[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute, bin auf der suche nach einem guten dvd recorder sollte um 400€ kosten. wäre nett wenn ihr mir mal ein paar vorschlägen machen könnt
vielen danke:wink:


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D. h. Du verwendest als rear weiterhin die "Brüllwürfel" und es wirkt trotzdem geschlossen?

Wäre dann eine interessante Option, da ich ein CEM + Stereolautsprecher besitze.

ich finde die 381er und das CEM passen super zusammen. jut der center ist zu hell aber für den preis is es ok.
ich habe bei mir alles von der aufstellung her eigentlich so wie es sein soll. das einzige was vll bisschen stört dass mein sofa direkt an der wand steht und die rears halt extrem nah sind. aber mit ein paar tricks geht das sehr gut!
 
Weiss jemand zufällig, ob dieses "Kabel" das kann, was hier suggeriert wird? Ein HDMI-Eingang - zwei Ausgänge.

ADHDMI2XHDMIG.jpg
 
also ich musst jetzt echt lachen bei deinen tricks, aber ich stell mir auch die frage ob das tatsächlich etwas bringt. ;)
vor allem die sache mit den stoffknoten find ich ja geil :d
 
ich weiß es klingt voll behämmert aber is echt so! weil wenn du dann dort mittig sitzt und die beiden hinteren rears dir direkt ins ohr spielen is das nix und von räumlichkeit geht da mal garnichts!

die beiden hinteren sind nur gedoppelt. allerdings nur weil mir das kabel ausgegangen is und ich bisher zu faul war nocheins zu kaufen und zu verlegen :lol:

herr der ringe in 6.1 geht schon ab ;) auch bei geräuschen von hinten ist die ortbarkeit wirklich super! von klang her ists halt noch recht blechern bzw wie die kleinen dinger halt so klingen.... aber die ortbarkeit is top!


[...]

zu den tricks:
man(n) muss sich nur zu helfen wissen :d. als schüler hat man begrenzte möglichkeiten, die ausgeschöpft werden wollen ;)
 
Also ich habe gerade auch mal zugeschlagen und mein Hifi Kram bissle aufgestockt um Transformers in ner High Quali schauen zu können :-)

Also hab gerade HD Laufwerk für die 360 bestellt dazu direkt Transformers in HD-DVD dann noch King Kong in HD-DVD und die 5 HD-DVDs die ich nachdem kauf bestellen kann kommen ja dann auch noch dazu. Das werde in meinem Fall dann wohl: Riddick, Hulk, Troja, The Corpse Bridge und World Trade Center werden.

Neuste Update für das HD Laufwerk habe ich schon auf CD gebrannt sodass nichts mehr schief gehen sollte:biggrin:

Freu mich schon wie Bolle auf das Erlebnis:cool:
 
hab mir ne teufel concept e power edition bestellt

der kleinen einstieg in 5.1 hifi :fresse:

3-5tage lieferzeit, kanns kaum erwarten :xmas:
 
na dann:d ich hab nun auch alles stehen und verkabelt:d
System siehe Sig^^

Ok der TV passt noch net so ganz ins Bild, aber man muss ja Prioritäten setzen:d
 

Anhänge

  • 061220071111.jpg
    061220071111.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 85
  • 061220071112.jpg
    061220071112.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 51
  • 061220071115.jpg
    061220071115.jpg
    58 KB · Aufrufe: 45
  • 061220071117.jpg
    061220071117.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
auf meinem ersten bild ganz oben sieht man unten meinen 17" tft. über den hab ich vorher geguckt....da sahs bei mir auch so aus :d
 
hallo allerseits.
mein bruder hat 2 stereo boxen von sony geschenkt bekommen wo hinten drauf steht 80 watt.
genauer hat er noch nicht hingekuckt. sind schon paar jährchen alt glaub ich.
kann jemand einen günstigen stereo verstärker empfehlen??
wäre dann für meine eltern.
ein kassetten baustein wäre auch toll.
danke schonmal
gruß und gute nacht
 
Danke Mib ;)

Wirklich nen sehr interessanter Ansatz ^^

Gibt ja auch noch die Möglichkeit die Rears quasi auf dem Rücken liegend auf dem Boden zu platzieren. Hab ich aber selber auch nur drüber gelesen...
 
hallo allerseits.
mein bruder hat 2 stereo boxen von sony geschenkt bekommen wo hinten drauf steht 80 watt.
genauer hat er noch nicht hingekuckt. sind schon paar jährchen alt glaub ich.
kann jemand einen günstigen stereo verstärker empfehlen??
wäre dann für meine eltern.
ein kassetten baustein wäre auch toll.
danke schonmal
gruß und gute nacht

Naja, Hauptsache es ist ein Markengerät, also Denon, Yamaha usw. die üblichen Verdächtigen eben.
 
bei mir nun auch alles fertig verkabelt

cimg3283rv4.jpg

-
-
cimg3292pm4.jpg

-
-
cimg3295qm5.jpg


Samsung LE32R75B
Wharfedale 9.5 am Yamaha A-520
Nokia dBox2


/edit: Tapete sieht etwas schäbig aus, kommt aber vom Blitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist halt wohl leider etwas eingeschränkt was die Aufstellungsmöglichkeiten angeht, ansonsten schick.

in der Tat... hab das beste draus gemacht denke ich.
Kabelkanal hab ich etwa 12 Meter gebraucht fürs ganze Zimmer. Dennoch hab ichs nicht geschafft, alles zu verstecken.

Naja, trotzdem gefallen mir die Wharfedales sehr sehr gut
 
Hallo, EvoluT1oN,
schönes set-up was du da hast. Wie weit ist denn der abstand von der sitz/liegposition zum fernseher? und wie ist er von der größe her auf die Distanz?
 
sind etwa 3 Meter zum PC, Bett und Sessel.
Also eigentlich ganz okay.

Da ich bald wohl nen größeres Zimmer bekomme, hab ich da mehr möglichkeiten. Muss jetzt so erstmal noch klar kommen damit. Aber auch so gefällt es mir schon recht gut.

Also von der Größe des LCDs muss ich sagen, das sie perfekt für mich dimensioniert ist.
Ist ein 32" LCD, und ist auch noch gut zu spielen geeignet, aus 3 metern Entfernung.

Zum Beispiel Pro Evolution Soccer 08, mit wireless Gamepad vom Bett aus oder Sessel, ist echt geil.

Aber auch Filme etc. ist aus der Entfernung ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Set ist jetzt auch endlich komplett:

Nubox 580, NuBox CS-411, Nubox RS-300, Nubert AW-440, Onkyo TX-SR 505B
alles in schwarz mit alu front

hoffe das bleibt jetzt so, macht arm ^^

werd mal bilder machen demnächst, bin nämlich auch so ein "aufstellungseingeschränkter" ^^
@ evo
der samsung und die boxen sehen auf dem foto irgendwie nen bisschen klein aus ^^
liegt das an den schränken (also optischer eindruck) oder sind die wirklich so "klein" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Set was du dir da zusammengekauft hast, allerdings hätte ich mir von der Kohle nur zwei Fronts für Stereo geholt (=
Aber jeder hat andere Prioritäten, Film schauen ist bei mir halt nebensächlich. Aber macht mit so ner Anlage bestimmt Laune.
Na da bin ich mal gespannt wie du Boxen bei dir untergebracht hast, wenn du kein Platz für ne ordentliche Aufstellung hast. Lass uns aber nicht zu lange warten (-;

Die Wharfedale sind nicht wirklich klein, liegt wohl eher an dem Mordsschrank der wohl bis unter die Decke reicht.
 
Naja, die zwei Boxen sind im Stereo schon zu was zu gebrauchen. Waren immerhin die Flagschiffe der nubox Serie für ne lange Zeit.
http://www.nubert.de/downloads/nubox_580.pdf

Klar, ich hätte mir auch zwei nuline 122 oder so für das Geld holen können, aber die wären definitiv nicht in den Raum gegangen und meiner Meinung nach sind sie für die Klangverbesserung zur 580 zu teuer.
 
Wird vermutlich erst Samstag was, meine Freundin hat die Digitalkamera eingesackt.

Werde aber auf jeden Fall noch welche machen und euch die zur Verfügung stellen.
 
Hier mal ein paar neuen Bilder von mir. Habe seit heute jetzt das HD-DVD Laufwerk für die Xbox360 und bin überwältigt. Von 2m
Entfernung auf meinem 32er von Samsung kommt schon richtig geil. Lasse es bei mir auf 1080i darstellen da ich meine zu glauben das es noch ein wenig besser aussieht als wie in 720p...kann auch Einbildung sein^^

Habe gerade King Kong geschaut und fand den Film sowie Bild und Ton Erstklassig!

Die nächsten Tage werde ich nochmal einige andere Filme anschauen und hoffe das dort das gleiche Feeling aufkommt.

Hier paar Bilder:

Ansicht von der Mitte des Raums (hell)
cimg0800vb4.jpg


(dunkel)
cimg0802le3.jpg


Couch und Schreibtisch
cimg0804ll5.jpg


Xbox 360 + HD Laufwerk + Fernbedienung
cimg0805bz5.jpg


Absorber + 4cm Galaxy Granitplatte + Spikes darauf Nubert AW 880
cimg0810zf6.jpg
 
hab mir jetzt bei egay nen Teufel AW 2200 für 250€ ersteigert
obwohl 250watt sinus für 20qm definitiv zu krass sind :fresse:
 
Hatte meine mal ne Zeit lang au nen Pegel von 12 Uhr stehen. Das war aber einfach zu viel des guten :-)
Jetzt steht er auf 10 Uhr und wenn ich mal übertreiben will dreh ich am Receiver nochmal +3 hinzu. Bei King Kong hat er aber mehrmals bewiesen das er ausgewachsen ist und richtig zupacken kann. Da vibriert da einem der ganze Körper^^

@Silver Wizzard
Bei Subs ist das eigentlich nicht so mit Sinus und Peak da gibts ne durchschnittliche Musikleistung die halt mit Sinus zu vergleichen ist. Meiner z.B hat Softclipping was ich auch aktiviert habe damit er nicht über ne Grenze hinausschlägt und unsauber klingen könnte. 260Watt hat meiner auch und tuts richtig gut bis 20hz runter.
 
ja hab schon gehört, daß Nubert so ziemlich der einzige Hersteller ist, wo die größeren Subs die 20hz knacken
mein Teufel soll laut AreaDVD die 25hz packen, aber is auch ne andere Preisklasse als dein Nubert, der ja allerdings schon für 399euro neu zu haben ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh