HiFi & Heimkino [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin grad ein wenig gefrustet :(

ich werd mitte des jahres umziehen, bei meiner freundin in die eigentumswohnung.
dort gibt es nur ne analoge sat anlage, die mittels umwandel-station das signal in analoges kabel signal wandelt, so dass man keinen sat-reciever braucht.
kabel liegt nicht im haus, umbau der anlage auf digital soll 4800€ kosten und wurde von der eigentümerversammlung abgelehnt.

bin ich ja mal gespannt, was mein 42er aus dem Bild macht, ihr 30er SEG sieht schon kagge aus, auf 42" ist das bestimmt noch mieser...

ich hoffe noch auf dvb-t, aber das wird n mieser abstieg von dvb-s via kathrein 910 :(

einziger trost: ich guck eh so gut wie nie TV, ein hoch auf BluRay und DVD :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich jetzt in das Teufel Ultima 5 Surround Set veguckt und möchte evtl. vom Victa 300/200/100+Sub wollte auf dieses + Nubert nuLook AW-1 SW umsatteln. Was meint ihr?

Hab mich jetzt in das Teufel Ultima 5 Surround Set veguckt und möchte evtl. vom Victa 300/200/100+Sub wollte auf dieses + Nubert nuLook AW-1 SW umsatteln. Was meint ihr?
Dann lieber komplett Nubert.
Teufel versucht sich dort an einer Richtung bei der sie wenig Erfahrung haben. Zudem mag ich keine Firmen die fast nur in China fertigen lassen.

Mike

sehe ich auch so
zumal teufel, was man so ließt, massive qualitätsprobleme
die dinger sterben wie die fliegen

Schade, dass es von der nuLook Serie keine Stand LS gibt. Würde dann vielleicht doch eher zu 4x nuLook LS-2 + Teufel Ultima 5 FCR + nuLook AW-1 greifen. Würde den Teufel FCR als Center nehmen, da mir die nuLook LS-2 als Center zu groß sind und andere Center optisch nicht in mein Konzept passen.

Mal was anderes: Eben 2 Clicktronic HDMI Kabel von der Länge 0.5m eingetroffen. Hammer Verarbeitung ;)

ist immer auch eine frage des geldes, aber ich würde mich generell mal etwas weiter als die üblichen internet verdächtigen (teufel, nubert) umsehen

es gibt so viele schöne boxen ;)
evtl sogar ein selbstbau?

Selbstbau, ich weiß net so recht. Dann eher die 300er, den Center und Sub verkaufen. die 200er weiß lackieren und weiße Stand LS+nubert Sub neu dazu.

@Dr. Casemod

Normal reicht doch ne andere Schüssel und ein anderer Receiver.

ja, aber wenn die ne schüssel aufm dach haben, werden die nicht wollen, dass da jeder ne schüssel aufhängt, sieht ja auch asi aus, kann ich verstehen.
abgesehen davon werd ich meine frau da nie von überzeugen können, ne schüssel am balkon zu montieren ;)

oder meinste wegen umrüstung der hausanlage?
dachte ich ja auch, aber die haben da irgendwie so ne umsetzanlage zwischen, die die 12 wohnungen (2 6er hauser) mit nem kabelsignal versorgt, sodass da keiner nen receiver hat.

da kommen auch keine coax kabel aus der wand, wie man sie von sat rec. kennt, sondern normale antennen kabel a la kabel tv.
daher stell ich mir die umrüstung tatsächlich so teuer vor, wenn da 12 haushalte versorgt werden sollen...
werd mir den kostenvoranschlag mal ansehen wenn ich da wohne...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Subwoofer da mir der alte net so ganz zusagt. Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass die Yamaha Subwoofer ein sehr gutes P/L Verhältnis haben sollen. Beim Testhören war ich auch ziemlich überzeugt. Auch die Einstellmöglichkeiten z.B. zur Härte des Basses haben es mir angetan. Mein derzeitiger Favorit ist der Yamaha YST-SW 515. Siehe hier
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_yamaha_hifi_yst_sw515_p88321.html
und hier
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/301372_-yst-sw-515-yamaha.html

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Sub? Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge in der Preisklasse bis 300€?

PS: Kleine Vorstellung meiner Anlage...Receiver(noch) Yamaha RX-V461 geplant ist der 861, Front und Surround Lautsprecher Mordaunt Short Premiere 302, Center Mordaunt Short Premiere 304 und Sub momentan noch der Mordaunt Short Premiere 308 aber der soll bei Gelegenheit halt durch einen neuen ersetzt werden.

Zwar etwas über deiner Preisvorstellung, aber der Nubert AW441 ist kein schlechter Subwoofer.

hi,

ich wollte mir demnächst zwei neue lautsprecher und einen sub kaufen. im moment habe ich zwei bose lautsprecher aus dem jahre 1984, welche klanglich auch echt klasse sind, aber bass fehlt halt mangels sub.

habe mir bis jetzt die heco victa 300 + den 25A sub angeschaut und fand diese kombi ganz gut.

betreiben will ich das ganze an einem yamaha rx-v361, jetzt auch meine eigentliche frage: reicht der yamaha aus, um die 2 victa 300, die 2 bose und den 25A sub zu befeuern? kenn mich da leider nicht aus, würde auch schon reichen, wenn mir einer sagt, worauf ich da achten muss, also auf welche werte.

Gibt es eigentlich noch einen besseren AV-Receiver fürs Geld (399€) als den ONKYO TX-SR606? Ist der Upscaler wirklich so kacke bei dem? Gibts da bessere ?

@iamunknown
Danke für den Tip muss ich mal näher nachgehen wenn sichs lohnt könnt ich auch mit dem Mehrpreis leben.

@rompen2k4
Also die Kombi aus den Heco Victa 300 und dem 25A Sub ist meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl bei der du bei dem Preis egtl nichts falsch machen kannst. Der RX-V361 sollte egtl keinerlei Probleme haben mit den Boxen klarzukommen jedoch würde ich dir eher zum RX-V461 oder 463 raten die zwar auch nicht die Eierlegende Wollmilchsau sind(bei dem Preis sowieso nicht) aber trotzdem einen noch um einiges größeren Funktionsumfang als der kleine haben und auch nur minimal mehr kosten.

@Kasaki
Also wenn du bereit bist etwas mehr zu investieren würde ich an deiner Stelle den Yamaha RX-V863 Receiver nehmen. Ok er kostet 200€ mehr aber das mehr an Leistung und Funktionen rechtfertigt dies meiner Meinung nach. Habe von ihm bisher nur gutes gehört, auch die Upscale Funktion soll ihren Dienst recht gut tun. Musst du wissen ob es auch die 200€ mehr sein dürfen. In der Preisklasse um 400€ wüsste ich jetzt nichts was noch einigermaßen den Ansprüchen gerecht werden würde.

@rompen2k4
Also die Kombi aus den Heco Victa 300 und dem 25A Sub ist meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl bei der du bei dem Preis egtl nichts falsch machen kannst. Der RX-V361 sollte egtl keinerlei Probleme haben mit den Boxen klarzukommen jedoch würde ich dir eher zum RX-V461 oder 463 raten die zwar auch nicht die Eierlegende Wollmilchsau sind(bei dem Preis sowieso nicht) aber trotzdem einen noch um einiges größeren Funktionsumfang als der kleine haben und auch nur minimal mehr kosten.

ok danke für die auskunft. inwiefern sind der 461 bzw. 463 denn besser? weil ich habe den 361 ja bereits seit 1,5 jahren und bin eigentlich zufrieden damit, der macht auch nix, außer den ton von ps3 und notebook an die boxen auszugeben, also nix hdmi oder sonstiges. und wenn der ausreicht dafür, dann will ich mir eigentlich keinen neuen kaufen.

im grunde ist der größte vorteil das abgreifen des tones per HDMI
in der preisklasse sind es mehr die kleinen features, sofern man sie denn braucht, die ein update "sinnvoll" machen
klanglich macht es mit sicherheit keinen unterschied

Ah wenn das so ist dann würde ich den 361 an deiner Stelle auch behalten. Hast selbst schon beantwortet-wenn du den Receiver einfach nur hast um den Ton durchzuleiten dann ist er völlig in Ordnung. Die anderen haben halt noch ein paar Funktionen mehr aber in deinem Falle sind die ja dann sowieso unnötig.:)
Wie Nemesis schon schrieb der Hauptunterschied ist die Verarbeitung von HDMI Audio, ist jedoch so gesehen unnötig da HDMI Audio eh nicht die Verbesserung im Vergleich zu den bisherigen Digitalen Übertragungsarten bringt(meiner Meinung nach). Und die Verarbeitung von HDMI Video Signalen gibts meines Wissens nach eh erst ab den 661/663 Receivern.

EDIT: Ich muss mich nochmal berichtigen. Ich hab da Mist geschrieben....war ein bisschen unkonzentriert als ich das geschrieben hab. Also die Verarbeitung von HDMI Video Signalen beherrschen alle Receiver ab dem RX-V461. Aber der 461 beherrscht kein HDMI Audio. So rum isses. Also ist das noch ein Grund mehr bei deinem alten 361er zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke ihr beiden, das wollte ich hören. :)
dann kann ich ja jetzt bei heco einkaufen gehen.

Da hatte ich so ein Glück noch nen Canton Karat As 300 in schwarz zu finden und da bieten die blöden den 6 Tage vor Ablauf schon auf 200€ hoch :stupid:
Jetzt läufts wohl auf fast 400€ aus....also wieder von vorne nach nem passenden Sub ohne DF suchen :motz:

War gestern im örtlichen Saturn und hab mir die Canton Karat Reihe vorführen lassen und genauer unter die Lupe genommen. Folgendes Set wirds...

Front= 2x 707 DC in weiß = 998,-
Center= 705 CM in weiß = 329,-
Rear= 702 in weiß = 538,-

Beim Sub bin ich mir noch nicht sicher, obs ein nuLook AW-1 oder nuLine AW-560 werden soll. Bin für Verbesserungsvorschläge offen.

mfg Skip

jetzt biste ja doch bei den Karat :d

"nur" weiß, oder in hochglanz?

Ja, hab die 707er erst gestern das erste mal gesehn und die sind bezahlbar ;)
Bei den Karat gibts doch nur weiß in hochglanz!?
Also die, die ich genannt habe gibts in hochglanz weiß.
Ist es eigentlich schlimm, wenn man LS verschiedener Hersteller mixt? Wollte zuerst die Stand LS holen und jeden Monat darauf einen weiteren Teil des Karat Sets dazuholen. März=Center und April=Rear und im Laufe des Jahres dann einen Sub.
Die Nuberts Subs haben ganz schön gut in einigen Tests abgeschnitten. Gibts da noch Alternativen?

jup, gibts auch in schleiflack weiß/schwarz

man sollte zwar normal nicht mischen, aber zum übergang ist es echt egal ;)

konnte dir nubert nie hören, von daher kann ich beim subwoofer nicht helfen
ich bin beim sub aber von den kaufdingern weg und baue mir was schönes, gerade beim sub kann man richtig sparen bzw kommt mit dem selben geld in ganz andere leistungsklassen ;)

beim Front und Center würde ich auf gar keinen Fall LS anderer Hersteller nehmen, bei den Rears je nachdem, wenn du Mehrkanal Musik hörst wäre es schon empfehlenswert gleicher Hersteller und Serie, bei Filmen empfinde ich es Persönlich als nicht zu wichtig.
Subwoofer ist eigentlich vollkommen egal welche Marke.
Bei SVS kannst du mal vorbeischauen, könnte aber je nachdem deinen Geldbeutel sprengen, ebenso zum Bsp Velodyne.
Relativ günstig Klipsch, Heco, Canton, je nach Modell.
Bleibt auch noch Selbstbau, für fast jeden Geldbeutel was dabei, für 500,- kannst du dir da was sehr ordentliches zusammenbasteln und sollte sehr gut machbar sein.

Markenmix wär ja für max. 2-3 Monate und nicht auf Dauer. Klipsch müsste ich nochmal abchecken, total vergessen :(
Selbstbau reizt mich schon irgendwie, nur fehlt mir da das Knowhow, was Hardware angeht.

schau dir zum Bsp. mal den Eminence Lab 12 an, Bassreflex 100l mit einer Anhebung bei 20Hz um die +3dB oder 70l +6dB bei den 20Hz.
Dazu ein anständiges Aktivmodul.

Damit er präziser Aufspielt würde ich allerdings geschlossen verbauen, geht dann eben nicht ganz so tief runter.
Um die 70l bei 30Hz ca. +6dB Anhebung sollte ganz gut klappen.

Zuletzt bearbeitet:
beim Front und Center würde ich auf gar keinen Fall LS anderer Hersteller nehmen, bei den Rears je nachdem

also ich finde diese herstellerproblematik wird an vielen stellen völlig überbewertet. es mag zwar stimmen, dass man rein subjektiv bei einem herstellr die möglichkeit hat einen "harmonischeren" klang zu bekommen, aber da sich aucch innerhalb einer serie die größe, damit auch der frequenzgang und letzten endes auch der klang schon innerhalb einer serie äußerst unterscheiden ist das ganze eher hinfällig.

in meinen augen eine reine optik frage, denn wirklich harmonisch ist es erst wenn ich 5 mal die gleichen speaker habe und auch gleichzeitig davon höre. der center ist ja in sich auch schon wieder losgelößt von den seiten, da sich dialoge eher im center abspielen. es kann daher durchaus sinn machen auch einen anderen center zu nehmen als den rest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh