HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lol die anlage is nur für in die wohnung.

daheim steht mein 30 jahre alter grundig v5000 mit gebürstetem alu als front :drool:

desweiteren is der verstärker und der tuner alu, nur halt lackiert oder so. das tapedeck und der cd player sind plastik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollte ich für nen 5 oder 7,5 Meter Coaxial Kabel auf den Tisch legen !?
Würde bei Saturn kaufen gehen.

und was meint ihr, bekomme ich da nen 3,5Klinke auf Mono-Cinch Adapter !?

Ach, und noch was, was ist ein Deneon DCD-685 noch Wert !?
 
Naja, da bin ich morgen nunmal.
Hinzugefügter Post:
So ich zeig meine Sachen auch mal,

Entschuldigt den Staub, muss mal sauber machen.

Hier meine Geräte
img_0640s2l.jpg

img_0641rjz.jpg

img_0642r7a.jpg

img_0643kg6.jpg

man beachte meinen High-End Fernseher, wichtig dadran ist meine Center Box
img_0644ekf.jpg


Vorne Links und der Sub.
img_06458n4.jpg

img_0647eyt.jpg


Meine Elegante Verkabelung
img_064921q.jpg

Eigentlich 3x 3,5 Klink auf 2x Chinch und dan in den 6Ch Eingang des Denon. Momentan passen aber nur 2, und ich höre überwiegend über meine Elegante 3,5 Klinke auf Coax Lösung. Der Denon ist halt etwas besser als die X-Fi. Für Games brauche ich meine Analoge Verkabelung aber.

Habe schon überlegt mir fürn Rechner vllt eine Prelude zuzulegen, habe das aber wieder verworfen. Jetzt mit Digital Verkabelung gefällt mir das alles noch etwas besser. Meinen CD Player will ich wohl verkaufen, da ich ihn einfach nicht nutze. Der schöne Medion DvD Player ist leider Kaputt, hört sich dumm an, aber der macht Grafikfehler.

Komments und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonGeilo, ich würd mal behaupten das sich dein Center über ein wenig mehr Aussicht durchaus freuen würde...und das wiederrum würde deine Ohren freuen. Hast du keinen anderen Platz für die Sachen?
 
DonGeilo, ich würd mal behaupten das sich dein Center über ein wenig mehr Aussicht durchaus freuen würde...und das wiederrum würde deine Ohren freuen. Hast du keinen anderen Platz für die Sachen?

Nee, leider nicht. Klang technisch ist das leider nicht ideal, das Stimmt. Aber wenn man das Center etwas lauter macht, nimmt man es durchaus wunderbar war.
 
Mein kleines Heimkino ist nun auch Hardwaremäßig komplett. TV-Karte bzw DVB-T Antenne fehlt noch !
img7641bo3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das sind "alte" LE 400er.. Ich hatte vor einiger Zeit mal die Kabel gewechselt und entweder hier oder im Hifi-Forum darüber berichtet ;)
Ja das ist der 42er ;)
 
Noch bevor ich den Fernseher in Betrieb genommen hätte, hätte ich die hässlichen Aufkleber entfernt ;)
Naja gut, vielleicht hätt ich auch erst gewartet bis die 2 Wochen Rückgaberecht vorbei sind.

Ist auf jeden Fall ein hübsches Ding.
 
ich verstehe sowieso nicht seit wann es in mode gekommen ist, diese geräte derartig mit diesen klebe-bildchen vollzustopfen. ob A/V Receiver, Fernseher oder Notebooks. Herr im Himmel, wer geilt sich an diesen Stickern auf? Als Vorführgeräte im Laden sicherlich brauchbar sowas kompakt nochmal auf dem Gerät selber anzupreisen, aber wenn ich das Ding zuhause habe, dann sieht es einfach scheisse aus, erst recht wenn sie nicht rückstandslos abgehen. Warum soll ich da Werbung drauf haben? Es hat ja schließlich einen Grund wieso ich DIESES Gerät und nicht EIN ANDERES gekauft habe. jegliche optionale Werbung ist somit hinfällig.
 
me too ich hasse sowas auch...aber das schlimmste ist, wenn man sowas bei high end geräten machen z.B: Accuphase oder Vicent...da traut man sich keine finger ran :( aber leider machen das man händler :(

@DonGeilo

wenn du den cd player verkaufen willst sag paar daten und das material,,spricht Chassi material (Boden/Seitenwände/Deckel/Front/Schublade) und ausgänge ggf... sonder ein/ausgänge..danke

und evlt tunings daran, ja man kann geräte tunen..wird gerne bei vincent geräten und mcintosh geräten gemacht

EDI:T
zum player...--> läuft der ruhig oder unruhig, spricht spinnt der manchmal bei manche cds...ich hab vorwiegend orginale scheiben hier
 
So, habe mir heute nen 3,5 Klinke auf Mono-Chinch Adapter und nen 10M Video Kabel gekauft, jetzt kommt auch endlich 96kHz Ton an.

Zum Player, der ist noch so wie ich ihn gekauft habe, Spinnen tuht er auch nicht, habe aber echt sehr sehr wenig damit abgespielt.
Chasi ist aus Metal, Front aus Plastik eben so die lade.
Was ist das ding den Wert !?
 
Lohnt sich ja nicht mehr wirklich das ding zuverkaufen.
 
Ich hab hier auch noch einen alten DVD-Player von Sony als Staubfänger und kann mich nicht durchringen,den zu verkaufen.
 
Hab auch noch 2 Verstärker, 1 DVD Player und ein Tapedeck rumstehen...sind jetzt aber alles nicht gerade die Klassiker der HiFi Geschichte, von demher...scheiden tut nicht weh. Man kann sich ja was neues hinstellen. *g*

Apropos neues, hat jemand mal Erfahrungen mit dem Jamo X8Sub gemacht?

Ich hab mir den für 50€ mit nem vermeintlich defekten Aktivmodul (setzt gelegentlich aus) bei Ebay geschossen, ich glaub ich hab endlich mal wieder Glück bei Ebay gehabt. Sollte morgen oder übermorgen eintrudeln. :d
 
Wenn du ihn eh nicht benutzt (was sehr schade ist)? Lieber 50€ als nen Staubfänger.

Naja, vorallem wen ich mal eine CD höre, kann die auch in meinen DvD Player. Sollte ja auch ganz gut funktionieren.
 
Gestern habe ich eine provisorische Hintergrundbeleuchtung gebastelt. 8 LEDs parallel am 5V Molex Anschluss des PC-Netzteils sorgen für eine im dunklen sehr angenehme indirekte Beleuchtung. Blau soll das ganze auf lange Sicht zwar nicht bleiben, reicht mir fürs Erste aber aus.


http://chalcin.blog.de/
 
Magnat Altea 7

Hallo, hat jemand schon die Magnat Altea 7 gehört, oder besitzt sie sogar?? Wie hören sie sich an?? :)
 
Ich hatte mal die Altea 3.
Im Direktvergleich mit den Regallautsprechern eines Teufel Theater 1 haben sie mich nicht sonderlich überzeugt. Im Hochtonbereich konnten die Teufel LS locker mithalten.

Ich schätze mal bei den Altea 7 ist auch nichts großartig anderes verbaut.
Für das geld gibt´s schon schöne gebrauchte Nubert Nubox Standlautsprecher, die den Magnats garantiert um Welten überlegen sind.
 
Nabend zusammen!
Hoffe bin in diesem Thread hier richtig.
Wollte mal eure Meinung zum Thema Blu-Ray-Player hören!
Was denkt ihr wann sich der Kauf eines solchen Gerätes lohnt?
Möchte mir keine Ps3 oder ähnliches kaufen.
Sind die Geräte eurer Meinung nach überteuert und wann wird das Angebot an Blu-Ray-Discs so groß das das Format zum Standart avanciert?
Und reicht ein normaler Hd-Ready-Lcd dann noch aus oder werden die Tv's weiter auf das Format geeicht?
Danke schonmal
Falls im falschen Forum.......bitte verschieben :wink:
Gruß Jan
 
Thema Blu-Ray ist toll, ja sogar spitze!

Dank Blu Ray konnte ich mir für 100€ einen neuen, fantastischen Toshiba HD-DVD Player mit 11 Gratis HD-DVDs kaufen.
Weitere Filme für unter 10€ werden folgen.

Dank Blu Ray bekommt man den Einstieg in die High-Definition Welt hinterher geschmissen. :)
 
Toll! :fresse:
Noch andere Meinung?
Denn HD wird doch meiner Meinung nach von Blu-Ray ersetzt oder irre ich mich da? o0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh