[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwei Schichten Swing Color Vorstreichfarbe und zwei Schichten Swing Color Seidenmattlack Ral 9900 mit einer Schaumstoffrolle aufgetragen, zwischen jeder Schicht kurz mit 240er Papier ueberschliffen.

Ich bin mit dem Ergebniss so eigentlich zufrieden, viel besser bekommt man das meiner Meinung nach Zuhaus nicht hin.

zwei Schichten Swing Color Vorstreichfarbe und zwei Schichten Swing Color Seidenmattlack Ral 9900 mit einer Schaumstoffrolle aufgetragen, zwischen jeder Schicht kurz mit 240er Papier ueberschliffen.

Ich bin mit dem Ergebniss so eigentlich zufrieden, viel besser bekommt man das meiner Meinung nach Zuhaus nicht hin.

Doch, mit Autolack! Ist aber recht teuer! Wenn Du allerdings zufrieden bist,ist das ja in Ordnung!

Du musst wirklich für dich selber rausfinden, ob die Lautsprecher was für dich sind oder nicht. Wie die Heco im Bassbereich sind, das weiß ich leider nicht.

Hallo,
Bassbereich ist immer so eine Sache in einem miniraum mit "harten" Wänden und im Nahfeld können Kompaktboxen schon harten Bass machen, versuchst du das in einem 100 m² Wohnzimmer mit Rigipswänden kannste das knicken.
Um mal extreme zu nennen. ;)
Du wirst ums anhören nicht drumrum kommen.
Wenns nicht gefällt, kann man zur not noch mit einem Sub den unteren Bereich anfetten. :d

Ja jetzt ne Frage, wie schließe ich den Sub an, dass er optimal mit den Boxen zusammenspielt?

Danke schon mal für die bisherigen Antworten

richtig geniale sachen gibts hier zu sehen...
mal sehen ich war weg auf reisen und hab interessante sachen geseen (kurs fahrt in der nähe münchen) bzw war bei einem freund der speaker exoten bau bzw umbaut..mehr später
@ Jamie R deine icq habe ich bekommen nur irgenwie kann ich nicht antworten

Hab mir heute mal die Heco Serie angeschaut und muss sagen, die Boxen sind ja mal riesig!!!
Aber mal sehen ... was kennt ihr eigentlich für tolle Regalboxen?
Fällt euch dazu was ein?

MfG :)

Habe bisher auch nur gutes von den Boxen bzw allgemein von Nubert gehört.
Ich werde mir wohl demnächst das Hirsch+Ille Set mit dem Onkyo 505 und den Victas kaufen.
Platz ist bei mir genug vorhanden ;)

Die sollen nicht nur ganz gut klingen, die klingen gut! Ich habe die 380 seit über einem Jahr und seit ca. 2 Monaten noch das ABL dazu. In dieser Preis- und Größenklasse ist mir kein anderer Lautsprecher bekannt der so tief runter kommt und komplettes Klangbild hat.

PS: Ein netter Nebeneffekt bei den Nubert-Lautsprechern ist dass sie SEHR Pegelfest sind!

genau, habe auch 380iger und seit nem monat oder so das abl und muss sagen, einfach der hammer!!! auch bei leiseren lautstärken angenehmer bass

Die sollen nicht nur ganz gut klingen, die klingen gut! Ich habe die 380 seit über einem Jahr und seit ca. 2 Monaten noch das ABL dazu. In dieser Preis- und Größenklasse ist mir kein anderer Lautsprecher bekannt der so tief runter kommt und komplettes Klangbild hat.

PS: Ein netter Nebeneffekt bei den Nubert-Lautsprechern ist dass sie SEHR Pegelfest sind!

Kann dazu halt keine Aussage über den Klang machen, da ich sie noch nicht gehört habe, deshalb das " soll "

Kosten die wirkilch
EUR 189,00 /pro Stück (inkl. 19% MwSt.)

so viel?
Du kannst dir für das Geld eines guten Lautsprechers natürlich auch ein schlechtes 5.1-Set holen. Mit was du besser/länger zufrieden bist musst du natürlich für dich selbst entscheiden!

ich hab die 381'er ohne abl modul. reichen mir bisher noch so und zur not wird der subwoofer com CEM dazugeschaltet :fresse:. einfach hammer die teile und wie schon gesacht sehr sehr pegelfest!
ich würde die in stereo sogar bei filmen einer 5.1 anlage wie dem CEM vorziehen! aber das CEM mit den 381'ern als front ist schon was feines...

ich hab die 381'er ohne abl modul. reichen mir bisher noch so und zur not wird der subwoofer com CEM dazugeschaltet :fresse:. einfach hammer die teile und wie schon gesacht sehr sehr pegelfest!
ich würde die in stereo sogar bei filmen einer 5.1 anlage wie dem CEM vorziehen! aber das CEM mit den 381'ern als front ist schon was feines...
Nicht wirklich, der Center ist viel zu hell.

Und z.B. eine nuBox 310 als Rear (oder guter Lautsprecher einer anderen Firma) klingt um WELTEN besser. Allerdings ist Kino dann kein Erlebnis mehr, abgesehen von dem größerem Bild.

Ich denke mal, das man das Hauptaugenmerk doch eher auf die Frontspeaker und Center legen sollte, was die Qualität anbelangt, da es hinten doch eher um Geräusche und deren Räumliche Entfernung, sprich Hall anteile handelt.

Ich denke mal, das man das Hauptaugenmerk doch eher auf die Frontspeaker und Center legen sollte, was die Qualität anbelangt, da es hinten doch eher um Geräusche und deren Räumliche Entfernung, sprich Hall anteile handelt.
Oha, dann solltest du mal mit so einer Anlage eine ordentliche Scheibe anhören. Die Extend-Versionen von Herr der Ringe sind ein gutes Beispiel, bei Teil 1 hört man wirklich viel!

Das stimmt schon, habe alle drei Teile in " Extended-Version " und tauche immer wieder gerne in Mittelerde ein, wegen der Bilder und vor allem dem göttlichem Sound. Allerdings habe ich hinten zwei kleine Boxen von Sony stehen, die ursprünglich von einer recht teuren Sony-Minianlage stammten. Die wurden nicht mehr benötigt, da die Person noch ein Paar Boxen von der alten Anlage hatte. Hab sie dann mal getestet und für hinten sind die genau richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh