Hallo
Ich möchte für meine Frage nicht extra einen Thread aufmachen und hoffe die ist hier auch richtig
Und zwar nutze ich zur Zeit einen Technics SU-700 Verstärker und zwei Technics SB-3630 Standlautsprecher, welchen ich mit einem Cinch Kabel, welches per Y-Adapter auf einen Klinkenstecker adaptiert ist, an meinem Onboard Sound von meinem MSI K9N Platinum betreibe.
Am Verstärker ist zusätzlich noch mein Fernseher und mein Plattenspieler angeschlossen.
Ich habe mir hier im Forum nun eine Audigy 2 ZS gekauft und möchte diese nun in meinem PC einbauen, damit die Karte meinen Onboard Sound ersetzt.
Ich habe mir überlegt, ob ich mir evtl. das Teufel Concept E Magnum kaufen soll, damit ich beim spielen und DVD schauen, was beides allerdings relativ selten der Fall ist, in den vollen Genuss des 5.1 Sounds kommen kann.
Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen.
Das Teufel Set kann ich ja nicht am Verstärker betreiben, richtig? Ich kann euch jetzt leider keine technischen Details in Forum von einem Datenblatt etc geben. Der Verstärker ist zumindest schon bestimmt 15-20 Jahre alt. Sprich da ist nix digital etc.
Ergo müsste ich, wenn ich das Technics System nutzen möchte am PC, beide Systeme nativ an der Audigy 2 ZS anschließen. Ist das überhaupt möglich?
Und am Teufel Set kann ich, ohne die zusätzliche Decoder Station, nur ein gerät anschließen, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Jan