[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin grade dabei mir ein neues surround system zu kaufen:

onkyo tx sr 505
rear 2x heco victa 200
front 2x heco victa 500
center 1x heco victa 100

im saturn würde mich das ganze 630€ kosten.

bin nur am überlegen ob es unbedingt der onkyo tx sr 505 sein muss, oder ob es nicht was anderes, vergleichbareres gibt.
wollte erst des 504er nehmen, doch den können sie nicht mehr besorgen.

gibt es was vergleichbares von denon oder yamaha?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dort habe ich das set mit dem 504er auch für 499€ gesehen und bin dann zum saturn um mich zu erkundigen ob die mir auch nen vernünftigen preis machen können.

mit versand würde das ganze 550€ kosten.
630€ mit dem 505er ist ja auch nicht so schlecht, aber ich brauche nicht wirklich so ein top gerät.
 
dort habe ich das set mit dem 504er auch für 499€ gesehen und bin dann zum saturn um mich zu erkundigen ob die mir auch nen vernünftigen preis machen können.

mit versand würde das ganze 550€ kosten.
630€ mit dem 505er ist ja auch nicht so schlecht, aber ich brauche nicht wirklich so ein top gerät.

Siehs doch mal von der Seite: Bei nem Receiver holt man sich nicht jeden Monat ein neues Gerät. Dies ist mehr eine einmalige Anschaffung, da lohnt sich ein Top-Gerät schon.
Gruß Jamie R
 
servus....wollt ma fragn ob jemand ne jute dvd kennt, wo man system mal so richtig fordern kann?

also nich die dolby dts trailer usw.


sowas wie master & commander wär net schlecht ;)

mfg
 
servus....wollt ma fragn ob jemand ne jute dvd kennt, wo man system mal so richtig fordern kann?

also nich die dolby dts trailer usw.


sowas wie master & commander wär net schlecht ;)

mfg

um systeme zu vordern guck ich was ich von dem system haben will, ich teil immer in folgenden punkten ein:

-Bass -->Phil Collins Live DVD aus Paris: "Phil Collins Finally" oder LMC vs U2 - Take me to the CLouds above (mash Up Kids RMX)

-allgemeiner Klang -->div The Corrs DVDs oder ne feine Pressung von U2 oder Bob Dylan spricht Vinyl bzw CD

-max Pegel -->div DJ-sets von der Qlimax oder andere Harten dinger oder filme wie Terminator oder derenglichen..

sonst halt div. Referenz CD/DVDs für genormte messungen von Beschallungs anlagen

EDI:T
Bass: wie kommt der bass her..ist er gut ortbar (z.B: im orchester)...wummerst nicht nur wie ist der sub eingestellt usw usw usw

allgemeiner Klang:
harmoniert der raum, klingts irgenwie "steril" oder scheppers usw usw usw

max Pegel:
wann fängt die analge subjektiv an zu verzerren oder wann klingst "nervig"

PS:
wenn ich ne hifi analge kaufe kannst bei mir stunden dauern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hifi-Freaks ;)

da ich mir demnächst folgende Kombi holen werde (außer ich finde noch was besseres oder ihr empfehlt etwas): Onkyo TX-SR 504 silber + Heco Victa 500/200 + Center 100 (klick) , wollte ich von euch nun wissen, da ich selbst davon keine Ahnung hab, welche Kabel ich benötige um den Receiver mit meinem PC und DVD-Player verbinden kann. Außerdem werde ich wohl auch die Wii anschließen. (dies aber nur vielleicht)
Und dann hab ich auch noch ne Frage bezüglich dem Angebot: so wie es aussieht, sind keine Kabel dabei. Welche sollte man da nehmen? Der Preis sollte, wenn möglich, nich so hoch sein ;)


MfG
shark2k4
:hail:
 
Ich habe mir auch mal ein Hirsch+Ille System zusammengestellt: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3987372#post3987372

Dieses habe ich damals für rund 1100 Euro bekommen. Ich bin recht zufrieden damit. Allerdings musste ich einen Sub dazu kaufen.

Am SR 504 (http://www.eu.onkyo.com/de/products/product_de_4205247.html) kannst du PC und DVD maximal per S-Video anschliessen. Component Video geht zwar auch, aber wie schauts es denn bei dir genau aus?

Hat dein Fernseher/Monitor einen HDMI Eingang oder sonstige besondere Merkmale? Wenn ja, dann würde ich einen andere AV Receiver kaufen.

Sag mal an.
 
Hi,

Was haste für ne Soundkarte?
Den DVD Player würd ich per optischem Kabel anschliessen.
PC auch digital (wenn mögl. auch optisch, da gibts sicher keine probleme mit Brummen)
 
Hi,

Was haste für ne Soundkarte?
Den DVD Player würd ich per optischem Kabel anschliessen.
PC auch digital (wenn mögl. auch optisch, da gibts sicher keine probleme mit Brummen)

mit Coaxial-Kabeln digital sollte es eigentlich auch keine Probleme geben. Die Tos link-Stecker rutschen mir für meine Begriffe zu schnell aus der Halterung.
 
Hi,

Also ich hab keine Probleme mit den Toslink Steckern...

Und zumindest bei mir hats mit meiner alten Soundkarte auch mim Coax-Kabel (digital) gebrummt wie Sau:fresse:
Mit der On Board Karte (Toslink) hatteich dann keine Probleme mehr...



@shark2k4
was willst du eigentlich genau über den PC hören?
Nur Musik/DVDs oder auch Games?
 
Hi,

also im PC ist nur ne onboard-Soundkarte mit 5.1 und der Fernseher ist ein 32" LCD mit HDMI.
Über den PC soll eigentlich nur Musik und ein paar Filme/Videos abgespielt werden. Spielen würde ich dann eher über Headset. Achja, ich höre eher Rock/metal, jedoch sollte auch andere Richtungen nich schlecht klingen ;)

Wenn ihr andere Komponenten empfehlen würdet, dann bitte am besten in einem Shop, weil sonst die Versandkosten das Budget übertreffen werden.
Und die 500€ sollten wenn möglich nicht weit übertroffen werden (max. 600€).
Achja, wenn ihr Kabel empfehlt, könnt ihr mir dann direkt einen Link zu einem Shop geben? Die Länge such ich mir dann selber aus, jedoch will ich nix falsch machen.


MfG
shark2k4
 
Wenn man schon die Möglichkeit hat, würde ich einen AV-Reciever mit HDMI kaufen. Allerdings gibt es da kein Bundle, soweit ich weiss. Das könnte mit den Lautsprechern nicht hinhauen.

Was für Kabel meinst du denn genau? Lautsprecherkabel, Video- und Audiokabel?

Hast du einen Subwoofer?
 
Hi,

bei den Kabeln meine ich alle Kabel, die ich benötige, da ich bei Null anfange und davon überhaupt keine Ahnung habe.
Nein ich habe keinen Subwoofer, jedoch wollte ich den später dazu kaufen, da die Boxen auch ohne Subwoofer sehr gut funktionieren sollen.

Wenn du andere Boxen/Receiver empfiehlst, kannst du mir ja einige Vorschlagen ;)


MfG
shark2k4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kannste mal die genaue Bezeichnung von dem Board sagen?

Kabel gibts bei reichelt (Clicktronic) und auch bei Hirsch+Ille über den ebay Shop recht günstige.


Und nen AVR mit HDMI würde ich in der Preisklasse ned empfehlen. Der Onkyo 504E is da glaub ich shcon ganz gut gewählt...

Des Hirsch+Ille Set mit den Hecos sollte schon ganz ordentlich sein. In der Preisklasse wurde früher auch öfters die Wharfedale Crystal Serie empfohlen. Ich weiss allerdings ned obs die bei lostinhifi noch gibt (und der Center soll ned besodners gut sein)
 
Natürlich nicht. Die 177 Euro bei H+I sind aber auch nur ein Sonderangebot. Woanders habe ich den nicht zu diesem Preis gefunden.

Der TX-SR505E könnte interssant sein. Kostet alleine aber ab ca. 300 Euro.
Wen du auf HDMI verzichten kannst, dann gebe ich baumi88 recht. Schliesslich musst du das alleine wissen.

Wenn die Boxen ohne Sub gut sein sollen, wird es noch teurer und du brauchst keinen Sub. Deswegen frage ich ja. Hättest du einen gehabt, könntest du etwas preiswertere Lautsprecher kaufen, um den Klang dadurch zu füllen.

Enweder du kauft das H+I angebot, oder es wird teurer. Je nach dem wie groß dein Zimmer/Raum ist, in dem alles aufgebaut werden soll, würde ich für Kabel maximal 50 Euro einrechnen. Die bekommst du auch bei H+I.

Wenn aber noch etwas sparen kannst (so ca. 300) Euro, dann hast du schon was vernünftiges mit HDMI und andere Schnickschnack. Was nicht heissen soll, das das nichts vernünftiges ist.

Alternativ kannst du mal bei www.hifi-regler.de nachsehen, ob die was haben.

EDIT:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...tToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget

Dieses System halte ich auch für ein gutes Einsteigersystem. Wie du siehst, handelt es sich dabei um eine Satelliten und Subwoofer Lösung, um die Frequenzbereiche abzudecken. Der Grundpreis des AV-Receivers ist natürlich höher (alleine knapp 600 Euro bei H+L), die LS sind wohl im unteren Preissegment von JBL. Ich glaube nicht, dass H+I ein System zusammenstellt, das nicht zusammen passt oder grotten schlecht klingt. Wie gesagt, als Einsteiger, der sich irgendwann mal gute Lautsprecher kauft, ist das sicher gut genug. Wenn du noch was sparen kannst, dann würde ich das wegen dem besseren Receiver nehmen. Mit Kabeln knapp 700!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, is wie überall
Irgendwo muss man Kompromisse eingehn. Und in dem Preisbereich würd ich die eher beim AVR eingehn und ned bei den Lautsprechern...

Aber die Entscheidung muss am Ende shark selber treffen...



Zu den Kabeln:
So teuer dürften die ned werden.
für die Lautsprecher n paar Meter normale Kupferlitze (wie lang müssen denn da die jeweiligen Kabel werden?)
Fürn DVD player zum AVR (wie lang muss des Kabel denn werden?)) entweder ein Koax- oder ein Toslinkkabel (Wird ein Kabel fürs Bild zum LCD auch noch benötigt?)
Und beim PC (Länge?) hängts von der OnBoard Karte ab...
 
Hi,

danke erstmal für die ausführlichen Erläuterungen :bigok:
Ich werd dann wohl bei meinem Set bleiben, den Receiver kann ich zur Not auch noch mal nachkaufen.
Mein Zimmer ist etwa 20qm groß.
Mein Mobo ist ein Gigabyte GA-K8NF-9 mit nem Realtek ALC850 Chip.

Also für die Lautsprecher bräuchte ich etwa 15-20m, Abstand vom AVR zum DVD-Player ist etwa 50cm, Kabel fürs Bild vom DVD-Player ist vorhanden und beim PC sind es etwa 3m.

Werd mich dann schonmal im Shop bei H-I umschauen.


MfG
shark2k4

EDIT:
Lautsprecher-Kabel
Koax-Kabel
PC-Kabel
so in etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau mach das! Ruf am besten mal an und spreche sie auf ihr ebay angebot an. Sag denen du brauchst natürlich auch die ganzen Kabel dazu. Die werden dir schon helfen. Dann musst du nirgenwo anders mehr was nachkaufen.

Lass dir aber keine teuren Kabel aufquatschen!
Glas- oder Kunststoffleiter, egal solange du nicht meherer hunder Kilometer davon verlegen willst ;)
Ebenso bei den Koaxialen Kabeln. Einem digitalen Signal ist es recht schnuppe durch welches Metall es muss.

LS Kabel sollte etwas dicker sein, wegen der hohen Frequenzen. Die haben recht güstige Kupferringe da. 50 meter für 25 Euro z.B.
 
jut danke baumi und everest ;)


hab mir letztens ja erst was zusammengestellt

onkyo 504
und
canton movie cd 101


passt eingtl. janz jut zusammen wie ich finde....also bis jetzt schäpert nix, kanns aber net sooo laut drehen wegen der nachbarn so ~100w aus jeder box in son kleinem raum sind schon krass....

aber egal werd ich alles ma testen thx
 
jut danke baumi und everest ;)


hab mir letztens ja erst was zusammengestellt

onkyo 504
und
canton movie cd 101


passt eingtl. janz jut zusammen wie ich finde....also bis jetzt schäpert nix, kanns aber net sooo laut drehen wegen der nachbarn so ~100w aus jeder box in son kleinem raum sind schon krass....

aber egal werd ich alles ma testen thx
100W pro Kanal schaft dieser Receiver mit absoluter Sicherheit nicht. Macht aber nichts, ist trotzdem noch mehr als laut genug ;).
 
100W pro Kanal schaft dieser Receiver mit absoluter Sicherheit nicht. Macht aber nichts, ist trotzdem noch mehr als laut genug ;).

Theoretisch sind die Verstärker schon in der Lage, eine solche Leistung abzurufen. Das ist für heutige Verstärker typen nicht mehr das Problem.
Das Problem liegt eher an den Schallwandlern, die haben immer noch einen
recht schlechten Wirkungsgrad.
Gruß Jamie R
 
kannste kniggen, niemals gleichzeitig 100 W/Kanal.

Umso schlechter der Wirkungsgrad umso mehr Watt braucht man für die gleiche Lautstärke. D.h. wenn die 100W wirklich abrufbar wären, dann würde man sie eher bei wirkungsgradschwachen LS nutzen.
 
mein wort 100WATT pro kanal für ein moment aber niemals gleichzeitig für längere zeit..wir haben schonmal solche reciver getestet..und das klappt meisten bei den high end modellen die diskrete endstufen aufweißen...

Ich habe ja von " theoretisch "gesprochen. Für eine langzeit taugliche Dauerleistung sind weder die verbauten Netzteile, noch die Kühlelemente geeignet. Dies würde die Endverbraucher-Preise erheblich in die Höhe schnellen lassen. Bei den derzeitigen Receiver-Preisen kann man einfach nicht erwarten, das man den Materialaufwand einer professionellen PA-Endstufe erhält.
 
das Probelm liegt aber nicht bei den Schallwandlern
 
das Probelm liegt aber nicht bei den Schallwandlern

Hier geht es doch um die Leistung, welche der Verstärker im Stande ist, abzugeben.
Das die Schallwandler ( Lautsprecher ) die Komponenten sind, welche die schlechtesten Futterverwerter in einer Musik-reproduzierenden Anlage sind, sollte gemeinhin bekannt sein.
 
darum sollte man dort nicht sparen sonder klotzen was das zeug hält...darum kosten ja auch div speaker ca. 4000 euro und mehr :)

nun es gibt hifi endstufen die packen schon ne feiner dauerleistung sind nur teuer

Meine Allgemein-Rede. Endstufen stellen bei dem heutigen Fortschritt an Technik, wirklich nicht mehr das Problem dar. Da sind es eigentlich mehr die Fragen nach dem Soundgeschmack und der Anwendungs-Philosophie.
Bei den Speakern ist es halt meist so, das man, je mehr man investiert, desto größer ist auch die Ausbeute an Leistung und Klang. Wer hier viel will, muss auch viel bezahlen. Da hat halt nicht nur der technische Aufwand sondern auch die Menge an Erfahrungswerten und Tests ihren Preis. Das ist in etwa vergleichbar mit der Formel 1. Wenn ich Höchstleistung möchte, muss ich auch eine Menge investieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh