HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja auch die Heco Victa Boxen und dazu den Onkyo 576, also das Zwischenmodell von 506 und 606.
Ansich ein 506 aber mit vollwertigen HDMI Buchsen, d.h. auch er kann den Sound aus dem HDMI Kanel abgreifen.
Hab ihn mit Heco Victa 500/300/100 für 650 inkl. bei Hirsch-Ille gekauft.

Bin soweit sehr zufrieden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 606 beherscht auch die neuen Tonformate. Aber wer in Zukunft eh nicht auf BluRay setzt, braucht das nicht und nimmt den 506. 200€ günstiger sind auch nicht zu verachten.

Ich selber habe noch die Vorgänger. Also Onkyo 503 und die Vitas (500,300,100) in 7.0 zu laufen. Klingt immernoch gut und auch die Victa sind bestimmt für den Preis unschlagbar.

Habt ihr eigentlich auch einen Subwoofer? Leider muss ich auf den bisher verzichten. Im Mietshaus kommt der nicht so gut an:(
Hinzugefügter Post:
@ Buyman

klar gibt es sowas auch bei anderen Herstellern. Wieviel kannst du denn investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt auch nur ein 5.0 mit den Victas, aber bis jetzt vermisse ich einen sub auh nicht, meine 500er geben genug bass :P

Grüße

Also auf einen Sub will ich nicht verzichten.
Das tiefe starke grummeln können selbst größere Standboxen (in dieser Preisklasse nicht erzeugen).
Das der 576 die neuen HD Formate nicht beherscht ist nicht weiter tragisch, da man an ihm ansich keine Boxen finden wird, die diese Formate überhaupt ausschöpfen können. Victas schon eh nicht.

Mir fehlt halt einfach der Tiefgang. Ich hatte schonmal zu Testzwecken einen Subwoofer (Canton AS25) dran. Das war schon was anderes obwohl der garnicht so heftig ist. Leider ging der Bass durch alle Räume. Mit sicherheit auch zum anderen Mieter.
Ich muss unbedingt mein eigenes Haus haben :cool:

@buyman

Na ja, dann bleiben ja fast bloß noch die üblichen Verdächtigen. Guck dir ein paar Hersteller an und vergleiche die Preise. Mit etwas Glück kannst du auch mal welche probehören. Einfach mal bei diversen Läden vorbeigucken

@buyman

Na ja, dann bleiben ja fast bloß noch die üblichen Verdächtigen. Guck dir ein paar Hersteller an und vergleiche die Preise. Mit etwas Glück kannst du auch mal welche probehören. Einfach mal bei diversen Läden vorbeigucken

Die da wären? Ich hab zwar schon nachgesehen, aber einen LS mit ansprechender Alu-Optik und gutem Preis/Leistungsverhältnis zu finden ist nicht ganz so leicht. Kurz hab ich auch über Selbstbau nachgedacht - Gehäuse würd ich mir vom Tischler bzw. von der Tischlerin machen lassen (Family), Alufrontplatte und Lack würden kein großes Problem darstellen. Allerdings sind Fertig-Boxen vom Zeitaufwand her um ein vielfaches angenehmer.

aber auch teurer, also wenn man die möglichkeit hat, warum nicht :)

Selbstbau ist aber auch nicht so einfach. Aber wenn du dir das zutraust und weißt was du tust, kannst du bestimmt einige euro sparen.

Ansonsten guck dir mal die Quadrals an http://www.quadral.com/index.php?pID=5_9

Boxen in Aluoptik sind meist solche sogenannten Designerstücke und da bezahlt man gleich mal mehr.

Wieso kann man nicht einfach auf gekaufte Boxen ne Aluplatte kleben? :fresse:

Die da wären? Ich hab zwar schon nachgesehen, aber einen LS mit ansprechender Alu-Optik und gutem Preis/Leistungsverhältnis zu finden ist nicht ganz so leicht. Kurz hab ich auch über Selbstbau nachgedacht - Gehäuse würd ich mir vom Tischler bzw. von der Tischlerin machen lassen (Family), Alufrontplatte und Lack würden kein großes Problem darstellen. Allerdings sind Fertig-Boxen vom Zeitaufwand her um ein vielfaches angenehmer.
Schau doch mal bei Canton vorbei,die haben welche mit silberner Front.
ZB diese hier http://www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_gle_407.php
Es gibt auch noch die Vento-Serie in komplett silber,aber die könnten eventuell deinen Preisrahmen sprengen;)

Eventuell ;)

Die Victa wären interessant, wenn es sie in Silber geben würde (evtl. geht auch schwarz mit hochglanzoptik). Die anderen LS-Serien von Heco sind ja leider auch eine Nummer zu groß.

Ich bin auch gerade über Magnat gestoßen, hat da jemand Erfahrungen mit?

oder du versuchst meine alten heco vitas zu bekommen. die gibts teilweise noch bei ebay günstig.
sind mit ner silbernen front. kannst mal in meiner signatur drauf klicken um zu meinen bildern zu kommen :)

Hehe... in der Farbe habe ich noch die 500er. Aber wirklich edle Alu-Front kann man das nicht nennen, ist ja nichtmal besonders silbern :fresse:

joa stimmt schon :) aber was willst auch erwarten in der preisklasse? :)

würden sich halt noch die Celans anbieten oder die neuen Alvea (find die sehr sexy, wenn auch recht dünn für ne standbox)

Bisherige Geräte:

Lautsprecher: 2x Wharfedale Diamond 9.5, 2x Wharfedale Diamond 9.1
AMP: Yamaha A-520
DVD: Harman Kardon DVD 506 Limited Edition
LCD: Samsung LE32R75B HDReady

Was ich brauche:
- Center
- Subwoofer (erstmal ohne!)
- AV Receiver

Was ich im Auge habe:

Harman Kardon AVR 145 http://geizhals.at/deutschland/a236690.html
Onkyo 506 http://geizhals.at/deutschland/a326857.html

Einsatzgebiet:

50% Stereo
50% Surround

Nun meine Frage, ob ich meinen Yamaha weiterhin nutzen kann (nur wie) und wenn ich mal nen Film gucken will, ich ohne großes umstecken von Kabel Surround nutzen kann.

Ansonsten bräuchte ich noch Kaufempfehlungen für die Dinge, die ich noch brauche (Center etc...)

Zuletzt bearbeitet:
hätte der AVR 145 Vorverstärkerausgänge für alle Kanäle, dann könntest du deinen Yamaha Amp dort (an den Frontkanälen) anschließen und weiterhin gebrauchen - hat er aber leider nicht :-[

Welches Budget darf der AVR denn verschlingen? Eventuell würde sich eine geeignete Alternative finden.

@Center: Natürlich ein passender aus der Diamond Serie (z.B. 9.CM) sonst hast du keine homogene Front und auf keinen Fall zu klein dimensioniert wählen!

@Sub: Kommt auf die Raumgröße, bevorzugte Lautstärke und wieder auf das Budget an ;)

hätte der AVR 145 Vorverstärkerausgänge für alle Kanäle, dann könntest du deinen Yamaha Amp dort (an den Frontkanälen) anschließen und weiterhin gebrauchen - hat er aber leider nicht :-[

Könnte noch nen Yamaha RX-V650 als alternative wählen, der hat diese Anschlüsse. Allerdings ist die Frage ob der Stereosound des H/K nicht in etwa genau so gut ist wie die von meinem alten Yamaha Stereo Amp.
Und ob sich der Aufwand lohnt immer beide Verstärker an haben zu müssen, egal ob Stereo oder Surround, steht ebenfalls in Frage.

Welches Budget darf der AVR denn verschlingen? Eventuell würde sich eine geeignete Alternative finden.

Naja, unter 300 aufjedenfall. Der H/k gefällt mir vom Preis her gut, und lt. Testberichten soll er auch wirklich gut sein.

@Center: Natürlich ein passender aus der Diamond Serie (z.B. 9.CM) sonst hast du keine homogene Front und auf keinen Fall zu klein dimensioniert wählen!
Sollte einer aus der Diamond Serie sein - logisch... leider sind die zur Zeit mal wieder alles andere als günstig ;)

@Sub: Kommt auf die Raumgröße, bevorzugte Lautstärke und wieder auf das Budget an ;)

Also der Tiefgang der Diamond 9.5 gefällt mir schon ganz gut, ich denke für 16m² ist das erstmal ausreichend. Erweitern kann ich dann immernoch.
Der Subwoofer aus der Diamond 9 Serie soll ja nicht der kracher sein.

nb_bg_681.jpg

Die hätte z.B. eine Alufront. In Schwarz find ich die wirklich sehr schön :)

Ne, Alu-Front haben meine, also die Vorgängerserie. Die war auch geriffelt.

Die hier sind meines Wissens "nur" lackiert, was ich aber schöner finde.
Gerade die Nussbaum-Version ist wirklich sehr hübsch. Hab ich gestern live bei nem Freund bewundern dürfen.

Bitte um Hilfe

Moin,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe leider kaum Ahnung was Hifi betrifft

Ich habe:
einen LCD TV (Sharp Aquos 46")
5.1 Soundsystem Teufel Concept P
Notebook mit HDMI (XPS m1330)
noname DVD Player mit Scart
noname Sat Receiver mit Scart

Jetzt würde ich gerne alle Geräte über einen Receiver laufen lassen (bis jetzt ist noch nichts angeschlossen)
überall 5.1 Sound, am besten ohne Umschalten. Also wenn 5.1 Sound im TV läuft möchte ich das es automatisch umschaltet.

Was für einen Receiver sollte ich nehmen?
Ich habe mal nach einem HDMI Gerät ausschau gehalten.:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a236484.html?t=versand&vl=de&va=vorkasse
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a260857.html?t=versand&vl=de&va=vorkasse

Preislich wollte ich nicht mehr als 200-250€ ausgeben.

Kann ich damit das Notebook anschliesen und 5.1 Sound bekommen?

Naja Fragen über Fragen, werden bestimmt nicht die letzten sein.... :)

Habe ebenfalls mal eine Frage.
Hier hat nicht jemand zufällig den Sony Bravia AW10?
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem Projektor? :)

Habe ebenfalls mal eine Frage.
Hier hat nicht jemand zufällig den Sony Bravia AW10?
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem Projektor? :)

ich hatte mal den großen bruder aw15
der aw10 hat ja kein lensshift und ich meinte noch eine andere blende
aber im prinzip sind sie identisch

24p ging problemlos mit der ps3 bei BDs
an sich ist die lautstärke sehr gering

für mich gab es aber ein paar ko kriterien:
- massives shading, solltest das gerät also auf jedne fall vorher beim händler testen
- starkes fiepen vom nt; angeblich serienstreuung, für mich aber nicht akzeptabel; scheint auch recht oft vorzukommen
- extremes fliegengitter, gerade bei vertikalen schwenks hatte ich horizontale linien vor allem in gesichtern
wer weit weg sitzt, ein kleines bild hat oder schlechte augen wird sicher nichts sehen

zwar der billigste 24p LCD proki, aber da würd ich lieber etwas mehr geld für ein vergleichbares modell ausgeben

Ich kann dir den Yamaha RX-V461 empfehlen, ich habe ihn seid 2 wochen, und bin total begeisterst.Einfache bedienung, und ein absoluter Kaufgrund für mich war der USB Anschluss, was auch sehr praktisch ist.
Doch du musst wissen das Receiver in dieser Preisklasse das HDMI Signal nur durchschleifen, und nicht abgreifen.

Grüße

Danke erstmal Nemesis.
Hab bei beisammen gelesen, dass dort Besitzer des Geräts kein Fliegengitter mehr wahrgenommen haben, wenn der Pojektor mehr als die doppelte Entfernung der Diagonale entfernt war.
Werde mir den Projektor natürlich vorher ansehen. Habe sonst auch an den TW700 gedacht. Der ist aber auch wieder 200€ teurer. Beim Fachhändler natürlich noch ein bisschen mehr.
Dazu kommt dann eine SB-Leinwand aus Operafolie und, Molton und Keilrahmen.
Was ist eigentlich von der Greyscreen zu halten? Hat sie Vorteile, wenn man Resthelligkeit im Raum hat?

Ich kann dir den Yamaha RX-V461 empfehlen, ich habe ihn seid 2 wochen, und bin total begeisterst.Einfache bedienung, und ein absoluter Kaufgrund für mich war der USB Anschluss, was auch sehr praktisch ist.
Doch du musst wissen das Receiver in dieser Preisklasse das HDMI Signal nur durchschleifen, und nicht abgreifen.

Grüße

wie kann ich "durchschleifen" verstehen? Ansich müsste er ja nur den Ton "rausziehen" und das Bild an den TV weiterleiten. Sehe ich das richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh