[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Hab auch lange für gespart ;)
Der Beamer steht in einem kleinen Nebenraum. Das Loch ist mit "Museumsglas" abgedeckt.
Wenn der Beamer auf voller Leistung fährt, z.B. im 3D Modus, dann kann man ihn leicht im Zimmer hören.
IMG_7874.jpg

IMG_7872.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Maulwurf, gefällt mir sehr gut, was du da gemacht hast.

Kannst du mir sagen, was das für Beistelltische an der Couch sind? Sind das alte LS ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Heimkino Maulwurf. Die Wände sind noch was kahl, aber da wolltest du ja noch was nachbessern :d

Kannst du eine Aussage treffen, wieviel dich der Spaß so insgesamt gekostet hat ? :)

Ich könnte, wenn ich wollte, die Kosten ausrechnen, aber das möchte ich nicht wirklich tun. Es war jedenfalls einiges. Wenn man alleine Beamer, Verstärker und Leinwand nimmt.

Frisches Popcorn marsch! Sehr lecker was da raus kommt :d

IMG_8101.jpg

Edit: sorry, Bild steht aufm Kopf, hab mit Handy geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Kino! :)

Maulwurf

Echt ein Hammer Kino,dann noch diese Wunderschöne LS....einfach klasse ! der Raum ist auch recht groß und das der Beamer in einer Extra kammer installiert ist, finde ich auch gut. Würde ich auch machen, wenn ich das vom Raum her könnte. Ist das Kino im Keller ?

Nabend, habe aktuell etwas Nachwuchs im Tieftonbereich zu Besuch ;) Macht in jedem Fall Spaß, muss mich aber noch genau mit der Platzierung und der genauen Einstellung beschäftigen.

dsc_4828elj39.jpg

Anhänge

• DSC_4828.jpg
    DSC_4828.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 146
Nettes Teil. Mit dem platzieren ist das immer so ne Sache. Bin bei mir auch noch nicht ganz glücklich, aber viele Optionen habe ich da auch nicht.

@kurzschlusselektroniker: Ist ein Kellerraum, knappe 20qm + die kleine Nebenkammer.

Bei mir stehen am PC jetzt KEF LS50 Wireless statt vorher Heco Metas XT an einem Onkyo-AVR. Ein Unterschied wie Tag und Nacht :) Bin echt begeistert von denen, sowohl für die PC-Nutzung als auch für jegliche Art von Musik.

Ist nur ein schlechtes Handyfoto, aber jetzt wo ich mit dem umbauen fertig bin mache die Tage ich mal ein besseres:
18339529_1144353609025920_177743194_o.jpg

Die LS stehen jetzt auch auf Drehtellern, so kann ich sie zum Musikhören schnell anders ausrichten.

Argl, Glückwunsch (Neid)! Die neuen LS50 habe ich schon ausführlich bewundert, ziehen bei mir hoffentlich irgendwann dann nächstes Jahr im Wohnzimmer ein.

Mein Setup seit nun 1,5 Jahren. Bin damals von einem Paar Nuvero 11 umgestiegen :)
Die Electras hängen an einem Pioneer A50, dieser an einen Pioneer N50 Netzwerkplayer.

20170504_17060839ufp.jpg

imag00066ojxb.jpg

Ich weiß, Aufstellung nicht optimal aber momentan nicht anders machbar.

Edit: TV ist ein ks65 7090, Also kein kurved, auch wenn es auf dem Bild so scheint.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne boxen! was haben die gekostet?

Da sieht man wieder das es immer eine Frage des Geschmacks ist, mir sagen sie nicht so zu.
Wieso z.B. die Abdeckungen?

ps:
Btw. Foto Thread, hier mal meine noch unfertigen Kisten, ist mit Sicherheit auch nicht jedermanns Sache...

mfg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
das wird auch sehr schön. folge auch deinem thread im hifi forum. bei den electras gefällt mir halt das das holz gut zu meinem lowboard passen würde. :)

sehr schöne boxen! was haben die gekostet?
Danke! Finde das Holz auch sehr schön. In echt wirkt es sehr edel. Wollte sie unbedingt in Holz haben.
Hab sie gebraucht für 3000€ erworben, sind aus 2013. Der Sprung zur Nuvero war auf jeden Fall mehr als deutlich :d

Die Abdeckung lasse ich einfach zum Schutz drauf.

Da sieht man wieder das es immer eine Frage des Geschmacks ist, mir sagen sie nicht so zu.
Wieso z.B. die Abdeckungen?...

Ich brauch meine Abdeckungen zum Schutz meiner Lautsprecher vor meiner kleinen Tochter :cool:

Das sieht im Fall von GT8800 aber nicht so aus, was da alles rumsteht da hätten Kinderhände ordentlich was zum aufräumen. :d

HT meiner skye von gazza
7f127479a5172946a4bd4ac3f8a7f2e4.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Kein gutes Licht hier im Arbeitszimmer
adf504d9af12ce5df64544207de00526.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Linie 54 mit Linie 52 Center von Udo Wohlgemuth. :)
Das Lowboard wird noch im selben Stil gebaut und höher, damit der Verstärker verschwindet und die Steckdosen verdeckt werden.

mfg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Michael einfach :love::love::love: Gefallen mir ausgesprochen gut deine Selbstgebauten.

Da wir ja hier in einem Bilderthread sind, hier noch paar Impressionen.

dsc_4976vzul4.jpg

dsc_47085vuza.jpg

dsc_4891enug5.jpg

Kannst du eine Aussage treffen, wieviel dich der Spaß so insgesamt gekostet hat ? :)
habe ein ähnliches heimkino wie maulwurf (allerdings ins wohnzimmer integriert - frauenfreundlich ^^ ) und man ist grob übern daumen rein technischer inhalt mit 10.000€ dabei. dazu kommen noch die kosten am raum selber, die je nachdem ausfallen.
einfache kleinere kinos kann man mit solchen heimkinos schon locker abhängen. mit fehlen leider noch die deckenlautsprecher :(

@mik: schöne selbstgebaute lautsprecher! welche ls sind da verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Fernseher jetzt 20cm höher aufgehängt.

Stands vom Center werden noch anders :)

2a45d245b518109fc683f3c9a802c567.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh