigen Kopfhörer.

dsc_0134acpdz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welchen vorteil hat das asus teil gegenüber einem netztwerkplayer? Bzw macht der marantz das nicht über dlna?

Also mein marantz kann noch kein Dlna und der asus ist in Sachen Stereowiedergabe einfach klasse. Bit genaue Wiedergabe Dank asio Treiber, extrem geringes grundrauschen unterstützt bis 600ohm Kopfhörer usw. Will hier auch nicht alle technischen eckdaten runter leiern, Fakt ist bei der Wiedergabe von flacs entsteht eine sehr klare und dynamische Musikbühne, die deutlich besser aufgelöst wiedergegeben wird. Die Höhen und mitten sind sehr differenziert und der Bass genauer und trockener als vorher. Gerade bei Titeln wie whola lotta love von led zeppelin spielt der asus kräftig auf, wo das vorher direkt über die Soundkarte des Mainboards zum marantz eher ein klangbrei war, ist es jetzt sehr klar und gerade die gitarrenriffs von Page werden sehr klar dynamisch wiedergegeben. Einstellung waren im Asio Treiber Bit perfect und der marantz war im Eingang auf pure direct gestellt.

Sorry hoffe das war verständlich, habe das vom Handy geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
So der Umzug in der erste eigene Wohnung ist langsam in der Endphase. War eine lange Renovierungsphase... (übler Vormieter).

Übergangsweise habe ich jetzt mal mein altes Ikea TV-Schränkchen mitgeschleppt, aber das geht ja mal gar nicht :d

Ein neues Lowboard muss her, oder der TV an die Wand oder oder oder.

Ich bevorzuge eine weitestgehend cleane Optik und möchte am Ende auch möglichst kein Kabel mehr sehen. Musste die nuPro A300 gestern einfach mal spontan aufbauen, also fertig ist das noch lange nicht.

Was würdet Ihr vorschlagen? Lowboard? Wandhalterung... es gibt einfach soviele Möglichkeiten!

Lowboard.jpg

ich bin ein Freund von beidem ;) Lowboard drunter für die Center + Verstärker und TV an die Wand.

Also Center ist erstmal nicht geplant :) Bin mit den A300, soweit ich diese gestern mal testweise hören konnte schon weitestgehend zufrieden und möchte auch lediglich beim Stereo bleiben. An Gerätschaften habe ich mich nun auch sehr verschmälert und außer dem Fire- und Apple-TV + dem Receiver von Kabel Deutschland wird da auch nichts mehr stehen. Also AVR etc. sind bzw. werden zeitnah verkauft.
Gefallen tuen mir leider fast ausschließlich Lowboards die außerhalb meines momentanen Budgets liegen bzw. sehe ich es zumindest vorerst nach den ganzen Kosten nicht noch ein 1000€+ für ein Lowboard zu investieren.

Ich brauche halt irgendwas, wo Steckdosenleiste und die ganzen Kabel unauffällig verstauen kann. Kabelkanäle sind absolut keine Alternative für die Wand.
Letztlich sollte nur noch das gesleevte Mono-Cinch-Kabel zu sehen sein, welches die A300 verbindet ;)

Gefallen tuen mir leider fast ausschließlich Lowboards die außerhalb meines momentanen Budgets liegen bzw. sehe ich es zumindest vorerst nach den ganzen Kosten nicht noch ein 1000€+ für ein Lowboard zu investieren.
Ich war auch einige Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen und geräumigen Lowboard. Es gibt ja die üblichen Verdächtigen die man in praktisch jedem Möbelhaus finden kann, die meist aber nicht tiefer als 45cm sind und über 1,5m Breite wird es auch schwer. Unter €1000 habe ich aber z.B. das gefunden:
Fernsehtisch Guru Akazie Honig 200x60 4 Schubladen by Wolf: Amazon.de: Küche & Haushalt (gibt s auch in anderen Farben)
Letzendlich bestellt habe ich bei Möbelum das Sideboard aus der Regalserie Madrid (leider keine Bilder gefunden ausser in deren 300MB PDF-Katalog).

PS: ach ja, TV gehört definitiv an die Wand!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh