[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
hab mir die hc90 bei clicktronic bestellt, also 3,5 stereo zu 2x chinch.
jetzt hab ich aber das hc300 bekommen, also 3,5 stereo zu 2x chinch und video.

also ein s-video geschenkt ^^, hab ich dadurch irgendwelche nachteile oder soll ich mich einfach darüber freuen das ich ein teureres kabel zum selben preis bekommen hab?

danke schonmal
Da du nun 'nen 4- statt 3-poligen Klinkenstecker hast, würde ich sagen es funzt gar nicht. Schon ausprobiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du nun 'nen 4- statt 3-poligen Klinkenstecker hast, würde ich sagen es funzt gar nicht. Schon ausprobiert?

Nachdem ich davon ausgehe, das er nur eine 3 pol Klinkenbuchse hat, wird der zusätzliche 4 Ring gegen Maße gebrückt. Somit funktioniert eigentlich nur das Videokabel nicht, da es kurzgeschlossen ist. ;)

hhhmmmm, also sound kommt an.

nur ich hab mir das kabel gekauft damit das brummen verschwindet, welches nur auftritt wenn der receiver vom pc empfängt. beim tuner betrieb über antennenkabel is alles super.

nun hab ich mal das dvi-hdmi kabel (clicktronic) abgezogen um den fernseher als störquelle auszuschliessen -> brummt sehr viel stärker als zuvor.

wovon kommt jetzt also das brummen? kann die onboard graka schuld sein?
kann die soundkarte (asus xonar) schuld sein?
onboard sound hab ich glaub ich schon deaktiviert.
ich würd sogar sagen es brummt stärker als zuvor, da waren billig clincke-zu-chinch stecker dran

dieses brummen nervt, grml ...

Zuletzt bearbeitet:
was passiert wenn du das antennenkabel ziehst?
evtl hilft ein mantelstromfilter

wird jeweils heller oder dunkler, klingt als wenn eine störfrequenz wegfällt.
ich werd mal wieder die onboard soundkarte aktivieren und an diese die clincke stecken.

für weitere tipps sind erwünscht?

könntest du nen link und die wirkweise pls posten.
danke

mit ner funktastatur kommt man ja garnicht ins bios, ich vergaß. musste umstecken ^^

so, das brummen wurde eher dunkler, nachdem ich das antennenkabel aus der wand gezogen hab.

beim onboardsound ist das brummen fast weg (musste man sehr genau hinhören), diese ist aber auch sehr leise nicht mal mit voll aufgedrehtem receiver war sie so laut wie die xonar bissle lauter. wahrscheinlich weil die xonar mehr bumms verstärkt sie das brummen umso mehr, oder?

sollten die kabel nicht hochwertig genug sein, um soetwas zu reduzieren?

Zuletzt bearbeitet:
hey ihrs :)

möchte mir ein neues "kleines" 5.1 system zusammenstellen und wollte mich erkundigen, welches teufel system ihr empfehlen könnt. muss kein highend sein, dafür schaue ich zuwenig dvd. aber ordentliche 5.1 qualität muss es schon haben.

ideen?

an diesen receiver hätte ich gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a253892.html

oder hättet ihr einen anderen zu diesem preis gewählt?

danke für eure hilfe :)

vg

wieviel willst du denn ausgeben?
wieviel platz hast du denn für die ls? müssen das sonne kleinen würfel sein?

und nun zurück zu mir ^^
also, was ich jetzt also versuchen würde wäre
1. netzstecker vom pc mal andersherum einstecken
2. massestromfilter für mein antennenkabel kaufen
Hama Mantelstromfilter "Koax"

oder brauch ich ein nf-entsörfilter für das clincke-zu-chinch kabel?
NF Entstörfilter Cinch/Cinch, vergoldet

Zuletzt bearbeitet:
Ums immer mal wieder zu erwähnen,... so was wie R2 und S sollte man nur im Angebot kafuen. Da gibts regelmäßig 50-100€ billiger.
Das R2 ist fast das gleiche wie das R1, nur wurde das R1 am Ende für 199€ verkauft...

hallo!

vielleicht kann mir hier ja einer weiter helfen. habe im softwareforum gefragt, bekomme aber keine antworten :(

hier mal der quote
Habe mir heute das LG GGC-H20L gekauft und wollte eingentlich gemütlich die beiligende Blue-Ray angucken. aber das ging leider ned. das programm sagt ständig das HDCP nicht aktiviert werden konnte mit dem fehlercode 0107. mein TFT Montior (iiyama e481s) hat kein hdcp das weis ich, aber der angeschlossene LCD-TV (LG 32LXR1) hat es so weit ich das noch in erinnerung habe.
kann es eventuell am DVI kabel liegen? wenn ja, kann man das optisch erkennen?

thx schon mal :)

laut dem tool von cyberlink ja. ist ne XFX 7900GT
das tool meckert ja auch immer an "display: digital (no hdcp)"

Ich suche einen HDD-/DVD-Recorder für max. 250€
Er sollte min. 160GB Festplatte haben .....
Ich habe null Ahnung was gut ist ?
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt
Umso günstiger um so besser ....

Mfg
Philipp

nee, das geht überhaupt ned. dann meckert powerdvd ein treiberfehler an. hatte extra nur den TV als display angewählt. leider kein effekt gebracht. auch nicht wenn ich am tv den DVI modus zwischen tv und pc hin und herstelle :(

Mhh, ich hatte das gleiche Problem aber nie eine Lösung gefunden, seitdem ich meine 8800 GTS hab gehts

hmm :( oder ich muss mir ne billige karte mit hdcp und passivkühlung reinhauen nur fürs filme gucken. habe keine lust ne neue gute karte mit neuem wakü zu holen. das muss echt nicht sein. danke dir aber schon mal für dein bemühen

versucht es mal mit dem programm mit dem fuchs ;)
der hebelt dir den HDCP kopierschutz aus

wieviel willst du denn ausgeben?
wieviel platz hast du denn für die ls? müssen das sonne kleinen würfel sein?

und nun zurück zu mir ^^
also, was ich jetzt also versuchen würde wäre
1. netzstecker vom pc mal andersherum einstecken
2. massestromfilter für mein antennenkabel kaufen
Hama Mantelstromfilter "Koax"

oder brauch ich ein nf-entsörfilter für das clincke-zu-chinch kabel?
NF Entstörfilter Cinch/Cinch, vergoldet
koax mantelstromfilter + alle geräte an der selben steckdose anschließen. das hilft 100pro. hatte ähnliche probleme. brummschleife durch antennenkabel verschwunden. laptop (an anderer steckdose) an receiver = brummen. liegt an unterschiedlichen erdungspotentialen und dem dadurch entstehenden ausgleichsstrom.

hhmmm, hab jetzt alle kabel an einer steckdosenleiste und mantelstromfilter an radiokabel.
->brummt nach wie vor
also alle teile einzeln ausprobiert und es scheint wie vermutet am pc zu liegen.
receiver ist auf aux gestellt chinchkabel dran (clincke-chinch kabel) und das ende mit der clincke mal ans pcgehäuse gehalten
->lautes brummen
das ganze pcgehäuse scheint unter strom zu stehen.
->werde es jetzt mal versuchen an der heizung zu erden.
reicht da klingeldraht? ich hab hier auch noch ein paar reste 2,5mm audiokabel.

meiner ähnelt deinem sehr, hat mich 8€ gekostet. ich denke aber daran liegt es nicht.

wie gesagt, es alles ab nur receiver mit chinch-clincke verbunden.
halte ich die clincke an das pc-gehäuse brummt es sehr laut.
das antennenkabel war zu dem zeitpunkt nicht eingesteckt.

es brummt eigentlich immer wenn du ein an einem verstärker angeschlossenes cinch kabel am anderen ende mit den fingern berührst oder an das pc gehäuse hälts. davon mal abgesehen das es nicht wirklich gesund ist...

das pcgehäuse mal ordentlich zu erden könnte abhilfe schaffen. schau auch mal im gehäuse ob da nicht irgendwie stecker am gehäuse liegen. ich hatte da nämlich auch mal ein seltsames phänomen. ich hatte den rechner auf und einer der 5 1/4" stecker lag auf dem fußboden. das hat ein starkes brummen in meiner stereoanlage verursacht.

ps: es heißt cinch und klinke ;)

dann werd ich wohl mal mein rechner am we erden ^^
hab solche alten unterlegscheiben für den pc noch, und isolierband werd ich dann wohl auch noch verbrauchen.
danke für den tip und die verbesserung ^^

edit: mit was für einem denn am ebsten?
reicht klingeldraht oder soll ich 1,5mm audiokabel nehmen, oder noch wat anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh