[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

der Blick geht nur auf Lautsprecher, kein Möbel, nichts, dazu noch eine Tapetenfarbe die meiner Meinung furchtbar ist und das wird nur noch getoppt von 70er Jahre Turnhallenvertäfelung. Ist kein persönlicher Angriff oder so, bitte nicht falsch verstehen. Vielleicht ist es auch der schlechten Bildqualität verschuldet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holzvertäfelung gefällt mir, passt zum restlichem Altbau. 70er Jahre Turnhallenvertäfelung :hmm:

Die grüne Wandfarbe ist meiner Meinung nach sehr gut und passt zu den cremeweißen Holzvertäfelung und Türrahmen.
Möbel wofür ? Stauraum ? Für Dinge die man nicht braucht oder nur selten nutzt ?

Nicht gefallen tut mir der Ofen und der Laminatboden - aber in ner Mietbude mach ich da nicht rumm.
Finde meine neuen Abacus Aktiv-Lautsprecher ganz nett, schau ich gerne drauf
 
Mach doch mal ein Bild in besserer Qualität und ein paar anderen Winkeln. Der Raum sieht für mich interessant aus ...
 
Ist mein ein-Raum-für-Alles in meiner 1-Zimmer Bude.
Bilder in besserer Qualität kann ich leider nicht liefern.
 
Naja die Kunst beim Wohnkino ist, dass die Komponenten sich dezent in das Gesamtbild einfügen. Etwas anderes ist ein Raum extra für Heimkino, wo nicht gewohnt sondern wirklich nur Heimkino betrieben wird - das haben allerdings die wenigsten (wir wissen alle, wer daran meistens Schuld ist :shot: ).

Ich sehe an dieser Wand nichts, was mit einem Wohnraum zu tun hat, ergo gehe ich davon aus, dass es sich um ein Heimkino handelt. Dann stimmt aber weder der Boden (leg einen Teppich drüber!), noch die Wandfarben (gut, Geschmackssache, aber ein Heimkinoraum ist rot oder sowas in der Richtung ;) ). Falls du du wirklich in dem Raum wohnst, es also dein Wohnzimmer oder Wohn-/Schlaf-Kombi ist, dann bin ich auf den Rest gespannt. Oder wohnst du noch nicht lange dort? Jeder Mensch braucht doch paar Möbel, ich vermisse dort ein Lowboard, einen TV, Anbauschränke, wenigstens ein Wandboard?! :fresse:

Werde mal bald Bilder von meinem Wohnraumkino posten, wenn alles fertig ist. Freundin zieht derzeit aus (nein, keine Trennung :fresse2: ) und da werden ein paar Deko-Veränderungen notwendig...
 
@ Enduracer

Also ein wenig möblierter darf es schon sein :fresse: Aber von der Technik interessant, was stehe da rechts im Bild für Standboxen und sind die weißen "kleinen" aktive Boxen oder wieso haben die ein rotes Lämpchen?

Damit es nicht OT ist, zwei Bilder von mir aus der Stereo Ecke ;)


dsc_00896ur9a.jpg


dsc_0086x2pqm.jpg
 
@ Enduracer

Also ein wenig möblierter darf es schon sein :fresse: Aber von der Technik interessant, was stehe da rechts im Bild für Standboxen und sind die weißen "kleinen" aktive Boxen oder wieso haben die ein rotes Lämpchen?

Rechts im Bild die Standboxen sind MB Quart 850 S.

Die kleinen weißen mit den roten Lämpchen auf den schwarzen MB Quart 450 sind Abacus APC 24-23C AMT geregelte Aktivlautsprecher :hail:

Ich sehe an dieser Wand nichts, was mit einem Wohnraum zu tun hat, ergo gehe ich davon aus, dass es sich um ein Heimkino handelt. Dann stimmt aber weder der Boden (leg einen Teppich drüber!), noch die Wandfarben (gut, Geschmackssache, aber ein Heimkinoraum ist rot oder sowas in der Richtung ;) ). Falls du du wirklich in dem Raum wohnst, es also dein Wohnzimmer oder Wohn-/Schlaf-Kombi ist, dann bin ich auf den Rest gespannt. Oder wohnst du noch nicht lange dort? Jeder Mensch braucht doch paar Möbel, ich vermisse dort ein Lowboard, einen TV, Anbauschränke, wenigstens ein Wandboard?! :fresse:

Teppich wäre aus akustischer Sicht sicherlich ganz gut, war bisher aber nicht weit oben auf der Prio-Liste - und zur Farbe / Stil fällt mir spontan nichts ein.

Rote Wandfarbe ? Nicht jeder will jeden Tag einen Kill-Bill-Flashback.
Was für Möbel braucht man denn ? Habe einen Kleiderschrank, kleines Bücherregal, ein gutes Sofa, Bett, Schreibtisch, kleinen Aktenschrank.
Alles was rumsteht muss auch geputzt werden - muss man drum herum Staubsaugen

TV wofür ? :hmm: - Ist mir mein Feierabend zu schade für. Genug Musik zum Hören, Filme/Serien zu schauen, mit Freunden Multiplayer zocken - oder Aktivitäten außerhalb der eigenen vier Wände. :bigok:

Wozu ein Lowboard ? Wenn man fürs gleiche Geld - oder weniger - gebrauchte Lautsprecher bekommt :fresse::fresse2:

Achja Fotofred: rechter Surround-LS ist normal hinterm Vorhang versteckt | ich vergas ich besitze auch noch ein Werkzeugschränkchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du bist also ein Wohnraumminimalist, da treffen mit mir zwei Welten aufeinander - ich stehe auf schöne alte (oder älter aussehende) Möbel - sofern sie sich schön ins Raumbild einfügen. Wichtig ist ja dass du dich wohl fühlst.
 
Mit der möblierten Seite vor Augen sieht es für mich schon wohnlicher aus und weit weniger kahl ;)


Gruß JM
 
Da mach ich doch auch mal noch ein Bild, solange 2015 noch steht. :d

 
@ Mik3_RoSoft

:eek: Also die sehen mal richtig nice aus, aber Tief sind die Standlautsprecher ja mal überhaupt nicht? :fresse:

Und damit hörst du deine Mittelerde-Soundtracks? ;)
Sehr nice btw.

Hehe eher nicht, als letztes lief die Led Zeppelin II auf dem Drehteller :)

Rechts im Bild die Standboxen sind MB Quart 850 S.

Die kleinen weißen mit den roten Lämpchen auf den schwarzen MB Quart 450 sind Abacus APC 24-23C AMT geregelte Aktivlautsprecher :hail:

Oh die Abacus sind bestimmt nice was man so ließt im Netz, aber auch recht teuer... Ich finde deine Inneneinrichtung interessant, mal was anderes. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden die Bilder hier alle gleich aus sehen ;)

Damit nicht OT, habe eine kleinen Abspieler zur Stereo Ecke dazu bekommen :banana:

dsc_0115x3qjb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also ja - Tief sind seh schon ordentlich, spar in der Höhe und Gewinn in der Tiefe :fresse:
Zur Zeit stehn sie nur behelfsmäßig auf so kleinen Anti-Rutschmatten, um sie besser von der Tramdecke zu entkoppeln.
Meine neue Wohnung wird irgendwann nächstes Jahr fertig, bis dahin kommen vll. andere Gehäuse oder sie passen eben dann doch in die Wohnung.
Das ist eben das schöne am Selbstbau

46cm

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus. Vor allem der Selbstbau gefällt mir richtig :). Jetzt muss nur noch ein 60" Tv da rein, der 46" wirkt irgendwie mickrig :d
 
Welche ist das? Ich hatte zuerst an die "Big Bang" von Quint gedacht, aber die ist es nicht.


Damit auch ein Bild da ist:

Gilt die Frage mir?

Wenn ja, das sind Chassis von SB-Acoustics mit dem Namen SB240 und von ADW entwickelt.

@nils
Gefällt mir sehr gut, sieht richtig gemütlich aus ;-)
 
Sieht nach einer Abwandlung des CT227 XT aus: QUINT | Kompaktlautsprecher

Richtig erkannt, ja :)

Gilt die Frage mir?

Wenn ja, das sind Chassis von SB-Acoustics mit dem Namen SB240 und von ADW entwickelt.

Ja, die Frage galt dir. Danke für die Beantwortung :)


Vielleicht schaffe ich ja nächstes Jahr mal eine Tour durch Deutschlands Proberäume, würd da gerne einiges hören. Vor allem die Duetta (Top) würde mich reizen. Wobei mich Aktivkonzepte aktuell auch sehr ansprechen ... mal schauen ...
 
Ich persönlich halte den ER4 z.b. für überbewertet, vorallem für den aktuellen Preis :stupid:

Hab schon Duetta TOP, Minuetta und Blue Note gehört, sind super Lautsprecher treffen aber alle nicht meinen Geschmack.
Vorallem sind sie so gnadenlos das ich 95% meine Musik nicht mehr damit hören könnte, keinen Bock auf sowas.
Ich bin sehr glücklich mit meinen "günstigen" SB-Acoustics.

Grad erst eine Hörsession gehabt, Holly65 und Selbstbau Röhre sind leider nicht am Bild. (Platzmangel)



mfg
Michael
 
Hi Jungs,

ich möchte gerne 2016 neue Standlautsprecher kaufen. Sollen ein rundes Bild zum Panasonic VTW60 65 abgeben.

Als Budgetgrenze habe ich mir ca. 1000€ pro Box gesetzt.

Neben der Akustik (gehört wird eigentlich alles) ist mir vor allem die Optik wichtig.

In Leipzig ist die Auswahl relativ begrenzt. Hier gibt es nur "Uni-HiFi", diese haben aber die Focal Aria 926. Finde ich vom Aussehen Weltklasseleistung und ein Freund hat die Chorus 836, welche ich vom Sound 1A finde.

Oft bin ich jetzt auch schon auf Cantin gestoßen, um genau zu sein auf die Vento DC 890.2. Diese kann ich aber nirgends Probe hören.

Mal für 2000€ bestellen und zurück schicken ist irgendwie auch nicht mein Ding.

Jemand ein paar Vorschläge oder evt. sogar einer Modelle in Benutzung?


Sent from my iPhone 4S
 
Oft bin ich jetzt auch schon auf Cantin gestoßen, um genau zu sein auf die Vento DC 890.2. Diese kann ich aber nirgends Probe hören.

Mal für 2000€ bestellen und zurück schicken ist irgendwie auch nicht mein Ding.

Jemand ein paar Vorschläge oder evt. sogar einer Modelle in Benutzung?


Sent from my iPhone 4S

Habe seit gut 1,5 Jahren die Vento 890.2 im Einsatz bei mir zu Hause. Die 890.2 spielt sehr ausgewogen auf, die Stärke liegt meiner Meinung nach im Hochton Bereich, der wirklich super aufgelöst rüber kommt. Generell macht es einfach Spaß mit den Vento's Musik zuhören oder ein Film zu genießen. Ich kann dir diese Boxen empfehlen, Probe hören solltest du aber vorher auf jeden Fall mal.
b2baeeacde1daa38e3b5276d16bc4383.jpg
 
Rein optisch würde ich jetzt mal die KEF R500 in den Raum werfen.

Ansonsten vielleicht noch die aktuellen Monitor Audio Silver 8? Den Vorgänger könntest du demnächst bei mir in Leipzig bei Interesse probehören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh