HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dumme frage, aber kann für die digital-elektrische audio-signalübertragung (S/PDIF) vom PC (DVD mit Dolby Digital) zum A/V Receiver ein ganz normales herkömmliches Cinchkabel genommen werden? Oder haben die andere Stecker, Widerstände usw.?

Finde in den meisten Shops dummerweise fast nur die optischen Kabel, die meine Soundkarte leider nicht bietet. Ich bräucht eine Empfehlung für ein gutes Kabel mit 2,5 - 3,5 m Länge. Kein Voodoo Kabel aber Stecker sollten hochwertig sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, bei dienadel bin ich ja auch regelmäßiger kunde. nur ich frage mich ob sich bei der digitalen übertragung über koax so dermaßen große unterschiede ergeben dass sich da solche preisdifferenzen ergeben. also die goldkabel oder summercable sehen preislich ja noch ganz gut aus, nur andererseits.... mir fehlt da ein richtwert was sowas im idealfall kostet. mag ja auch sein dass es auch ganz normale kleine strippen mit einigermaßen guten steckern für 6euro tun.
 
Funktionieren würde das auch.Hatte mal meinen Digital-Receiver von Kabel Deutschland mit einem billigen Cinch-Kabel aus dem Car-Hifi-Bereich digital an meinen A/V-Receiver angeschlossen.
Ton hatte ich auch;)
Allerdings sollte man,wenn man perfekten Ton haben will,nicht am falschen Ende sparen.An schlechter Verkabelung kann alles scheitern;)
Ein 75 Ohm-Kabel sollte es schon sein.
Welche Kabel nun zu welchem preis was taugen kann ich dir so auch nicht sagen.Da würd ich einfach mal googeln.

€:rein vom Gefühl und vom Geldbeutel würd ich folgendes nehmen:
http://www.dienadel.de/lshop,showde...--1061913489.1061954022.1062329326,google.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das auch kurz mit nem normalem chinch Kabel, 96kHz Ton kam nicht an. Mit nem ordetlichen geht das auch.
 
Da haben wir den Beweis.
Auf jeden Fall 75 Ohm,und das dann deinem Geldbeutel entsprechend.
 
Ich hab jetzt mal mein Teufel Concept E Magnum an meinen Dvico 4100 Player angeschlossen, jedoch nur mit nem weißen und roten Cinchstecker in Front L/R am Teufel Soundsystem!

Jedoch laufen nur die Frontboxen, wie man es erwarten würde. In der Anleitung steht aber was von ner "Upmix" Schaltung, sodass wenigstens aus allen Boxen daselbe kommt. Wieso geht das nicht?
Was muss ich da noch machen?
 
und in den anderen anschlüssen steckt auch kein stecker drin? also beim subwoofer dürfen nur die front und rear stecker drin sein, die anderen anschlüsse müssen frei sein, ansonsten funktioniert es nicht.

mfg mYst
 
Kann gut sein, die guten Video oder richtigen Coax Kabel, haben nämlich 75Ohm.

Kleiner Tipp, Video Kabel sind idr wesentlich günstger.
 
ähm, ganz grob gefasst, er hat hingehört, und nix war zu hören, so kann man sich "kam nicht an" vorstellen.
 
Wie kann ich mir das vorstellen? Wie hast du das "gemessen"?
Ausgabe-Samplingrate auf 96 khz einstellen und mit den menschlichen Meßmikros (auch Ohr genannt) nachmessen. :d
Klingt komisch,ist aber so ;)
 
und in den anderen anschlüssen steckt auch kein stecker drin? also beim subwoofer dürfen nur die front und rear stecker drin sein, die anderen anschlüsse müssen frei sein, ansonsten funktioniert es nicht.

mfg mYst


Jo danke das wars ^^

Nochmal ne Frage: das Teufel Concept E Magnum hat ja keinen Decoder, der Multimedia Player Dvico 4100 auch nicht -_-

Welchen Decoder kann ich jetzt dazu kaufen, um richtigen 5.1 Dolby Digital Ton zu erhalten? Am besten nicht über 100Euro, wär irgendwie zu viel für das bisschen Erweiterung :(

Oder kann ich das Teufel annen PC schließen und von da annen Dvico rangehen? Hab eine X-Fi Xtreme Music!
 
ich hab mal eine kurze frage/kaufberatung.
ich will mit meinem pc (nur einen vga ausgang) meinen lcd fernseher und meinen tft versorgen.
das problem ist, dass mein lcd ein 10m vga kabel braucht! ich bin über google auf "svga" kabel gestoßen, die nur besser geschirmt sein sollen, sonst nichts. stimmt das?

im moment würde ich mir dieses kabel kaufen. ok?

dazu brauche ich dann ja noch einen vga verteiler. ich hab gesehen, dass es da entweder einfache Y-kabel gibt oder solche vga splitter mit internem verstärker. lohnt sich bei einer kabellänge von 10m schon soein verstärker, oder würde in meinem fall ein hochwertiges Y-kabel reichen?

falls es irgendwie relevant ist:
die auflösung am tft ist 1280x1024 und am lcd 1366x768
 
falls jemand gerade einen AV Receiver sucht, ich verkaufe im Marktplatz meinen Yamaha RX V450. Tolles Gerät, nur da ich seit Ewigkeiten nur noch Stereo höre und heute bei Ebay einen Audiolab geschossen habe ist der Yamaha nun überflüssig. Ach ja und ich bin Jung und brauche das Geld, meine Freundin reist mir den Kopf ab :>
 
So.
Hab mir jetzt bei Hirsch-Ille ein Set aus Heco Victa 500/300/100 mit Onkyo 576 bestellt.

Die 300er kommen erst später, aber ich hoffe die Hauptteile kommen bald und beschallen mein neues Zimmer.
 
falls jemand gerade einen AV Receiver sucht, ich verkaufe im Marktplatz meinen Yamaha RX V450. Tolles Gerät, nur da ich seit Ewigkeiten nur noch Stereo höre und heute bei Ebay einen Audiolab geschossen habe ist der Yamaha nun überflüssig. Ach ja und ich bin Jung und brauche das Geld, meine Freundin reist mir den Kopf ab :>

biete ihn doch noch im hifi-forum.de an, dort solltest du schneller einen käufer finden :wink:

ich bin ja mit meinem denon versorgt und hab hier noch einen yamaha rx 496 nur für stereo :hail:

mfg mYst
 
Mein TV:Samsung LE-32S81B, 32" LCD-TV, HDMI, HD ready, HDTV http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10057&agid=568
Mein 5.1: Teufel Concept E Magnum Power Edition

Mein Frage: Mich nervt der HTPC, immer erst Windows starten um mal kurz zu schauen was auf der Glotze läuft. Dann habe ich komische Wände, den mein Wlan geht im Wohnzimmer nicht. Nur das vom Nachbarn ;) .
Aufnehmen tue ich neh nichts, also soll er weg (Marktplatz wahrscheinlich).

Leider hab ich nur die Möglichkeit DVB-T zu empfangen, da mein TV keinen Tuner hat bräuchte ich wohl einen Extra.

Wie schließe ich dann mein kleinen Teufel an? An den DVD Plaver? Oder brauch ich einen extra Verstärker. Keinen Ahnung DVD Player ich habe. Muss ihn erst mal Suchen. Ist noch in irgendeinem Karton, da ich ihn seit einem halben Jahr nicht mehr gebraucht habe.

Ich hab keine Ahnung von DVB-T Tunern usw. Wäre super wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

Auf dem Heimweg von der Arbeit schaue ich mal bei MM usw. vorbei. Dann kann ich deren Wissen und Eures ja vereinen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, du brauchst einen DVB-T Receiver. Es gibt eine Menge auf dem Markt. Ich selber habe den hier http://www.technisat.de/index20ed.html?nav=Antenne_DVB_T_,de,65-51
Sehr gutes Teil. Ist aber nicht ganz billig. Empfehle auch noch eine aktive Zimmerantenne.

Das Problem könnte dein Teufelset werden. Es hat wohl nur einen analogen 5.1 Eingang. Die DVB-T Receiver haben aber nur analog Stereo oder digital Ausgänge. Guckst du hier http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm
Das wäre was für dich. Da kannst du dann alles anschließen.
 
hast du keine möglichkeit eine sat-anlage anzuschließen? also bei den bitraten die dvb-t hat sieht das bild auf einem lcd panel meist recht grausam aus.
 
Ne nix Sat. Ist nur eine DVB-T Antenne auf dem Dach.

@stw4

Den Receiver gibt es gerade im MM für 69€, geht doch finde ich.

5.1 auf der Glotze ist eh nix. Kommt ja nur Schrott, da reichen die Lautsprecher im TV.

Kommt das Teufel eben an den DVD Player den ich noch habe. Müsste gehen.
 
@Buggyfield

Mach du in Windows den Ruhezustand an. Dann fährt er wesentlich schneller hoch und runter und das Tool zum TV schauen würde ich den den Autostart packen fertig :-)
 
Irgendwie wird das nix. Irgendwie vertägt sich die Wlan- nicht mit der DVB-T Karte. Oder mit der Xfi. Mit der HD3450 drin konnte ich überhaupt kein TV mehr schauen. Ständig Bildprobleme oder Totalstillstand. Erst durch eine Neuinstallation und verwenden der Onboard Grafik war ein "fast" normaler Betrieb möglich. Seit SP3 nur noch .dll Fehlermeldungen. Schnauze voll. Kommt weg das Ding.

Nur mein DVD Player hat keinen 5.1 Ausgang. Hab jetzt nach einem günstigen DVD Player mit USB und 5.1 Ausgang gesucht. In ganz Nürnberg gab es nur zwei und den billigeren hab ich gekauft fertig(79€ der andere 299€). DVD jetzt 5.1. Glotze Stereo, kommt eh nur Werbung.
 
mein Audiolab ist gerade mit der Post angekommen :>

Jetzt muss ich mal schnell den Rest verkaufen, da ich sozusagen nur aus "Spaß" geboten habe (=
Konnte ja nicht damit rechnen auch mal ein Schnäpple zu machen.
 
Habe meine hd-dvd Sammlung gerade auf 25 Filme aufgestockt.

Zusammen mit dem Toshiba HD-EP 30 liege ich bisher knapp unter 250 € insgesamt. :d
 
er klingt einfach umwerfend :>

Da kann der Yammi AV einfach nicht mithalten. War mir eigentlich schon im Vorraus klar, das er die Boxen nichtmal Ansatzweise ausreizt.

Ich bin jetzt erstmal für die nächsten paar Monate glücklich. Nen direkten Vergleich schreib ich dann mal die Tage, wenn ich etwas mehr Zeit hatte.
 
er klingt einfach umwerfend :>

Da kann der Yammi AV einfach nicht mithalten. War mir eigentlich schon im Vorraus klar, das er die Boxen nichtmal Ansatzweise ausreizt.

Ich bin jetzt erstmal für die nächsten paar Monate glücklich. Nen direkten Vergleich schreib ich dann mal die Tage, wenn ich etwas mehr Zeit hatte.


Diese Aussage macht unser Hobby so teuer (und es werden bestimmt nicht monate sein) :haha:

Es gibt immer etwas besseres, bzw. jeder sucht nach etwas vermeitlichen besseren. Ich hab schon so oft gesagt, warum kann ich nicht einmal sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin und nicht noch weiteres Geld in HiFi ausgeben möchte. Manchmal bin ich neidisch auf Menschen die mit "billigen" Komponenten vollkommen zufrieden sind.

Wenn ich das alles so betrachte...
PC Soundsystem siehe Sig.
Beim Bett um gelegentlich Musik zu hören Yamaha RX 496 und Quadral Argentum 03

Im Auto DLS Ultimate A5, DLS UP5... ich höre hier lieber auf, wenn ich nur bedenke wieviel Geld ich schon in HiFi ausgegeben habe (dabei immer auf Auslaufmodelle etc. geachtet) und bin eigentlich nur im Einsteiger- bis Mittelklassebereich....

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh