HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand einen AV Reciever empfehlen der verdammt gut und verdammt günstig ist !?
Kann auch ein älteres Modell sein.

Vorzugsweise zum Musik hören und 5.1 Sound für Filme kucken.

Geplant ist dann noch ein Teufel Magnum E Soundsystem.

Also alles ganz schlicht und billisch sollte es sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schließt du das Teufel an deinen PC an, wenn ja wie?

evtl. brauchst du keinen receiver. ich finde bei diesem system lohnt es sich nicht, ausser du benötigt die anschlüsse.

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage macht unser Hobby so teuer (und es werden bestimmt nicht monate sein) :haha:

Es gibt immer etwas besseres, bzw. jeder sucht nach etwas vermeitlichen besseren. Ich hab schon so oft gesagt, warum kann ich nicht einmal sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin und nicht noch weiteres Geld in HiFi ausgeben möchte. Manchmal bin ich neidisch auf Menschen die mit "billigen" Komponenten vollkommen zufrieden sind.

Wenn ich das alles so betrachte...
PC Soundsystem siehe Sig.
Beim Bett um gelegentlich Musik zu hören Yamaha RX 496 und Quadral Argentum 03

Im Auto DLS Ultimate A5, DLS UP5... ich höre hier lieber auf, wenn ich nur bedenke wieviel Geld ich schon in HiFi ausgegeben habe (dabei immer auf Auslaufmodelle etc. geachtet) und bin eigentlich nur im Einsteiger- bis Mittelklassebereich....

mfg mYst

Man, da habe ich ein Glück, ich habe mein Hifi System seit knapp 3 Jahren und bin Super Zufrieden.

Habe nen Denon AVR-1705, also so ziemlich den kleinsten und finde das teil eigentlich super, ist nur etwas häßlig, und mich nervt es das man alles in Menüs einstellen muss. Mein Vater hat einen Yamaha, da kann man alles per Drehregler oder Knöüfe machen.

mein AV Receiver im biete Bereich :>

Diese Aussage macht unser Hobby so teuer (und es werden bestimmt nicht monate sein)

Es gibt immer etwas besseres, bzw. jeder sucht nach etwas vermeitlichen besseren. Ich hab schon so oft gesagt, warum kann ich nicht einmal sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin und nicht noch weiteres Geld in HiFi ausgeben möchte. Manchmal bin ich neidisch auf Menschen die mit "billigen" Komponenten vollkommen zufrieden sind.

Ich gebe auch schon seit mehreren Jahren immer wieder massig Kohle aus und wechsel ständig. Von Low - Highend war alles dabei.
Aber das war nun wohl mein letzter Wechsel für sehr sehr lange Zeit, das Geld wird ab jetzt mehr oder minder in meine neue Familie wandern, es gibt wichtigeres :-)
Und ist ja nicht so als hätte ich im moment eine schlechte Anlage hier stehen mit dem Audiolab 8000SE und den Duetta Top.
Einzigen Upgrade den ich wohl noch irgendwann machen werde ist die Duetta Top auszubauen wenn wir die passenden Räumlichkeiten dafür haben.

Zuletzt bearbeitet:
Man, da habe ich ein Glück, ich habe mein Hifi System seit knapp 3 Jahren und bin Super Zufrieden.

Habe nen Denon AVR-1705, also so ziemlich den kleinsten und finde das teil eigentlich super, ist nur etwas häßlig, und mich nervt es das man alles in Menüs einstellen muss. Mein Vater hat einen Yamaha, da kann man alles per Drehregler oder Knöüfe machen.

Ich versuche deswegen auch immer gebrauchte Ware oder Auslaufmodelle zu bekommen. Für meinen Denon aus der Signature habe ich vor 2 Monaten 350€ bezahlt. Mal sehen, wie lange er bleibt .Bis jetzt bin ich soweit zufrieden, da ich mir keinen besseren Denon etc. mit mehr Leistung oder besseren Klang leisten könnte, daher kaufe ich mir oft alte Highend Geräte um meinen Kaufwahn ein wenig einzuschränken. :haha:

Dafür muss jetzt meine X-fi Music leiden, die wird wahrscheinlich ausgetauscht :fresse:

Wenn ich Platz hätte, würden schon längst 3 Wege B&W Lautsprecher bei mir stehen. Getreu nach dem Motto aus der Autowelt, es geht nichts über Hubraum als noch mehr Hubraum :drool:

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
@mysterius - Nein. Ich möchte das Teufel System dann an den AV-Reciever anschliessen.
Wäre das nicht gut ?
Bin jetzt nicht so der Soundfanatiker aber hab momentan eine billig AV Lösung für 30€von EBAY und bin nicht glücklich damit

@marlonicel: ich finde, dass dir ein av receiver für das teufel cem nichts bringt. du hast nur mehr anschlüsse und wenn du diese nicht benötigst, ist es nur geldverschwendung einen receiver zu benutzen. der klang wird sich nicht wirklich verbessern und laut genug ist es auch ohne einen externen receiver.

an welche/s gerät/e soll das teufel angeschlossen werden? pc? tv? digital receiver? dvd player? x box? playstation?

mfg mYst

Hab mal ne Frage zu meinem System in der Sig (Multimedia)
Wenn ich am Receiver bissl aufdreh und Dampf mach, geht der Receiver aus.
Wenn ich ihn dann neu anmache steht aufm Display "Check Cable"
Wisst ihr an was das liegt?
So arg laut ist es eigentlich gar nicht. Vohin ging er bei -36dbA aus (falls das irgendwie genormt ist und ihr euch was unter -36 vorstellen könnt^^)

an die leute die mim pioneer (zwecks optik) gemeckert ham

das is mein v5000 von daheim :love:
ayqb4jci7rvvauej8.jpg

muss ma bild ohne blitz machen.

und die lautsprecher hängen dran (ja ich weiß magnat und bla :fresse: hab aber noch sehr gute lautsprecher hier, die ich nicht benutze)
http://666kb.com/i/ayqb4n8s2viogjwgk.jpg
http://666kb.com/i/ayqb4hfvkzwsxuyhg.jpg

die magnat sind weder motion oder sonstwas lol

es sind noch ältere bessere. die neuen mag ich auch net. heco sowie die magnat sollten min. 15 jahre alt sein, verstärker ist von 1977-78.

btw. das der grundig verstärker schlecht ist, habe ich nie gesagt :d

Zuletzt bearbeitet:
Heyy,
ich weiß ned ob es so gut hier rein passt, jedoch suche ich nen neues Boxenkabel für mein Teufelsystem, da ich denke, dss das Kabel relativ standart udn ned so gut ist. Habe da einige Probs, dass die vordere linke Box nicht richtig läuft. Vielleicht könntet ihr mir was gutes, und auch nicht zu teures empfehlen =9

danke

@marlonicel: ich finde, dass dir ein av receiver für das teufel cem nichts bringt. du hast nur mehr anschlüsse und wenn du diese nicht benötigst, ist es nur geldverschwendung einen receiver zu benutzen. der klang wird sich nicht wirklich verbessern und laut genug ist es auch ohne einen externen receiver.

an welche/s gerät/e soll das teufel angeschlossen werden? pc? tv? digital receiver? dvd player? x box? playstation?

mfg mYst

Der AV Reciever soll schon als Centrale für DVD Player/Recorder, LCD TV dienen.
PC wird nicht angeschlossen. Vielleicht eine Multimediafestplatte mal.
Also kurzum - Als Heimkinosystem soll das ganze laufen.

versuche das noch ein wenig günstiger zu halten.
Habe zu Hause so viele Brandherde die gelöscht ( bezahlt ) werden müssen das ich da ein wenig wirtschaften muß und möglichst günstig ein gutes Heimkinosystem aufbauen möchte.

Wie schon geschrieben kann es auch gebraucht sein (ebay)

gebraucht biete ich gerade einen Yamaha 450 an, billiger wirst du sag ich mal kaum was bekommen.
Falls neu dann den Yamaha 361 für knappe 140.-

habe auch den 361 und bin eigentlivh svhon zufrieden.
Für meine Anfordeungen ls heimkino total gut :)

Hab mal ne Frage zu meinem System in der Sig (Multimedia)
Wenn ich am Receiver bissl aufdreh und Dampf mach, geht der Receiver aus.
Wenn ich ihn dann neu anmache steht aufm Display "Check Cable"
Wisst ihr an was das liegt?
So arg laut ist es eigentlich gar nicht. Vohin ging er bei -36dbA aus (falls das irgendwie genormt ist und ihr euch was unter -36 vorstellen könnt^^)

Das heisst es gibt bei den LS iwo einen kurzen evtl ein laustprecher durchgeschmort? ;) laut hören is geil aber auch teuer xD

schonmal jemand bei hirsch-ille bestellt was mit Spedition geliefert werden musste?
Die Spedition macht doch telefonisch einen Termin aus, oder?
mfg, Mic

bei h-i habe ich zwar noch nichts per Spedition bekommen, aber normalerweise rufen die dich vorher an. Um sicher zu gehen Frag doch einfach mal bei h-i nach wie das aussieht.

Wenn man bei großen Versandhäusern was bestellt und das per Spedi kommt,dann bekommt man von der Spedi eine Karte mit Termin zugeschickt.Denke mal,das wird da genauso laufen.

Tag zusammen!
Habe seit heute morgen ein ominöses "blubbern" im Verstärker!
Weiss jemand woher das kommt und was ich dagegen tuen kann?
Liegt jedenfalls nicht an den Boxen!
Danke fuer die Tipp's
'Jan

Ist es Ratsam erst die Leinwand etc zu bauen bevor man sich einen Beamer kauft oder gibt es Einschränkungen welche Folie zu welchem Beamer passt?

man sagt immer erst projektor, dann leinwand
aber hauptsächlich um zu testen, dass die "berechnete" leinwandgröße auch passt

normalerweise gibt es keine probleme bei folien und den projektoren außer bei schalldurchlässigen leinwänden kann es aufgrund der struktur zum moiré-effekt kommen
(muss man halt passend drehen)
auch gab es bei ein paar im hifi-forum mal probleme bei fullhd projektoren und dem cinetec 1.3 tuch
mehr ist mir icht bekannt

Ich bin am überlegen ob ich mir das HD Laufwerk der 360 zuzulegen. Da ich aber nur ein Notebook habe das ich dann über den VGA Eingang des 32" LCD anschließen kann, frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht. Bekomme ich da überhaupt eine Auflösung von 720p hin? Der LCD kann sowieso nur max. 1080i von daher würde 720p ausreichen. Leider hat der TV nur einen HDMI (da hängt die PS3 dran) und das NB keinen DVI.

Ich möchte mir jetzt auch einen Flat-TV kaufen. Mein TV-Signal kommt über DVB-T, Blu-ray od. HD-DVD würde ich nur selten anschauen, hauptsächlich möchte ich meine XBox 360 dran verwenden.

Muss es denn unbedingt ein Full-HD Gerät sein? Der TV sollte schon ein paar Jahre halten u. nicht gleich wieder von vorgestern sein. Als Diagonale möchte ich 32"-42". Ich möchte eher einen LCD anstatt Plasma.

Philips gefällt mir ganz gut, auch Panasonic.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh