Natürlich nicht. Die 177 Euro bei H+I sind aber auch nur ein Sonderangebot. Woanders habe ich den nicht zu diesem Preis gefunden.
Der TX-SR505E könnte interssant sein. Kostet alleine aber ab ca. 300 Euro.
Wen du auf HDMI verzichten kannst, dann gebe ich baumi88 recht. Schliesslich musst du das alleine wissen.
Wenn die Boxen ohne Sub gut sein sollen, wird es noch teurer und du brauchst keinen Sub. Deswegen frage ich ja. Hättest du einen gehabt, könntest du etwas preiswertere Lautsprecher kaufen, um den Klang dadurch zu füllen.
Enweder du kauft das H+I angebot, oder es wird teurer. Je nach dem wie groß dein Zimmer/Raum ist, in dem alles aufgebaut werden soll, würde ich für Kabel maximal 50 Euro einrechnen. Die bekommst du auch bei H+I.
Wenn aber noch etwas sparen kannst (so ca. 300) Euro, dann hast du schon was vernünftiges mit HDMI und andere Schnickschnack. Was nicht heissen soll, das das nichts vernünftiges ist.
Alternativ kannst du mal bei
www.hifi-regler.de nachsehen, ob die was haben.
EDIT:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...tToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget
Dieses System halte ich auch für ein gutes Einsteigersystem. Wie du siehst, handelt es sich dabei um eine Satelliten und Subwoofer Lösung, um die Frequenzbereiche abzudecken. Der Grundpreis des AV-Receivers ist natürlich höher (alleine knapp 600 Euro bei H+L), die LS sind wohl im unteren Preissegment von JBL. Ich glaube nicht, dass H+I ein System zusammenstellt, das nicht zusammen passt oder grotten schlecht klingt. Wie gesagt, als Einsteiger, der sich irgendwann mal gute Lautsprecher kauft, ist das sicher gut genug. Wenn du noch was sparen kannst, dann würde ich das wegen dem besseren Receiver nehmen. Mit Kabeln knapp 700!