Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Phuu, also mehr als 1.000€ gehen aktuell nicht (dafür hab ich aber im Auto ein kleines Heimkino drin KLICK).
Im Shop bei Alternate gibt es 720p Beamer (720p = 1280x800, oder?? ) für um die 800€. Nur wenn die bei 160cm Abstand auch nur ein Bild von knapp 1m Größe bringen lohnt es sich ja überhaupt nicht, da ist mein TV ja fast Größer.
Und mit dem Sound muss ich sehen, was bringen mir die besten Boxen wenn ich sie nicht stellen kann??
Bei den Ausmassen deines Zimmers würde ich bei TV und Sub/Sat System bleiben, wenn sich Räumlichkeiten, Budget und Anspruch ändern, kannst du immer noch ein ausgewachsenes 5.1 System kaufen.
Die meisten Standboxen brauchen auch einfach etwas Raum, um sich klanglich richtig zu entfalten, von daher bringt es nichts sie in die Seitenteile des Regals zu stellen, ganz davon abgesehen das sowas auch grottig aussieht.
das ist das was ich meinte, "einstiegsgerät" ist weit gefasst
wenn du sagst du möchtest max 1k ausgeben gibt es auch dort geräte
keine frage
wenn du nur DVDs über den proki schaust wird es auch ein einstiegs hdredy gerät tun
bei überwiegend BDs würde ich aber sagen, leg etwas drauf, spar evtl und kauf den HC5500 mehr wirst du für dein geld fast nicht bekommen
zumal es im grunde nur ein HDready modell gibt, welches 24p verarbeiten kann
den AX200 und den sony AW15 den es nicht mehr neu gibt
Haste dir auch mal das Concept M angeschaut?
Die sind 15 cm breit und haben glaub ich den gleichen farbton wie dein rack
vom surfen oder für TV würde ich dringend abraten, da die lampe dafür einfach zu teuer ist
man sollte sie auch gut behandeln, sprich ständiges an ein und aus schalten läßt sie schneller altern
der AX200 ist sicher ein guter projektor mit ein paar schwächen
die pana geräte haben immer mal staubprobleme
durch organsiche LCD panels shading anfällig (ist aber bei allen der fall)
dank "smooth screen" LCD zwar kein sichtbares fliegengitter dafür aber unschärfer als vergleichbare geräte
wenn ich jetzt nicht total dösbaddelig bin kannste sogar ~1700W lautsprecher damit verbinden
Meinem schönen alten Kenwood hat es vorhin endgültig das Leben ausgehaucht
Die Endstufe wurde vor einem halben Jahr schon viel zu teuer repariert, der geht jetzt in den Ruhestand.
Also, könnt ihr mir einen klanglich guten Stereo-Reciever mit 2x100W empfehlen?
Habe mich da leider sehr lange nicht mehr mit beschäftigt... eventuell kommt auch ein älteres Gerät in Frage, weiß nicht wie das heutzutage aussieht.
Preislich wüsste ich jetzt auch keine präzise Angabe, sorry... vielleicht 350€? Wenn es was radikal besseres gibt, kanns auch ein bisschen mehr sein.
Ganz wichtig wäre, dass er einen Phono Eingang hat... außer für Phono und ab und zu Radio wird er eigentlich nicht genutzt.
Alternative wäre einen Vorverstärker zu kaufen, aber die sind imho unverhältnismäßig teuer.
Thx 4 help
Da ich nachher zum MM fahre wollte ich mir schnell Lautsprecherkabel mitnehmen.
Welche Stärke ist denn richtig und ausreichend, 2,5qmm oder 4qmm??
Ich denke mir die 2,5qmm werden für die kleinen Boxen reichen, aber nachfragen ist besser als falsch kaufen.
wenn du hinter der wand verlegst würde ich generell 4mm nehmen. du weisst nie was irgendwann mal angeschlossen wird und dann hats an 10euro aufpreis gelegen. werden die kabel im zimmer selbst verlegt sollten sie möglichst unauffällig sein. je nach länge fände ich ich 1,5-2,5 völlig ausreichend.Welche Stärke ist denn richtig und ausreichend, 2,5qmm oder 4qmm??
Eigentlich würden auch locker 1,5mm² reichen aber wenn du vorhast in deinem Zimmer noch irgendwann mal andere Boxen zu stellen greif zu 2,5mm²
wenn du hinter der wand verlegst würde ich generell 4mm nehmen. du weisst nie was irgendwann mal angeschlossen wird und dann hats an 10euro aufpreis gelegen. werden die kabel im zimmer selbst verlegt sollten sie möglichst unauffällig sein. je nach länge fände ich ich 1,5-2,5 völlig ausreichend.