[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krass was ein Kabel so kosten kann :fresse: Ich persönlich halte da nicht soo viel von. Man kann schon mehr für ein hochwertigeres Kabel ausgeben, aber nicht mehr als 30 €...bei Lautsprecher Kabeln reichen max. 3 € der meter...wobei das auch schon wieder viel ist.

ja, aber teure kabel sind schwachsinn. kupfer ist kupfer. was ein kabel teurer machen kann ist die schirmung. aber das ist auch nicht allzu viel. alles andere ist geldmacherei

Ich überleg mir mein Komplett-System-Anlage zu verkaufen und was richtiges zu kaufen.
Hätte da an einen Verstärker, und zwei Boxen gedacht.
Besserer Sound und mehr Bass als ne Creative Megaworks THX 550 Anlage sollte es aber schon haben.
Hatte so mit 300-350€ gerechnet.
Angeschlossen wird es an eine Creative X-Fi Music.

Was könnt ihr empfehlen?

Wenn du auf einen Receiver + Lautsprecher setzten willst, dann brauchst du ein bisl mehr geld. Falls du die Lautsprecher nur an deinen PC hängen willst, dann schau dich bei www.teufel.de um. Concept M oder Concept R dürfte in deinem Preisrahmen liegen.
Eine option haste noch...in der Bucht nach gebrauchten Sachen ausschau halten.

gn8 ruFio :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber teure kabel sind schwachsinn. kupfer ist kupfer. was ein kabel teurer machen kann ist die schirmung. aber das ist auch nicht allzu viel. alles andere ist geldmacherei

jab mein wort..wie beim pc..es reicht auch norlamer DDR II oder so ram oder normales billig case wenn man nichts beonderes mit nem pc machen will

aber ich rede von übertragungs wege weit über 50m ..aber da sist ein anderes thema und...ganz anderes umfeld

ich wollte mal fragen wie sich die alten Konsolen auf einem Neuen LCD TV spielem?

ich habe PS2 Dreamcast, XBOX und NGC werde ich da Probleme bekommen???

TV LG 32LC45 32"

Vom Anschluss her nicht. Es könnte nur etwas grobpixelig aussehen wenn du zu nah dran hockst. Was IMO bei manchen Spielen aber egal ist, siehe Final Fantasy Reihe. :)
HDMI geht soweit ich weiss aber nicht musst halt über Scart bzw. Component gehen.

Hm nja gut abstand habe ich ca 2.5 Meter zur gloze :)

aber es ist nicht so das die Konsolen die auflösung nicht hinbekommen oder?

MFG Toby.ch

Hallo, natürlich unter den HD Auflösungen aber es wird funktionieren. ;)
So gemein sindse in dem Bereich doch (noch) nicht die Hersteller, ham dafür andere gemeinheiten auf Lager. :mad:

edit:
ist dein P4 noch fürn S478?

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von JBL SCS 178 Boxen i.v.m. Onkyo TX-504 Receiver?

Hallo toby-ch,
ich meinte die inkompatiblen Formate die gerade rauskommen Bluray HD DVD dein player wird schön spucken wenn du die falsche Disk einlegst (ausser du hast einen Kombiplayer) und natürlich Kopierschutzkram der CDs auf meinem alten CD P von Denon nicht laufen lässt... :grrr:
Kaufst Cds für (da wundert sich jemand über rückgehende Cd Käufe) 17 € und dat dingen läuft nur im Rechner. Wo nebenbei der Brenner zum Kopieren drin wäre. :hmm:

Ich überleg mir mein Komplett-System-Anlage zu verkaufen und was richtiges zu kaufen.
Hätte da an einen Verstärker, und zwei Boxen gedacht.
Besserer Sound und mehr Bass als ne Creative Megaworks THX 550 Anlage sollte es aber schon haben.
Hatte so mit 300-350€ gerechnet.
Angeschlossen wird es an eine Creative X-Fi Music.

Was könnt ihr empfehlen?

Besseren Sound bekommst du aufjedenfall, aber mit mehr Bass wird es wohl nicht. Satellitensysteme leben meistens vom Bass und gute Lautsprecher von einem harmonischen Klangbild.

Hallo toby-ch,
ich meinte die inkompatiblen Formate die gerade rauskommen Bluray HD DVD dein player wird schön spucken wenn du die falsche Disk einlegst (ausser du hast einen Kombiplayer) und natürlich Kopierschutzkram der CDs auf meinem alten CD P von Denon nicht laufen lässt... :grrr:
Kaufst Cds für (da wundert sich jemand über rückgehende Cd Käufe) 17 € und dat dingen läuft nur im Rechner. Wo nebenbei der Brenner zum Kopieren drin wäre. :hmm:

darum kauf ich mir nur vinyls..hab damit keine probleme...:)
den rest hör ich ehm im radio oder kauf mal ne mp3 bei beatport..mit den ioch keine probleme...sonst keine CDs(nur vereinzelt) keine DVD(außer hochwertige musik DVD) und keine BL-Ray (schrott in meinen augen klanglich ..bild gut)

Bei Live-Aufnahmen find ich DVD's einfach genial. Ich sag nur: mittendrin statt nur dabei. Klingt allemal besser, als viele Live-Aufnahmen in Stereo ( Gabriel und Klassik mal ausgenommen), zumal man Studio-Aufnahmen ja wesentlich sauberer hinbekommt.

naja filme sind nicht so mein ding :) höchsten ausleihen...möchte kein geld für film ausgeben den ich einmal angucke und..im kino macht das gucken mehr spass :)

CDs..ok aber leider gibts sejhr wenige gut Hardstyle/HandsUp und Happy Hardcore CDs

mein wort..da habe wir nichts mehr zu tuen :d

und ne linearray zu hause aufhängen oder fliegen ist auch nicht so dolle:stupid: :banana: :fresse: :asthanos:

abe rohne scheiß: ich kenn einen pa freak der hat mal zum test ne VRX bei sich hingestellt und bischen getestet..oh man der war drauf...danach das ganze zu mir und dann mit W-Bin in einem 100m² großen ram:stupid:

Wenn der öfter solche Aktionen reitet, sollte er sich ne Starkstromleitung legen lassen. Zumindest der Stromlieferant wird sich freuen. Steh seit 29 Jahren mehr oder weniger regelmäßig auf der Bühne, da brauch ich Zuhause keine Lichtshow's mehr!

ich auch nicht....ich stehe bzw hängen schon genung über div bühnen und co..

naja...zum testen von div geräten oder amprack schaltungen ist das schon gang lustig...

ich brauch kein heimkino system..weil ich selten filme guck und wenn filme dann im kino oder über studio analge 2.1 bzw 2 stereo + 2 subwoofer das reicht für mich ...

Ich geh nicht mehr ins Kino, da ich die großen wie Cinemaxx und Co nicht unterstütze, nachdem die so ziemlich alles platt gemacht haben, was es an bodenständigen Kino's bei uns gab. Darum ist für mich ne 5.1 Anlage schon wichtig.

naja
1, cinemax und co zuweit ,wir haben hier in bremerhaven ein gutes kino

2, heimkino anlage brauch ich zuhause nicht wenn ich surround will geh ich ins studio guck dort DVDs :)

3, irgenwie mag ich stereo mehr als surround :)

naja jeder das seine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh