[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe früher auch immer geholfen und empfohlen, aber mittlerweile habe ich Abstand davon genommen und spreche nur noch in der Familie Empfehlungen aus.

Habe oft die Erfahrung machen müssen, dass man sich für Andere mit Sachen auseinandersetzt und rumsucht usw. und dann wird doch nicht gehört und irgendein Schrott gekauft. Und dann kamen sie immer an und heulten rum, wie schlecht doch alles ist. Andere wiederum wollten kaum Kohle ausgeben aber top Zeugs haben und wiederum andere waren und sind technische Wildschweine.

Ich habe früher auch immer geholfen und empfohlen, aber mittlerweile habe ich Abstand davon genommen und spreche nur noch in der Familie Empfehlungen aus.

Habe oft die Erfahrung machen müssen, dass man sich für Andere mit Sachen auseinandersetzt und rumsucht usw. und dann wird doch nicht gehört und irgendein Schrott gekauft. Und dann kamen sie immer an und heulten rum, wie schlecht doch alles ist. Andere wiederum wollten kaum Kohle ausgeben aber top Zeugs haben und wiederum andere waren und sind technische Wildschweine.

ich glaube besser könnte man es nicht beschreiben :d

wenn ich nicht komplett nen denkfehler habe dann ist das geld in einem av deutlich besser investiert. was hat er davon sich für...ich sag mal 120€ eine soundkarte zu kaufen um dann ein sauberes analogsignal zu haben. in 2-3 jahren rüstet er vielleicht auf surround über verstärker um und dann waren die gelder für die soundkarte umsonst.

steckt er hingegen die 250€ in den kauf eines receivers kann er den vorhandenen onboard digitalausgang nutzen UND hat zudem schonaml einen für zukunft ausbaufähigen avr im zimmer stehen. das macht den kauf einer soundkarte überflüssig.

wenn du sowieso digital rausgehst benötigst du keine explizite andere soundkarte. es sei denn du willst ein sauberes analogsignal.

Die Gelder für ne anständige Soundkarte sind eigentlich nie umsonst! Merk ich jeden Tag aufs Neue bei meiner Xonar D2.
Selbst, als ich digital rausging, war ich weder vom Onboard-Sound, noch von der Audigy wirklich überzeugt.
Ich denke halt, das es besser ist, bei der Kette am Anfang zu beginnen und das stellt nunmal die Soundkarte dar.
Bei AV -Receivern ist es wie bei den Lautsprechern: ne Geschmacksache. Da die sich doch, was den Sound anbelangt, leicht unterscheiden. Und da heist es, das man sich da schon etwas einarbeiten muß.
Also mal auf die schnelle den, oder den Receiver, oder Lautsprecher kaufen, iss da nicht. Kann sehr schnell zu nem Griff ins Klo werden.
Gerade Receiver werden zunehmend günstiger. Was dabei nicht Schritt hällt, ist das Entwickeln und produtzieren neuer, hochwertiger Bauteile, die besser, aber auch günstiger sein sollen. Irgendwas fällt dann halt dem Rotstift zum Opfer.
Deshalb auch der Rat, erstmal in eine anständige Soundkarte zu investieren. ;)

Die Gelder für ne anständige Soundkarte sind eigentlich nie umsonst! Merk ich jeden Tag aufs Neue bei meiner Xonar D2.
Selbst, als ich digital rausging, war ich weder vom Onboard-Sound, noch von der Audigy wirklich überzeugt.
Was ich mich dabei halt frage ist, wo das dann endet. ;) Wenn ich mir jetzt auch ne Xonar hole, lohnt sich dann überhaupt noch die Anschaffung eines Receivers der 200€-Klasse, oder limitiert der dann zu stark? Müsste ich also, um ein gutes Verhältnis zwischen Soundkarte und AVR zu haben, viel weiter oben einsteigen? Und die Boxen sollte ich dann wohl auch direkt wechseln... Und und und...

Mir geht es erstmal echt um ein Einsteigersystem, da mir sowohl das Geld als auch die Erfahrung auf dem Gebiet fehlt. Deshalb bin ich mir bei der Soundkarte einfach nicht sicher. Da ich für den MediaPC aber eh eine brauche, bin ich aber froh, dass du es noch mal ansprichst. ;) Ich wäre jetzt den Tipps von DonGeilo und Frankenheimer und hätte mir z.B. die Club3D Theatron Aggripa mal genauer angeschaut, mit dem Hintergedanken, dass es auf dem optischen Kanal eh keinen großen Unterschied zwischen den Karten gibt, und sie am ehesten zu meinem Einsteigerset passt.

Oder würdest du echt sagen, dass ich mir erstmal z.B. die Xonar holen sollte, und dann lieber später einen ordentlichen Receiver mit größerem Budget und dann auch die geeigneten Boxen?

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir die theatron agrippa da sie günstig ist und über alle ausgänge super sound liefert, noch dazu kann man die pre-amps wechseln was iwann mal praktisch sein könnte

Achso, dann bringt das natürlich nichts....

hmmm, jetzt fällt mir auch nix mehr ein.... Außer nimm doch mal den AVR raus aus dem Kreislauf....

Also das kommt nicht in Frage, denn dann hätte ich keinen Sound mehr.

Habe vorhin am LCD einen Film auf 1080p hochscaliert geschaut, nach anfänglichen Problemen ging er dann wunderbar. :)

Ich will mir einen Receiver zulegen und habe schon einige ausgesucht.

Denon AVR 2309
Yammi RX-V 863
Yammi RX-V 1900
Pio VSX LX70

Hab mir auch schon ein paar Angebote bei den Shops eingeholt. Nur kann ich mich nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll. :d

Jemand eine Meinung oder Empfehlung zu den Receivern.

Meint ihr die 899,- ist ein guter Preis für den Yammi RX-V 1900?

hmm schwer schwer :fresse:

Moin, hat jemand mal nen spontanen Tipp für einen DVD-Player möglichst unter 60€ und DivX-fähig ? Viel höhere Ansprüche gibts nich :)

Gruß,
viper

Was ich mich dabei halt frage ist, wo das dann endet. ;) Wenn ich mir jetzt auch ne Xonar hole, lohnt sich dann überhaupt noch die Anschaffung eines Receivers der 200€-Klasse, oder limitiert der dann zu stark? Müsste ich also, um ein gutes Verhältnis zwischen Soundkarte und AVR zu haben, viel weiter oben einsteigen? Und die Boxen sollte ich dann wohl auch direkt wechseln... Und und und...

Mir geht es erstmal echt um ein Einsteigersystem, da mir sowohl das Geld als auch die Erfahrung auf dem Gebiet fehlt. Deshalb bin ich mir bei der Soundkarte einfach nicht sicher. Da ich für den MediaPC aber eh eine brauche, bin ich aber froh, dass du es noch mal ansprichst. ;) Ich wäre jetzt den Tipps von DonGeilo und Frankenheimer und hätte mir z.B. die Club3D Theatron Aggripa mal genauer angeschaut, mit dem Hintergedanken, dass es auf dem optischen Kanal eh keinen großen Unterschied zwischen den Karten gibt, und sie am ehesten zu meinem Einsteigerset passt.

Oder würdest du echt sagen, dass ich mir erstmal z.B. die Xonar holen sollte, und dann lieber später einen ordentlichen Receiver mit größerem Budget und dann auch die geeigneten Boxen?

Ne gute Soundkarte lohnt sich immer. Die muß dann schon mal nicht mehr mit dem System wachsen.
Ob Du Dir die Aggripa, oder die Xonar holst, bleibt Dir und deinem Geldbeutel überlassen. Bei beiden kannste nix verkehrt machen, zumindest, solange es nicht um Spiele-Karten geht, sondern ausschließlich um Musik.
Wo das endet, weis so recht Keiner. Hängt von deinen Hörgewohnheiten, deinem Geldbeutel und dem Interesse, wie lange Du dich mit dem Thema beschäftigen willst , ab.
Manchen genügt ein MP3 Player zum Musik hören, andere stellen sich Anlagen im Wert eines Mehrfamilienhauses in die Wohnung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey :) ich hab mir heute mal durch zufall was "gegönnt" . Um genauer zu sein habe ich bei Tengelmann nen Aushang gesehen "Lautsprecher 25€ , Marke HECO" ... Da wurde ich doch hellhörig ^^ Also , ich hingefahren zu dem Typ ... Und jetz habe ich 2 Hecos für 25€ erstanden :p Heco Odeon 200 ... Ok is jetz nich das feinste vom feinsten , ich bin aber überglücklich!

Denkt ihr auch das es ein schnäppchen war oder eher nich?

Manchen genügt ein MP3 Player zum Musik hören, andere stellen sich Anlagen im Wert eines Mehrfamilienhauses in die Wohnung. ;)

Tendenziell würde ich mich bei letzteren einordnen. ;) Wenn mich mal was gefangen hat, dann muss es auch perfekt werden. Aber um in den HiFi-Bereich "rein zu schnuppern" darf's auch erstmal weniger sein.

sehe ich genauso ... Ich finde es sowieso etwas komisch , wenn man hier sagt man möchte mal einsteigen in die welt von besserem klang als ne Aldi Anlage , bekommt man gleiche Onkyo Receiver + Heco Victa 200 an den kopp geworfen :) Klar ist die Aufrüstbarkeit und vorallem der Klang super , und es is auch die Einsteigerklasse ... Aber die meisten die zum ersten mal mit sowas in Verbindung kommen stellen sich eher so 100-150€ vor :)

Das war auch mein prob am anfang , aber nach meinem heutigen fang bin ich erstmal übertriebn glücklich ... So schlecht ist Heco ja nicht ;)

Mich persönlich reizt das jetzt auch nur, weil ich hier, zumindest für den Anfang, auf ein Teufel Set zurückgreifen kann. Wenn ich mir vorstelle, von den 200-300€, die ich maximal ausgeben kann/will, auch noch Boxen holen zu müssen, das würde glaube ich schnell eng und wenig erfreulich. :fresse:

hey :) ich hab mir heute mal durch zufall was "gegönnt" . Um genauer zu sein habe ich bei Tengelmann nen Aushang gesehen "Lautsprecher 25€ , Marke HECO" ... Da wurde ich doch hellhörig ^^ Also , ich hingefahren zu dem Typ ... Und jetz habe ich 2 Hecos für 25€ erstanden :p Heco Odeon 200 ... Ok is jetz nich das feinste vom feinsten , ich bin aber überglücklich!

Denkt ihr auch das es ein schnäppchen war oder eher nich?

für 25€ hätte ich die sofort mitgeholt!

http://cgi.ebay.de/HECO-Lautspreche...ryZ10615QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die heco hab ich daheim, haben glaubich die gleichen tieftöner wie die odeon :d

Zuletzt bearbeitet:
hm ok scheinbar sinds doch keine odeon 200 ... meine sehen ein bischen anders aus ... und haben leicht andere Daten , aber von Membranen sehen exakt gleich aus . Also meine haben unten noch so nen kleinen absatz ...

Ich ruf morgen mal bei Heco an , ich find sie auf jeden fall super :)

hm ok scheinbar sinds doch keine odeon 200 ... meine sehen ein bischen anders aus ... und haben leicht andere Daten , aber von Membranen sehen exakt gleich aus . Also meine haben unten noch so nen kleinen absatz ...

Ich ruf morgen mal bei Heco an , ich find sie auf jeden fall super :)

Mach doch mal bilder deiner neuen lieblinge

Bilder kann ich leider erst morgen liefern ...

Aber wenn ich mir deinen Lautsprecher so anschau , Scharrlatan ... Der sieht extrem ähnlich^^ Die Tieftöner könnten gut die gleichen sein und dein Hochtöner sieht genau gleich aus , bis auf die blaue farbe ... auch mit dem abgerundetetn Heco Schriftzug .

Ich glaub ich ruf morgen einfach mal bei Heco an und geb meine Nummer durch , wenn nich fahr ich mal hin ... sind nur wenige KM von mir weg :)

Mich persönlich reizt das jetzt auch nur, weil ich hier, zumindest für den Anfang, auf ein Teufel Set zurückgreifen kann. Wenn ich mir vorstelle, von den 200-300€, die ich maximal ausgeben kann/will, auch noch Boxen holen zu müssen, das würde glaube ich schnell eng und wenig erfreulich. :fresse:

Deshalb hab ich ja für den Anfang die Soundkarte vorgeschlagen. Da ist der Sprung nicht ganz so krass. Wenn Du bei nem Receiver anfängst, weist Du ja nie genau, woran es liegt, das es nicht den Vorsprung bringt, der erhofft wurde.
Kann die Soundkarte und, oder die Lautsprecher sein. Oder der Receiver paßt nicht so recht zu den Boxen und, und, und.....
Hier ist dann schon mal das erste Glied ( Soundkarte ) von Verdacht ausgeschlossen ;)
Und das schöne ist, man hat sehr lange ein Projekt, an dem man verbessern kann!

Momentan tendiere ich ja dazu mir eine Agrippa und den Yamaha RX-V363 zu kaufen. Habe mir den heute im MediaMarkt man "in echt" angeschaut... Die beiden Rechner schließe ich dann optisch an, den einen über die Soundkarte, den anderen erstmal übers Mainboard. Dann sollte ich ja sehen, ob's Unterschiede gibt und wie groß die sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute von einem Freund ein HDMI-Kabel besorgt, mal sehen ob es daran liegt. :)

Muss jetzt aber erst einmal mein Auto aus der Werkstadt holen und jedes Detail nachprüfen, will am Ende nicht haben das VW den Leasingwagen beanstandet und ich draufzahlen muss! ;)

Ist schon echt grausam!
Ok, es sind günstige LS, aber trotzdem darf sowas nicht sein.

Wie bist du jetzt mit dem Shop verblieben?

Gruß
Markus

oh..achsoo, war das von anfang an so?!

Weil das habe ich bei den Victas bis jetzt ja noch nie gesehen/gehört...

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh