[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der hat X.Y. Wobei im HiFi-Bereich wegen gleichmäßigerer Bassverteilung sowieso eher auf X.2 als X.1 gesetzt wird.

Auf jeden Fall hat bei den Bildern jemand viel Geld investiert und auch an der Optik nicht gespart. Was das ganze taugt kann wohl nur jemand beantworten der es live gesehen und gehört hat.

Für soviel Kohle hätte der Kollege das aber mal besser verpacken können.
Technisch sicher ein Highlight,aber optisch ein großes Minus (meine Meinung)

HI again.
Hab mich gestern für einen Panasonic TH-42PV7F entschieden da der gerade in Aktion war.
Bin eigentlich recht zufrieden (das recht kommt daher da ich mich wohl erst umgewöhnnen muss) nur ein kleines Problem hab ich da noch.
Kann man den Ati Treibern irgendwie beibringen den Theater Mode nur zu aktivieren wenn man wirklich Film guckt?
Derzeit muss ich auf Clone stellen damit der Modus überhaupt geht und das ist ja bekanntermaßen nicht gut wegen dem einbrennen und andauernd ein und ausschalten ist auch nicht das wahre.

Hi ihr,
mein Yamaha 361 und teufel Concept S sind da.
Den 361 Hab ich gleich in Positiopn gebracht und um zu testen hab ich unswere alten uralt boxen dran geschlossen.
Leider "fiepst" es beim Radio wenn der Receiver an ist.
Je lauter man dreht desto lauter ist das fiepsen.
Ich muss dazu sagen, dass der Karton beschädigt war.
Ich hab ihn dann ausgepackt um zu schauen ob der Receiver was abbekommen hat.
Dem war nicuht so, das Styropor war zwar weit eingedrückt, aber das Gehäuse hat nichts abbekommen.

Denkt ihr das fiepsen liegt am defekten Receiver?
Oder kann man das vielleicht ausstelen?
Ich kenn mich damit leider nciht aus.

cd player hat der nicht und ich hab auch keinen da mit dem ich es testen könnte.
Also das Radiosignal bekommt er über Kabel, ich denke dass es da nicht dran liegt.

Vll zieh einfach mal das TV-Kabel ausm Fernseher^^ Oft ist das eine Störquelle, da man ein Brummen dadurch in den LS hat. Vll ist das Fiepen ja auch davon. Ansonsten keine andere Quelle da? Walkman, MP3-Player, PC, DVD-Player?

ne also der receiver is bisher nur mit den boxen verbunden, also noch netmal mim TV verbunden
DVD-player könnt ich mal ranhängen, blos wie verbin ich den mim TV?
kenn mich wirklich net aus^^
wir ham so nen weiß-rotes kabel da, mit dem dürfte es gehen, oder?
aber da haben wir nur eins, also könnt ich nur den TV mit verbinden.

Ich meinte das Kabel was "aus der Wand kommt" und an den TV kommt:d Also das TV-Kabel eben. Meist ist das nciht abgeschirmt und es entstehen Störtöne. Ob das jedoch ein Fiepen verursachen kann weiß ich nciht, ich habe bsiher immer nur von einem Brummen gehört.

Und du hst doch sicher Kopfhörer da, oder? Schließ die mal statt der LS an und horch, ob das Fiepen dann auch ncoh da ist!

DVD-player könnt ich mal ranhängen, blos wie verbin ich den mim TV?

Den DVD-Player kannst Du über das Scartkabel, welches beim Player dabei war anschließen. Das Rot-Weise Kabel dürfte ein Stereo-Chinchkabel sein und gehört somit zwischen DVD Stereo-Out und Receiver CD/DVD Player Analog-In. Steht aber bestimmt alles in der Bedienungsanleitung des Receivers?

Hi,

Hab seit letzter Woche nen Full-HD-Beamer
Hab mal 1:1 verglichen HD-DVD@1080p/60Hz mit Blu-Ray@1080p/24Hz...

klarer Sieger war die Blu-Ray!! ob es jetzt am HDMI, am "24p" oder einfach am Format liegt k.p.
auf jeden fall siehts besser aus als die HD-DVD(360) und läuft viel flüssiger. (obwohl mir das ruckeln bis jetzt nichts ausmachte, ist 24p schon ne feine sache die ich nicht mehr missen möchte.....man merkt es definitiv!)

nun werd ich auch auf Blu-Ray umsteigen die Frage ist nur noch PS3 oder Blu-Ray-Player?

Bringt ein Blu Ray Player ein noch besseres Bild?? oder kann ich auf die PS3 als Player zurückgreifen??
zocken ist nicht von belangen, da ich mit dem PS3 controller absolut nicht klar komme, es geht nur rein ums Blu Ray schaun.

Ich bezweifle mal, das es bei dem gleichen Film Unterschiede zwischen HD-DVD und BluRay gibt, da beide die gleichen Formate nutzen.

klarer Sieger war die Blu-Ray!! ob es jetzt am HDMI, am "24p" oder einfach am Format liegt k.p.
Wie war den die XBox angeschlossen? HDMI?
24p hat nur etwas mit dem "Ruckeln" zu tun. Perfektes Testmaterial dafür ist Planet Earth.

Davon mal abgesehen, ist die PS3 ein super BR Player. Für den Preis bekommt man nichts besseres.

eben xbox war mit component und PS3 halt HDMI......

getestet mit
HD-DVD: WTC, Batman begins, Tokio Drivt....
Blu Ray: Fdk, resident evil 3.....noch so ein Kriegsfilm....

gleiche filme haben wir nicht verglichen, ( hatten wir keine zur hand) aber flüssiger läuft es definitiv.
hab verglichen mit mienem Samsung 50".....da hats schon ein paar ruckler drin

ok wollte nur wissen ob PS3 ausreicht, werd sie dann wohl holen....

Daraufhin die Bildqualität zu beurteilen ist nicht wirklich fair, immerhin sind die Filme unterschiedlich gemastert und auch die Qualität des Ausgangsmaterials kann eine ganz andere sein.

Aber wie auch immer, im Prinzip kann man sich sämtliche Gedanken diesbezüglich eh sparen, HD DVD ist einfach kein Thema mehr.

Mit der PS3 als Player machst du allerdings wirklich nichts verkehrt, den Mehrwert den die Konsole bietet solltest du ruhig versuchen zu nutzen (Uncharted: Drakes Fortune, Ratchet&Clank etc) ;)

eben xbox war mit component und PS3 halt HDMI......

getestet mit
HD-DVD: WTC, Batman begins, Tokio Drivt....
Blu Ray: Fdk, resident evil 3.....noch so ein Kriegsfilm....

gleiche filme haben wir nicht verglichen, ( hatten wir keine zur hand) aber flüssiger läuft es definitiv.
hab verglichen mit mienem Samsung 50".....da hats schon ein paar ruckler drin

ok wollte nur wissen ob PS3 ausreicht, werd sie dann wohl holen....

So weit ich weiß, geht über Component aber kein 1080p.
Wenn ihr vergleicht, dann müsst ihr auch den selben Film nehmen. Ansonsten ist das nicht gut vergleichbar, da die jeweiligen Master nicht die gleiche Qualität haben.

So weit ich weiß, geht über Component aber kein 1080p.
Wenn ihr vergleicht, dann müsst ihr auch den selben Film nehmen. Ansonsten ist das nicht gut vergleichbar, da die jeweiligen Master nicht die gleiche Qualität haben.

extra kontrolliert....bei der box stand 1080/60p
bei der PS3 stand 1080/24p

naja is mir ja auch ziemlich egal....Hauptsache ruckelfreies 1080p in 24Hz

darum PS3

danke

Was ist denn das bitte für ein toller Vergleich? Du müßtest schon beide Zuspieler gleich anschließen (optimalerweise über HDMI) und auch die gleichen Filme verwenden. Bei den Filmen gibt es nämlich auch im gleichen Format schon teils drastische Unterschiede (da gibts auch hier nen Thread dazu ;)). Und die HD DVD Player von Toshiba sind so viel ich weiß auch 24p kompatibel.

Was ist denn das bitte für ein toller Vergleich? Du müßtest schon beide Zuspieler gleich anschließen (optimalerweise über HDMI) und auch die gleichen Filme verwenden. Bei den Filmen gibt es nämlich auch im gleichen Format schon teils drastische Unterschiede (da gibts auch hier nen Thread dazu ;)). Und die HD DVD Player von Toshiba sind so viel ich weiß auch 24p kompatibel.

ja ich weiss war kein guter Vergleich.
Hol mir die PS3 und gut is.......;)

Nabend.
Jemand hier nen Vorschlag bezüglich CD Spielern?
Sollte kleiner gleich 100€ sein, möglichst CD-R/-RW und mp3 abspielen können.

Im hififorum werd ich nicht schlau. Die fangen doch meist ab mittleren 3-stelligen Beträgen an :-/
Wollt ma hier nach Erfahrungen Fragen. Oder wie gesagt nach Empfehlungen suchen.
mfg

nimm einfach nen dvd player mit digitaler zuspielung zum av receiver - zich hundert euro teure cd spieler ist fast so viel voodoo wie kabeldicken 4mm aufwärts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh