Nemesis83
Enthusiast
Was meinst du mit Brumm-Problem im PS3-Menü? Kannst das etwas erklären?
Also dieses FW fix hilft aber quasi dennoch nicht bei allen 576ern, oder wie?
Oder hat man den Bug nicht, wenn man sich nen neuen 576er mit der neuen FW kauft?
Hab mal etwas rumgeschaut und ein paar AV-Receiver zusammen geschrieben:
1. Onkyo 576
2. Onkyo 606
3. Yamaha 463
4. Denon 1908 - leider nur Silber
Welchen würdet ihr nehmen/empfehlen? Bitte mit Begründung!
Oder bitte andere Vorschläge.
Zusammenfassung meiner Kriterien:
- Geräte: PS3 / Samsung Röhren-TV (noch) / Sat-Receiver (Coax/kein HDMI)(evtl. bald getauscht) / Wii (kommt bald) / Heco Victa (kommen erst noch)
- AV-Receiver sollte Ton von HDMI abgreifen können. (Bringt mir zwar noch nichts....aber für die Zukunft!)
- Preislimit für AV-Receiver max. 400,-€ - lieber weniger!
Gruß
Markus
wenn du den ton per PCM überträgst, audissey aktiv ist und du hast ne ps3 brummt es halt in den lautsprechern auch wenn kein ton da ist
ist halt läßtig so ein hintergrundbrummen
gehört hab ich es selber noch nicht
wird nur in foren von berichtet
auch gefixte geräte können brummen, auch mit der aktuellen FW
eine garantie gibt es daher nicht auch wenn du ein aktuelles gerät kaufst
zu den victa würde ich mir den yamaha und den denon mal ansehen
vom klang etwas verschieden aber beide geräte sind meines wissens relativ fehllerlos und unproblematisch
@Nemesis
Blöde Frage aber wie erkenn ich denn die Serie ausm letzten Jahr? GLE 490 bleibt doch 490 oder meinst du 409 dann bezogen auf den 490?
Was kannst du denn zum Vergleich zu deinen Chronos mit den GLEs machen? Besser, schlechter oder relativ gleich auf?
Also die Victas hab ich vorerst raus genommen, vom Design gefallen mir sehr die silbernen Membranen von Canton haben die GLEs ja auch. Die Metas haben immerhin noch silberne Ringe, hab gelesen das die Metas auslaufen und wohl demnächst schwer zu bekommen sein werden.
Werde morgen mal beim MM vorbei fahren muss eh morgen Abend da in die Richtung.
Edit: Wenn meine Vermutung stimmt bezüglich der Vorjahresserie kostet mich das komplette Set 860€
Das neue 1090€ (beim günstigsten Netz Anbieter)
genau die 409 sind die "alten" die 490 die neuen
die chrono sind ganz klar ne klasse besser, die chassis sind meines wissens die selben wie in der ergo serie und klanglich schon etwas besser
in meinem fall hab ich sie aber auch der musik wegen gekauft
beim reinen heimkino hätte ich evtl etwas geld sparen können
aber wie gesagt im laden kannst du sie ja mal vergleichen
Zuletzt bearbeitet: