HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is dann aber net 5pol sondern 6pol xD
:rolleyes:

räusper....ich hab nix gesagt :d

bleibt immer noch die frage ob so eine lösung besser ist als auf den antennenausgang zurückzugreifen....mal gucken, ich glaub ich frage mal die freaks im hifi-forum.

@bvb123
sehr hübsche lautsprecher. bei den bildern bekäme ich glatt lust auch die dunklen zu besitzen und nicht die kirsche. leider passt meine einrichtung nicht dazu. das dumme bei den dunklen ist auch, dass sie erst richtig geil zur geltung kommen wenn diese membran-schutz-vlies-konstruktion von den lautsprechern abgenommen ist. aber das ist mir zu kritisch, nacher macht sich die katze dran zu schaffen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rolleyes:

räusper....ich hab nix gesagt :d

bleibt immer noch die frage ob so eine lösung besser ist als auf den antennenausgang zurückzugreifen....mal gucken, ich glaub ich frage mal die freaks im hifi-forum.

@bvb123
sehr hübsche lautsprecher. bei den bildern bekäme ich glatt lust auch die dunklen zu besitzen und nicht die kirsche. leider passt meine einrichtung nicht dazu. das dumme bei den dunklen ist auch, dass sie erst richtig geil zur geltung kommen wenn diese membran-schutz-vlies-konstruktion von den lautsprechern abgenommen ist. aber das ist mir zu kritisch, nacher macht sich die katze dran zu schaffen :fresse:

das ist dasselbe wie chinch mehr oder weniger.
sollte besser sein als der antennenanschluss meiner Meinung.

Hallo,
anthrax1101:
Für unseren Partykeller bräuchten wir mal neue Boxen, die Hauptsache laut sind. Sollen passiv sein und per normalem LS-Kabel anschließbar sein.
Audiophile Höhenflüge werden ganz und gar NICHT erwartet. Die sollten bloß 2-3 im Jahr Leistung bringen.
Bekommt man da was für unter, sagen wir mal 70€ das Stück?
Achso. Angeschlossen wohl an einer älteren Yamaha Stereoanlage mit, glaub ich, 100 Watt pro Ausgang.

Wenn du deine Ohren behalten willst bleib von dem Piezokram weg.
Es muss im Keller ja nicht wunderbar aussehen also dürfte Selbstbau gehen oder?
http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/ulb-8-pro/ulb-8-pro.htm
Drunter würde ich nicht gehen die klingen garantiert besser und es würde mich nicht wundern wenn die lauter gehen als die Magnat teile.
Die 100W sind gar nicht schlecht das rettet dich vor clipping du darfst nur keinen betrunkenen dranlassen, damit die nicht noch weiter aufdrehen.

danke, aber ich weiß nicht ob ich die Zeit hätte die Zusammenzubauen...
Ansich spricht nichts gegen. Wäre sogar ganz interessant.
Vielleicht schau ich mir das irgendwann nochma genauer an.

Hi, hab da mal eine Frage an euch HiFi-Leute hier.
Überlege mir paar vernünftige Boxen anzuschaffen.
Allerdings ist der Raum wo sie rein sollen so ca. 9m² groß.

Es soll sowohl Musik als auch Filme wiedergegeben werden.

Ist da eine solche Anlage zu Überdimensioniert?

Im Auge habe ich auch noch das Teufel Motiv 2 Set.

Obs nun 2.1 oder 5.1 werden soll, bin ich mir noch nicht wirklich sicher.

Hi,
kann mir jemand gute Stereo Boxen (1 Paar) die nicht zu teuer sind empfehlen?
Sie sollen an einem Sony STR DG 510 Receiver betrieben werden.
Am besten in Schwarz oder Silber.

@monster

Das Set ist als Einsteiger schon gut, aber da ist noch kein Subwoofer dabei, dass ist dir klar? Würde es allerdings eh erstmal ohne Sub probierenm da es meiner Meinung nach schon überdimensioniert ist.

@Flo

Kommt halt drauf an was für dich nicht zu teuer ist, da hat jeder andere Vorstellungen. Sag am besten mal nen Preisrahmen dann kann man was empfehlen.

Ja, das da kein Sub dabei ist habe ich gesehen. Denke das es evtl auch erst einmal ohne gehen würde, bzw. der würde bei Bedarf dazu gekauft werden.

Ist da eine solche Anlage zu Überdimensioniert?

Überdimensioniert gibt´s nicht!
Hab auch auf nur 14m² ein Nubert 5.2 System mit Standlautsprechern stehen.

Klar vom Maximalpegel dürfte so ne kleine Anlage eventuell schon ausreichen, aber darum geht´s ja nicht (nur), denk ich mal.

Teufel ist in den Budget-Bereich eigentlich immer ne gute Wahl.

Was willste mit der Anlage machen und wieviel möchtest du maximal ausgeben?

Das Problem ist, das ich bis jetzt quasi 0 Erfahrung in dem Bereich habe.
Ich habe bis jetzt weder gute Boxen besessen noch eine gute Soundkarte,
von daher bin ich wohl nicht so verwöhnt. Ich möchte es nun aber werden.

Was ich damit machen will? Hm, ja. Die meiste Zeit wohl Musik hören, aber auch
Filme gugen. Deswegen bin ich mir zur zeit noch nicht wirklich sicher obs 2.1 werden
soll, oder doch eine 5.1.

Ausgeben würde ich maximal 400,-€ für eine 2.1 Anlage. 600,-€ für 5.1.
Plus-Minus 100,-€ ( eher Minus :fresse: ). Die Frage ist nur ob sich das nicht etwas zu übertrieben gedacht ist
für einen 9m² Raum, wo 1/3 sogar noch eine Dachschräge hat.

Was findest du denn übertrieben?

Wie ich schon geschrieben habe, wenn´s rein um die Lautstärke geht kommt man bei 9m² natürlich schon mit günstigen Anlagen hin.
Aber wenn´s um Klang geht kann man garnicht genug ausgeben.

Willst du über PC Filme schauen? Da brauchste 200€ Soundkarten um überhaupt Dolby Surround oder DTS ausgeben zu können.
Aber zum Zocken ist ein 5.1 System am PC natürlich klasse.

Hm, doch soviel um ein digitales Signal raus zubekommen? Hab jetzt mit 50-100 gerechnet.
Haben nicht bereits die XFi karten einen digitalen Ausgang...?

Hab fast meine ganze Musik in Form von MP3s auf dem PC. Von daher hatte ich vor auch
von ihm aus die Musik wiederzugeben.

Edit: Oder halt von meinem IPod.

Zuletzt bearbeitet:
für ein digitale Signal reicht ne 15 Euro Karte...

Es geht ja nicht darum, ob die Karte digital ausgeben kann oder nicht, es geht darum ob sie die Surroundformate unterstützt.

Du kannst über die digitalen Ausgänge einer normalen Audigy auch nicht in 5.1 spielen, geht nur über die analogen Ausgänge.
5.1 in Filmen ist meines Wissens erst mit Karten wie der Asus Xonar möglich.

Es geht ja nicht darum, ob die Karte digital ausgeben kann oder nicht, es geht darum ob sie die Surroundformate unterstützt.

Du kannst über die digitalen Ausgänge einer normalen Audigy auch nicht in 5.1 spielen, geht nur über die analogen Ausgänge.
5.1 in Filmen ist meines Wissens erst mit Karten wie der Asus Xonar möglich.

bei ner DVD zb reicht schon der onboardsound um digital auszugeben, nur wenn man 5.1 ton in spielen digital ausgeben will braucht man ne soundkarte ala xonar etc.

Digital in Stereo oder auch in Surround?

Ich guck keine Filme über den PC, aber war´s nicht immer so, dass keine 5.1 Ausgabe bei Filmen möglich war?

wenn der film ne dolby digital oder dts tonspur hat kann diese auch über den digitalen ausgang ausgegeben werden. sonst geht nur stereo über den digitalen ausgang, es sei denn die soundkarte unterstützt dolby digital live bzw. dts connect (ist aber nur in spielen wichtig).
ich habe übrigends einen yamaha rx-v 450 receiver mit 2 heco victa 500 und nem teufel cem dran, für musik sind die victa auf jedenfall besser und 450€ sind für das set ein guter preis.

Oha, das wusst ich nicht, sorry...

Dachte es wäre generell nur eine Stereoausgabe möglich.

Also kann man getrost ein Digitales Signal über den Onboard Sound übertragen?
Somit wäre eine zusätzliche Soundkarte nicht nötig? Oder gibt es da dann doch
einen hörbaren Unterschied?

Also kann man getrost ein Digitales Signal über den Onboard Sound übertragen?
Somit wäre eine zusätzliche Soundkarte nicht nötig? Oder gibt es da dann doch
einen hörbaren Unterschied?

ja, es sei denn du willst 5.1 sound in spielen, dann brauchst du eine Soundkarte mit dolby digital live oder du musst analog verkabel.

Kurze Anmerkung:
Selbst mit meiner Anlage höre ich keinen Unterschied zwischen analoger oder digitaler Übertragung mit einer Audigy 4 als Quelle.
Beides gleich gut/schlecht.

Die gleiche CD über meinen DVD-Player statt über´n PC ausgegeben hört sich natürlich ein Stück besser an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Flo

Kommt halt drauf an was für dich nicht zu teuer ist, da hat jeder andere Vorstellungen. Sag am besten mal nen Preisrahmen dann kann man was empfehlen.

Mein Preisrahmen liegt bei 200-250€.

Nubert würde sich anbieten da ich in der Nähe von dem Laden wohne, aber das liegt wohl nicht in der Preisregion.

Was hast du den für Nubert Boxen und an welchem Verstärker/Receiver?

Im Moment hab ich hier:

Onkyo TX-SR 703E

2x Nubert Nubox 400 mit ABL
2x Nubert Nubox 360
2x Nubert Nubox 310
1x Nubert Nubox CS 330
2x Nubert AW-440

Die 360er und ein Subwoofer wandern aber jetzt nach ebay.

Mein Preisrahmen liegt bei 200-250€.

Nubert würde sich anbieten da ich in der Nähe von dem Laden wohne, aber das liegt wohl nicht in der Preisregion.
Solange es nur ein einzelner Lautsprecher sein soll. :fresse:

ne, die 311er würden ja mit etwas Nachhelfen ins Budget passen. Oder dürfen´s auch gebrauchte sein?

Zuletzt bearbeitet:
@ elwood

warum verkaufst den zweiten Subwoofer?
hatte auch überlegt einen zweiten zwecks besserer bassverteilung zu kaufen.
Hat sich das bei dir nicht so rentiert?

Meine Boxen stehen in der Sig...

Im Moment hab ich hier:

Onkyo TX-SR 703E

2x Nubert Nubox 400 mit ABL
2x Nubert Nubox 360
2x Nubert Nubox 310
1x Nubert Nubox CS 330
2x Nubert AW-440

Die 360er und ein Subwoofer wandern aber jetzt nach ebay.

Wow, nette Sammlung. Wenn ich jetzt wüsste wie die 360er und der Sub klingen,
könnt ich Schwach werden ;P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh