Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm, merkwürdig.. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die LE190er mit den 2x20er Tieftönern nicht mehr (oder vielleicht: schöneren?) Bass zustande bekommen sollen als meine 130er! Leider kann ich die Lautsprecher nicht Probehören, ansonsten würde ich den direkten Vergleich wagen.
Sollte sich der Bass-Vorteil wirklich in Grenzen halten, dann würden ja die Lautsprecherständer LS600 auch reichen. Geht mir vor allem darum, dass die LE130er auf dem Schreibtisch nicht wirklich ihr Potenzial ausschöpfen können (hört sich so an, finde ich) und ich dafür eine Lösung möchte. Ich würde nicht sagen, dass ich mit dem Klang der kleinen unzufrieden bin, ich dachte nur da geht noch ein bisschen was nach unten hin. Und die 190er sind mir da eher zufällig ins Auge gefallen
Würdest du sagen, die Steigerung von 130 auf 190 wäre 350€ Wert? Oder sollte ich lieber 150€ in Boxenständer stecken?
Bananenstecker sind vorteilhaft aber nicht zwingend erforderlich... bei fixer Montage bringen se nix, höchstens wenn du ab und an mal deinen Lautsprecher abklemmen willst.
Ansonsten haben die Teile einen reinen Optikeffekt.
Und sieh zu, dass der Onkyo genug Luft bekommt, der wird ziemlich warm im Betrieb.
Ob ein Sub vorhanden ist oder nicht kannst du am Receiver dann einstellen... für guten Tiefgang würd ich dir allerdings trotzdem raten irgendwann einen Sub anzuschließen.
Hallo wollte mal nachfragen wenn ich mir einen AV Receiver kaufe den Yamaha RX-V461T 5.1, kann ich diesen mit nur zwei Standboxen Stereo betreiben mit Ordentlichen Sound oder muss ich mir sofort ein LS System kaufen, wollte es nähmlich übergangsweise nur mit meinem 2 Boxen Stereo laufen lassen.
Gruß OcE
Naja... eher vor allem laut
Eventuell schlechte Einstellung,zu großer Unterschied zwischen Front- und Surround-Lautsprechern,schlechte Aufstellung der Lautsprecher.
Die Lautstärke der Rears und eventuell die Delay-Einstellung könnten was damit zu tun haben.
Vielleicht liegts auch nur am Spiel.Hast du das "Problem" auch bei Filmen oder anderen Spielen?
Kommt auf den Preis UND die Box selbst drauf an.
Habe gerade eine Hochwertige für nen Kunden entwickelt,
klingt absolut nach EdelHifi mit nen Frequenzgang von +-1dB bei ca 110Hz-17kHz, also fast mit nem Lineal gezogen.
Dabei recht tiefe akustische Trennung (1,45kHz), was ne super Abstrahlung ergibt.
Phase ist auch ok. (Wir steigen hier mal nicht viel Tiefer ein, von wegen Phase, Laufzeitunterschiede und Co. wobei diese doch auch einiges aus machen!)
Dennoch, Kiste muss mit neuen Komponenten bestückt werden, da der PA Typische "Auf die Fresse Sound" fehlt,
quasi das brachiale Mittenbrett, was man benötigt, damit es durchsetzungsstark wird.
Das viele davon ausgehen, dass PA Kisten den HiFiKisten klanglich unterlegen sind ist einfach nur Unwissenheit oder man kennt eben nur Kindergarten oder Sanitäbeschallung
(Oder einfach nur viel zu kleine Beschallungslösungen für viel zu große Events.)
Gescheite PA Chassis haben oft viel weniger Klirranteile.
Beispiel: die oben genannte Kiste macht @2,83V/1m (1W - 8 Ohm) ca 98dB Durchschnittspegel.
Bei 18,6V (56W, entsprechend dann ca 115dB) haben wir ne K3 von -54dB was netmal 0,32% Verzerrungen entspricht.
So, nun bitte nochnal nachdenken und überlegen welche HiFiKiste da noch mit kommt.
Warum nutzen so viele HighEnd"Freaks" dicke TractrixHörner mit "fetten" Hochtontreibern aus dem PA Bereich dran?
Danke.
Dennoch spielt hier auch recht viel Subjektives Klangempfinden mit ein, JEDE Kiste klingt anders.
MfG