HiFi & Heimkino [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber sag mal, wird der AV-Receiver da unten nicht im eigenen Saft gebraten ?

Ich wuerde ihm auch mehr Luft geben.
Da hatte ich Deep aber schon im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht, dass es zu eng wird.
Man koennte ihn doch auf den Schrank stellen und den SAT-Receiver da unten rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine TV Wand sieht ja sehr schön aus. Aber sag mal, wird der AV-Receiver da unten nicht im eigenen Saft gebraten ?

Nach 5h DVD schauen am Stück auf recht lauter Lautstärke wurde er zwar warm, aber nicht so heiß das ich sagen müsste das er überhitzen könnte.
Wenn er zu warm wird schaltet er ja eh ab. :)

Hat das nen Grund warum der Receiver da oben rechst steht?

Ähm ... das ist der Kabelreceiver. :fresse:

Ich wuerde ihm auch mehr Luft geben.
Da hatte ich Deep aber schon im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht, dass es zu eng wird.
Man koennte ihn doch auf den Schrank stellen und den SAT-Receiver da unten rein.

Wenn das nur so einfach wäre vom Platz her. :shake:

@deep: Das war mir schon klar. Aber das ist doch nicht der finale Platz oder? Auf dem DVD Player ist doch noch Platz oder nicht?

Das war mir schon klar. Aber das ist doch nicht der finale Platz oder? Auf dem DVD Player ist doch noch Platz oder nicht?

Aus meiner Sicht ist das schon sehr final, denn wenn ich die Box unten über den DVD-Player reinstelle muss ich die Fernbedienung immer hochhalten um umzuschalten, fragt mich nicht warum das so ist. :stupid:

Morgen gehe ich Farbe für die Leinwand kaufen (normales Alpinaweiß + etwas schwarze Farbe, für den Rahmen). Dann kann am Wochenende hier alles losgehen. :d

Ja, denn eine normale Leinwand kann ich nicht an die Decke hängen und somit wird die jetztige Wand eben etwas "verschandelt", besser als keine Leinwand ist das allemal.

Zudem mag ich auch keine 100€ für die Spezialfarbe ausgeben, daher normales Alpinaweiß und fertig.

Damit bin ich auch noch am kämpfen, denn darunter ist Rauhfasertapet und die hat natürlich ein paar Musterungen drin.

Nur an die Wand kann ich auch nichts schrauben, dahinter sind die Strom- und Wasserleitungen vom Bad und dahinter hängt auch noch ein 35kg schwerer über 2m breiter Spiegel (wer braucht sowas?! :rolleyes:).

warum baust du dir nicht eine rahmenleinwand und stellst diese auf dein tv rack, bietet sich doch geradezu an

warum bastelst du dir keine rahmenleinwand und hängst sie von der decke ab ?

preislich wird das max. bei 200,- enden und das ergebniss wohl deutlich hochwertiger.

warum baust du dir nicht eine rahmenleinwand und stellst diese auf dein tv rack, bietet sich doch geradezu an

Würde an sich schon gehen, aber die ständig draufzulassen sieht scheiße aus und sonst hätte ich hier im Zimmer keinen Platz dafür.

warum bastelst du dir keine rahmenleinwand und hängst sie von der decke ab ?

preislich wird das max. bei 200,- enden und das ergebniss wohl deutlich hochwertiger.

Gipskartondecke heißt das Stichwort, zudem gab es schon ein Verbot der Eltern noch mehr die Decke zu durchlöchern. :fresse:

Würde an sich schon gehen, aber die ständig draufzulassen sieht scheiße aus und sonst hätte ich hier im Zimmer keinen Platz dafür.

versteh ich nicht, eine leinwand würdest du aufpinseln (innen weiß, außen schwarzer rand) aber eine rahmenleinwand die genauso aussieht aber ein besseres bild liefert würdest du nicht drauf stellen?

Die Rahmenleinwand würde eben immer drauf stehen und das sieht nunmal nicht so wirklich gut aus, eine aufgestrichene Leinwand dagegen sieht (für mich) etwas edler aus.

Ich habe nunmal einen leicht eigenwilligen Geschmack bei solchen Dingen und was mir nicht gefällt wird abgelehnt, auch wenn es die bessere Entscheidung wäre. :(

Ich habe mich nach langem Hin und Her endlich fuer ein Audiomoebel entschieden.
Nun bekomme ich gerade die Info per mail, dass es "aufgrund der grossen Nachfrage nach diesem Produkt herstellerseitig zu einer Lieferverzoegerung kommt."
Aus lagernd wird also 4-6 Wochen Lieferzeit.
Das warten lohnt sich aber. :d

Was ist es denn nun geworden?? :)

Die Wartezeit geht auch schneller rum als man denkt, mein TV-Rack war auch erst nach knappen 4 Wochen da. ;)

Die Rahmenleinwand würde eben immer drauf stehen und das sieht nunmal nicht so wirklich gut aus, eine aufgestrichene Leinwand dagegen sieht (für mich) etwas edler aus.

