eckse
Enthusiast
Keiner weiß was? (Thread 1791...)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nen ganz normalen selbst meine uralt radeon 9800 kann dasWas für einen DVI Anschluss brauch meine Graka damit ich nen HMDI Adapter nutzen kann?
Ein VGA ist deshalb wohl besser (außer bei HDCP verschlüsseltem Material), weil du deinen LCD pixelgenau ansteuern kannst, 1:1 Pixelmapping oder so.
HDMI kann nur 1280x720 oder 1920x1080 darstellen. Diese beiden Auflösungen müssen interpoliert werden (ich geh davon aus, dass du einen HD-Ready also 1366x768 LCD hast) was natürlich nicht das Optimum ist.
wieso blödsinn, also bei mir geht auch keine freie auflösungswahl über hdmi.... mit dem neuen catalyst treiber kann ich zwei auflösungen über hdmi an den fernseher schalten, 1280x720 und 1920x1080. natürlich dann noch mit 25, 50 und 60hz.das ist doch blödsinn
hdmi kann genau wie ein dvi kabel jede auflösung übertragen genau wie ein vga kabel
im prinzip ist hdmi ein dvi + ton mit einem anderen stecker
interpolation, pixelmapping etc hat absolut nichts mit dem kabel sondern nur etwas mit der hardware zu tun
wieso blödsinn, also bei mir geht auch keine freie auflösungswahl über hdmi.... mit dem neuen catalyst treiber kann ich zwei auflösungen über hdmi an den fernseher schalten, 1280x720 und 1920x1080. natürlich dann noch mit 25, 50 und 60hz.
Etwas anderes geht nicht! Ich steuere den lcd via dvi-hdmi adapter an. obwohl ich sogar im catalyst eine auflösung hätte, die exakt WXGA widerspiegeln würde, nämlich 1366x768 bleibt der schirm beim schalten auf diese auflösung schwarz.
Weil der TV keine anderen Auflösungen annimmt. Wenn du dir einen normalen Computer TFT mit HDMI kaufst, kannst du dort 1680x1050 oder 1440x900 oder 1024x768 usw. einstellen. Das liegt einzig am Ausgabegerät. HDMI ist wirklich nichts anderes als DVI plus Ton mit einem anderen Stecker.
Ja, aber soweit ich weiß ist eben bei HD-Ready Geräten das Problem, dass sie nur 720 und 1080er Auflösungen annehmen.
Das HDMI nichts anderes als DVI ist weiß ich, aber in diesem Fall ist VGA besser.
meines wissens ist es keines falls normal, dass hd-ready modelle nur 720er und 1080er auflösungen annehmen
Und noch ein zukünftiger Plasma Besitzer
Werden ja immer mehr...
Ich sehe ein, dass das ein bisschen viel verlangt ist, so ganz ohne Preisrahmen
Also 1.000€ sind eindeutig zu viel und 10.000 sowieso
Würde auch wahrscheinlich nicht so gut zum Pio passen, oder? Deswegen hab ich geschrieben, dass der Receiver bleibt...
Wenn ich ein Limit nennen soll, dann würde ich erstmal sagen 500 Euronen, wobei es natürlich gerne weniger sein darf, wenn es sich aber lohnt auch mehr!
Sehr klare Ansage, oder?
Nein, das liegt dann einfach an den verbauten Transmittern. Bis vor einiger Zeit war es durchaus üblich, zumindest bei digitaler Ansteuerung, nur in den üblichen Videomodi zuspielen zu können (480i60, 576i50, 720p50, 720p60, 1080i50, 1080i60). Auch eine pixelgenaue Ansteuerung per D-Sub VGA war nicht immer möglich - bei den Samsung Geräten aber z.B. schon "ewig" implementiert (die analoge Übertragung ist an sich auch kein Problem, eher schon die Festlegung auf 60Hz und der natürlich fehlende HDCP Support).trotzdem sehr komisch, normal sollte zumindest die 1360x768 bei den hd-rady modellen problemlos möglich sein