Glooksnackh
Neuling
sagd och einfach das es gut is was er will und das problem ist gelöst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe früher auch immer geholfen und empfohlen, aber mittlerweile habe ich Abstand davon genommen und spreche nur noch in der Familie Empfehlungen aus.
Habe oft die Erfahrung machen müssen, dass man sich für Andere mit Sachen auseinandersetzt und rumsucht usw. und dann wird doch nicht gehört und irgendein Schrott gekauft. Und dann kamen sie immer an und heulten rum, wie schlecht doch alles ist. Andere wiederum wollten kaum Kohle ausgeben aber top Zeugs haben und wiederum andere waren und sind technische Wildschweine.
wenn ich nicht komplett nen denkfehler habe dann ist das geld in einem av deutlich besser investiert. was hat er davon sich für...ich sag mal 120€ eine soundkarte zu kaufen um dann ein sauberes analogsignal zu haben. in 2-3 jahren rüstet er vielleicht auf surround über verstärker um und dann waren die gelder für die soundkarte umsonst.
steckt er hingegen die 250€ in den kauf eines receivers kann er den vorhandenen onboard digitalausgang nutzen UND hat zudem schonaml einen für zukunft ausbaufähigen avr im zimmer stehen. das macht den kauf einer soundkarte überflüssig.
wenn du sowieso digital rausgehst benötigst du keine explizite andere soundkarte. es sei denn du willst ein sauberes analogsignal.
Was ich mich dabei halt frage ist, wo das dann endet. Wenn ich mir jetzt auch ne Xonar hole, lohnt sich dann überhaupt noch die Anschaffung eines Receivers der 200€-Klasse, oder limitiert der dann zu stark? Müsste ich also, um ein gutes Verhältnis zwischen Soundkarte und AVR zu haben, viel weiter oben einsteigen? Und die Boxen sollte ich dann wohl auch direkt wechseln... Und und und...Die Gelder für ne anständige Soundkarte sind eigentlich nie umsonst! Merk ich jeden Tag aufs Neue bei meiner Xonar D2.
Selbst, als ich digital rausging, war ich weder vom Onboard-Sound, noch von der Audigy wirklich überzeugt.
Achso, dann bringt das natürlich nichts....
hmmm, jetzt fällt mir auch nix mehr ein.... Außer nimm doch mal den AVR raus aus dem Kreislauf....
Was ich mich dabei halt frage ist, wo das dann endet. Wenn ich mir jetzt auch ne Xonar hole, lohnt sich dann überhaupt noch die Anschaffung eines Receivers der 200€-Klasse, oder limitiert der dann zu stark? Müsste ich also, um ein gutes Verhältnis zwischen Soundkarte und AVR zu haben, viel weiter oben einsteigen? Und die Boxen sollte ich dann wohl auch direkt wechseln... Und und und...
Mir geht es erstmal echt um ein Einsteigersystem, da mir sowohl das Geld als auch die Erfahrung auf dem Gebiet fehlt. Deshalb bin ich mir bei der Soundkarte einfach nicht sicher. Da ich für den MediaPC aber eh eine brauche, bin ich aber froh, dass du es noch mal ansprichst. Ich wäre jetzt den Tipps von DonGeilo und Frankenheimer und hätte mir z.B. die Club3D Theatron Aggripa mal genauer angeschaut, mit dem Hintergedanken, dass es auf dem optischen Kanal eh keinen großen Unterschied zwischen den Karten gibt, und sie am ehesten zu meinem Einsteigerset passt.
Oder würdest du echt sagen, dass ich mir erstmal z.B. die Xonar holen sollte, und dann lieber später einen ordentlichen Receiver mit größerem Budget und dann auch die geeigneten Boxen?
Manchen genügt ein MP3 Player zum Musik hören, andere stellen sich Anlagen im Wert eines Mehrfamilienhauses in die Wohnung.
hey ich hab mir heute mal durch zufall was "gegönnt" . Um genauer zu sein habe ich bei Tengelmann nen Aushang gesehen "Lautsprecher 25€ , Marke HECO" ... Da wurde ich doch hellhörig ^^ Also , ich hingefahren zu dem Typ ... Und jetz habe ich 2 Hecos für 25€ erstanden Heco Odeon 200 ... Ok is jetz nich das feinste vom feinsten , ich bin aber überglücklich!
Denkt ihr auch das es ein schnäppchen war oder eher nich?
hm ok scheinbar sinds doch keine odeon 200 ... meine sehen ein bischen anders aus ... und haben leicht andere Daten , aber von Membranen sehen exakt gleich aus . Also meine haben unten noch so nen kleinen absatz ...
Ich ruf morgen mal bei Heco an , ich find sie auf jeden fall super
Mich persönlich reizt das jetzt auch nur, weil ich hier, zumindest für den Anfang, auf ein Teufel Set zurückgreifen kann. Wenn ich mir vorstelle, von den 200-300€, die ich maximal ausgeben kann/will, auch noch Boxen holen zu müssen, das würde glaube ich schnell eng und wenig erfreulich.
Ist schon echt grausam!
Ok, es sind günstige LS, aber trotzdem darf sowas nicht sein.
Wie bist du jetzt mit dem Shop verblieben?
Gruß
Markus
den 1900er für 899€? wo? würde ich sofort zuschlagen.