Ich habe nunmal einen leicht eigenwilligen Geschmack bei solchen Dingen und was mir nicht gefällt wird abgelehnt, auch wenn es die bessere Entscheidung wäre. :(

du sollst sie ja nicht wie ein billiges bild oben drauf stellen
passende abstandshalter von hinten ans rack geschraubt, auch in der wandfarbe und, das ist das was ich meinte, sie schaut einfach 100% genauso aus wie wenn du sie aufmalen würdest

mir geht es jetzt garnicht um den vorteil einer leinwand, mehr als dass ich nicht verstehe wie eine aufgemalte leinwand besser als eine rahmenleinwand aussehen soll?
sie sind doch identisch?

Versteh ich aber auch nicht, ob du dir nun was an die Wand pinselst oder du dir ne Rahmenleinwand plan an die Wand stellst, ist genau das gleiche nur das du bei der RLW ein besseres Ergebnis hast.

ich meine nur, wenn du schon die wand pepinselst, hättest du dir den teuren beamer sparen können, so wirst du ihn niemals ausnutzen

€: könntest 2-3 leisten hochziehen vom rack aus und das dann dort befestigen, es gibt viele möglichkeiten, lass deine fantasie sprießen :d

Zuletzt bearbeitet:
entsprechende halter die du von hinten an dein hifi rack befestigst die dann noch oben gehen und dort machst du die leinwand fest
nur als beispiel, läßt sich bestimmt auch was anderes finden

die leinwand ist so auf der selben höhe wie deine aufgepinselte aber hängt weder an der decke noch an der wand

Ich werde mir jetzt nochmal alles anschauen und eine Lösung finden, die Farbe wäre halt nur das einfachste und schnellste gewesen. ;)

wenn ich so dein rack anschaue sehe ich oben 4 alu rohre, wenn du oben nochmall 2 aufsetzen würdest, und die leinwand dann da drauf machst, könnte das sehr schön werden (meiner meinung) :)

wenn ich so dein rack anschaue sehe ich oben 4 alu rohre, wenn du oben nochmall 2 aufsetzen würdest, und die leinwand dann da drauf machst, könnte das sehr schön werden (meiner meinung) :)

sehe ich auch so, da könnte man richtig was draus machen
optisch würde das auch besser passen als eine weiße fläche an der wand mit nem schwarzen rand der im übrigen auch nicht mal schnell und einfach aufgepinselt ist ;)

aber gut, war nur ne idee :)

sehe ich auch so, da könnte man richtig was draus machen
optisch würde das auch besser passen als eine weiße fläche an der wand mit nem schwarzen rand der im übrigen auch nicht mal schnell und einfach aufgepinselt ist ;)

aber gut, war nur ne idee :)

Wir haben hier nochmal ganz genau geschaut und eine Leinwand an die Decke kann ich sofort vergessen, da machen sie nicht mit.
Die Wand ist auch nicht weniger problematisch, denn wie ich grad erfahren habe sind dahinter die gesamten Elektrokabel für das Obergeschoss drin (inkl. Rauchfang).

Zudem meinen sie das ich eh nicht länger als 2 Jahre noch hier wohnen werde und damit wäre die beste Lösung für die Zeit jetzt wirklich die Farbe, auch wenn es nicht wirklich gut aussieht und zudem auch recht viel Arbeit ist.

Ich bin nun auch der Meinung das sich das Geld nicht lohnen würde, denn in meiner eigenen Wohnung will ich dann doch ein Bild von mind. 2m Bilddiagonale haben und dann auch einen Full-HD Beamer. ;)

Schickes Teil. :)

Wir haben hier nochmal ganz genau geschaut und eine Leinwand an die Decke kann ich sofort vergessen, da machen sie nicht mit.
Die Wand ist auch nicht weniger problematisch, denn wie ich grad erfahren habe sind dahinter die gesamten Elektrokabel für das Obergeschoss drin (inkl. Rauchfang).

Zudem meinen sie das ich eh nicht länger als 2 Jahre noch hier wohnen werde und damit wäre die beste Lösung für die Zeit jetzt wirklich die Farbe, auch wenn es nicht wirklich gut aussieht und zudem auch recht viel Arbeit ist.

Ich bin nun auch der Meinung das sich das Geld nicht lohnen würde, denn in meiner eigenen Wohnung will ich dann doch ein Bild von mind. 2m Bilddiagonale haben und dann auch einen Full-HD Beamer. ;)

von decke und wand hat doch keiner gesprochen?

wenn du die 150 euro für ne rahmenleinwand nicht ausgeben möchtest ist das was anderes, auch wenn ich 2 jahre nicht als übergangszeit sehe

musst du aber natürlich selber wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh