HiFi & Heimkino [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst du mit Brumm-Problem im PS3-Menü? Kannst das etwas erklären?

Also dieses FW fix hilft aber quasi dennoch nicht bei allen 576ern, oder wie?
Oder hat man den Bug nicht, wenn man sich nen neuen 576er mit der neuen FW kauft?

Hab mal etwas rumgeschaut und ein paar AV-Receiver zusammen geschrieben:
1. Onkyo 576
2. Onkyo 606
3. Yamaha 463
4. Denon 1908 - leider nur Silber

Welchen würdet ihr nehmen/empfehlen? Bitte mit Begründung!
Oder bitte andere Vorschläge.

Zusammenfassung meiner Kriterien:

- Geräte: PS3 / Samsung Röhren-TV (noch) / Sat-Receiver (Coax/kein HDMI)(evtl. bald getauscht) / Wii (kommt bald) / Heco Victa (kommen erst noch)
- AV-Receiver sollte Ton von HDMI abgreifen können. (Bringt mir zwar noch nichts....aber für die Zukunft!)
- Preislimit für AV-Receiver max. 400,-€ - lieber weniger!

Gruß
Markus

wenn du den ton per PCM überträgst, audissey aktiv ist und du hast ne ps3 brummt es halt in den lautsprechern auch wenn kein ton da ist
ist halt läßtig so ein hintergrundbrummen

gehört hab ich es selber noch nicht
wird nur in foren von berichtet

auch gefixte geräte können brummen, auch mit der aktuellen FW
eine garantie gibt es daher nicht auch wenn du ein aktuelles gerät kaufst

zu den victa würde ich mir den yamaha und den denon mal ansehen
vom klang etwas verschieden aber beide geräte sind meines wissens relativ fehllerlos und unproblematisch

@Nemesis
Blöde Frage aber wie erkenn ich denn die Serie ausm letzten Jahr? GLE 490 bleibt doch 490 :confused: oder meinst du 409 dann bezogen auf den 490?

Was kannst du denn zum Vergleich zu deinen Chronos mit den GLEs machen? Besser, schlechter oder relativ gleich auf?

Also die Victas hab ich vorerst raus genommen, vom Design gefallen mir sehr die silbernen Membranen von Canton haben die GLEs ja auch. Die Metas haben immerhin noch silberne Ringe, hab gelesen das die Metas auslaufen und wohl demnächst schwer zu bekommen sein werden.
Werde morgen mal beim MM vorbei fahren muss eh morgen Abend da in die Richtung.

Edit: Wenn meine Vermutung stimmt bezüglich der Vorjahresserie kostet mich das komplette Set 860€
Das neue 1090€ (beim günstigsten Netz Anbieter)

genau die 409 sind die "alten" die 490 die neuen
die chrono sind ganz klar ne klasse besser, die chassis sind meines wissens die selben wie in der ergo serie und klanglich schon etwas besser

in meinem fall hab ich sie aber auch der musik wegen gekauft
beim reinen heimkino hätte ich evtl etwas geld sparen können
aber wie gesagt im laden kannst du sie ja mal vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den ton per PCM überträgst, audissey aktiv ist und du hast ne ps3 brummt es halt in den lautsprechern auch wenn kein ton da ist
ist halt läßtig so ein hintergrundbrummen

gehört hab ich es selber noch nicht
wird nur in foren von berichtet

auch gefixte geräte können brummen, auch mit der aktuellen FW
eine garantie gibt es daher nicht auch wenn du ein aktuelles gerät kaufst

zu den victa würde ich mir den yamaha und den denon mal ansehen
vom klang etwas verschieden aber beide geräte sind meines wissens relativ fehllerlos und unproblematisch

Muss ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen....hab mich irgendwie in die Optik der Onkyo festgebissen.

Spricht denn klanglich auch was gegen die Kombi Onkyo 576/606 und Heco Victa?

Gruß
Markus

Muss ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen....hab mich irgendwie in die Optik der Onkyo festgebissen.

Spricht denn klanglich auch was gegen die Kombi Onkyo 576/606 und Heco Victa?

Gruß
Markus

nun falls du das brummen wirklich bekommen solltest, schalte halt auf bitstream in der ps3 (die decodierung übernimmt dann der receiver) und die sache ist gegessen
ist ja nicht so als wäre das ein unüberwindliches hinderniss ;)

per bitstream hast du halt nur normales DD/DTS bei DVD und BD

ob klanglich etwas gegen die kombination spricht musst du sagen, sie muss dir gefallen

Sodele der Sony 40W4500 ist bestellt ... für 1118€ ... lagernd ist er auch ... na dann schau mer mal :d

nun falls du das brummen wirklich bekommen solltest, schalte halt auf bitstream in der ps3 (die decodierung übernimmt dann der receiver) und die sache ist gegessen
ist ja nicht so als wäre das ein unüberwindliches hinderniss ;)

per bitstream hast du halt nur normales DD/DTS bei DVD und BD

ob klanglich etwas gegen die kombination spricht musst du sagen, sie muss dir gefallen

Oder so...auch ne Möglichkeit.

Weiß man denn, wie die Onkyo klanglich abgestimmt sind?
Denn hab hier gelesen:
Allgemein sind Yamaha Verstärker recht "hell" abgestimmt und bieten nicht soviel Tiefbass. ........ Deshalb da lieber zu Denon oder Onkyo greifen.

Gruß
Markus

Onkyo und Denon sind auf jeden fall nicht ganz so hell wie ein yamaha
wobei man sowas mit passende EQ einstellung ja auch verändern kann
musst du einfach testen

Also den Mediamarkt kann man wirklich vergessen, da kostet das gleiche Gerät über 100€ mehr (einige sogar an die 150€). :shake:

Zudem haben die nicht den LG den ich wollte nicht gehabt und der Verkäufer wollte uns ständig einen Sony für gute 900€ empfehlen (32" wohlgemerkt :fresse:).
Und wir können den auch mit der 0% Finanzierung sofort mitnehmen, ohne Anzahlung. Ein besseres Angebot würden sie dieses Jahr nirgens finden .... :rolleyes::rolleyes:.

Mehr als eine DVD haben wir dann nicht gekauft. :asthanos:

hmm eben kam der neue Onkyo Receiver 576 :9 hihi direkt mal ausprobieren... =) PS3 und alles erkennt er schonmal, lassse nun mal Audysseys laufen. Hoffe das der Sound trotz des bescheidenen Lautsprechersystems gut ist .. blos son kleines set von Jensen. Bald dan nHecos

Da ich immernoch auf der Suche nach einem passenden DVD-Player bin und im MM durch die Preise abgeschreckt wurde hatte ich mich jetzt schonmal im Netz umgeschaut und da ist mir die Toshiba XDE500KE aufgefallen.

Also laut Bewertungen bei Alternate und Amazon soll er durch das Upscalling auf 1080p schon fast an Bluray-Qualität herankommen, nur irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. :hmm:

Was meint ihr dazu, ist er trozdem sein Geld wert oder soll ich lieber den preiswerten ohne diese Funktion kaufen?? :wink:

Wenn es darum geht deine DVD Sammlung halbwegs hochwertig wiederzugeben, würde ich eher ein paar Euro drauf legen und einen Oppo DV-980H kaufen.
Auch wenn der 90,- mehr kostet, dürfte er im P/L Verhältnis sogar besser abschneiden als der Toshiba.
Aussagen, wie schon fast Blu-ray Qualität solltest du dir aber aus dem Kopf schlagen.
Oder gleich zu einem Blu-ray Player greifen mit halbwegs hochwertiger DVD Wiedergabe, wie z.B dem Samsung BDP-P2500.

http://www.cnet.de/tests/dvd/391980...chneter+upscaling_dvd_player+oppo+dv_980h.htm

http://www.opposhop.com/de/article/37/oppo_dv_980h_dvd_player_1080p_hdmi

http://www.trustedreviews.com/home-cinema/review/2008/03/24/OPPO-DV-980H-DVD-Player/p1

Zuletzt bearbeitet:
Eine wirkliche DVD-Sammelung habe ich nicht, da ich sie immer im Trottelmarkt kaufe und bei eBay nach dem Anschauen wieder verkaufe .... das ist immerhin billiger als Kino. :asthanos:
Nur 200€ für einen DVD-Player sind für mich unrentabel, da würde ich sofort zu einem Bluray greifen und "richtige" Filme schauen. :)

Aber für meine Zwecke wird der Toshiba SD-480 erst einmal langen, brauche vorerst nur einen Player mit HDMI-Anschluss. :d

Der soll aber laut einigen Testberichten eine schlechte DVD-Qualität haben und die Bluray-Filme kosten im MM auch irgendwie mind. 20€, also die aktuellen. :(

Und TV wäre nicht das Problem, hab ja einen Full HD. ;)

Jo wenn du die Kombination aus Blu-ray und ordentlicher DVD Qualität willst, geht in dem Einsteiger Preissegment an einem Samsung BD-P2500 derzeit kaum ein Weg vorbei.
Kenne dein Budget nicht, aber ich empfinde einen Oppo DV-980H als den besseren Kauf im Vergleich zu einem Toshiba XDE500KE.
In meinen Augen sind das noch bezahlbare Geräte, wenn dein Budget einen Samsung P2500 (um die 290,-) oder Oppo 980H (199,-) nicht erlauben und das Geld auch für Blu-ray Käufe nicht vorhanden ist, dann müssen preiswertere Lösungen halt ausreichen.
Versteh dann aber auch nicht so wirklich den Griff zu einem FullHD TV, wenn du quasi keinen Nutzen daraus ziehen kannst.
Da wären zumindest nach meinem Verständnis von vornherein ein guter HD Ready + ein Oppo DV-980H die bessere Wahl für dein Budget gewesen.
Das Geld was du bei einem HD Ready gespaart hättest, hätte man dann in eine bessere Zuspielung investieren können, in Fällen wo auch aus Budget Gründen hauptsächlich DVD geschaut wird, die bessere Budget Aufteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Full HD weil ich ihn auch als PC-Monitor benutze, daher ist mir die Auflösung schon sehr recht. :)

Ich werde mir jetzt noch ein paar Berichte im Netz durchlesen und dann entscheiden was ich kaufe, dieses Jahr wird nichts mehr passieren. ;)

Hallo zusammen :wink:

Würde gerne mein TV (Toshiba 47Z3030D) mit meinem AVR verbinden, damit die Fernseherprogramme auch über die Anlage aus den Boxen dröhnen..

Optisch hab ich es schon versucht (hier im Thread durchgenommen) ist fehlgeschlagen. Hab dann in der Anleitung der TV´s geschaut, dort steht das Sound mit Optischem Kabel nur im DTV ausgegeben wird. Hab ich nicht, hab nur Kabel (ohne Reciever)

Nun meine Frage: wie krieg ich den TV dazu das er über den AVR den Sound ausgibt..

AVR ist übrigens ein Yamaha RX-V 461

Gruß

Eine wirkliche DVD-Sammelung habe ich nicht, da ich sie immer im Trottelmarkt kaufe und bei eBay nach dem Anschauen wieder verkaufe .... das ist immerhin billiger als Kino. :asthanos:
Nur 200€ für einen DVD-Player sind für mich unrentabel, da würde ich sofort zu einem Bluray greifen und "richtige" Filme schauen. :)

Aber für meine Zwecke wird der Toshiba SD-480 erst einmal langen, brauche vorerst nur einen Player mit HDMI-Anschluss. :d

ich kann dir momentan einfach nur von den sony blurayplayern abraten. oder eigentlich auch generell. so übel das klingt, aber die dinger sind wie damals die erste generation an dvd playern. dinger bei denen du dich nach ein paar jahren ärgerst. ich habe einen sony bluray player beim kollegen annem 47" phillips full hd gesehen. das bild war toll, keine frage... aber: 40mm Lüfter... für mich absolutes unding.

- kein divx support
- kein xvid support
- kein vcd/svcd support
- kein photo-cd support

das laden der blurays dauert ewig. es gibt eine ethernetschnittstelle aber die liegt quasi brach... keine streaming möglichkeit obwohl technikpower genug vorhanden wäre. usb anschluss... JA, aber nur um irgendwelche bluray live daten zwischenzuspeichern. keine anschlussmöglichkeit für externe platten und usb sticks auf denen sich bilder und filme befinden. vielleicht stelle ich die ansprüche auch zu hoch, aber ein player sollte

- gutes upscaling bei dvd bieten
- divx-xvid
- mkv wmv-hd support
- ethernet sollte vollwertig genutzt werden können für streaming.

Kurze frage, ich werde bei Amazon.co.uk spiele und eine PS3 bestellen. Die Harmony One ist dort auch billig, kann ich die auch dort bestellen und mit den Geräten in Deutschland bedienen?

- gutes upscaling bei dvd bieten
- divx-xvid
- mkv wmv-hd support
- ethernet sollte vollwertig genutzt werden können für streaming.

Das gibt es schon, aber nicht in der unteren Preisklasse.
Wobei du alles was du aufgezählt hast, wohl selbst bei teuren Geräten nicht bekommen wirst, halt manches, aber nicht alles in einem Gerät.
Gutes Upscaling bei DVD kann man in der Einsteigerklasse nur wenigen Geräten bescheinigen, der Samsung P2500 macht da seinen Job dank zumindest teilweise freigeschaltetem "HQV Reon" in der Einsteiger Klasse noch am besten.
Der kleine Pioneer BDP-51FD ist da mit seinem "Faroudja DCDi" auch wirklich klasse, aber schon in der nächst höheren Preisklasse angesiedelt.
Die Ladezeiten sind auch bei teuren Blu-Ray Playern teilweise sehr schlecht, wer da ungeduldig wird, weil eine Blu-ray 25sec bis 30sec braucht, bis sie geladen hat, sollte lieber die PS3 nehmen.
Das wird auch noch eine Weile dauern, bis die Geräte die Java Inhalte u.s.w. schneller laden.
Selbst die High End Geräte nehmen sich beim Laden ihre Zeit, auch wenn sie dann eventuell 10sec schneller sind, als die preiswerteren Geräte.
Ich persönlich kann damit auch gut leben, wenn ich mir einen 2Std. Film anschaue, jucken mich die derzeit noch relativ lahmen Boot/Ladezeiten nicht wirklich.
Wer also das Alles von einem 170,- teuren BD Player erwartet, wird sich noch eine Weile gedulden müssen und hoffen das die nächste Generation besser aufgestellt ist, oder sollte gleich über HTPC Zuspielung nachdenken.
Man muss sich halt fragen, will man Blu-ray jetzt, dann wird man sich damit abfinden müssen das die Geräte durch die Bank noch Verbesserungsbedarf besitzen, oder will man noch 1-2 Jahre warten bis die Geräte weiter ausgereift sind und noch preiswerter werden.
Das war immer so bei neuen Medien, war auch bei der CD oder DVD nicht anders, will man früh auf ein Medium umsteigen, muss man sich mit den ersten Generationen der Abspielgeräte begnügen.
Wenn ich mich erinnere, was die ersten Abspielgeräte bei CD oder DVD gekostet und geleistet haben, empfinde ich 170,- Euro für einen Sony Einstiegs BD Player, der ja vorallem Blu-rays abspielen soll, als bezahlbaren Preis, da muss man schon sehr kleinlich sein um den Kauf eines 170,- BD Players nach Jahren noch zu bereuen.
Ich hab auch bei CD und DVD immer zu den "Early Adopters" gehört, bei CD sogar den ersten Player überhaupt bessesen den Philips CD 100, trotzdem habe ich den Kauf eines Gerätes der ersten Generation nie nach Jahren noch bereut.
Das man in 2-3 Jahren mehr für sein Geld bekommt ist nunmal so, für mich jedenfalls kein Grund jahrelang zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt den Yamaha RX-V463 in Titan und eine Logitech Harmony 1000 geordert. Hoffentlich kommt der IR4PS3 auch nächste Woche. Dann kann ich TV, AVR, Media Receiver 300 und PS3 mit einer FB steuern ;)

mfg Skip

weiß jetzt grad nicht so genau, wo ich mein problem posten soll...hoffe es passt hier einigermaßen.

habe seit 2 tagen meinen AVR (Yamaha RXV 659) digital über koaxial an den PC angeschlossen.
hat gleich alles super funktioniert. musik hören über wmp funktioniert, videos über vlc funktioniert einwandfrei, aber sobald ich ein onlineradio wie last.fm oder videos von youtube anschaue bekomm ich keinen ton mehr.

Das einzige was ich am PC verändert habe ist, dass ich bei der Wiedergabesteuerung einen Haken bei " 1 Nur Digitale Ausgabe" gesetzt habe. sonst funktioniert ja auch der digitale ausgang meiner soundkarte (SB Live) nicht und ich bekomm gar keinen ton.

hatte jemand schon ein ähnliches Problem?! hab schon bisschen rumprobiert, aber weiß echt nicht wo ich anfangen soll. Firefox hat nich wirklich solche Einstellmöglichkeiten, in den Soundeinstellung find ich auch nicht so das passende...

Danke schonmal!!

niemand eine idee an was das liegen könnte?!

Hallo zusammen :wink:

Würde gerne mein TV (Toshiba 47Z3030D) mit meinem AVR verbinden, damit die Fernseherprogramme auch über die Anlage aus den Boxen dröhnen..

Optisch hab ich es schon versucht (hier im Thread durchgenommen) ist fehlgeschlagen. Hab dann in der Anleitung der TV´s geschaut, dort steht das Sound mit Optischem Kabel nur im DTV ausgegeben wird. Hab ich nicht, hab nur Kabel (ohne Reciever)

Nun meine Frage: wie krieg ich den TV dazu das er über den AVR den Sound ausgibt..

AVR ist übrigens ein Yamaha RX-V 461

Gruß

bei kabel analog hast du eh nur stereo
also wenn dein TV die klassischen rot weiß stereo ton ausgänge hat, geht das darüber

und falls du dann später einen receiver hast, gehtst du ja eh vom receiver in den AVR
dort ist dann je nach ausstrahlung auch 5.1 möglich

Das war immer so bei neuen Medien, war auch bei der CD oder DVD nicht anders, will man früh auf ein Medium umsteigen, muss man sich mit den ersten Generationen der Abspielgeräte begnügen.
Wenn ich mich erinnere, was die ersten Abspielgeräte bei CD oder DVD gekostet und geleistet haben, empfinde ich 170,- Euro für einen Sony Einstiegs BD Player, der ja vorallem Blu-rays abspielen soll, als bezahlbaren Preis, da muss man schon sehr kleinlich sein um den Kauf eines 170,- BD Players nach Jahren noch zu bereuen.

ich gebe dir dahingehend völlig recht, dass bis zur einführung neuer techniken eine gewisse zeit vergeht. dazu würde ich z.b. streamingmöglichkeiten sowie ethernetverbindung mit dem pc zählen.

für die anderen von mir genannten punkte gibt es allerdings "keine entschuldigung". divx und co gibts schon seit ewigen zeiten, ebenso video und supervideo cds sowie urlaubsphoto cds. es kann doch wirklich nicht sein, dass solche bereits in 20euro playern etablierten features wieder verschwinden, weil irgendein programmierer keine lust hatte etwas mühe in sein system zu stecken. und das matroska format ist ebenfalls keine entwicklung die vom himmel fiel.

@Frankenheimer: Was heißt lange ladezeiten bei blu-rays? Ich hab da die PS3 als BR player hier, aber ich weiß nicht was da fürn laufwerk drin ist. Wenn ich da ne BR reinmache ist die schneller mit ner BR als mein Yamaha MK2 bei ner DVD.:stupid:

So, hab mir jetzt den Yamaha RX-V463 in Titan und eine Logitech Harmony 1000 geordert. Hoffentlich kommt der IR4PS3 auch nächste Woche. Dann kann ich TV, AVR, Media Receiver 300 und PS3 mit einer FB steuern ;)

mfg Skip

Man kann die PS3 doch gar nicht über IR bedienen oder :confused: geht doch nur über Blutooth oder meinst du du hast dir nen IR Empfänger für die PS3 bestellt?

@Frankenheimer: Was heißt lange ladezeiten bei blu-rays? Ich hab da die PS3 als BR player hier, aber ich weiß nicht was da fürn laufwerk drin ist. Wenn ich da ne BR reinmache ist die schneller mit ner BR als mein Yamaha MK2 bei ner DVD.:stupid:

dir ist schon klar, dass er von den sony standalone geräten redet ;)
die ps3 ist, was ladezeiten angeht, eine ausnahme bei allen playern
schneller geht es fast nie
hängt auch mit der leistungsfähigkeit der verbauten hardware zusammen, und weniger mit dem laufwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh