[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nuke: darf ich fragen welche dämmvariante du benutzt? hab die viecher auch mal ne zeit lang gehabt aber irgendwie fehlte mir die auflösung :drool: . jetzt stehen sie (6 viecher) im keller und warten auf den partyeinsatz.

grüße

killjoy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ältere Marken wären ohne Anspruch auf das beste grösste Alleinrecht: JBL, Klipsch, Braun, Revox, Dynaudio, Infinity (guck dir mal die Studio Monitor serie, an die gehen gerne mal billig bei e-gay weg IMO zu unrecht nur weilse gross meistens schwarz und etwas hässlich sind), KEF, Altec Lansing, Visaton (die gibts ja schon ewig), ältere T+A Boxen, Isophon.
Elektronik aus Japan.
Ein Teil der Boxen leidet aber "etwas" unter Liebhaberpreisen. ;)

Heco bitte nicht vergessen!

Schneider ist NICHT zu empfehlen.

@Killjoy
Ich hab die 5er genommen und fast immer über einen Hochpass und mit Subwoofer das hat ein wenig abgeholfen.
Die Jerichos sind da ein ganz anderes Kaliber. :)
Was hast du da drin einen Fostex oder den Audio Nirvana?
6 Viecher im Keller das macht gut Druck...:bigok:

@j0nes
die Insel ist England.

ich hab die fostex drin.
bei den viecher hab ich nachträglich die dämmung entfernt damit sie noch mehr kicken. für den partyeinsatz einfach besser ;) . klingt zwar bei manchen stücken wie n eimer - konnte den eimerklang aber n bisschen mildern indem ich den bassbereich mit dem eckhorn n bissel angedickt hab.

Ich habe den Raum hinter dem Treiber mit Watte vollgestopft und darunter eine Rolle.

Ebay/google mal nach dem Onkyo TX-SR 703€ ist ein THX Reciever(hat zwar kein HDMI brauch ich eh nicht) hat aber super Stereo Klang und bei Kinokram noch besser. Ist halt von 2006 aber das sollte egal sein.
Edit: Ach du suchst nach einem kompletten Set, ok.
So schlecht scheint das Set bei HirschIlle aber nicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Ebay Angebot eigentlich recht ordentlich, Hirsch und Ille halt mal wieder.
Die Heco Boxen sind in Ordnung, besser als Satelliten Systeme, aber natürlich kein High End oder Mittelklasse. Man kann damit gut glücklich werden solange man nix besseres gehört hat.
Stereobetrieb finde ich die Hecoboxen persönlich nicht so dolle, habe aber schon zu viel Hifi besessen und gehört um mich von denen beeindrucken zu lassen. :>
Ist Stereo dein Hauptaugenmerk würde ich eher zum Stereoverstärker um die 200-300 und Boxen im 400-500 umschauen. Ist kein Vergleich zu der oben geposteten Kombi.

@adeba
ich habe hier auch so ein set, allerdings mit anderem receiver.
als receiver habe ich einen onkyo tx sr 504 und bin eigentlich vollstens zufrieden.
in meinen augen toller klang und auch genügend bass usw. sehr viele einstellmöglichkeiten ... einfach tolll!
hat allerdings im set mit den identischen boxen nur 499€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ebenfalls einen Onkyo TX SR 504 und bin mit dem Stereoklang vollends zufrieden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch noch keine anderen Verstärker/Receiver an meinen Klipsch gehört habe.

HMm ich hab mir gestern den Onkyo SR 703E bestellt, der ist nochmal ne andere Liga als der kleine 504 bzw. wollte erst den 505 aber dachte dann ne kauf lieber was großes dann hast auch was für später, so in Richtung Teufel Theater oder die kleinen THX Systeme(der 703E ist THX Select Zertifiziert) aber so langsam glaube ich das Teil ist schon fast overkill. Naja mal schauen wenn er hoffentlich kommt wie er so ist.

Also ich würde(und habe auch) eher viel Geld in die Lautsprecher investieren. Die Elektronik macht da nicht soviel aus, besonders wenn du dir dann so ein ~300€ Brüllwürfelset kaufst. Dann lieber einen kleinen Receiver und gute Boxen.

Richtig! Es wird auch oft gesagt, 1/3 des Preises der Lautsprecher in den Receiver investieren. Bei mir kam das auch in etwa hin mit nem Onkyo 604 und ein paar Monitor Audio RS6. Dennoch bin ich am überlegen mein Geld in einen NAD Vollverstärker zu stecken. Mal schauen was es klanglich ausmacht.

Bei Herstellern wie NAD wäre ich vorsichtig.

Nicht das die irgendwie "gesoundet" sind
(also das der Verstärker absichtlich im Frequenzgang verändert wurde um das Gerät von der Konsumerklasse abzuheben
und dem Kunden diesen anderen Klang dann als "besser" vorzugaukeln.......)

hmm ok

welce insel is eigentlihc gemeint?o O ^^

Da wo die Teile hergestellt werden, in UK
Gruß Jamie R

zu @Nuke die Anlage ist für den Anfang ganz gut, nur für den Fisher-Plattenspieler solltest Du Dich nach einem besseren umschauen. Bei dem Teil wirst Du nicht so viel Freude haben. Die Teile waren eigentlich immer unterste Schiene, inkl. der Tonabnehmer. Schau doch mal in die " Bucht ", da werden immer mal gebrauchte Thorens oder so verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist alles mehr oder minder Gesoundet, ob dir der NAD Sound gefällt musst du selbst herausfinden.

zu @Nuke die Anlage ist für den Anfang ganz gut, nur für den Fisher-Plattenspieler solltest Du Dich nach einem besseren umschauen. Bei dem Teil wirst Du nicht so viel Freude haben. Die Teile waren eigentlich immer unterste Schiene, inkl. der Tonabnehmer. Schau doch mal in die " Bucht ", da werden immer mal gebrauchte Thorens oder so verkauft.

Ja da hast du wohl Recht. Ist nichts großartiges, aber man kann sichs anhören. Bei der Auswahl wurde halt vor allem auf den Preis geachtet. Vielleicht gönne ich mir nach dem nächsten Ferienjob was besseres/teureres.

Der Plattenspieler ist wirklich schlecht, aber ich muss dazu sagen, dass ich so gut wie keine Platten besitze und höre. Davon abgesehen gehörte er meinen Eltern, also habe ich auch nichts dafür gezahlt. Der steht im Prinzip nur der Vollständigkeit halber da. Werd mich trotzdem mal umschauen, aber ich glaube für einen vernünftigen Plattenspieler zahlt man auch gebraucht 75€ aufwärts. Vielleicht könnte ich mich dann jedoch eher für Schallplatten begeistern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Tannoy is auch was feines aber die kranken leider auch gerne mal an heftigen Liebhaberpreisen.
War bei meinen Eltern zum arbeiten bei meinem alten Ausbildungsbetrieb (bähh anner Maschine stehen und Tüten einpacken aber es gab 8,30 die Stunde :d ) und das HW Luxx Forum ist mit isdn ne echte Zumutung.

zum letzten satz kann ich dir zustimmen:shot:

@Nuke
besorg Dir auf jedenfall nen anständigen Player. Es gibt immer noch sehr viele Leute:stupid: , die ihre Plattensammlung auflösen. Da kann man immer noch das ein oder andere Highlight ergattern. Außerdem gibt es sehr viele Börsen und Läden, die noch Schallplatten verkaufen. Interessanterweise ist die Schallplatte das einzige Medium, auf dem Musik über Jahrzehnte hinaus archiviert werden kann!
Gruß Jamie R

mein wort guten player kaufen inkl gutem system z.:B div von ortofon oder ClearAudio..+ Thorens oder ein anderes feine gerät
Hinzugefügter Post:
Hey Leute,

ich will wieder ins DJ Geschäft einsteigen uns suche ne gute PA Anlage.

Turntables hab ich schon (2x Reloop 4000 MK2)

Jetzt brauche ich noch nen Mixer und Lautsprecher. Hat jemand einen Vorschlag für mich? Gerade bei den Mixern bin ich ziemlich überfordert. Er sollte möglichst nicht viel über 200 kosten und 4 Kanäle mit je 3 Band EQ haben.

Als Lautsprecher habe ich mir die Reloop Active oder die HK Audio Soundhouse One (oder Two) ausgeguckt. Hier eigentlich maximal 900 eus. Es sollen max. 150 Personen auf max. 200qm beschallt werden.

Ich suche quasi ein EInsteigersystem, welches ich später upgraden werde, wenn ich etwas mehr Kohle eingespielt habe. Vielleicht hat jemand Erfahrungen von euch.

Danke schonmal!

nun..was für ne musik legts du auf..weil wenn du zB hardstyle oder ehlcihes auflegts sollte schon mehr drücken ..

und 200qm mhh nun ist relativ groß..und ich weiß ja nicht wie laut du machen willst

Zuletzt bearbeitet:
also da bin ich flexibel. es kann mal eine hochzeitsfeier sein, aber auch der ein oder andere geburtstag. sonst auf größeren feiern von vereinen und verbänden. dabei spielen ja häufig schlager, 80er, NDW, disco, usw eine rolle.

also DJ im sinne vom professionellen auflegen mit abmixen wird das nicht, eher als hobby. die TT's können denn auch mal dabie sein, da das eine oder andere lied auch mal vom vinyl kommen kann. den rest mache ich damit zuhause.

ich will mir ja eigentlich nur was zum studium dazu verdienen.
vielleicht sind 200qm wirklich etwas zu groß. ich sag mal eher 150qm.

die anlage soll halt gut klingen. die 100db müssen nicht erreicht werden. bei den LS lege ich halt auf klare höhen, tiefe bässe und zurückhaltende mitten wert. hörner neigen schnell zu kreischen und piezos knallen auch mal gerne durch. deshalb verzichte ich lieber auf marken wie behringer, mda, jaytech, raveland, usw...

die HK's werde ich demnächst mal probehören bei dj-palace. das schwierige ist halt der mixer. im idealfall soll ein mixer die quellen unverändert an den ausgang geben. EQ und regler sollen nur die unterschiedlichen quellen korrigieren/angleichen. beim notebook sind alle mp3 mit mp3gain angeglichen und mit hoher quali selbst konvertiert (ok, ich nicht wirklich alle ;)).

ich hoffe das die infos weiter helfen.

danke

Mag mir jemand von euch ein paar gute Standboxen sowie einen passenden Center empfehlen?

Preislich so zwischen 200-300€ (Paarpreis) + Center (~100€)
Ich bevorzuge präzise, klare Klänge.
Setup ist ein Onkyo 504 und höre eigtl nur Stereo (überwiegend 80s und Black) nur ab und zu muss er mal als Surround-Setup mit Center herhalten :d
Immoment blicke ich son bisschen in Richtung JBL Balboa 30, da ich mit JBL bisher immer gute Erfahrungen gemacht hab..

Irgendwas vergessen? ;)

Mag mir jemand von euch ein paar gute Standboxen sowie einen passenden Center empfehlen?

Preislich so zwischen 200-300€ (Paarpreis) + Center (~100€)
Ich bevorzuge präzise, klare Klänge.
Setup ist ein Onkyo 504 und höre eigtl nur Stereo (überwiegend 80s und Black) nur ab und zu muss er mal als Surround-Setup mit Center herhalten :d
Immoment blicke ich son bisschen in Richtung JBL Balboa 30, da ich mit JBL bisher immer gute Erfahrungen gemacht hab..

Irgendwas vergessen? ;)

Für den Preis, scheint es außer den JBL's nicht viel einigermaßen vernünftiges zu geben. Ob die allerdings klanglich was taugen, müsstest Du Dir vor Ort anhören. Bei dem Center-Speaker würd ich mal bei Nubert schauen.
Gruß Jamie R

Hallo ich habe mich entschlossen bald ein LCD TV zu kaufen aber welchen:

Model 1 LG 32le2r

lg-32lc2rr_1.jpg

Technische daten:

Anschlüsse:

D-SUB VGA
S-Video In
2 x Scart
Seriell
1x HDMI
1x YUV-Komponenten Eingang
2x AV in
Einblickwinkel horiz./vertik. 178°/178°
Farbe schwarz
Helligkeit 500 cd/m²
Kontrast 1600:1
Physikalische Auflösung 1366 x 768
Reaktionszeit 8 ms
HD ready ja
TV-Format 16:9
Hersteller Garantie 1 Jahr Bring-In
Display 32" (82 cm) Breitbild
Multimedia 2x 10W mit Surround MAX
Modell 32LE2R
Besonderheit Kindersicherung
Sleep Timer
Teletext
Masse ohne Fuss (BxHxT) 811x586.9x123.5 mm
Masse mit Fuss (BxHxT) 811x630x235 mm
Produktegewicht 25.5 kg

Preise 899 CHF

Model 2 Mirai mir-32tv

32.jpg

Technische Daten:

Description Value
Display size 32" 82cm Diagonal
Brightness 550 cd/m²
Response Time 6.5ms
Contrast ratio 1200:1
Horizontal viewieg angle 176°
Vertical viewing angle 176°
Resolution WXGA 1366 x 768
TV Tuner Hyberband
Automatischer/Manueller Suchlauf
100 Programmspeicherplatz
Digitaler Kammfilter
1000 Videotext
TV-Videosignal In PC: VGA, 3.5mm stereo jack. Video: TV, dual SCART, HDMI, component video, AV, S-video
HDTV Signal 480i / 480p / 576i / 576p / HDTV (720P / 1080i)
Speaker 2 x 8 Watt
Dimension + Weight 619 x 816 x 221mm (H x W x D) 13.5Kg
Warranty Service 3 Year
Others Powersupply integrated in the feed of Monitor
Indergradet TV Tuner ,Teletext
Integrated speakers

Preis 799 CHF (aktion) 999 CHF

Was muss er Könene:

Zocken momentan mit PS2 DC, Xbox, NGC DVD Wiedergabe,
Nutzung als TV Monitor. Via VGA oder VGA ZU HDMI kabel.
Wiedergabe vom pc evt auch HD filme.

Später PS3 XBOX 360 usw.....

und solte Preisgünstig sein.

Mein Faforit Klar der LG

Was meint ihr wird der meine erweartung erfüllen oder eher das andere Model ?

MFG und best THX Toby.ch

@asa

Würde Center und Fronts nicht von unterschiedlichen Herstellern mischen. Finde bei diesen eine homogene Abstimmung sehr wichtig, da der Großteil des Films sich über diese 3 Lautsprecher abspielt.
Weiterhin würde ich dir bei diesem Budget empfehlen den Center erstmal wegzulassen und das Geld bei den Frontlautsprechern draufschlagen und somit dort was besseres zu kaufen. Auf den Center kannst du meiner Meinung erstmals verzichten, Stichwort Phantomcenter. Bis zu 2 Leuten und einer einigermaßen guten Aufstellung sehe ich dabei kein Problem.
Meiner Meinung nach lohnt es sich mehr Kohle in die Fronts reinzustecken und für 400,- bekommst du schon was relativ feines. Wenn du es etwas dunkel magst dann schau die mal die Wharfedale 9.5 an, könntest du mit etwas glück für die 400,- bekommen.

@ Toby-ch
Ich habe mir vor 2 Wochen den LG 32LE2R gekauft und für den Preis ist er auf jeden Fall OK ;) Das TV-Bild ist besser als ich erwartet hatte (in den Elektroläden sehen die TV-Bilder immer grausam aus) und über HDMI und VGA ist das Bild sowieso sehr gut.
Naja, falls du genauere Fragen hast, kann ich dir gern weiterhelfen. Allgemein kann ich das Gerät aber empfehlen, für den Preis wird man schwer etwas besseres finden.

Moin moin, folgendes:

Ich hab bei mir ein Sony Reciever STR-DE 485E stehen. Prinzipiell erfühlt er meine bescheidenen Anforderungen, nur beim Bass sieht es gefühlt ein bischen mau aus. Ich habe als Frontspeaker 2 BOSE Interaudio 4000 XL dran, sowie eher lütte Center und Rear Speaker von quadral. Gefühlt sollte die BOSE aber etwas mehr leisten können, der Reciever bietet jedoch leider nur Bass +6 db. Die Frage ist nun, wie ich das am einfachsten bewerkstellige, ich habe mich zugegeben nie so richtig mit HiFi beschäftigt Einen neuen Reciever wollte ich eigentlich nicht kaufen, optimal wäre es, wenn ich die Boxen etwas gezielter ansteuern/auslasten könnte. Geht sowas per Equalizer, oder hab ich da komplett falsche Hoffnungen? Oder sollte man einfach einen Subwoofer hinzukaufen?

Achja, genutzt wird das ganze viel für Musik [65%], xbox 360 [25%] und DVD [10%].

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh