HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast Terminator 2 auf DVD? Da sind so THX-Testgeschichten drauf in 5.1 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hab ich auch;)
Ist eigentlich ne schöne Sache.U.a. rosa Rauschen,Test auf Verpolung und Test für die Übergangsfrequenz Front-LS zu Sub. :d
 
Hallo, wollte mal was zu meinem neuen Plasma (THPZ85e) fragen.
Ich habe das Problem, dass das Computerbild nicht richtig formatfüllend, sondern verschoben ist. Overscan ist aus und FullHD Auflösung an. Bei unterschiedlichen Hz-Zahlen (vom Computer via HDMI) ist der Desktop unterschiedlich verschoben. Manchmal ist auch auf der rechten Seite ein relativ breiter "geklonter" Streifen (Also ein Streifen in dem ein Ausschnitt des linken Bildteils ist.

Weiss jemand woran das liegen könnte ? Ich bekomme es einfach nicht hin den Plasma mit meinem PC zu verbinden und ein normales Desktopfüllendes unverschobenes Bild zu erhalten.

Danke !
 
Oha, das interressiert mich jetzt schon sehr! Den TV wollt ich mir jetzt wahrscheinlich auch anschaffen...

Was benutzt du für´s DualHead? DualView von Nvidia ? Oder hast du eine ATI Karte ?
 
Oha, das interressiert mich jetzt schon sehr! Den TV wollt ich mir jetzt wahrscheinlich auch anschaffen...

Was benutzt du für´s DualHead? DualView von Nvidia ? Oder hast du eine ATI Karte ?
ich hatte das bild NOCH NIE richtig formatfüllend drin. weder mit angeschlossenem apple, noch über meinen pc mit installiertem catalyst. zu allen seiten hin geht das bild ein paar pixel in den nicht sichtbaren bereich hinaus. würde auch gerne ne lösung dafür haben.
 
@moe2
@Frankenheimer
panasonic anfragen ob es eine möglichkeit gibt (sollte eigendlich) im service menü das bild zu kalibrieren bzw von einem Techniker kalibrieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist nur, dass das bei unterschiedlichen HZ-Zahlen unterschiedlich kalibriert ist.
Ich mache gerademeinen neuen HTPC klar und werde dann mal gucken, wie es aussieht ;)
 
Ich bräuchte mal kurz ne Empfehlung:

Suche für nen Kumpel ein Boxensystem (5.1), Budget liegt um die 200€.
Nen Yamaha Receiver ist vorhanden.

Bei Technikdirekt eigentlich das Canton Movie 120 MX bestellt, erst in Schwarz, dann in Silber.
Beides mal ne Mail bekommen 1-2 Tage später, das es nicht lieferbar ist :(
War runtergesetzt auf 199€ und es kamen keine Versandkosten drauf.

Kann jmd was ähnliches empfehlen? Vll. direkt mit nem Link zu nem (seriösen ;) ) Shop? Amazon würde ich bevorzugen, aber denke mal die haben nicht wirklich tolle Hifi Angebote.

Gerne auch per PN :xmas:

THX schonmal :)
 
Hast du die Sachen auf T2 gefunden?
Wenn ja,viel Spass:d
 
So ist recht.Lesen bildet:d
 
Heute ist auch mein Onkyo gekommen. Diverse Tests attestieren dem guten Onkyo TX-NR905 perfekte Werte. Zugegebenermaßen ist mein "alter" Harman Kardon AVR8500 auch nicht gerade schlecht - aber der NR905 kann halt die ganzen neuen Formate...

Angeschlossen ist er - meine Canton Vento RC1 passen perfekt zum Klang und alles hört sich wie aus einem Guss an. Wirklich Klasse - das Konfigurationsmenü ist schön übersichtlich. Der Klang ist einwandfrei. Obwohl der Harman Kardon auch schon Hochstromfähig ist, merkt man den technologischen Unterschied. Die W.R.A.T-Endstufe leistet einiges :eek:
 
ich habs immer noch nicht nachgeschaut :fresse:

muss auch erstmal alles verkabeln. und bis ich die 5000 seiten handbuch durchhabe, werde ich auch noch nix testen, möcht mir ja den spaß nicht verderben.

beachte natürlich dass 4500 davon japanisch, spanisch, chinesisch, albanisch etc sind..... :bigok:
 
eben ist mein Receiver eingetroffen:

ein schöner alter Technics SA-AX710 ( und dann noch neuwertig und Nichtraucher! )


technicssaax710021ln4.jpg


der "alte" SA-EX140 wird nun im Schlafzimmer Spielen.
 
Ich glaub,das Tapedeck hatte ich auch mal,nur bissl sauberer;)
 
benutzt hier einer den onkyo 505/506?

Ist es bei diesen Geräten nicht möglich, ein analoges Stereosignal (CD-Player) auf alle angeschlossenen Boxen zu verteilen? Also All-Channel-Stereo? ich bekomme nur Sound aus den vorderen Speakern.
 
doch das ist problemlos möglich, schalt einfach mal die modi durch (nicht mode stereo oder mode surround sondern einfach mode up/down) ... da steht dann irgendwann all channel stereo
 
doch das ist problemlos möglich, schalt einfach mal die modi durch (nicht mode stereo oder mode surround sondern einfach mode up/down) ... da steht dann irgendwann all channel stereo
wo kann ich denn diese modi durchschalten? ich habe lediglich die 4 tasten auf der fernbedienung gefunden (theater, game, stereo und nochwas). in dem handbuch wird lediglich auf die modi verwiesen, nicht aber wie ich diese durchschalte.
 
bei meinem 505er auf der fernbedienung einfach rechts die pfeiltasten neben stereo/surround listening mode umstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh