HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für ne Xbox und SD-Material braucht man keinen Full-HD Fernseher.

Aber was meinst du mit "nur selten HD-DVD oder Blu-Ray schauen" ?
Wenn man doch einen Player hat, dann nutzt man ihn doch. :confused:
Außerdem sind die Fernseher doch eigentlich für hochauflösendes Material gebaut und können erst da ihre wahren Stärken ausspielen.
FIlme in HD zu schauen ist einfach der Hammer.

Wie weit sitzt du denn ungefähr weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selten im Bezug darauf, dass ich eben kaum Filme schaue. Leider fehlt mir meistens die Zeit dazu, wenn ich aber schaue möchte ich natürlich schon die bestmögliche Qualität.

Ich würde 3-3,50 Meter vom TV weg sitzen. 37"-40" wäre so denke ich da noch annehmbar.

Was ich oft schaue ist Fußball, demnächst vielleicht Premiere.

Ich bin am überlegen ob ich mir das HD Laufwerk der 360 zuzulegen. Da ich aber nur ein Notebook habe das ich dann über den VGA Eingang des 32" LCD anschließen kann, frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht. Bekomme ich da überhaupt eine Auflösung von 720p hin? Der LCD kann sowieso nur max. 1080i von daher würde 720p ausreichen. Leider hat der TV nur einen HDMI (da hängt die PS3 dran) und das NB keinen DVI.
welche auflösung vom panel über vga angenommen wird ist leider herstellerabhängig. unter umständen geht da nur nde 1024er auflösung rüber. ich bin mir nicht ganz sicher ob das ganze wirklich sinn macht, zumal du ja schon eine playstation3 hast. ich nehme mal an du denkst über das hd laufwerk nach um günstig neue filme zu bekommen. ich halte das für nur bedingt sinnvoll. wer jetzt vielleicht noch einen sehr guten stand-alone player hat mit dem man viele jahre seinen spaß haben kann mag damit gut fahren, aber das format ist ja quasi tot. was passiert wenn in 2-3 jahren dein hd-laufwerk abraucht? dann hast du einen haufen hd-dvds rumliegen die du nicht abspielen kannst. ist es die KURZFRISTIGE ausverkaufsphase wirklich wert?

Da hast du natürlich Recht. Mich stört halt das es noch ewig dauern wird bis bestimmte Blockbuster Filme endlich mal auf BluRay kommen. Paramount und Universal kriegen es ja irgendwie nicht gebacken... Und das nervt schon irgendwie...
Naja, ich denke unter dem Gesichtspunkt das es sich nicht so wirklich mehr lohnt es vielleicht eh nicht so funktioniert wie gedacht, werde ich das wohl eher lassen.

man sagt immer erst projektor, dann leinwand
aber hauptsächlich um zu testen, dass die "berechnete" leinwandgröße auch passt

Scheibenkleister, na ja mein LCD hängt ja an der Wand, wollte die Leinwand davor machen die man dann nach oben schieben kann, wenn der TeeVau benutzt werden will, deswegen wollte ich erst die Konstruktion in Angriff nehmen bevor ich mir einen Beamer kaufe.

Weiteres Problem das ich habe ist ob HDReady oder FullHD, ich nutze das Ding dann nur zum Zocken (360) und Filme (DVD mit Pioneer DV600). BR wird sicher kommen, die Frage ist nur wann.

ich glaube die frage ist nicht ob fullhd oder hdready sondern wieviel möchtest/kannst du ausgeben ;)

über den zoom faktor und mit hilfe der projektor datenbak läßt sich die mögliche leinwandgröße schon mal grob festlegen

für 2k gibt es schon ein paar fullhd prokis aber die auswahl ist schon sehr eingeschränkt ;)
nur fürs zocken und dvds ist ein hdready auf jeden fall ausreichend
ich habe selber einen fullhd (wenn ich bedenke was ich vor 5 monaten dafür gezahlt habe und was die heute kosten...) und kann dir sagen bei blurays ist der unterschied vorhanden
ob dir der aufpreis auf ein hullhd wert ist musst du aber beim fachhändler testen

Ist ja noch ein Weilchen bis August, der Pana AE2000 scheint ganz gut zu sein oder?

ISt der Qualitätsverlust hoch bei einem FullHD und 360/DVDs (ja ich weiß kommt auch auf den Zuspieler an bae rich frage trotzdem mal)?

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht eher was in richtung 52" LCD/Plasma, bei beamer schreckt mich die teure lampe immer so sehr ab, genau wie der laute lüfter.

130cm diagonale sind auch nicht wenig

Er hat schon recht, 130cm sind nicht wenig.

Mein Kumpel hat zuhause nen 50"er stehen, das ist schon beeindruckend wenn man vor so einer Riesenkiste sitzt.

Allerdings ist es um nichts in der Welt mit dem vergleichbar was man mit nem vernünftigen Beamer + Leinwand erleben kann.

Ich geniesse jede Sekunde mit meinem Beamer und bereue es nicht mich damals gegen den 56" entschieden zu haben.

Ist ja noch ein Weilchen bis August, der Pana AE2000 scheint ganz gut zu sein oder?

ISt der Qualitätsverlust hoch bei einem FullHD und 360/DVDs (ja ich weiß kommt auch auf den Zuspieler an bae rich frage trotzdem mal)?

einen qualitätsverlust hast du nicht mit einem fullhd
ob die pal auflösung nun auf 1280 oder 1920 skaliert werden muss ist eigendlich schnuppe
es ist halt in gewisser weise ohne bluray perlen vor die säue

der pana 2000 ist gut aber bitte geh zum heimkino händler und schau dir alle an
gerade bei projektoren sind die kistenschieber aus dem netzt genau das falsche ;)

warum nicht eher was in richtung 52" LCD/Plasma, bei beamer schreckt mich die teure lampe immer so sehr ab, genau wie der laute lüfter.

130cm diagonale sind auch nicht wenig

du musst ganz klar unterscheiden
ein plasma lcd ist klasse für den normalen "hausgebrauch"
zocken, tv, mal schnell ein und aus schalten

ein projektor ist eigendlich nur für das heimkinovergnügen
das hast du auch mit 50" nicht ;)

beides hat vor und nachteile und seine anwendungsgebiete, daher ist die kombination aus beidem eigendlich das optimale

naja so große plasmas sind aber auch nicht gerade billig .. oder ????

ich würde gerne auch ne so großen plasma haben aber wegen dem platz geht das nicht :(

sollte für 2000€ drin sein.

Er hat schon recht, 130cm sind nicht wenig.
Mein Kumpel hat zuhause nen 50"er stehen, das ist schon beeindruckend wenn man vor so einer Riesenkiste sitzt.
Allerdings ist es um nichts in der Welt mit dem vergleichbar was man mit nem vernünftigen Beamer + Leinwand erleben kann.
Ich geniesse jede Sekunde mit meinem Beamer und bereue es nicht mich damals gegen den 56" entschieden zu haben.

naja, ich hab weder nen hd beamer noch nen großen tv, guck nur ab und zu auf nem 32" lcd (is ja bei lcd scho standardgröße heutzutage :d) und würde mich momentan eher für nen großen tv entscheiden als für nen beamer (meiner Meinung halt)

ich hab einmal auf ner großen leinwand 250x250cm nen autorennen mit meiner xbox gezockt (alte xbox) und kann von sowas nur abraten :fresse:, war auch noch nen rally spiel. da wirste seekrank.

nur zum reinen filme gucken, würde ich mir nen beamer holen, für spielen etc. wäre mit da die lampe zu schade. (und die leinwand zu groß, da kannst je nach spiel auch die übersicht verlieren lol)

@sinsilla, benutzt du deinen beamer nur für filme?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich nutze den Beamer nicht nur für Filme. TV ist aus verschiedenen Gründen Tabu, primär möchte ich keine wertvollen Lampenstunden mit Talkshows vergeuden und sekundär soll es ein "Erlebnis" bleiben wenn ich mich in mein Kino verziehe. :)

Im Gegensatz zu dir nutze ich meinen Beamer allerdings auch zum spielen, und hab damit überhaupt keine Probleme, im Gegenteil.

(€: gerad nochmal gelesen, hab überlesen das du keinen Beamer nutzt. ;) )

Aber es es gibt einige wenige Spiele die mir Probleme bereiten bzw. mir nen ordentlichen Turn verpassen. Guitar Hero zum Beispiel, da man sich dort die ganze Zeit auf die Mitte konzentriert (ohne das sich dort groß was verändert) Resultat: Tunnelblick. Nach dem spielen wabert alles um mich rum. Lustig, aber nicht ideal. *g*

Aber der wahre Hochgenuss bleibt natürlich ein Film in guter HD Qualität.

Fühl mich dann immer ein wenig wie ein "Sim" wenn man ihm nen großen Fernseher hinstellt. Macht mich einfach glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
oh ja, guitar hero is selbst auf nem großen fernseher schlimm.

ich hab bei guitar hero selbst auf nem großen fernseher nach langen spielzeiten probleme lol

is nach dem spielen wirklich lustig :fresse:

bei dem rally spiel hatte ich halt das problem, dass sich der ganze horizont bewegt (andersrum wie bei nem boot, aber selber effekt :fresse: ) sonst hab ich den beamer (war aus ner firma ausgeliehen) nur zum filme gucken.

zudem hatte ich in nem raum gespielt, wo die ganze wand mim beamer angestrahlt wurde

Wo (ausser hier) kann man sich denn wohl mal so richtig schlau lesen,wegen Beamernutzung und so?

Hallo liebe Hi Fi Luxxer!
Ich hab sie, die ASUS Xonar D2. :angel:
Unglaublich, was da meine Ohren zu hören bekommen. Ich bin hin und wech.
Nicht nur, das sie Klasse aussieht, sie tut auch so. So was exaktes und dynamisches hab ich selten gehört :hail:

Ich glaube, da muß sich selbst die Soundstorm ganz hinten anstellen und in Ehrfurcht verneigen.
Werd jetzt erstmal ausgiebig testen und lauschen!

Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr regallautsprecher in die ecken des raums hängen (unter die decke)

die lautsprecher sind keine bassreflex, sondern geschlossene lautsprecher. Maße: 22x28x46

hab ma ne schnelle skizze mit sketchup gemacht wie ich das mein :d

ayu7yly0n0b76u66i.jpg

wieviel bass übertragen die halterungen direkt an die wand? (Mietwohnung)

kann ich mir fast nicht vorstellen
gelbeseiten schon durchforstet,
http://www.cine4home.de/shopping_malla.htm
da sind auch einige
mediastar.de hat einige niederlassungen
nur allein in einem 40km umkreis finde ich bei mir 4 große händler
da wir sich doch was finden lassen ;)

Gibt es qualitative Unterschiede zwischen XLR und 6,3mm Eingänge? Bei den Monitoren, die ich mir zulegen will, hab ich nämlich die Wahl zw. XLR und Klinke.

Der Pana ist super....

hab ihn seit gut 2 Monatet und zocke nur noch da drauf......1080p Filme sind gigantisch......Beim Gamen muss die Auflösung stimmen.....aber selbst GTA4 sieht super aus....Halo3 macht auch richtig fun ......Crysis auf 1920x1080 ist:hail:

DVDs über die PS3 hochgerechnet sehen auch ganz gut aus.....

muss noch dazu sagen hab noch einen 50" plasma und das ist einfach kein vergleich zu einem Beamer.......da liegen Welten dazwischen......also hol dir einen Beamer. und fürs TV tuts auch der kleine 32ger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh