reiser81
Enthusiast
ich habe diese kombo bei ca. 13qm² raumgröße , wobei ich sagen muss dasss ich dachschrägen auf beiden seiten habe, also wenig raumvolumen. ich empfinde die kombo bei mir als völlig ausreichend, sie reicht mir unter berücksichtigung meiner mitmenschen auch ohne subunterstützung.
ich würde aber beim musikhören (bei mir nur für filme) sofern der platz da ist dazu raten statt eines subs lieber größere lautsprecher zu nehmen. nutzt du es nicht, sondern willst du eher für heimkino nehmen dann schätze ich ist eine 300er/200er kombo mit sub je nach raumgröße ziemlich ausreichend. aber hängt wie gesagt vom raum ab. hast du einen 100qm² saal dann wären wohl 4x700er besser
Bei mir wäre es eine Raumgröße von ca. 21qm und eine Höhe von ca. 2,4m ohne Dachschrägen.
Genutzt würde es überwiegen für TV/DVD/PS3.
Bis jetzt noch sehr wenig Musik/Radio, aber das kann sich mit dem System dann ja ändern.
Da wäre dann 300/200/100 wohl ausreichend aber besser wäre wohl 500/300/100, oder?
Sub lass ich aufgrund der Nachbarn sowieso erstmal weg.
Wobei die Kombo 700/300/100 wohl mehr Tiefen bringen würden, wenn man nen Sub weg lässt, oder?
Gruß
Markus