[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal aktuell (iPhone 6-) Bilder von mir:







 
Danke, die dicke Knipse steht ja parat, war ich nur grad zu faul für :d.
 
@JohnMainhard: Ja das Qnap ist in der Tat mit 8x3TB komplett belegt, aber leider schon nahezu voll. Mir düngt es nach was neuem, inkl. wesentlich mehr CPU Power. Der Plan mit AppleTV + Plex + Qnap ging leider nicht auf. Sobald etwas umgewandelt werden muss, pfeift der Atom aus dem letzten Loch :d.

@bAs: Keinen die Wenigsten, ist eine Tochterfirma von Klipsch. Verbauen u.a. die selben Treiber :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte ein Kumpel von mir mit Synology 1515+ und 4+4TB wäre irre ... :fresse:

 
Vorher:

img_5192.jpg


Zwischendurch:

img_5417.jpg


Nachher:

img_5441.jpg


Etwas mehr Lifestyle und weniger HiFi. :d
Schaut in Real deutlich besser aus als es in den Fotos rüberkommt. Das Wohnzimmer wirkt deutlich größer.
 
Ja, zwei Erwachsene Kinder hatten richtig Spaß dran. :d

@elchupacabre ja, ähnliche Aussagen kamen auch von Freunden. Da haben wohl einige ein Problem mit. :hmm: :confused: :d
 
@ tempos14
Gefällt mir gut dein Wohnkino :) Die Energy Front Teile erinnern mich an die Jamo 626 mit den Plug Mittel-Tieftönern. Liegt wohl an der gleichen Firmen, da werden die Chassis rumgereicht :d Kannte die aber auch nicht.

@ManOfSteel
Ich finds geil, mal was komplett anderes und lockert das ganze richtig gut auf. Ich mag das neue "lowboard" ist das direkt mit Fernsehhalterung? Sieht irgendwie so aus, hast du noch ein paar mehr Bilder, Details?

Damit nicht OT hier ne Plattenfräse...

dsc_0070zoob3.jpg
 
Einer der wenigen, dem es gefällt. :d

Das Lowboard geht nur knapp unter den TV, hat also keine Fernsehhalterung. Siehe hier:

img_5427.jpg


Der TV hängt an einer 0815 Standard TV-Wandhalterung.

Und hier noch ein paar Fotos:

img_5449.jpg


img_5442.jpg


img_5451.jpg


img_5455.jpg
 
Vorher ist das Lowboard? Gefällt mir ausgesprochen gut - gerade inklusive Beleuchtung.
 
Ist vom Hofmeister. Kann man auch Online beziehen, einfach mal nach "Line Kombi 5" googeln oder u.a. hier erhältlich. Musst nur mal schauen ob man Online auch die Teile einzeln bekommt.
 
Ich finde es ohne die Ganzen schränke daneben und dadrüber der ober hammer.
So wie es auf dem Provisorium ist, nur Technik angeschlossen Kabel weg, noch neu Schalter, geil.

Aber mir muss es nicht gefallen!
Aber definitiv schicker als vorher und das TV-Board würde ich mir aus einer Dicken Bohle selber basteln.
 
@ManOfSteel: Gar nicht uninteressant. Hab einen Augenblick überlegen müssen, aber ich finde es gut.
 
Hier ist der Treiber von Gryffindor

latest


Das Quiddich-Team von Klipsch konnte ich nicht finden :(
 
Schön dass es doch noch User gibt, denen es gefällt. :)

@Labello nur das Lowboard ohne Anhängsel, wäre ja die Wand ziemlich leer und würde verloren ausschauen. Deswegen sollten schon noch ein oder zwei Schränke oder ähnliches an der Wand hängen, je nach dem wieviel die Wand an Platz hergibt mMn.
Ansonsten, wie überall... Geschmacksache. Letztendlich muss es nur mir und meiner besseren Hälfte gefallen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bürofräse bei der Arbeit :

 
Habe mein Setup auch nochmal überarbeitet.



@ManofSteel: Das ist wirklich gut geworden! Gefällt mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht sich deutlich besser als erwartet.

Durch die Sitzposition, die meine Sessel vorgeben, habe ich einen sehr guten und angenehmen Winkel zur Leinwand. Ich hatte auch erst Zweifel. Da ich aber vorher eine Rolloleinwand hatte, welche aber in Sachen Qualität und Komfort, nicht ansatzweise an die Rahmenleinwand heran kommt, konnte ich es vorher ausprobieren, wie es sich macht, wenn das Bild weiter oben ist.

Ist absolut kein Problem. Wenn ich mehr Platz gehabt hätte, hätte ich sie natürlich trotzdem deutlich weiter unten angebracht. Alleine schon wegen dem Center und aus ästhetischen Gesichtspunkten. Aber mit dem Kompromiss kann ich sehr gut leben. Man bekommt auch keine Genickstarre. Es ist deutlich besser, als mit einer Rolloleinwand.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein "normaler" Europaletten-Tisch. Natürlich leicht modifiziert.:p

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh