[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jamie R

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
3.720
Ort
Würzbug, Entwicklung zu einer schönen Stadt?
so ich werde mir einen gebrauchten Plattenspieler kaufen..welche werde ich morgen erfahren ..hab da ne gutes angebot bekommen..ist eingleich ne high end gerät aber mal sehen opb der mich überzeugt.. :)

Wünsch Dir viel Glück beim kaufen, aber wenn es geht, lass das Teil vor dem Kauf mal laufen. Nachträgliche Reparaturen sind, wie Du selber weist, in dem Wiedergabegerät-Segment oft schwierig und recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei den victas ist es in der tat so, dass man für alle nahezu das gleiche zahlt. es kann mal vorkommen dass bei einem händler minimale preisunterschiede z.b. zwischen buche und rosewood liegen, aber im grunde sind alle für den gleichen preis zu bekommen.

dass du schwarz willst macht es z.b. bei den victas nicht leicht. da würde mir nichts einfallen ausser selbst modifizieren, aber du solltest dir die rosewood mal angucken. die sind wirklich schonr recht dunkel.
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe...

Ein Freund von mir hat den Kenwood V9300 und er möchte den Stereo-Sound vom PC und TV gerne als 5ch Stereo ausgeben. Konnte dazu nichts im Handbuch finden und wir sind wirklich ratlos. Beim Yamaha 463 konnte ich es problemlos einstellen, aber beim V9300 blick ich einfach nicht durch.

mfg Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Victas haben extreme Qualitätsprobleme!!




Meine zumindest...
Das würde ich mal als B-Ware bezeichnen...


Die Antwortsmail ist ja wohl fast noch frecher... Hab gesagt, dass alle Lautsprecher betroffen sind und was kommt als Antwort?!

"Hallo, welcher Lautsprecher ist denn betroffen?

Wir verkaufen nur uns ausschließelich ungeöffnete original A Ware, was man
an den Kartonagen ja sicherlich auch sehen konnte.
[...]

ob die Schäden vielleicht von einem T Schaden her stammen
könnten (und damit verbunden einer aufgeplatzen Kante)
[...]

Wollen Sie also einen Lautsprecher austauschen lassen?

[...]"
 
würde ich auch nicht akzeptieren, da sehen ja von mir furnierte Boxen schon besser aus.
Entweder nen ordentlich Rabatt raushandeln falls du damit Leben kannst/möchtest oder eben zurück damit.
 
Die Antwortsmail ist ja wohl fast noch frecher... Hab gesagt, dass alle Lautsprecher betroffen sind und was kommt als Antwort?!

"Hallo, welcher Lautsprecher ist denn betroffen?

Wir verkaufen nur uns ausschließelich ungeöffnete original A Ware, was man
an den Kartonagen ja sicherlich auch sehen konnte.
[...]

ob die Schäden vielleicht von einem T Schaden her stammen
könnten (und damit verbunden einer aufgeplatzen Kante)
[...]

Wollen Sie also einen Lautsprecher austauschen lassen?

[...]"

Darf man erfahren, bei welchem Shop du die bestellt hast?

Gruß
Markus
 
das hat nix mit dem shop zu tun, das ist ein generelles problem bei den victas. ich habe mir vor dem kauf die mühe gemacht die gefühlten 300 seiten im hifi forum durchzulesen und das ist definitiv keine seltenheit. irgendwo muss der preis ja herkommen, insbesondere die kanten sind gerne beschädigt bzw. unsauber. einfach zurückschicken und um austausch bitten.
 
jap, ich kannte das problem auch und hab die boxen bei abholung eben gecheckt, war alles in ordnung.

Das natürlich alle betroffen sind ist ärgerlich ...

Wo hast du die denn gekauft?
 
Ich hau den Shop net in die Pfanne, wenn das häufig der Fall sein sollte mit der Verarbeitung.

Na das wird ein Spaß, allein das 35kg Paket der Front-LS wieder zu verschicken ^^

Daher kann es von Vorteil sein (wenn die LS sowieso ueberall ungefaehr denselben Preis haben), dass man sie vorort kauft.
Dann ist es auch moeglich sie anzuschauen und wenn ein Verarbeitungsfehler/Defekt vorliegt direkt andere mitzunehmen.

Wegen 10-20 EUR, die man durch Onlinekauf vielleicht spart, wuerde ich das Risiko nicht eingehen ... :rolleyes:
 
Hab grad mal die Rezessionen bei Amazon gelesen.
Da sind ein paar aktuelle Bewertungen vom Januar dabei, die die Verabeitung sehr loben.
Eine Bewertung ist dabei von Mitte Dezember, der mit der Verarbeitung nicht zufrieden war und einen LS austauschen lies.
Hab jetzt aber nur über die 500er und 200er was schlechtes gelesen.

Evtl. kommt es ja auch auf den Herstellungszeitraum an, daß mal eine schleche Serie gefertigt wurde.

Oder hört/liest man über schlechte Vearbeitung bei den Victa schon länger?

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch schon in 2 Mediamärkten die Victa Centerbox angeschaut, die hatten auch teilweise Holzabsplitterungen am Übergang von Alu zu Holz. An meiner 500er Box hat sich an der Seite am oberen Rand auch die Folie gelöst, kommt aber wohl auch davon dass sie neben der Tür steht und man da leicht dran kommt.
 
Ich habe ein doch recht störendes Problem mit meinen 463er Yamaha.

Wenn ich Abends eine DVD über den Beamer schauen will bekommt der vereinzelt kein Bildsignal (HDMI-Lampe am Pioneer-Player blinkt nur). Wenn ich ihm direkt an dem Beamer hänge ist das Bild sofort da. Da ich nun aber den Ton per HDMI abgreife muss er über den AVR laufen.
Es tritt z.B. öfters beim Menü der DVD auf oder auch ab und an während des Films, dann ist das Bild für 20-30sek und kommt dann allein wieder.

Woran könnte das bitte liegen??
 
im grunde gibt es zwei möglichkeiten
HDCP handshake problem oder es liegt am HDMI kabel
ist aber beides nichts was man mal eben schnell rausbekommen könnte oder beheben kann :shake:
 
Ich werde nachher mal das TV-Board wechseln und sehen ob sich etwas ändert. ;)
 
versuch mal kürzere kabel zwischen player-avr-projektor zu verwenden ob es dadurch eine verbesserung gibt
 
Ich seh grad das telefonieren und im Luxx posten nicht wirklich sinnvolle Beiträge ergibt, also TV-Board wechseln wäre doch etwas umständlich. :fresse:
Aber ich glaube ihr wisst was damit gemeind ist. :d

Kürzere Kabel ist so eine Sache, habe ein 10m Kabel vom Beamer zum AVR (7,5m reichen nicht, brauche etwa 8,2m) und vom Player zum AVR sind es "nur" 1,5m. Wirklich kurzer geht also nicht. :(
 
@deep
Vielleicht solltest du mal *testweise* den AVR mittels kuerzerem Kabel mit dem Beamer und Player anschliessen. Kann ja ein provisorischer Aufbau sein. Wenn es dann geht, weisst du, dass es das Kabel sein muss.
Ansonsten musst du woanders den Fehler suchen.
Das Kabel wuerde ich auf alle Faelle erstmal als Fehlerursache ausschliessen wollen.
 


Also ich hab nur 1,5m lange Kabel und dann 10m ... wird also etwas schwer. :fresse:

Beamer abbauen oder AVR mit oben hinstellen kommt auch nicht in Frage, ich bin froh das alle so steht. ;)
 
Was fürn Kabel hast du den genommen, es scheint ja wirklich so als wen die Verbindung abbricht....

Ich nehme wie viele andere hier immer Clicktronic, und da habe ich 7,5Meter vom PC per DVI auf HDMI in den Denon und von da 1Meter zum TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder hört/liest man über schlechte Vearbeitung bei den Victa schon länger?
eine zeitliche einschätzung ist sehr schwer, da es händler gibt, bei denen nahezu wöchentlich der gesamte bestand wegverkauft und neuware nachbestellt wird, andersherum gibts auch händler bei denen das zeug herumliegt und alte chargen drin sind. soweit mir bekannt gibt es das problem aber schon länger.

bei einem meiner heco 200 war auch eine kleine macke, die kann aber auch beim aufstellen drangekommen sein, ich weiss nicht mehr. ist aber hinten, von daher nich so schlimm.
 
Was fürn Kabel hast du den genommen, es scheint ja wirklich so als wen die Verbindung abbricht....

Ich nehme wie viele andere hier immer Clicktronic, und da habe ich 7,5Meter vom PC per DVI auf HDMI in den Denon und von da 1Meter zum TV.

Habe 10m Clicktronic für den Beamer, sonst auch alles von Clicktronic (auch wenn es scheiß teuer war).
 
Habe 10m Clicktronic für den Beamer, sonst auch alles von Clicktronic (auch wenn es scheiß teuer war).

hmmm, das kommt mir komisch vor.......
Du gehst vom DVD zu AVR und dan zum Beamer ?

Was zeigt den der AVR an wenn am Beamer das Bild ausfällt, vllt ist das 1Meter Kabel Defekt... Wie gesagt, bei mir läufts ohne probs.
 
Bild wird dann einfach blau, so wie als wenn kein Signal ankommt.

Zudem blinkt am Pioneer-Player die Leuchte für HDMI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh