@rne
Enthusiast
Habt ihr CD-Player Empfehlungen für um die 300€ ? Dali concept 2 und nen Musical Fidelity Caruso amp. besitze ich...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habt ihr CD-Player Empfehlungen für um die 300€ ? Dali concept 2 und nen Musical Fidelity Caruso amp. besitze ich...
Ich glaub, dein Verdacht ist unbegründet, da der AV mit 100 Watt bei 8 Ohm pro Kanal, mehr als ausreichend Leistung zu Verfügung stellt.hab den lausigen verdacht beide wären zuviel für den avr - daher möchte ich mich einfach nicht festlegen.
Ich glaub, dein Verdacht ist unbegründet, da der AV mit 100 Watt bei 8 Ohm pro Kanal, mehr als ausreichend Leistung zu Verfügung stellt.
was mich immer noch etwas kränkt ist der gedanke das die boxenleistung einfach nicht voll ausgenutzt werden kann. wie sieht das aus in der wiedergabe bzw welche faktoren vom AVR spielen da die große rolle und was können bessere AVRs demnach besser?
ich bin der meinung klang ist klang und kann durch son bisschen elektrogewirr im AVR nicht groß verfälscht werden. sind das nur peanuts oder gibt es dort grobe unterschiede?
es würde also vermutlich nicht der bringer sein, mehr oder weniger hochwertige (die oben genannten) standboxen an einen mittelklasse AVR zu hängen ja?
ich will da nicht unbedingt 500 euro ausgeben um danach das gleiche ergebnis zu haben wie jetzt, mit dem teufel theater 1 - daher die skepsis
Das Bild kenne ich irgendwoher Peabody: Ach richtig, HiFi-forum, da bist du also auch unterwegs
es würde also vermutlich nicht der bringer sein, mehr oder weniger hochwertige (die oben genannten) standboxen an einen mittelklasse AVR zu hängen ja?
ich will da nicht unbedingt 500 euro ausgeben um danach das gleiche ergebnis zu haben wie jetzt, mit dem teufel theater 1 - daher die skepsis
Was könnt ihr eigentlich mehr empfehlen ein Paar Nubert 311 (für mehr reicht das Geld nicht) oder gebrauchte Elac ELXX oder I.Q. TEd 300?
Kommen an einen Onkyo TX-SR 703 der hat genug Power.
Die Nubert sind halt schön kleine Boxen während die legendären I.Q. richtige Standbooxen sind? Nubert wären halt neu die I.Q. oder auch gebrauchte von Elac schon 10-20 Jahre alt?
Die Frage ist halt, welchen Musik du vorwiegend hörst. Am besten ist, in einen Laden gehen, mit einer CD, die Du bevorzugst und Probe hören.wie wären die canton LE190 oder die Heco victa 700