[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Das geht schon in ner Mietwohnung, hab ja auch nen PB 12. Hauptsache gut entkoppelt, Antimode etc gegen zu starke Moden und bis 22 Uhr fertig sein mit dem Film :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_9327[1].jpg

So hier auch nochmal;) Lautsprecher sind die Kef Reference 1 an einem Denon X4000 und einem Bk Monolith+
 
So die ersten Tests laufen mit den neuen Rear Lautsprechern, eingestellt als Bipol, meine alten Teufel waren ja nicht schlecht, passt aber nicht so richtig klanglich zu den Frontlautsprechern. Jetzt wirkt es wie aus einem Guss und sogar Kickbass von hinten, ich entdecke gerade mal wieder Filme neu.

p1000627d6sm9.jpg


p1000628z2sy9.jpg
 
Habe die Lautsprecher auch als REAR bei mir. Bin auch mehr als zufrieden. Was hast bezahlt pro Paar?
 
Habe die Lautsprecher auch als REAR bei mir. Bin auch mehr als zufrieden. Was hast bezahlt pro Paar?

Den Preis werde ich nicht nennen aber wie so üblich bei HiFi 10-15% sind drin, unter internet preis liegt man da immer, die UVP liegt glaube bei 790€/paar.
 
Ich kenn mich ja bei Fertigboxen nicht wirklich aus, könnte mir einer bitte die Marke nennen?
 
Dürften die Monitor Audio Silver FX sein, beim genauen Modell bin ich mir nicht 100% sicher, aber Monitor Audio erkennt man sofort an den Treibern.
 
Team C TR8TE
 
Weil der Preis 1. vermutlich nicht für die Allgemeinheit ist und 2. Sonderpreise im Netz im Grunde nix verloren haben, sonst kommt jeder Affe dahergelaufen und möchte bei der 1. Anschaffung den Selben.
 
Vielleicht wurde das so abgesprochen, er wird schon seinen Grund haben :)
 
Darf ich fragen warum du da ein Geheimnis draus machst?

Ich verstehe es nämlich nicht



Das ist ganz einfach, Du findest Preise von den etwas besseren HiFi Herstellern bei fast allen Händlern im Netz zum gleichen Preis, den diese dürfen nicht billiger im Internet angeboten werden als die UVP. Hält sich ein Händler nicht daran, bekommt er vom Hersteller den Vertrieb entzogen. So halten die Hersteller ihre Preise oben, und es gibt keine Konkurrenzkämpfe der Händler, dazu gibt es teilweise Gebietsschutz, also im Umkreis von 50km oder weiter nur ein Händler, teilweise wird sogar der Versand in andere PLZ Regionen untersagt.

Warum ich den Preis nicht nenne sind die oben genannten gründe, der nächste will dann wissen wo ich gekauft habe und ruft dann dort an, will den selben preis, bekommt ihn aber nicht. Dann ruft er beim nächsten Händler an und sagt der hat dort die Lautsprecher zu diesem preis gekauft, der Händler lehnt auch ab, dieser Händler ruft den Vertrieb an, und die Lawine geht weiter.

Ich kann aus meiner Erfahrung sage jeder kleine Händler um die Ecke bietet den besseren Service und Preise als das Internet oder der Elektroramschladen, je nach Hersteller gehen da eigentlich 10-20%, es kommt natürlich drauf an, bin ich Neukunde oder seit Jahren bekannt und setze genug um, oder schleppe sogar viele Neukunden dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Ganze sicher gegen das Kartellrecht verstößt und dann außerdem eine verbotene Preisabsprache zur Folge hat.
Kein Hersteller darf einem Händler Preise diktieren, die UVP ist unverbindlich.

sry für OT
 
Das ist ganz einfach, Du findest Preise von den etwas besseren HiFi Herstellern bei fast allen Händlern im Netz zum gleichen Preis, den diese dürfen nicht billiger im Internet angeboten werden als die UVP. Hält sich ein Händler nicht daran, bekommt er vom Hersteller den Vertrieb entzogen. So halten die Hersteller ihre Preise oben, und es gibt keine Konkurrenzkämpfe der Händler, dazu gibt es teilweise Gebietsschutz, also im Umkreis von 50km oder weiter nur ein Händler, teilweise wird sogar der Versand in andere PLZ Regionen untersagt.

Warum ich den Preis nicht nenne sind die oben genannten gründe, der nächste will dann wissen wo ich gekauft habe und ruft dann dort an, will den selben preis, bekommt ihn aber nicht. Dann ruft er beim nächsten Händler an und sagt der hat dort die Lautsprecher zu diesem preis gekauft, der Händler lehnt auch ab, dieser Händler ruft den Vertrieb an, und die Lawine geht weiter.

Ich kann aus meiner Erfahrung sage jeder kleine Händler um die Ecke bietet den besseren Service und Preise als das Internet oder der Elektroramschladen, je nach Hersteller gehen da eigentlich 10-20%, es kommt natürlich drauf an, bin ich Neukunde oder seit Jahren bekannt und setze genug um, oder schleppe sogar viele Neukunden dahin.

Auch wenn es, wenn es denn so ist wie du sagst, gegen geltendes Recht verstößt, ist es eine Erklärung sie ich nachvollziehen kann

Ich wusste so was nicht daher meine einfache Frage
 
Wobei das Ganze sicher gegen das Kartellrecht verstößt und dann außerdem eine verbotene Preisabsprache zur Folge hat.
Kein Hersteller darf einem Händler Preise diktieren, die UVP ist unverbindlich.

sry für OT

lies nochmal nach was Kartellrecht wirklich ist. ;)
 
Keine Ahnung was du mir sagen willst

Ich zitiere mal Wikipedia:
Rechtlich gesehen ist ein Kartell eine Vereinbarung oder eine aufeinander abgestimmte Verhaltensweise zwischen Unternehmen, mit dem Ziel oder der Wirkung, den Wettbewerb zu beschränken, zu verfälschen oder zu verhindern. Flankierende Normen wenden sich gegen die Erringung und den Missbrauch von Marktmacht sowie gegen die Koordination und Begrenzung des Wettbewerbsverhaltens unabhängiger Marktteilnehmer.

An meiner Aussage ist nichts falsch :stupid:
 
Keine Ahnung was du mir sagen willst

Ich zitiere mal Wikipedia:


An meiner Aussage ist nichts falsch :stupid:

Es ist keine Kartellabsprache wenn EIN Hersteller verhindern möchte, das seine Produkte unter seinen Vorgaben verkauft werden.
WO soll denn da eine Preisabsprache mit einem ANDEREN Hersteller sein? ;)
 
... die Händler halten sich, auf Druck des Herstellers, an den vom Hersteller vorgegebenen Preis

Die in den letzten Jahren ausgesprochenen Strafen von z.T. mehreren Millionen Euro gegen diverse Hersteller & Händler wegen genau solcher Preisabsprachen können dir doch nicht entgangen sein :confused:

IMG_2088.jpg
 
Ich denke immer noch, das Preisvorgaben und Preisabsprachen zwei verschiedene Sachen sind. Ansonst wäre MA doch sicher schon mit soetwas konfrontiert worden. Der Hersteller ist zwar BSP-mäßig irrelevant, aber es gibt ja Konkurrenz die auf sowas achtet.

PS: Wir sind sowas von OT. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh